14.Spieltag Hertha BSC II - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Jimy

Re: 14.Spieltag Hertha BSC II - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 16:44
Jimy hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 16:37
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 16:32
Wenn ich mir den Bericht vom „Mitgliederabend“ durchlese habe ich das Gefühl das war ein Treffen von alten Klatschbasen. Alles nur positiv. Gibt es keine Mitglieder mehr welche sich trauen offen und sachlich die offensichtlichen Probleme anzusprechen? Kopfschüttel
Nach dem tollen Spiel gegen die Jugend der Hertha denken diese Mitglieder wahrscheinlich auch noch wir sind auf einem guten Weg. Wir sollten langsam den Kampf gegen den Abstieg einleiten.
Ja empört sein und rummeckern im Internet ist sehr einfach.
Warum gehst du nicht hin und Mischt den laden auf wenn dir der Verein so am Herzen liegt wie du hier tust?
Jimy, mach dich mal nicht lächerlich! Du bist doch hier im Forum der größte "Ja-Sager"! Wenn der HFC Mist baut, bist du doch jedesmal derjenige, der die Blumen auf dem Misthaufen wachsen sieht. Das war schon damals so, als der HFC kontinuierlich in der 3.Liga durchgereicht wurde. Jetzt spielen wir Regio, wer weiß wie lange noch. Wann bist du zufrieden? Wenn der HFC in der Oberliga anagekommen ist?
achso ich bin jetzt ein Ja Sager nur weil ich nicht immer alles Scheisse finde??
Man kann mir gerne viel vorwerfen aber nicht das ich ein Ja sager oder Mitläufer bin. Ich habe meine eigene Meinung die ich auch offen vertrete.
Das ich es riskant finde den Kopf der Mannschaft rauszuwerfen und einen Jungen unerfahren Trainer zu verpflichten hab ich schon zu Saisonbeginn gesagt und kritisiert wie da mit den Spielern sowie Trainer umgegangen wurde.
Nicht desto bin ich der Meinung das unser Spieler nicht so schlecht sind wie sie hier aus Frusst von manchen Leuten gemacht werden. Sie haben durchaus das Potential oben Mitspielen zu können. Das sah nicht nur ich so sondern auch die meisten Trainer in der Regionalliga.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

@Jimy Ich wünsche mit dir keinerlei Kommunikation auch nicht hier im Forum. Schreib was Du willst und was deinem Gehirn entspringt aber quatsch mich nicht direkt an. Wann ich wann und wohin gehe entscheide ich selbst. Ich kann mir eine Bratwurst und mein Bier noch selbst bezahlen und muss mir keine Märchenstunde von Herr Meyer anhören. Vielleicht ergibt sich bei der nächsten MV noch die Gelegenheit Herrn Meyer zu sagen was ich von seiner Arbeit halte. Von Traumtänzern und Duckmäusern wie Du einer bist ist doch kein Diskussionsbeitrag zu erwarten. Wer diese Mannschaft und diesen Trainer verpflichtet hat ist bestimmt kein guter Sportdirektor.

Jimy

Beitrag von Jimy »

@Rolf der Realist Ob Meyer da ist oder nicht du kannst immer bei der Mitgliederversammlung deine Meinung sagen nicht nur hier im Forum. Nur leider hab ich bei den MV der letzten 10 Jahre nie etwas kritisches von dir gehört. Aber gut vielleicht schaffst du es ja wirklich bei der nächsten MV den Mund auf zu machen.... Man sollte ja nie die Hoffnung verlieren. :roll:

Im Übrigen hab Ich nie behauptet das Meyer ein guter Sportdirektor ist nur das ich grossen Respekt davor habe das er sich seinen Kritikern stellt (wo ich mich dazu zähle) und Zeit nimmt für Diskussionen ob nun beim Stammtisch oder Mitgliederabend. Im Gegensatz zu den Kritikern im Internet die die persönliche Konfrontation scheuen mit fadenscheinigen Ausreden.

Rolf der Realist

Jimy hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 19:17
@Rolf der Realist Ob Meyer da ist oder nicht du kannst immer bei der Mitgliederversammlung deine Meinung sagen nicht nur hier im Forum. Nur leider hab ich bei den MV der letzten 10 Jahre nie etwas kritisches von dir gehört. Aber gut vielleicht schaffst du es ja wirklich bei der nächsten MV den Mund auf zu machen.... Man sollte ja nie die Hoffnung verlieren. :roll:

Im Übrigen hab Ich nie behauptet das Meyer ein guter Sportdirektor ist nur das ich grossen Respekt davor habe das er sich seinen Kritikern stellt (wo ich mich dazu zähle) und Zeit nimmt für Diskussionen ob nun beim Stammtisch oder Mitgliederabend. Im Gegensatz zu den Kritikern im Internet die die persönliche Konfrontation scheuen mit fadenscheinigen Ausreden.
Deine Schuld wenn Du bei den MV der letzten 10 Jahre gepennt hast oder mich nicht kennts.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 20:01
Jimy hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 19:17

Deine Schuld wenn Du bei den MV der letzten 10 Jahre gepennt hast oder mich nicht kennts.
ich höre zu was da gesagt wird. Da kamen solch kritische Worte wie hier nicht vor... aber gut bei der nächsten MV werde ich ganz genau zu hören was du zu sagen hast. :mrgreen:

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Naja, im Endeffekt bringt es auch nichts, sich hier im Forum zu zerfleischen. Die momentane Situation ist für alle mit rot-weissen Blut zum kotzen. Hoffen wir, dass etwas passiert in den nächsten Tagen, damit unser HFC nicht so hilflos vor sich her dümpelt.
Zuletzt geändert von Hellfritz am Mo 3. Nov 2025, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chemie Halle

Yeboah

Beitrag von Yeboah »

Hellfritz hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 23:07
Naja, im Endeffekt bringt es auch nichts, sich hier im Forum zu zerfleischen. Die momentane Situation ist für alle mit rot-weissen Blut zu kotzen. Hoffen wir, dass etwas passiert in den nächsten Tagen, damit unser HFC nicht so hilflos vor sich her dümpelt.
Was soll passieren? Trainerentlassung? Dieser Verein ist innerlich so kaputt, da kann Trainer sein wer will! Wenn nicht grundlegend die Strukturen verändert werden ist der HFC für viele Jahre weg vom Profifußball und wird sich schon nächste Saison diese Mannschaft unter Vollprofibedingungen ohne erkennbaren Ertrag nicht mehr leisten können! Alles in diesem Verein ist endlich mal konsequent zu hinterfragen, Marketing nicht vorhanden, Einfluss von sogenannten aktiven Fans viel zu groß und eine sportliche Leitung mit teilweise sehr abenteuerlichen Entscheidungen! Rund um den HFC gibt es seit Jahren eine Ansammlung von Leuten denen das persönliche Ego wichtiger ist als der Verein - das Resultat wird immer sichtbarer!!
RWG. Yeboah

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Seit Ziegner ging es nur in eine Richtung - bergab. Zwischendurch ein kleines Aufbäumen, das wars. Eigentlich wundert es mich nicht, dass der HFC jetzt da steht, wo er aktuell steht. Und deine angesprochenen Probleme sind längst noch nicht alle. Volle Zustimmung, Yeboah.
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ja es ist immer schön auf eine Seilschaften/Verschwörungen zu schieben und dabei immer schön vage bleiben so das jeder das hineininterpretieren kann was er will. Nur Hilft das nicht in unserer jetzigen Konstellation weiter die in erster Linie eine sportliche Krise ist.
richtig angefangen hatte es unter Ziegner als üble Gerüchte aufgekommen waren die nicht aufgeklärt wurden.
Seit dem wurde bei uns ein Trainer nach den anderen verschließen was der Mannschaft Bildung nicht gut tat da auch damit verbunden die halbe Mannschaft jedes Jahr ausgetauscht wurde. Das momentane Problem ist das in dieser Saison auf Attraktiven Offensivfussball gesetzt werden sollte mit einen jungen unerfahrenen Trainer der Engagiert an der Aussenliene ist aber Probleme bei der Umsetzung auf den Platz hat weil es da beim Zusammenspiel und Abschluss habert.

Rolf der Realist

Ich suche die ganze Zeit die Seilschaften und Verschwörungen kann sie aber leider nicht finden. Wer hat uns denn gezwungen einen jungen, unerfahrenen Trainer zu verpflichten? Welcher Experte hat denn diesen Trainer gewollt? Fakt ist , der HFC gurkt in der vierten Liga im grauen Mittelmaß und der Vorstand findet keine Lösung.

comeast

Beitrag von comeast »

Der HFC befindet sich seit Jahren im Verwaltungsmodus, Veränderungen sind kaum mehr möglich, dafür haben Personen im Umfeld ordentlich gesorgt. Die letzten MV´s waren ein Spiegelbild des aktuellen Zustandes, Ich hatte vor dem Abstieg gewarnt, die Folgen sind extrem. Viele Stimmen aber meinten, dass es gut sei sich zu konsolidieren und Ostderbys sind doch viel geiler als Profifußball. Diese Denkweise findet man aber auch in anderen Vereinen, nicht nur im Osten wo die ehemaligen Oberliga Vereine dahin dümpeln. Die meisten hier sind seit Jahrzehnten beim HFC, ich mittlerweile seit 41 Jahren. Die Veränderungen seit dem Abstieg sind mit Ansage falsch gewesen. Anstatt alles, absolut alles in die Mannschaft und die Rückkehr in Liga 3 zu setzen, hat man das Geld leider falsch investiert.

Wenn du Oberliga/Regionalliga verpflichtest, bekommst du immer nur dieses Ergebnis. Es fehlt die Qualität in der Breite und das im gesamten Verein, somit ist der HFC einfach nur noch ein Amateurverein unter vielen.

Corner

Beitrag von Corner »

comeast hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 11:43
Die Veränderungen seit dem Abstieg sind mit Ansage falsch gewesen. Anstatt alles, absolut alles in die Mannschaft und die Rückkehr in Liga 3 zu setzen, hat man das Geld leider falsch investiert.

Wenn du Oberliga/Regionalliga verpflichtest, bekommst du immer nur dieses Ergebnis. Es fehlt die Qualität in der Breite und das im gesamten Verein, somit ist der HFC einfach nur noch ein Amateurverein unter vielen.

Genau so ist es!
Der Abstieg allerdings war auch schon mit Ansage.

Jimy

Beitrag von Jimy »

comeast hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 11:43
Die meisten hier sind seit Jahrzehnten beim HFC, ich mittlerweile seit 41 Jahren. Die Veränderungen seit dem Abstieg sind mit Ansage falsch gewesen. Anstatt alles, absolut alles in die Mannschaft und die Rückkehr in Liga 3 zu setzen, hat man das Geld leider falsch investiert.

Ich behaupte mal Kühn das wir nicht Im Mittelfeld rumdümpeln diese Saison weil wir dieses Jahr zu wenig Geld ausgegeben haben.
Letztes Saison hatten wir bis kurz vor Schluss mit um die Meisterschaft gespielt falls du das schon wieder vergessen hast. Da wurde nicht alles falsch gemacht.

In Übrigen hat Lok auch seine Spieler zum größten teil in der Regionalliga/Oberliga verpflichtet von daher ist es Blödsinn was du da erzählst. Klar versucht man als Regionalligist in erster Linie gute Regionalligaspieler und talentierte Oberligaspieler zu verpflichten. Das man einen 3 Ligaspieler/Nationalmannschaftspieler wie Fakhro verpflichten kann ist eher selten.

Ich kann mich übrigens auch noch daran erinnern wo alternde höherklassige Spieler verpflichtet hatten. Der Erfolg war damals mehr als bescheiden. Von daher ist es richtig sich nach ehrgeizigen jungen Talenten umzuschauen die es nach oben schaffen wollen..

comeast

Beitrag von comeast »

Ich erzähle weder Blödsinn noch anderes, verstehst du leider nicht. Betreffend Lok, die spielen immer noch in der Regionalliga, haben kein Umfeld eines Profi Vereins und werden auch wiederholt in der Reli scheitern.

Rolf der Realist

Nach dem Interview in der MZ hat Meyer in der letzten Saison ein Meisterstück mit der Mannschaft hingestellt und bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt und den Landespokal geholt. Welchen Anteil dabei Trainer Zimmermann hatte ließ er unerwähnt. In die nächste Saison will er wieder mit Meyer gehen. So spricht kein Präsident der in die dritte Liga will.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Und da stinkt der Fisch - am Kopf. Dieses Präsidium ist eben bequem und überheblich, sie stehen über den Dingen und denken, der Aufstieg wird ein Selbstläufer. Solange wie ein Meyer weiter wursteln kann, wird der HFC nur im Mittelmaß rumdümpeln. Der Typ kann es einfach nicht.
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

comeast hat geschrieben:
Do 6. Nov 2025, 09:04
Ich erzähle weder Blödsinn noch anderes, verstehst du leider nicht. Betreffend Lok, die spielen immer noch in der Regionalliga, haben kein Umfeld eines Profi Vereins und werden auch wiederholt in der Reli scheitern.
Schön das du den nächsten Beweis dafür selber gibst das du Blödsinn redest.
Wer es schafft in der Nordostliga Meister zu werden der hat sehr viel richtig gemacht und wenn er nach den Niederschlag Relegation und den vielen Abgänge wieder schafft die Nordost-Liga anzuführen der macht sehr vieles richtig.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

comeast hat geschrieben:
Do 6. Nov 2025, 09:04
Hat dir das deine Glaskugel gesagt? Lok macht seit einigen Jahren sehr vieles richtig, auch wenn sie in der Relegation Pech hatten. Sie haben einen absolut geilen Kader; kompakt, bissig und qualitativ ganz ordentlich. Dazu einen Trainer der ein Spiel lesen kann und auf Ergebnisse entsprechend reagiert und umstelt. Einen mega geilen Sportdirektor, der die Mannschaft immer besser zusammenstellt und ein sehr großes Netzwerk hat. Da ist auch sehr viel Qualität auf der Bank. Sehe ich bei uns überhaupt nicht. Sorry. Und welch nicht vorhandenes Umfeld meinst du? Das Stadion ist da - saniert und Konzepte zum Umbau liegen auch vor, Anschluss zum ÖNVP ist auch vorhanden. Keine Ahnung wann du das letzte mal dort warst... scheinbar vor 1990.
Chemie Halle

Antworten