Presseschau

z.B. Presseschau und Stadion...
comeast

Re: Presseschau

Beitrag von comeast »

Den Abgang von Elezi finde ich nicht gut – wahrscheinlich ist es aber das Beste, wenn es mit dem Trainer nicht funktioniert hat. Fraglich ist jedoch, wer auf dem Platz dann mal eine klare Ansage machen soll.
Benyamina ist ein Schlitzohr, und trotz seiner 36 Jahre wirkte er immer extrem fit. Er kann definitiv den Unterschied machen.
Trotzdem sehe ich noch einige Baustellen – vor allem im Mittelfeld, das mir aktuell noch zu schwach und zu unkonstant ist.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

comeast hat geschrieben:
Di 26. Mai 2026, 09:51
Den Abgang von Elezi finde ich nicht gut – wahrscheinlich ist es aber das Beste, wenn es mit dem Trainer nicht funktioniert hat. Fraglich ist jedoch, wer auf dem Platz dann mal eine klare Ansage machen soll.
Benyamina ist ein Schlitzohr, und trotz seiner 36 Jahre wirkte er immer extrem fit. Er kann definitiv den Unterschied machen.
Trotzdem sehe ich noch einige Baustellen – vor allem im Mittelfeld, das mir aktuell noch zu schwach und zu unkonstant ist.
Ich finde es nur schlimm wenn da wirklich noch eine Abfindung geflossen sein soll. Was ist mit dem Gerücht um unseren Sportdirektor drann ? :roll:

Schkeuditzer

Beitrag von Schkeuditzer »

Meyer ist tatsächlich weg.
Er soll aber noch die Vertragsverhandlungen mit 3 Zugängen zu ende führen.
Ab 01.07. kommt ein neuer.
Man will unbedingt aufsteigen und alles professioneller aufstellen.
Meyer traut man das nicht mehr zu.
Zudem wollte er einen unbefristeten Vertrag 🙈

comeast

Beitrag von comeast »

Nach der letzten MV hielt ich Meyer für massiv angezählt, alles andere lass ich jetzt mal weg.

Schkeuditzer

Beitrag von Schkeuditzer »

mit einem Angebot von Greuther Fürth im Rücken konnte er natürlich richtig Pokern bei uns.
Gut das sich die Verantwortlichen hart geblieben sind.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Schkeuditzer hat geschrieben:
Di 26. Mai 2026, 18:50
Meyer ist tatsächlich weg.
Er soll aber noch die Vertragsverhandlungen mit 3 Zugängen zu ende führen.
Ab 01.07. kommt ein neuer.
Man will unbedingt aufsteigen und alles professioneller aufstellen.
Meyer traut man das nicht mehr zu.
Zudem wollte er einen unbefristeten Vertrag 🙈
Wieso Meyer noch die Vertragsverhandlungen mit 3 Zugängen selbst führen muss verstehe wer will. Den Meyer beurlauben und Ruhe ist.Für mich kommt diese Entscheidung zu spät.

HansHal75

Beitrag von HansHal75 »

Verlängerung schien bis zuletzt wahrscheinlich Das kommt überraschend: Sportchef Daniel Meyer verlässt den HFC - wer jetzt die Kaderplanung übernimmt

Eine Vertragsverlängerung des Kaderplaners schien zuletzt nur noch eine Frage der Zeit. Wie es jetzt zur überraschenden Wende kam.
Aktualisiert: 26.05.2026, 20:25
Daniel Meyer war seit Mai 2024 Sportchef des Halleschen FC. Nun steht er vor dem Abgang.
Daniel Meyer war seit Mai 2024 Sportchef des Halleschen FC. Nun steht er vor dem Abgang. Foto: Imago/Köhn

Halle/MZ/FAB/CKI. Paukenschlag beim Halleschen FC: Daniel Meyer wird den Fußball-Regionalligisten verlassen. Nach MZ-Informationen wird sich der Sportchef Greuther Fürth anschließen. Zuerst hatte die Bild darüber berichtet.

Der HFC wird sich in Abstimmung mit Fürth an diesem Mittwoch zum Abgang des Kaderplaners äußern. Hintergrund: Am Dienstagabend spielen die Franken um den Verbleib in der zweiten Bundesliga. In das Relegationsrückspiel gegen Rot Weiss Essen gehen die Franken mit einer 0:1-Hypothek. Beim Noch-Zweitligisten soll Meyer den Posten des Geschäftsführer Sports antreten.

Der Abschied Meyers kommt überraschend, schließlich hatte bis zuletzt alles auf eine Vertragsverlängerung beim HFC hingedeutet. Präsident René Walther sprach im MZ-Podcast "Chemie kennt keine Liga" nur noch von einer Zeitfrage. Allerdings hatte sich der Prozess immer weiter hinausgezögert, was für Verwunderung sorgte. „Wir sind in den finalen Gesprächen, es gibt ein paar grundlegende Dinge zu klären, die mir wichtig sind“, sagte Meyer zuletzt.

Der 46-Jährige hatte das Amt des Sportchefs beim HFC 2024 angetreten, kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga. Meyer musste eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Mit Trainer Mark Zimmermann gelang die Vizemeisterschaft und der Landespokalsieg. Nach dem überraschenden Trainerwechsel zu Robert Schröder gelang erneut der Pokalsieg, in der Liga blieb der HFC mit Rang vier unter Erwartungen.

Während Trainer Schröder verlängert hat, verlässt mit Meyer auch der zweite zentrale Entscheider zum 30. Juni den Verein. Dann geht auch Finanzchef Robert Marien. Um dessen Personalie gab es große Querelen im Verein. Meyer war ein entschiedener Gegner Mariens.
Anzeige

Nach MZ-Informationen baut der HFC bei der Nachfolge Meyers auf eine interene Lösung. Marian Unger, 2025 als rechte Hand des Kaderplaners verpflichtet, steigt auf. Der frühere Torwarttrainer wird noch bis Ende Juni gemeinsam mit Meyer an der Kaderplanung arbeiten. Dann liegen die Aufgaben ganz in seinen Händen.

Der HFC befindet sich mitten in der heißen Transferphase. Mit Soufian Benyamina steht der erste Zugang bereits fest. Der Stürmer wird noch in dieser Woche offiziell präsentiert, der Abgang von Meyer hat in der Kommunikation aber Priorität.

Gesucht werden noch ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Flügelspieler. Dazu ist auch der Verbleib von Fabrice Hartmann und Max Kulke offen. Beide haben Angebote des HFC vorliegen. Wie reagieren sie auf den Abgang von Meyer?

Antworten