9.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Carl Zeiss Jena
-
Rolf der Realist
9.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Carl Zeiss Jena
Am Dienstag 19.00 Uhr kommt es wieder im heimischen Stadion zu einem ganz alten Klassiger. Mit Jena kommt der Tabellenvierte welcher noch die Tabellenspitze in Sichtweite hat und ganz sicher die Zielsetzung Aufstieg hat. Jena hat aber auch schon gegen die starken Zwickauer und gegen den Tabellenführer Erfurt verloren. Am letzten Spieltag gewannen sie klar gegen Hertha II mit 3:0. Der HFC holte aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte konnte aber spielerisch auch nicht voll überzeugen. In den bisherigen 8 Partien erzielte der HFC nur 10 Tore. Die Sturmspitzen waren an der Torausbeute nur gering beteiligt. Da beide Mannschaften unbedingt die Punkte wollen erwarte ich eine von beiden Mannschaften offensiv geführte Partie. Unsere Jungs müssen sich wesentlich stärker als in Babelsberg präsentieren wenn die Punkte in Halle bleiben sollen.
Re: 9.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Carl Zeiss Jena
Ich bin gespannt auf das Duell gegen Jena.
Ich hab die Hoffnung das gegen Jena die Mannschaft bis in die Fussspitzen motiviert ist und mit Unterstützung der Fans dies auch von der ersten Minute an auf den Platz zeigen kann. Bissel sorgen habe ich das die Sache mit Baro und die offene Kritik an den Stürmern das Mannschaftsklima belastet. Wobei es Aufgabe des Trainers wäre die Gründe herauszufinden weshalb unsere Stürmer so schlecht treffen.
Auch wenn Jena eine starke Mannschaft hat gegen die man Punkte lassen kann können wir uns bei schon 7 Punkte Rückstand zur Spitze keine weiteren Punktverluste uns leisten.
Ich hab die Hoffnung das gegen Jena die Mannschaft bis in die Fussspitzen motiviert ist und mit Unterstützung der Fans dies auch von der ersten Minute an auf den Platz zeigen kann. Bissel sorgen habe ich das die Sache mit Baro und die offene Kritik an den Stürmern das Mannschaftsklima belastet. Wobei es Aufgabe des Trainers wäre die Gründe herauszufinden weshalb unsere Stürmer so schlecht treffen.
Auch wenn Jena eine starke Mannschaft hat gegen die man Punkte lassen kann können wir uns bei schon 7 Punkte Rückstand zur Spitze keine weiteren Punktverluste uns leisten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Schkeuditzer
Es war spitze !
So will ich den HFC sehen.
Hoffentlich ist bei Ratifo jetzt der Knoten geplatzt !
Wenn wir gegen Erfurt gewinnen geht vielleicht noch was …
Wenn wir gegen Erfurt gewinnen geht vielleicht noch was …
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum verdienten Sieg. Da hat Schröder alles richtig gemacht.
Tolle Energieleistung unserer Jungs. Schön das sich nach dem 1:0 sich nicht zurückgezogen wurde sondern weiter nach vorn gespielt wurde. Viele Chancen hat man den Jenaern nicht zugelassen und wenn doch war Bendel wieder parat.
Spieler des Tages war Ratifo der endlich zeigen konnte was er kann und das er lange noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich hoffe die Vereinsführung hat genau hingeschaut wie Ratifo eingesetzt werden muss. Wobei da noch Luft nach oben ist. Ratifo wollte in Halbzeit 1 einige male hinter die Abwehr starten aber der Pass in die Tiefe wurde nicht gespielt. Da muss noch an der Abstimmung in der Mannschaft gefeilt werden.
Tolle Energieleistung unserer Jungs. Schön das sich nach dem 1:0 sich nicht zurückgezogen wurde sondern weiter nach vorn gespielt wurde. Viele Chancen hat man den Jenaern nicht zugelassen und wenn doch war Bendel wieder parat.
Spieler des Tages war Ratifo der endlich zeigen konnte was er kann und das er lange noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich hoffe die Vereinsführung hat genau hingeschaut wie Ratifo eingesetzt werden muss. Wobei da noch Luft nach oben ist. Ratifo wollte in Halbzeit 1 einige male hinter die Abwehr starten aber der Pass in die Tiefe wurde nicht gespielt. Da muss noch an der Abstimmung in der Mannschaft gefeilt werden.
-
Rolf der Realist
Schwer erkämpfter und spielerisch verdienter Sieg. Der HFC zeigte eine wesentliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Babelsberg. In der ersten Spielhälfte ausgeglichenes Spiel mit 0:0. Nach der Pause zeigte Ratifo sein wahres Leistungsvermögen und erzielte sein erstes Tor für den HFC. Darauf hatten die Hallenser lange gewartet und alle waren darüber überglücklich. Jena versuchte mit aller Macht das Spiel zu drehen und erspielte sich auch einige Chancen. Zum Glück für uns wurden die auch oft kläglich vergeben oder Bendel war zur Stelle. Der HFC spielte weiter offensiv mit und erzielte wieder durch unseren neuen Torjäger das 2:0. Unsere Jungs brachten danach den Sieg souverän nach Hause .Mit diesem Sieg gegen starke Jenenser haben unsere Jungs gezeigt sie sind besser als Liga-Mittelmaß. 
Tolles Ergebnis und sehr guter Einsatz, kann man nicht meckern.
Was mir nicht so gefallen hat, ist die extreme Konteranfälligkeit, auch häufig nach dem selben Schema > öffnender Pass nach außen und dann viel platz und freie Abschlüsse in der Mitte.
Jena hat alles verballert, ansonsten kann das auch mal andersrum ausgehen.
Mal sehen was wir in Zwigge reißen können.
Was mir nicht so gefallen hat, ist die extreme Konteranfälligkeit, auch häufig nach dem selben Schema > öffnender Pass nach außen und dann viel platz und freie Abschlüsse in der Mitte.
Jena hat alles verballert, ansonsten kann das auch mal andersrum ausgehen.
Mal sehen was wir in Zwigge reißen können.
- Gelnhausen
Dieser Sieg hält unseren Sportlehrer weiterhin knapp über der Wassergrenze. Schaut man sich die 1. HZ an, war das genauso, wie die letzten Spiele. Wenig Klasse, allerdings auch von Jena, kaum spürbarer Wille der Spieler. Das übliche eben. Hinten geht´s, weil der Gegner auch schwach spielt, nach vorne kaum etwas aufregendes. Aber gut.
In der zweiten HZ zum Glück schnell ein Tor gemacht. Das hat natürlich etwas bewirkt. Das zweite Tor hat Jena dann gebrochen. Ich hätte Ratifo noch ein Tor gegönnt. Oder auch den anderen. Natürlich. Die zweite HZ war natürlich, ob des Ergebnisses stark und eigentlich ein Selbstläufer.
Man weiß ja inzwischen schon gar nicht mehr, ob man sich über Siege freuen kann oder soll. Natürlich freut man sich als Fan. Die Konsequenz ist aber leider, dass sich vermutlich wenig ändern wird. Das nächste Spiel...
Wieder hoffen und mit zittern. So ist es eben
RWG
In der zweiten HZ zum Glück schnell ein Tor gemacht. Das hat natürlich etwas bewirkt. Das zweite Tor hat Jena dann gebrochen. Ich hätte Ratifo noch ein Tor gegönnt. Oder auch den anderen. Natürlich. Die zweite HZ war natürlich, ob des Ergebnisses stark und eigentlich ein Selbstläufer.
Man weiß ja inzwischen schon gar nicht mehr, ob man sich über Siege freuen kann oder soll. Natürlich freut man sich als Fan. Die Konsequenz ist aber leider, dass sich vermutlich wenig ändern wird. Das nächste Spiel...
Wieder hoffen und mit zittern. So ist es eben
RWG
Ich hab auch schon in Halbzeit 1 den Willen gespürt. Das in Halbzeit 1 nur wenige Torchancen gab lag an den beiden Mannschaften die sich neutralisiert hatten.Gelnhausen hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2026, 20:06Dieser Sieg hält unseren Sportlehrer weiterhin knapp über der Wassergrenze. Schaut man sich die 1. HZ an, war das genauso, wie die letzten Spiele. Wenig Klasse, allerdings auch von Jena, kaum spürbarer Wille der Spieler. Das übliche eben. Hinten geht´s, weil der Gegner auch schwach spielt, nach vorne kaum etwas aufregendes. Aber gut.
Wieder hoffen und mit zittern. So ist es eben![]()
RWG
Also ich muss keine Sekunde darüber nachdenken ob ich mich über den Sieg gegen Jena freuen kann oder soll.... Ich bin mir sicher das dies auch keiner im Stadion gemacht hat! (solange er Chemie Halle Fan ist). Wer darüber nachdenken muss der sollte sich spasses halber mal selber hinterfragen....
-
Schkeuditzer
Schkeuditzer hat geschrieben: ↑Di 15. Sep 2026, 22:05Es war spitze !
Wenn wir gegen Erfurt gewinnen geht vielleicht noch was …![]()
Ich meinte natürlich Zwickau.
Jetzt gegen Preußen und Stahnsdorf 6 Punkte und es dürfte in Aue ein absolutes Spitzenspiel werden!
jetzt nur nicht nachlassen !