5.Spieltag VSG Altglienicke - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Gelnhausen

Re: 5.Spieltag VSG Altglienicke - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gelnhausen »

Der Schröder liegt wie ein fetter Rucksack auf dem Verein. Wie lange will man sich dieses sinnlose experimentieren noch anschauen? Klar kostet eine Entlassung wieder Geld. Danke Herr Meyer! Vielleicht kann ja Fürth einen Trainer mit wenig Ahnung aber jeder Menge Klappe gebrauchen. Und im Abstiegskampf kennt er sich aus. Ok, vielleicht können wir ihn da auch noch brauchen.
Ich habe heute, im Gegensatz zu anderen, keine Körpersprache gesehen, dass ich aufsteigen will. Bei der anderen Truppe auch nicht unbedingt, aber die wussten vielleicht, dass die Tore zwangsläufig fallen. Klar haben wir das Spiel gemacht, solange es Altklienicke zugelassen hat. Aber was hatten wir denn für Chancen? 2-3? Ok. Wir wollen aber aufsteigen. Oder eben auch nicht.
Man muss jetzt sofort, und das in der Pokalpause, aufräumen. Ja, um Schröder loszuwerden muss Geld in die Hand genommen werden. Das haben wir jetzt nicht, das werden wir aber nächstes Jahr noch weniger haben. Und: man muss, solange es noch geht, auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mit der Mannschaft, so wie sie heute ist, ist ein Aufstieg illusorisch.
Aber eigentlich ist eh alles schon zu spät. Man hätte sich nach dem Abstieg niemals zurücklehnen dürfen und sagen, "ein Jahr Regio überstehen wir locker". Und dann noch ein Jahr und dann noch ein Jahr. Man kommt aus dieser Kackliga nicht raus.
Ein Seitz hilft uns, glaube ich, nicht weiter. Der ist in Leipzig gescheitert, der wird in Halle erst recht nichts wirklich bewegen können. Und ich meine nicht, dass er ein schlechter Trainer wäre.
Wie auch immer. Die Saison ist durch. Mal schauen, ob man nicht noch in die Spirale nach unten gerät.
Schröder muss gehen!
RWG

Jimy

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 16. Aug 2026, 18:50
Unser Forums-Clown sieht schon wieder eine Weiterentwicklung seit den ersten Spielen. Ich sehe uns auf Tabellenplatz 10 und nicht weit weg von den Abstiegsplätzen. Finanziell gehört der HFC zu den 3 Vereinen mit der meisten Kohle. Leider haben unsere Macher kein glückliches Händchen die Finanzen sinnvoll einzusetzen. :shock:
Du musst andere Leute nicht beleidigen nur weil sie eine andere Meinung haben. Ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das die letzten beiden Spielen besser waren als die ersten drei Spiele. Auch wenn die Punkteausbeute etwas anderes sagt. Dazu müsste man aber die Scheuklappen ablegen und unvoreingenommen vom Ergebnis die Spiele betrachten.
Du kannst gerne auch mal beim Fanradio oder bei den Ultras nachfragen wie die das sehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

comeast

Beitrag von comeast »

Wieder ein starker Start, wieder ohne Ertrag. Der HFC spielt phasenweise ordentlich Fußball, belohnt sich aber nicht. Am Ende fehlten einmal mehr Qualität, Präsenz im Zentrum und Durchschlagskraft im Angriff. Becker hat nach seiner Einwechslung mehr Impulse gesetzt als Kulke über weite Strecken des Spiels. Schmeddemann brachte die nötige Robustheit, und in der Schlussphase war der Wille klar erkennbar. Doch Wille allein gewinnt keine Spiele.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Yeboah hat geschrieben:
So 16. Aug 2026, 18:17
Ich staune immer wieder warum hier immer noch viele überrascht sind von der Entwicklung! Was bitte erwartet ihr von einem Verein der geführt wird wie ein Kleintierverein ( sorry an alle Kleintiervereine!!)? Der Verein ist nicht in der Lage einen Vorverkauf zu organisieren, Catering ist seit Jahren eine Baustelle, Fanartikel werden von Fans vertrieben und sportliche Kompetenz ist nicht vorhanden! Marketing rund um den Verein ist einfach peinlich und kaum vorhanden! Dann noch sogenannte Superfans die das eh nicht vorhandene Geld regelmäßig in Rauch auflösen und das eigene Ego über den Verein stellen! Wer echt geglaubt hat das man dieses Jahr um den Aufstieg spielen würde hat wohl echt nur die Vereinsbrille auf - dieser Kader mit diesem Trainer hat mit Platz 1 - 4 aber mal gar nichts zu tun, alles andere ist Träumerei! Da gibt es Vereine mit solider Arbeit und sportlichen Visionen - beim HFC gibt es eine Sammlung ältere r Fußballer die ihre beste Zeit woanders hatten! Aber immerhin, nach unten sind es 4 Punkte Abstand! Sollte man vielleicht im Auge behalten!
RWG. Yeboah
Unterschreibe ich zu 100 %! Sehr gut geschrieben!
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
So 16. Aug 2026, 18:17
Ich staune immer wieder warum hier immer noch viele überrascht sind von der Entwicklung! Was bitte erwartet ihr von einem Verein der geführt wird wie ein Kleintierverein ( sorry an alle Kleintiervereine!!)? Der Verein ist nicht in der Lage einen Vorverkauf zu organisieren, Catering ist seit Jahren eine Baustelle, Fanartikel werden von Fans vertrieben und sportliche Kompetenz ist nicht vorhanden! Marketing rund um den Verein ist einfach peinlich und kaum vorhanden! Dann noch sogenannte Superfans die das eh nicht vorhandene Geld regelmäßig in Rauch auflösen und das eigene Ego über den Verein stellen! Wer echt geglaubt hat das man dieses Jahr um den Aufstieg spielen würde hat wohl echt nur die Vereinsbrille auf - dieser Kader mit diesem Trainer hat mit Platz 1 - 4 aber mal gar nichts zu tun, alles andere ist Träumerei! Da gibt es Vereine mit solider Arbeit und sportlichen Visionen - beim HFC gibt es eine Sammlung ältere r Fußballer die ihre beste Zeit woanders hatten! Aber immerhin, nach unten sind es 4 Punkte Abstand! Sollte man vielleicht im Auge behalten!
RWG. Yeboah
ja sobald es nicht gut läuft kommt Yeboah und erklärt uns die Welt wenn es gut läuft liest man nichts mehr von ihn.

ich mache mir jetzt mal spasses halber die Mühe um mich mit deinen Vorwürfen zu befassen
Punkt 1. Ja der HFC ist genauso wie ein Kleintierverein ehrenamtlich geführt das ist richtig. Da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Die finanziellen Mittel die aufgebracht werden müssen über Sponsoren sowie Verkauf von Eintrittskarten und Fanatikern ist um einiges höher. Da ist in den letzten Jahren einiges aufgebaut wurden auch wenn es nie genug sein wird.
Punkt 2. Ja die Vorverkaufspannen vor den Pokalspiel waren Peinlich. Wobei da die Frage der Schuld steht. lag es beim Verein oder beim Kartenvertrieb/Software Anbieter. Sportlich oder Finanziell dürfte das aber keine Auswirkungen haben
Punkt 3. Ich finde das Catering hat sich mit den Wechsel des Anbieters verbessert. Das Problem wurde aus meiner Sicht gelöst. Klar wenn man will findet man immer was zu meckern. Im Vergleich zu früher und anderen Stadion finde ich unser Catering gut.
Punkt 4. Fanartikel werden im eigenen Shop vor dem Stadion vertrieben. Ich weiss nicht was daran jetzt so schlimm sein soll wenn der Verein die Fanartikel selber vertreibt? In wie weit das lohnt kann ich von aussen schwer beurteilen. Gibt Sachen die mir gefallen und Sachen die mir weniger gefallen wie die Sachen zum 60 Jährigen Jubiläum.
Punkt 5. Die sportliche Kompetenz ist so eine Sache. Sicherlich wurden da rückblickend einiges an Fehlern gemacht. Sportlich Pläne müssen immer an das Finanziell machbare angepasst werden.
Wenn hier wer hohe Sportliche Kompetenz haben soll dann soll er mir Bitte mal erklären warum wir letztes Jahr mit Schröder so super gestartet waren dann so stark abfallen sind und zur Rückrunde wieder so Stark gestartet waren????
Punkt 6. Marketing da kann man sich streiten. Das mit der Strassenbahn und den B100 sowie Mannschaftsbus fand ich als Marketing nicht schlecht. Das mit den Schulprojekten sowie das mit Hallotri ist auch nicht so schlecht. Ob man jetzt unbedingt einen eigenen Weihnachtsmarkt veranstalten sollte oder lieber auf den Hallischen Weihnachtsmarkt mit eigen Stand aktiv sein sollte kann man sich streiten. Genauso wie über die Aktionen mit der eigenen Friedensfahrt und Frauentag. Gemacht wird schon einiges auch wenn es immer Luft nach oben gibt
Punkt 7. Über die teueren Bengalos und Rauchbomben sowie den Aktionen im Innenraum beim Jena-Spiel und den Spiel gegen Chemie Leipzig brauch wir nicht reden. Das kostet richtig viel Geld was am Ende den Verein fehlt.
Punkt 8. Du magst es als Träumerei abtun. Ich denke schon das wenn die Spieler ihr Potential ausschöpfen wir unter den TOP 4 landen können (auch mit den bescheidenen Start.) Dazu muss die Abschlussquote besser werden und weniger Geschenke an den Gegner verteilt werden.
Zuletzt geändert von Jimy am Mi 19. Aug 2026, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Das mit dem Marketing sehe ich nicht ganz so dramatisch wie Yeboah. In allen anderen Einschätzungen zur Lage beim HFC muss ich Yeboah zustimmen. Während alle Spitzenvereine des Vorjahres sich personell verstärkt haben sehe ich beim HFC qualitativ keine großen Verbesserungen. Ich erwarte auch von unseren Trainer keine besonderen taktischen Finessen welche uns gegen starke Gegner einen Vorteil bringen sollten. Der aktuelle HFC ist nicht in der Lage um den Aufstieg in dieser Saison mitzuspielen. Das scheint aber auch keinen im Vorstand schlaflose Nächte zu bescheren. Trainer Zimmermann musste gehen weil wir nur Vizemeister wurden und bei Schrödie scheint man mit Platz 10 nicht unzufrieden zu sein. Auf jeden Fall ist vom Vorstand keine Reaktion zu erkennen. Ich habe das Gefühl man hat sich daran gewöhnt in der Regionalliga mitzuspielen. Auf Dauer werden die Zuschauer sich daran nicht gewöhnen und sich lieber Fußball im TV ansehen.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Noch dazu jagt man einen "zu alten" Nietfeld (32J.) vom Feld und verpflichtet einen Benyamina im alter von 36 Jahren. Das ist ja mal ein cleverer Schachzug! :D
Chemie Halle

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 20. Aug 2026, 22:58
Noch dazu jagt man einen "zu alten" Nietfeld (32J.) vom Feld und verpflichtet einen Benyamina im alter von 36 Jahren. Das ist ja mal ein cleverer Schachzug! :D
Jonas Nietfeld auszumustern war der Beleg welche Experten beim HFC Regieren bzw. regiert haben.

Antworten