3.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
-
Rolf der Realist
3.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
Am Mittwoch 19.00 Uhr kommt es wieder zu einem alten Chemie- Duell. Die Vorzeichen sind sehr unterschiedlich. Die BSG hat in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg verhindert. Personell hat die sich auch kaum verbessert. Ihr ehemaliger Torjäger stürmt jetzt bei uns. Die beiden ersten Punktspiele hat die BSG verloren und ist wieder tief im Tabellenkeller. Der HfC spielte zweimal Remis was nicht unser Anspruch sein kann. Für diese Begegnung ist der HFC der klare Favorit und sollte die Punkte nach Halle holen. Wenn wir nicht diesmal gewinnen brennt beim HFC schon frühzeitig der Baum. Ich hoffe auf einen Startelfeinsatz von Schmedemann und Hartmann denn diese Spieler gehörten in der letzten Saison zu unseren Leistungsträgern. Es wäre schön wenn dieses Spiel ein friedliches Fußballfest wird und negative Nebengeräusche ausfallen.
Re: 3.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
Das wichtigste ist das es friedlich bleibt. Noch eine Baustelle können wir nicht gebrauchen.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und würde die Kriese vergrössern. Ein bissel befürchte ich das wir wieder für die BSG ein Aufbaugegner werden wie letztes Jahr....
Egal wie es muss endlich mal ein Sieg her. Mit Unentschieden fallen wir immer weiter zurück.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und würde die Kriese vergrössern. Ein bissel befürchte ich das wir wieder für die BSG ein Aufbaugegner werden wie letztes Jahr....
Egal wie es muss endlich mal ein Sieg her. Mit Unentschieden fallen wir immer weiter zurück.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Sieg ist Pflicht und das wird mehr als schwer den Leutzsch wird eklig spielen, sehr körperlich inkl. den üblichen Einlagen auf und neben dem Spielfeld.
- Gelnhausen
ganz klar ein Spiel zweier Aspiranten auf eine andere Liga
Meine Güte.... Was ist mit unserem Verein passiert??
Meine Güte.... Was ist mit unserem Verein passiert??
Totaler Antifußball ohne Mittelfeld, komplett ohne Konzept.
Das was sich in den ersten beiden Spielen angedeutet hat, wird immer sichtbarer.
Das ist gar nichts, bei den eigentlichen Ansprüchen sogar noch weniger als das.
Keine Spielidee, keine Abläufe, Ungefährlich, keine Alternativen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen wo da in der 2.HZ was herkommen soll.
Das ist gar nichts, bei den eigentlichen Ansprüchen sogar noch weniger als das.
Keine Spielidee, keine Abläufe, Ungefährlich, keine Alternativen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen wo da in der 2.HZ was herkommen soll.
- Gelnhausen
Und jetzt bezahlen wir auch noch für das Spektakel...
Danke Stier!!! HZ 2 war etwas besser aber es fehlt die Gefahr. Egal, sehr wichtiger Sieg auf einem unwürdigem Platz.
Hat sich nicht angedeutet.
Kann es nun besser werden?
Schon am Sonntag gegen Chemnitz wissen wir mehr.
Kann es nun besser werden?
Schon am Sonntag gegen Chemnitz wissen wir mehr.
- Gelnhausen
Was ein Tor so bewirken kann. Auch wenn es gefühlt zufällig erzielt wurde. Schön war es allemal.
Aber so wie der Schröder und die Mannschaft sich gefeiert haben befürchte ich eher, dass dieses Tor uns nur bedingt weiterhilft. Das waren 97 Minuten zum vergessen! Man kann nicht mal behaupten, das Tor wäre erzwungen! Wenn wir mit dieser Leistung drei Punkte gegen den Abstieg gewonnen haben, freue ich mich mit.
Sorry, ich kann da nicht jubeln. Am Sonntag kommt Chemnitz... Schau´n mer mal.
Aber so wie der Schröder und die Mannschaft sich gefeiert haben befürchte ich eher, dass dieses Tor uns nur bedingt weiterhilft. Das waren 97 Minuten zum vergessen! Man kann nicht mal behaupten, das Tor wäre erzwungen! Wenn wir mit dieser Leistung drei Punkte gegen den Abstieg gewonnen haben, freue ich mich mit.
Sorry, ich kann da nicht jubeln. Am Sonntag kommt Chemnitz... Schau´n mer mal.
Ich bin restlos begeistert, die Handschrift, die Weiterentwicklung, die Fortschritte unter Schröder waren heute unverkennbar. Man sieht eindeutig die Mannschaft ist endgültig in der Liga angekommen, angekommen um zu bleiben. Mit den punktuellen Verstärkungen und dem eingespielten Team haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Die Verantwortlichen beim HFC haben so den Grundstein für die Zukunft geschaffen. Allerdings um das Niveau zu halten, sollte man qualitativ keinen Millimeter von der heutigen Leistung abweichen.
Jimy hat es schon immer gewusst der Schelm. Heute wird er wohl meine Meinung nicht in Rede stellen.
Ach, habe ich noch vergessen, Glückwunsch an Mannschaft,Trainerteam und allen Verantwortlichen für den beeindruckenden Sieg.
Jimy hat es schon immer gewusst der Schelm. Heute wird er wohl meine Meinung nicht in Rede stellen.
Ach, habe ich noch vergessen, Glückwunsch an Mannschaft,Trainerteam und allen Verantwortlichen für den beeindruckenden Sieg.
Das war ein wichtiger Sieg in letzter Sekunde.
Ja ich Freue mich über die 3 Punkte auch wenn es für unser Spiel keinen Schönheitspreis gibt.
Wichtig waren erst einmal die 3 Punkte einzufahren um nicht den Anschluss zu verlieren. Grossen Dank an Bendel und Stierlin die Momentan unsere Lebensversicherung sind. So ein Knaller in letzter Minute könnte ein Frustlöser werden.
Wir werden sehen wie die Mannschaft nach den ersten Saisonsieg jetzt gegen den bisherigen Ligaprimus auftreten wird.
Ich sage mal Voraus das wir da ein anderes Auftreten unserer Mannschaft als bei der BSG sehen werden.
Auf jeden fall freu ich mich auf das Duell und werde Sonntag im Stadion sein um die Mannschaft bis zum Schluss anfeuern.
PS: Wer mein nach dem ersten Sieg auf die Mannschaft eindreschen zu müssen und mit Verachtung zu überschütten muss dies tun. Das mag den eigenen kranken Ego helfen aber mit Sicherheit nicht der verunsicherten Mannschaft.
Ja ich Freue mich über die 3 Punkte auch wenn es für unser Spiel keinen Schönheitspreis gibt.
Wichtig waren erst einmal die 3 Punkte einzufahren um nicht den Anschluss zu verlieren. Grossen Dank an Bendel und Stierlin die Momentan unsere Lebensversicherung sind. So ein Knaller in letzter Minute könnte ein Frustlöser werden.
Wir werden sehen wie die Mannschaft nach den ersten Saisonsieg jetzt gegen den bisherigen Ligaprimus auftreten wird.
Ich sage mal Voraus das wir da ein anderes Auftreten unserer Mannschaft als bei der BSG sehen werden.
Auf jeden fall freu ich mich auf das Duell und werde Sonntag im Stadion sein um die Mannschaft bis zum Schluss anfeuern.
PS: Wer mein nach dem ersten Sieg auf die Mannschaft eindreschen zu müssen und mit Verachtung zu überschütten muss dies tun. Das mag den eigenen kranken Ego helfen aber mit Sicherheit nicht der verunsicherten Mannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
-
Schkeuditzer
naja, überzeugend ist anders.
aber mal ehrlich, wie soll auf diesem Acker in Leutzsch ordentlich Fußball spielen ?
Hoffnung macht mir das Glienicke, Lok,Aue usw auch keine Bäume ausreisen.
Jetzt den CFC schlagen und bei Altglienicke einen Punkt und es sähe gar nicht schlecht aus.
aber mal ehrlich, wie soll auf diesem Acker in Leutzsch ordentlich Fußball spielen ?
Hoffnung macht mir das Glienicke, Lok,Aue usw auch keine Bäume ausreisen.
Jetzt den CFC schlagen und bei Altglienicke einen Punkt und es sähe gar nicht schlecht aus.
Zum Spiel selbst möchte ich aber nochmal etwas loswerden: Wie kann man auf so einem Platz überhaupt Fußball spielen? Klar, beide Mannschaften mussten mit den Bedingungen klarkommen, trotzdem muss man am Ende froh sein, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Unter solchen Bedingungen hat das wenig mit Fußball zu tun.
Die Einschätzungen zum Spiel haben die BSGer exklusiv geliefert, und Schröder hat es dabei genau auf den Punkt gebracht. Ich hoffe, dass mit diesem Sieg jetzt etwas Druck und Ballast abgefallen sind. Wenn man ein solches Kampfspiel und dieses Gewürge am Ende trotzdem gewinnt, kann das für die Köpfe der Mannschaft enorm wichtig sein.
Die Einschätzungen zum Spiel haben die BSGer exklusiv geliefert, und Schröder hat es dabei genau auf den Punkt gebracht. Ich hoffe, dass mit diesem Sieg jetzt etwas Druck und Ballast abgefallen sind. Wenn man ein solches Kampfspiel und dieses Gewürge am Ende trotzdem gewinnt, kann das für die Köpfe der Mannschaft enorm wichtig sein.
Da schließe ich mich Corner völlig an! Ein überaus herrausragender Sieg! Wie nicht anders zu erwarten! Die Mannschaft, der Trainer und die Vereisführung kann man absolut loben! Sie haben ihre Arbeit super gemacht! 3. Liga - wir kommen!!! 
Chemie Halle
-
Rolf der Realist
Wer in der 93 min. gegen die Heimstarke BSG auf schweren Geläuf gewinnt ist ein absolutes Spitzenteam und wird noch viele Erfolge einfahren. Die Chemnitzer haben jetzt schon die Hosen voll wenn die mit zittrigen Beinen die Reise nach Halle antreten.
Ich hoffe das es Satire ist dein Beitrag!Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Do 6. Aug 2026, 13:09Wer in der 93 min. gegen die Heimstarke BSG auf schweren Geläuf gewinnt ist ein absolutes Spitzenteam und wird noch viele Erfolge einfahren. Die Chemnitzer haben jetzt schon die Hosen voll wenn die mit zittrigen Beinen die Reise nach Halle antreten.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein 
Nimm bitte deine Tabletten die dir dein Arzt verschrieben hat!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein 
Treffender kann man es nicht beschreiben, Rolf! Da muss man auch kaum Fußballsachverstand haben, um diese Leistung zu erkennen. Wir sind auf einen sehr guen Weg, definitv! 
Chemie Halle
Habe keine Tabletten! Siehst du nicht, dass wir einen super Fußball spielen? Da kommt doch Freude auf - wie seit langem nicht! "...so viel Spaß, für wenig Geld..."
Chemie Halle