Meyer und Schröder
Meyer und Schröder
Mit Meyer und Schröder weiter zu machen, der Entscheidung stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Jetzt wäre mal die Chance da gewesen ohne Abfindung, den sportlichen Bereich zu reformieren und absolute Neuausrichtung dahingehend, um erfolgreich zu sein, mit Fachpersonal zu besetzen. Um den Aufstieg nächste Saison auch realisieren zu können.
Meyer hat nach meinem Verständnis nicht die nötige Kompetenz und das er an Schröder festhält ist auch nicht verwunderlich, er hat ihn ja gegen Zimmermann ausgetauscht. Und Schröder, er ist bemüht, aber reicht das? Ich glaube nicht. Und wenn die beiden wieder wie üblich einen zweijahres Vertrag bekommen haben darf der HFC wieder eine Abfindung bezahlen und extra neues Personal, bei ausbleibenden Erfolg.
Seit Jahren zieht sich das so hin, für mich ist der Vorstand sehr Führungsschwach und nicht unbedingt mit Erfahrung gesegnet wie man erfolgreich einen Verein führen kann.
Meyer hat nach meinem Verständnis nicht die nötige Kompetenz und das er an Schröder festhält ist auch nicht verwunderlich, er hat ihn ja gegen Zimmermann ausgetauscht. Und Schröder, er ist bemüht, aber reicht das? Ich glaube nicht. Und wenn die beiden wieder wie üblich einen zweijahres Vertrag bekommen haben darf der HFC wieder eine Abfindung bezahlen und extra neues Personal, bei ausbleibenden Erfolg.
Seit Jahren zieht sich das so hin, für mich ist der Vorstand sehr Führungsschwach und nicht unbedingt mit Erfahrung gesegnet wie man erfolgreich einen Verein führen kann.
Re: Meyer und Schröder
Glaubst du wirklich indem man schon wieder alles neu besetzt steigen wir plötzlich auf? Das hat doch die letzten 10 Jahre schon nicht funktioniert.
Unsere grösste Chance ist meiner Meinung nach wenn wir mit der eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen und punktuell die Mannschaft verstärken. Mit neuer Mannschaft und Trainer wird es wieder Zeit benötigen sich zu finden und einzuspielen. Wir sollten auch nicht vergessen das wir finanziell am Limit sind.(wenn es gut läuft und keine Sponsoren mit den Rückzug von Fox sich auch zurück ziehen) Wir werden uns teure erfahrene Trainer und Spieler nicht leisten können.
Wenn sich Mannschaft und Trainer weiter entwickeln sehe ich gute Chancen das wie nächste Saison erfolgreicher sind als in dieser Saison. Ob es dann für den Aufstieg reichen wird liegt an den anderen Mannschaften allen voran an Aue mit ihren 10 Mille Etat.
Unsere grösste Chance ist meiner Meinung nach wenn wir mit der eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen und punktuell die Mannschaft verstärken. Mit neuer Mannschaft und Trainer wird es wieder Zeit benötigen sich zu finden und einzuspielen. Wir sollten auch nicht vergessen das wir finanziell am Limit sind.(wenn es gut läuft und keine Sponsoren mit den Rückzug von Fox sich auch zurück ziehen) Wir werden uns teure erfahrene Trainer und Spieler nicht leisten können.
Wenn sich Mannschaft und Trainer weiter entwickeln sehe ich gute Chancen das wie nächste Saison erfolgreicher sind als in dieser Saison. Ob es dann für den Aufstieg reichen wird liegt an den anderen Mannschaften allen voran an Aue mit ihren 10 Mille Etat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Rolf der Realist
Große Begeisterung löst die Weiterverpflichtung von Schrödi und dann noch von Meyer nicht aus. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft wie auf der Homepage behauptet kann ich nicht erkennen. Die Trainer haben die Mannschaft als Vize-Meister übernommen und aktuell stehen wir nach dem 30.Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz. Junge Spieler haben sich auch nicht zahlreich für die Startelf aufgedrängt. Was wurde denn nun tatsächlich positiv entwickelt. Ich hoffe nur man hat beim HFC gelernt Verträge im Interesse des Vereins zu gestalten und mit einem Aufstiegsauftrag versehen und wenn der Aufstieg nicht kommt läuft der Vertrag aus. Leider fehlt mir da wie auch Corner der Glaube. Die Ausrede mit den Finanzen gilt für diese Saison nicht, der HFC konnte mit dem höchsten Etat arbeiten.Wie punktuell Herr Meyer eine Mannschaft verstärken kann muss er erst noch beweisen. Er muss zuerst die wichtigen Spieler für den Verein binden und nicht wieder ausmustern. Der für Herrn Meyer zu schwache Nietfeld hat gegen die Dörfler heute wieder doppelt getroffen.
Also ich kann eine Weiterentwicklung erkennen. Aber gut so etwas kann auch täuschen. Schauen wir doch mal was die Tabelle sagt die bekanntlich nicht lügt...
Die Hinrunde haben wir als 7. Abgeschlossen mit 15 Punkten Rückstand auf Lok.. In der Rückrundentabelle sind wir bisher auf Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Jena und 7 Punkte Vorsprung auf Lok. Für mich ist das durchaus eine positive Entwicklung die die Mannschaft in laufe der Saison unter Schröder genommen hat.
Richtig auf den Papier haben wir den höchsten Etat. Trotzdem war und ist weiterhin sparen angesagt. Nietfeld wurde nicht aussortiert weil er so schlecht war sondern weil er vermeintlich zu teuer war. Beim Geld für den Kader musste gespart werden. (wobei ich woanders gespart hätte da Nierfeld ein wichtiger Spieler für die Mannschaft war) Die Geldnot war wohl auch der Grund weswegen trotz ausfällen im Kader in der Winterpause kein neuer Spieler geholt sondern nur ein Spieler abgegeben wurde.
Die Hinrunde haben wir als 7. Abgeschlossen mit 15 Punkten Rückstand auf Lok.. In der Rückrundentabelle sind wir bisher auf Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Jena und 7 Punkte Vorsprung auf Lok. Für mich ist das durchaus eine positive Entwicklung die die Mannschaft in laufe der Saison unter Schröder genommen hat.
Richtig auf den Papier haben wir den höchsten Etat. Trotzdem war und ist weiterhin sparen angesagt. Nietfeld wurde nicht aussortiert weil er so schlecht war sondern weil er vermeintlich zu teuer war. Beim Geld für den Kader musste gespart werden. (wobei ich woanders gespart hätte da Nierfeld ein wichtiger Spieler für die Mannschaft war) Die Geldnot war wohl auch der Grund weswegen trotz ausfällen im Kader in der Winterpause kein neuer Spieler geholt sondern nur ein Spieler abgegeben wurde.
-
Rolf der Realist
Die Tabelle lügt nicht aber man muss schon lesen können. Wer vom Tabellenplatz 2 startet und nach 30 Spieltagen auf Tabellenplatz 3 steht hat sich nicht weiter entwickelt sondern sich verschlechtert.Punkt. Alles andere ist Schönfärberei.
Jimy hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2026, 20:26Also ich kann eine Weiterentwicklung erkennen. Aber gut so etwas kann auch täuschen. Schauen wir doch mal was die Tabelle sagt die bekanntlich nicht lügt...
Chemie Halle
Hellfritz hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2026, 18:14Jimy hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2026, 20:26Also ich kann eine Weiterentwicklung erkennen. Aber gut so etwas kann auch täuschen. Schauen wir doch mal was die Tabelle sagt die bekanntlich nicht lügt...
Richtig auf den Papier haben wir den höchsten Etat. Trotzdem war und ist weiterhin sparen angesagt. Nietfeld wurde nicht aussortiert weil er so schlecht war sondern weil er vermeintlich zu teuer war. Beim Geld für den Kader musste gespart werden. (wobei ich woanders gespart hätte da Nierfeld ein wichtiger Spieler für die Mannschaft war) Die Geldnot war wohl auch der Grund weswegen trotz ausfällen im Kader in der Winterpause kein neuer Spieler geholt sondern nur ein Spieler abgegeben wurde.![]()
![]()
![]()
-
Rolf der Realist
Nachdem es alle Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen haben hat nun auch die Homepage ausgeschlafen und es offiziell verkündet Herr Meyer verlängert nicht seinen Vertrag beim HFC. Das der Vorstand sich so lange hinhängen gelassen hat und die Entscheidung Herrn Meyer bis jetzt überlassen hat zeugt nicht von Führungsstärke unseres Vorstand. Die Lobeshymnen über Herrn Meyer kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte einige seltsame Personalentscheidungen wie Nietfeld, Fakhro und Elezi getroffen welche dem Verein nicht gut taten. Dass er den HFC in der Regionalligaspitzengruppe etabliert hat kann ich nicht als große Leistung erkennen. Für mich hat der HFC zweimal das Saisonziel verfehlt. Ob er sich in den total zerstrittenen Führt wohl fühlt wird sich zeigen. Ich weine Herrn Meyer keine Träne nach und wünsche Mario Unger viel Erfolg als seinem Nachfolger beim HFC.
Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, wir haben auch sehr gute Spieler in unseren Reihen, welche verpflichtet wurden.
Die Mitte ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff
Für mich hat sein Schaffen hier wesentlich mehr Schatten als Licht. Zweimal das Hauptsaisonziel verfehlt. Mit Zimmermann einen erfolgreichen Trainer entlassen, um mit Schröder sich in der darauffolgenden Saison zu verschlechtern. Und, wie Rolf richtig anmerkte, auch bei einigen Spielern nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das er auch gute Spieler verpflichtet hat, steht außer Frage. Aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur schlechte Spieler zu verpflichten.
Aus meiner Sicht macht eine Bewertung seiner Arbeit mehr Sinn, wenn man auf's Ganze blickt. Wir spielen immer noch in dieser Scheiß-Liga und haben nicht einmal wenigstens die Relegation erreicht. Also war seine Arbeit nicht gut genug.
Wow... also der Weg ist frei... was können wir von dir erwarten, spann uns nicht so auf die Folter, wir wollen aus den Schatten raus....hfc86 hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2026, 13:37Die Mitte ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff
Für mich hat sein Schaffen hier wesentlich mehr Schatten als Licht. Zweimal das Hauptsaisonziel verfehlt. Mit Zimmermann einen erfolgreichen Trainer entlassen, um mit Schröder sich in der darauffolgenden Saison zu verschlechtern. Und, wie Rolf richtig anmerkte, auch bei einigen Spielern nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das er auch gute Spieler verpflichtet hat, steht außer Frage. Aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur schlechte Spieler zu verpflichten.
Aus meiner Sicht macht eine Bewertung seiner Arbeit mehr Sinn, wenn man auf's Ganze blickt. Wir spielen immer noch in dieser Scheiß-Liga und haben nicht einmal wenigstens die Relegation erreicht. Also war seine Arbeit nicht gut genug.
Es ist voll nachvollziehbar das Meyer das Angebot von Führt angenommen hat.- Das hätte wohl jeder andere auch so getan. Zumal nach dem ganzen Sachen die die letzten Monate im Verein vorgefallen sind. Seine Bilanz bleibt durchwachsen. gute Bilanz im ersten Saison und dann in der letzten Saison zu viel gewollt/riskiert was nicht wie gehofft auf Anhieb funktioniert hatte.
Ich Wünsche Meyer in Führt alles gute und viel Erfolg.
Was mir etwas Sorgen macht ist das Unger jetzt den Job des Sportdirektors mitmachen soll obwohl er damit bisher nichts am Hut hatte. Das wirkt bei mir nach einen billigen Internen Variante um Geld zu sparen nicht nach einer Professionalisierung. Ob wir es so nach den ganzen Chaos der letzten Wochen es schaffen gute Spieler in Halle zu halten und neue nach Halle zu holen.... hmm da ich bin momentan nicht sehr optimistisch... Trotz aller bedenken wünsch ich Unger viel Erfolg das er sich schnell in den neuen Job einarbeitet. Es gibt viel zu tun damit wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen können.
Ich Wünsche Meyer in Führt alles gute und viel Erfolg.
Was mir etwas Sorgen macht ist das Unger jetzt den Job des Sportdirektors mitmachen soll obwohl er damit bisher nichts am Hut hatte. Das wirkt bei mir nach einen billigen Internen Variante um Geld zu sparen nicht nach einer Professionalisierung. Ob wir es so nach den ganzen Chaos der letzten Wochen es schaffen gute Spieler in Halle zu halten und neue nach Halle zu holen.... hmm da ich bin momentan nicht sehr optimistisch... Trotz aller bedenken wünsch ich Unger viel Erfolg das er sich schnell in den neuen Job einarbeitet. Es gibt viel zu tun damit wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen können.
Warten wir mal ab, der Weg mit den externen in Halle hat seit Jahren nicht funktioniert, vielleicht ist der Weg jetzt gar nicht mal schlecht. Meyer ist ein Fachmann keine Frage, aber mich hat der Auftritt auf der MV irgendwie erschüttert. Wahrscheinlich musste da was raus was sich angestaut hat. Wenn man den nach Fürth gehen kann nimmt man es wohl an.
Ansonsten hake ich des Thema jetzt ab.
-
Rolf der Realist
Es ist schon seltsam dass Meyer in Fürth schon vorgestellt wurde obwohl er noch laufenden Vertrag beim HFC hat. Mit dieser HFC-Führung kann man das so machen. Zumindest war es richtig diesen fiesen Typ nur einen Einjahresvertrag anzubieten denn seine tollen Spielerkader nebst Trainer hatten zweimal versagt.
Klar man kann auch mal was anderes machen wenn man genügend Zeit hat. Dann kann man interne Experimente veranstalten und schauen was dies bringt.comeast hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2026, 00:16Warten wir mal ab, der Weg mit den externen in Halle hat seit Jahren nicht funktioniert, vielleicht ist der Weg jetzt gar nicht mal schlecht. Meyer ist ein Fachmann keine Frage, aber mich hat der Auftritt auf der MV irgendwie erschüttert. Wahrscheinlich musste da was raus was sich angestaut hat. Wenn man den nach Fürth gehen kann nimmt man es wohl an.
Wenn man aber ernsthaft schnellstmöglich Aufsteigen will sollte schon ein erfahrener Fachmann mit guten Netzwerk zum Sportdirektor machen auch wenn dies keine Garantie dafür ist das es klappt.
Wir sind in der Regionalliga @Jimy, mehr muss man dazu nicht sagen. Leipzig hat heute eindrucksvoll bewiesen wo im Osten die Baustellen liegen, sicher nicht beim Sportdirektor.
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Erzähl was ist die Baustelle?
Qualität, die Regio Ost hat diese nur bei den Zuschauern, sportlich hatte LOK nichts zu bestellen. Da liegt es nicht am Sportdirektor sondern an der Qualität der Spieler inkl.Trainer und Budget für die erste Mannschaft. Du brauchst nicht 4 gute und 7 Mitläufer, du brauchst 11 gute Spieler auf dem Platz inkl. eine Bank mit Qualität, hatte LOK nicht. Noch können Sie das Rückspiel ziehen, aber noch dem gestrigen habe ich wenig Hoffnung. Soviel zur Dorfliga in Bayern, Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Rolf der Realist
Lok hat das Heimspiel der Relegation gegen den Vize-Meister Würzburg hochverdient verloren. Würzburg war in der zweiten Halbzeit klar besser und hätte bei mittlerer Chancenverwertung mindestens 3:0 gewinnen müssen. Lok müsste sich enorm steigern um im Rückspiel noch eine Chance zu haben. Mit kam auch der Gedanke, dass unsere Regionalliga Nord-Ost vom Spiel-Niveau überschätzt wird.
Das ist jetzt aber ein bissel wild.comeast hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2026, 03:59Qualität, die Regio Ost hat diese nur bei den Zuschauern, sportlich hatte LOK nichts zu bestellen. Da liegt es nicht am Sportdirektor sondern an der Qualität der Spieler inkl.Trainer und Budget für die erste Mannschaft. Du brauchst nicht 4 gute und 7 Mitläufer, du brauchst 11 gute Spieler auf dem Platz inkl. eine Bank mit Qualität, hatte LOK nicht. Noch können Sie das Rückspiel ziehen, aber noch dem gestrigen habe ich wenig Hoffnung. Soviel zur Dorfliga in Bayern, Hochmut kommt vor dem Fall.
So schlecht ist die Arbeit von Toni Wachsmuth bei Lok nicht wenn er 2 mal hintereinander für wenig Geld die Meisterschaft holt.
Das Lok das Spiel verloren hat war absehbar. Lok ist momentan in der Kriese. Die Meisterschaft wurde gerade so noch ins Ziel gerettet und dann fallen die besten Spieler auch noch aus. Rückenwind sieht anders aus.
Da herauslesen zu wollen das es nur am Budget liegt....
Gotzbus und Magdedorf hat es vor gemacht wie es geht und Aue hat sich auch sehr lange mit kleinen Etat in Liga 2 gehalten.
Alles aufs Budget zu schieben ist etwas einfach. Statt viele Stars in der Mannschaft zu haben ist die Mannschaftliche Geschlossenheit wichtig um erfolgreich zu sein.