34.Spieltag FC Eilenburg - Hallescher Fußballclub
-
Rolf der Realist
34.Spieltag FC Eilenburg - Hallescher Fußballclub
Am Samstag 14.00 Uhr steigt das große Saisonfinale in der Regionalliga Nord-Ost. Um die Meisterschaft kämpfen nur noch bei Punktgleichheit Lok Leipzig und Carl Zeiss Jena. Wir können nur aus der Ferne dabei zuschauen .Für den HFC kann es nur einen Pflichtsieg beim Absteiger Eilenburg geben. Alles andere wäre eine weitere herbe Enttäuschung. Mit einem Sieg und bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz besteht noch die Möglichkeit unseren Tabellenplatz zu verbessern.
Re: 34.Spieltag FC Eilenburg - Hallescher Fußballclub
Und für den einen oder anderen sich nochmal zu zeigen, ich bin sehr gespannt auf die Veränderungen welche man aktuell anstrebt. Ich erwarte einen klaren Sieg!
Ich meinte damit den einen oder anderen Kandidaten, welcher wechseln muss oder hier bleiben kann.
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum deutlichen Auswärtssieg am letzten Spieltag. Ein versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison mit höhen und tiefen.
Am Ende ist der enttäuschende 4 Platz rausgesprungen. Da wäre mehr drin gewesen. Verspielt wurde die Saison in der Hinrunde wo wir auf Platz 7 mit 28 Punkten und 25:18 Toren abgeschlossen hatten. Die Rückrunde haben wir auf Platz 1 beendet mit auch wieder 18 Gegentoren nur da haben wir selbst 38 Tore geschossen und 35 Punkte geholt. Das ist OK auch wenn da zum Schluss noch einiges liegen gelassen wurde. Zu Beginn von Hin und Rückrunde hatten wir 2 tolle Siegesserien von unserer Mannschaft gesehen die zum Ende von Negativserien zu nicht gemacht wurden. In der Hinrunde mit einer längeren Niederlagenserie in der Rückrunde von einer kürzeren.
Um nächstes Jahr wieder oben mitspielen zu können müssen wir an Konstanz zulegen. Für mich hat in dieser Saison ein Führungsspieler auf den Platz gefehlt der die Mannschaft vorantreibt wenn es nicht gut läuft. Landgraf ist für mich als Kapitän überfordert. Da sollte ein andere Spieler gefunden werden damit sich Landi wieder auf seine Abwehrarbeit konzentrieren kann,
Glückwunsch an Lok die sich die Meisterschaft gerettet hat. In der jetzigen Form wird es Lok schwer haben in der Relegation aufzusteigen da hätte Jena wohl die besseren Chancen gehabt. Trotzdem drücke ich Lok beide Daumen das sie es im dritten Anlauf endlich schaffen den Sprung in Liga 3.
Am Ende ist der enttäuschende 4 Platz rausgesprungen. Da wäre mehr drin gewesen. Verspielt wurde die Saison in der Hinrunde wo wir auf Platz 7 mit 28 Punkten und 25:18 Toren abgeschlossen hatten. Die Rückrunde haben wir auf Platz 1 beendet mit auch wieder 18 Gegentoren nur da haben wir selbst 38 Tore geschossen und 35 Punkte geholt. Das ist OK auch wenn da zum Schluss noch einiges liegen gelassen wurde. Zu Beginn von Hin und Rückrunde hatten wir 2 tolle Siegesserien von unserer Mannschaft gesehen die zum Ende von Negativserien zu nicht gemacht wurden. In der Hinrunde mit einer längeren Niederlagenserie in der Rückrunde von einer kürzeren.
Um nächstes Jahr wieder oben mitspielen zu können müssen wir an Konstanz zulegen. Für mich hat in dieser Saison ein Führungsspieler auf den Platz gefehlt der die Mannschaft vorantreibt wenn es nicht gut läuft. Landgraf ist für mich als Kapitän überfordert. Da sollte ein andere Spieler gefunden werden damit sich Landi wieder auf seine Abwehrarbeit konzentrieren kann,
Glückwunsch an Lok die sich die Meisterschaft gerettet hat. In der jetzigen Form wird es Lok schwer haben in der Relegation aufzusteigen da hätte Jena wohl die besseren Chancen gehabt. Trotzdem drücke ich Lok beide Daumen das sie es im dritten Anlauf endlich schaffen den Sprung in Liga 3.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
- Gelnhausen
Zwei Saisonziele verpasst! Wir sind nicht mal unter den ersten Dreien!
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Eilenburg, Absteiger, so schlecht gespielt, wie der Tabellenplatz aussagt? Keine Ahnung. Warum Baro heute plötzlich Tore schießt? Keine Ahnung.
Das Hinterfragen dieser miesen Tabellenposition ist ja im Grunde bereits erledigt. Eventuell gibt es hier noch einmal Nachfragen bei einer Niederlage im Pokal. Ansonsten scheint ja dann im sportlichen Bereich alles soweit ok zu sein. Der Fan fragt sich warum, aber das ist nun mal so. Und ob ein erneuter Wechsel beim Trainer wirklich was bringt..? Keiner weiß es..
Insofern bleibt nur Daumendrücken für den Pokal und wieder die leise Hoffnung, dass nächstes Jahr alles besser wird.
RWG
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Eilenburg, Absteiger, so schlecht gespielt, wie der Tabellenplatz aussagt? Keine Ahnung. Warum Baro heute plötzlich Tore schießt? Keine Ahnung.
Das Hinterfragen dieser miesen Tabellenposition ist ja im Grunde bereits erledigt. Eventuell gibt es hier noch einmal Nachfragen bei einer Niederlage im Pokal. Ansonsten scheint ja dann im sportlichen Bereich alles soweit ok zu sein. Der Fan fragt sich warum, aber das ist nun mal so. Und ob ein erneuter Wechsel beim Trainer wirklich was bringt..? Keiner weiß es..
Insofern bleibt nur Daumendrücken für den Pokal und wieder die leise Hoffnung, dass nächstes Jahr alles besser wird.
RWG
-
Rolf der Realist
Am letzten Spieltag ein klarer Sieg gegen eine ganz schwache Eilenburger Mannschaft welche verdient absteigt aus der Regionalliga. Dieser Sieg ist ganz nett kann aber nicht die Gesamtbilanz beschönigen. Wir waren in der letzten Saison noch Vizemeister und der Trainer musste gehen weil das Saisonziel verfehlt wurde. Diese Saison wurden wir als Favorit gehandelt und verfehlten das Saisonziel mit Platz vier klar. Mit dem Trainer wurde in weißer Voraussicht für das Endergebnis vorzeitig verlängert. Ob diese Entscheidung richtig war kann man durchaus hinterfragen. Mit dem derzeitigen Personal und noch stärkerer Konkurrenz ist die Meisterschaft in der nächsten Saison kaum zu schaffen. Man darf gespannt sein auf die Personalentscheidungen beim HFC in den nächsten Wochen.
Ich habe das Spiel heute live verfolgt. Der HFC hat das insgesamt seriös gespielt, auch wenn Eilenburg für mich eher wie ein Oberligist wirkte. Kaum nachvollziehbar, dass sie in dieser Saison überhaupt den einen oder anderen Gegner ärgern konnten.
Baro hat die großen Lücken konsequent genutzt und seine Chancen verwertet – auch wenn der ein oder andere Treffer etwas glücklich zustande kam. Gegen Mannschaften aus den Top 10 der Liga wird er es allerdings deutlich schwerer haben. Eilenburg stand defensiv gefühlt permanent einen Meter zu weit weg vom Gegenspieler.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass wir nicht mehr auf solchen Plätzen spielen müssen. Rund 600 Zuschauer sind einfach kein Maßstab für den HFC. Der Weg muss ganz klar zurück in die 3. Liga führen – auch wenn die kommende Saison mit den anstehenden Ost-Derbys sicherlich ihre Reize haben wird.
Zum Thema Verstärkungen: Ich rechne fest mit einer deutlich veränderten Mannschaft zur neuen Saison. Der Präsident hat die Zielsetzung ja klar formuliert.
Glückwunsch an Leipzig und Cottbus.
Baro hat die großen Lücken konsequent genutzt und seine Chancen verwertet – auch wenn der ein oder andere Treffer etwas glücklich zustande kam. Gegen Mannschaften aus den Top 10 der Liga wird er es allerdings deutlich schwerer haben. Eilenburg stand defensiv gefühlt permanent einen Meter zu weit weg vom Gegenspieler.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass wir nicht mehr auf solchen Plätzen spielen müssen. Rund 600 Zuschauer sind einfach kein Maßstab für den HFC. Der Weg muss ganz klar zurück in die 3. Liga führen – auch wenn die kommende Saison mit den anstehenden Ost-Derbys sicherlich ihre Reize haben wird.
Zum Thema Verstärkungen: Ich rechne fest mit einer deutlich veränderten Mannschaft zur neuen Saison. Der Präsident hat die Zielsetzung ja klar formuliert.
Glückwunsch an Leipzig und Cottbus.
Wir sollten schon noch bei der Wahrheit bleiben. Zimmermann musste nicht gehen weil er das Saisonziel verpasst hatte. Die Saisonziele wurden erreicht. Er musste gehen weil man mit der Spielweise und der Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde nicht zufrieden war. Nebenbei bemerkt waren auch viele Leute hier im Form mit der Spielweise unter Zimmermann unzufrieden. Wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Leute die Zimmermann und die Mannschaft pausenlos kritisiert hatte.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 20:53Am letzten Spieltag ein klarer Sieg gegen eine ganz schwache Eilenburger Mannschaft welche verdient absteigt aus der Regionalliga. Dieser Sieg ist ganz nett kann aber nicht die Gesamtbilanz beschönigen. Wir waren in der letzten Saison noch Vizemeister und der Trainer musste gehen weil das Saisonziel verfehlt wurde. Diese Saison wurden wir als Favorit gehandelt und verfehlten das Saisonziel mit Platz vier klar. Mit dem Trainer wurde in weißer Voraussicht für das Endergebnis vorzeitig verlängert. Ob diese Entscheidung richtig war kann man durchaus hinterfragen. Mit dem derzeitigen Personal und noch stärkerer Konkurrenz ist die Meisterschaft in der nächsten Saison kaum zu schaffen. Man darf gespannt sein auf die Personalentscheidungen beim HFC in den nächsten Wochen.
Wie sich die Mannschaft unter Schröder weiterentwickelt werden wir sehen. Wenn die Leistungsträger gehalten werden können und durch gute Spieler ergänzt werden mit einen echten Führungsspieler und Knipser sehe ich gute Chancen das wir um die Meisterschaft mitspielen können. Für mich wären da die Chancen grösser als wenn wir zum wiederholten male einen kompletten Neuanfang machen.
Wer lesen kann ist im Vorteil Jimy, keiner redet von einem kompletten Neuanfang.Jimy hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 21:32Wir sollten schon noch bei der Wahrheit bleiben. Zimmermann musste nicht gehen weil er das Saisonziel verpasst hatte. Die Saisonziele wurden erreicht. Er musste gehen weil man mit der Spielweise und der Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde nicht zufrieden war. Nebenbei bemerkt waren auch viele Leute hier im Form mit der Spielweise unter Zimmermann unzufrieden. Wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Leute die Zimmermann und die Mannschaft pausenlos kritisiert hatte.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 20:53Am letzten Spieltag ein klarer Sieg gegen eine ganz schwache Eilenburger Mannschaft welche verdient absteigt aus der Regionalliga. Dieser Sieg ist ganz nett kann aber nicht die Gesamtbilanz beschönigen. Wir waren in der letzten Saison noch Vizemeister und der Trainer musste gehen weil das Saisonziel verfehlt wurde. Diese Saison wurden wir als Favorit gehandelt und verfehlten das Saisonziel mit Platz vier klar. Mit dem Trainer wurde in weißer Voraussicht für das Endergebnis vorzeitig verlängert. Ob diese Entscheidung richtig war kann man durchaus hinterfragen. Mit dem derzeitigen Personal und noch stärkerer Konkurrenz ist die Meisterschaft in der nächsten Saison kaum zu schaffen. Man darf gespannt sein auf die Personalentscheidungen beim HFC in den nächsten Wochen.
Wie sich die Mannschaft unter Schröder weiterentwickelt werden wir sehen. Wenn die Leistungsträger gehalten werden können und durch gute Spieler ergänzt werden mit einen echten Führungsspieler und Knipser sehe ich gute Chancen das wir um die Meisterschaft mitspielen können. Für mich wären da die Chancen grösser als wenn wir zum wiederholten male einen kompletten Neuanfang machen.
Im Gegensatz zu dem Jahr unter Zimmermann wurde die Mannschaft unter Schröder schon verstärkt. Ich glaube auch das diese Saison mit Zimmermann besser verlaufen wäre als das was wir aktuell unter Schröder gesehen haben. Darüber hinaus war das auch aus finanziellen Gründen einfach dumm, man hätte immerhin mit einem Trainerwechsel bis zur Winterpause warten können, wenn es dann schlecht gelaufen wäre. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer Verein der in der oberen Etage in der Liga mitspielt den Schröder verpflichtet hätte.
Was ich auch von Meyer dreist finde ist, der Typ hat noch nicht beim Verein verlängert, hat aber umgehend mit Schröder und Prüfer verlängert, nachdem der neue Präsident denen allen, für mich unverständlich, das Vertrauen ausgesprochen hat. Wenn man letztendlich nicht überein kommt, hinterlässt er dem neuen Sportdirektor ein sehr schweres Erbe.
Jimy, ich glaube Du führst ein sorgenfreies Leben und bist in deiner Welt glücklich. So soll es dann auch sein.
Wenn du mit Glücklich sein meinst das ich mich nicht über Kleinigkeiten aufrege dann hast du recht,Corner hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 22:28
Wer lesen kann ist im Vorteil Jimy, keiner redet von einem kompletten Neuanfang.
Im Gegensatz zu dem Jahr unter Zimmermann wurde die Mannschaft unter Schröder schon verstärkt. Ich glaube auch das diese Saison mit Zimmermann besser verlaufen wäre als das was wir aktuell unter Schröder gesehen haben. Darüber hinaus war das auch aus finanziellen Gründen einfach dumm, man hätte immerhin mit einem Trainerwechsel bis zur Winterpause warten können, wenn es dann schlecht gelaufen wäre. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer Verein der in der oberen Etage in der Liga mitspielt den Schröder verpflichtet hätte.
Was ich auch von Meyer dreist finde ist, der Typ hat noch nicht beim Verein verlängert, hat aber umgehend mit Schröder und Prüfer verlängert, nachdem der neue Präsident denen allen, für mich unverständlich, das Vertrauen ausgesprochen hat. Wenn man letztendlich nicht überein kommt, hinterlässt er dem neuen Sportdirektor ein sehr schweres Erbe.
Jimy, ich glaube Du führst ein sorgenfreies Leben und bist in deiner Welt glücklich. So soll es dann auch sein.
Über die momentane Situation im Verein bin ich alles andere als glücklich.
Glücklich/Dankbar bin ich darüber das René Walther sich Opfert den undankbaren Job des HFC Präsidenten zu übernehmen.
Das er mit den Trainerteam verlängert hat ist für mich folgerichtig angesichts der Leistungssteigerung in der Rückrunde. Du warst ja auch bei der Mitgliederversammlung wo gefordert wurde das mit den Trainer verlängert werden sollte.
Das ich vor der Saison mit Zimmermann weiter gemacht hätte und nur den Kaderpunktuell Verstärkt hätte weisst du. Wenn der Kopf der Mannschaft und Leistungsträger wie Nietfeld abgegeben wird würde ich auch nicht von einer Verstärkung der Mannschaf reden unter Schröder sondern eher von einer Schwächung. Das hab ich beides vor der Saison schon gesagt und nicht nur hier im Forum sondern auch Meyer persönlich.
-
Rolf der Realist
Typischer Jimy-Quatsch, das Saisonziel war auch in der letzten Saison der Wiederaufstieg und der wurde knapp verfehlt. Ich habe auch nicht Zimmermann pausenlos kritisiert. Auch bei der MV habe ich die Entlassung von Zimmermann als Fehler bezeichnet.Meyer hatte beim HFC den Jugendwahn ausgerufen und das Ergebnis haben wir mit Platz vier erhalten.Es wäre ein Wunder wenn der HFC es schaffen würde die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft punktuell zu verstärken.Jimy hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 21:32Wir sollten schon noch bei der Wahrheit bleiben. Zimmermann musste nicht gehen weil er das Saisonziel verpasst hatte. Die Saisonziele wurden erreicht. Er musste gehen weil man mit der Spielweise und der Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde nicht zufrieden war. Nebenbei bemerkt waren auch viele Leute hier im Form mit der Spielweise unter Zimmermann unzufrieden. Wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Leute die Zimmermann und die Mannschaft pausenlos kritisiert hatte.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2026, 20:53Am letzten Spieltag ein klarer Sieg gegen eine ganz schwache Eilenburger Mannschaft welche verdient absteigt aus der Regionalliga. Dieser Sieg ist ganz nett kann aber nicht die Gesamtbilanz beschönigen. Wir waren in der letzten Saison noch Vizemeister und der Trainer musste gehen weil das Saisonziel verfehlt wurde. Diese Saison wurden wir als Favorit gehandelt und verfehlten das Saisonziel mit Platz vier klar. Mit dem Trainer wurde in weißer Voraussicht für das Endergebnis vorzeitig verlängert. Ob diese Entscheidung richtig war kann man durchaus hinterfragen. Mit dem derzeitigen Personal und noch stärkerer Konkurrenz ist die Meisterschaft in der nächsten Saison kaum zu schaffen. Man darf gespannt sein auf die Personalentscheidungen beim HFC in den nächsten Wochen.
Ok dann komm doch mal mit Fakten und zeig mir Bitte wo offiziell von der Vereinsführung das Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg beschlossen wurde und wo gesagt wurde das Zimmerman entlassen wurde weil er ein Saisonziel nicht erreicht hatte?Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 08:31
Typischer Jimy-Quatsch, das Saisonziel war auch in der letzten Saison der Wiederaufstieg und der wurde knapp verfehlt. Ich habe auch nicht Zimmermann pausenlos kritisiert. Auch bei der MV habe ich die Entlassung von Zimmermann als Fehler bezeichnet.Meyer hatte beim HFC den Jugendwahn ausgerufen und das Ergebnis haben wir mit Platz vier erhalten.Es wäre ein Wunder wenn der HFC es schaffen würde die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft punktuell zu verstärken.
Das wir gerne aufsteigen würden ist klar und die Mannschaft so zusammengestellt werden sollte das wir um den Aufstieg mitspielen können ist richtig. Eine Klare Ansage das wir sofort aufsteigen müssen gab es meiner Erinnerung nicht vom Vorstand. Dem Vorstand war bewusst das nach dem Abstieg mit einer neu zusammengestellten Mannschaft und Trainer nicht erwartet werden kann das alles sofort funktioniert. Was erwartet wurde ist das wir in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielen und sich die Mannschaft in laufe der Saison weiterentwickelt.
-
Rolf der Realist
Das interne Saisonziel wird dir kein Vorstand auf die Nase binden. Wenn eine Mannschaft absteigt wird es immer das Ziel sein sofort wieder aufzusteigen. Nur notorische Holzköpfe verstehen das nicht. Wahrscheinlich wurde Zimmermann entlassen weil er Vize wurde und das Saisonziel war Platz 10. Zufrieden ?Jimy hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 12:01Ok dann komm doch mal mit Fakten und zeig mir Bitte wo offiziell von der Vereinsführung das Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg beschlossen wurde und wo gesagt wurde das Zimmerman entlassen wurde weil er ein Saisonziel nicht erreicht hatte?Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 08:31
Typischer Jimy-Quatsch, das Saisonziel war auch in der letzten Saison der Wiederaufstieg und der wurde knapp verfehlt. Ich habe auch nicht Zimmermann pausenlos kritisiert. Auch bei der MV habe ich die Entlassung von Zimmermann als Fehler bezeichnet.Meyer hatte beim HFC den Jugendwahn ausgerufen und das Ergebnis haben wir mit Platz vier erhalten.Es wäre ein Wunder wenn der HFC es schaffen würde die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft punktuell zu verstärken.![]()
![]()
Das wir gerne aufsteigen würden ist klar und die Mannschaft so zusammengestellt werden sollte das wir um den Aufstieg mitspielen können ist richtig. Eine Klare Ansage das wir sofort aufsteigen müssen gab es meiner Erinnerung nicht vom Vorstand. Dem Vorstand war bewusst das nach dem Abstieg mit einer neu zusammengestellten Mannschaft und Trainer nicht erwartet werden kann das alles sofort funktioniert. Was erwartet wurde ist das wir in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielen und sich die Mannschaft in laufe der Saison weiterentwickelt.
Achso bei dir geht es um die Internen Wünsche und nicht um die offizielle Zielsetzung. Das hättest du dazuschreiben müssen.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 16:55
Das interne Saisonziel wird dir kein Vorstand auf die Nase binden. Wenn eine Mannschaft absteigt wird es immer das Ziel sein sofort wieder aufzusteigen. Nur notorische Holzköpfe verstehen das nicht. Wahrscheinlich wurde Zimmermann entlassen weil er Vize wurde und das Saisonziel war Platz 10. Zufrieden ?
Internes Ziel ist es übrigens jedes Spiel zu gewinnen. Da muss ich keinen vom Vorstand extra fragen.
Wenn du wissen willst warum Zimmermann entlassen wurde musst du nur die Begründung für die Entlassung durchlesen.
Auch wenn notorische Holzkohleköpfe so etwas nie lesen... Die Entlassung von Zimmermann lag nicht daran dass er nur Vizemeister geworden ist sondern an der Spielweise und Entwicklung der Mannschaft mit dem der Vorstand unzufrieden war.
-
Rolf der Realist
Jimy hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 17:58Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 16:55
Das interne Saisonziel wird dir kein Vorstand auf die Nase binden. Wenn eine Mannschaft absteigt wird es immer das Ziel sein sofort wieder aufzusteigen. Nur notorische Holzköpfe verstehen das nicht. Wahrscheinlich wurde Zimmermann entlassen weil er Vize wurde und das Saisonziel war Platz 10. Zufrieden ?
[/qu
. Die Entlassung von Zimmermann lag nicht daran dass er nur Vizemeister geworden ist sondern an der Spielweise und Entwicklung der Mannschaft mit dem der Vorstand unzufrieden war.
[/quote
Wer diese Begründung glaubt kann nur ein Jimy sein.
Es steht jeden selbst frei sich seine eigene Welt aufzubauen. Es steht dir auch frei wenn dir Bier und Wasser nicht zusagt Lack zu trinken...Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 18:08Wer diese Begründung glaubt kann nur ein Jimy sein.Jimy hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 17:58. Die Entlassung von Zimmermann lag nicht daran dass er nur Vizemeister geworden ist sondern an der Spielweise und Entwicklung der Mannschaft mit dem der Vorstand unzufrieden war.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 16:55
Für mich ist es keine Raketenwissenschaft zu erkennen wenn ein Trainer der Platz 2 erreicht gefeuert wird und mit einen Trainer der Platz 4 erreicht verlängert wird das die Gründe dafür nicht an der Platzierung liegen kann sondern an anderen Gründen wie die Spielweise und Entwicklung der Mannschaft.
Ich behaupte sogar (ohne es beweisen zu können) das Zimmermann Trainer geblieben wäre wenn die letzten beiden Spiele in Greifswald und das Pokalfinale nicht so schlecht gewesen wären. Die hatten einen negativen Eindruck von der Saison hinterlassen und zu der (für meinen Geschmack) Panikreaktion geführt.
-
Heinyolock
In der Saison 2024/25 wurde die Mannschaft mit einer neu aufgestellten Mannschaft und einem neuen Trainer sicherer 2. Dabei darf man nicht vergessen, gefühlt in 80% der Spiele, ohne Nietfeld. In der Saison 24/25 wäre ein Nietfeld, in Bestform, wahrscheinlich der Unterschied gewesen zwischen Platz 2 und Platz 1. In der Saison 25/26 wäre Nietfeld vielleicht der Unterschied zwischen Platz 3 oder Platz 2 gewesen. Meine Meinung. Der Mannschaft fehlen mehrere erfahrene Spieler. Dazu auch Spieler die bessere Freistoß- und Ecken schießen können.
-
Schkeuditzer
Löh bekommt wohl keinen neuen Vertrag. da brauchen wir wirklich mal langsam paar erfahrene Leute.Heinyolock hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2026, 18:49In der Saison 2024/25 wurde die Mannschaft mit einer neu aufgestellten Mannschaft und einem neuen Trainer sicherer 2. Dabei darf man nicht vergessen, gefühlt in 80% der Spiele, ohne Nietfeld. In der Saison 24/25 wäre ein Nietfeld, in Bestform, wahrscheinlich der Unterschied gewesen zwischen Platz 2 und Platz 1. In der Saison 25/26 wäre Nietfeld vielleicht der Unterschied zwischen Platz 3 oder Platz 2 gewesen. Meine Meinung. Der Mannschaft fehlen mehrere erfahrene Spieler. Dazu auch Spieler die bessere Freistoß- und Ecken schießen können.
Fahkro wurde auch verabschiedet, ein Missverständnis von Anfang an wenn ihr mich fragt. Sollte Löh keinen neuen Vertrag mehr bekommen ist auch dies folgerichtig, gerade nach den letzten gezeigten Leistungen.
Edit: Laut MZ ist Zaruba auch weg, finde ich persönlich schade.
Edit: Laut MZ ist Zaruba auch weg, finde ich persönlich schade.