33.Spieltag Hallescher Fußballclub - Carl Zeiss Jena
-
Rolf der Realist
33.Spieltag Hallescher Fußballclub - Carl Zeiss Jena
Am Freitag- Abend 19.00 Uhr kommt es zu einem alten Prestige-Spiel in unserem Stadion. Der Tabellenzweite Jena hat noch die Chance bei einem weiteren Patzer von Lok Liga-Meister zu werden. Wir treffen damit auf einem hochmotivierten schweren Gegner. Der HFC ist nur noch Tabellenvierter und hat aber die Chance bei zwei Siegen zum Saisonabschluss auf die Vizemeisterschaft. Bei negativen Ergebnissen besteht aber noch die Gefahr nur Tabellenfünfter zu werden. Das wäre von unseren Ansprüchen weit entfernt. Trainer Schröder wird sicher dass Aufstellungswirrwarr beenden und mit der stärksten Mannschaft beginnen .Ich erwarte einen kämpferischen und spielstarken HFC der uns mit einem Heimsieg belohnt.
Re: 33.Spieltag Hallescher Fußballclub - Carl Zeiss Jena
Über 8000 Karten sind schon für das Spiel verkauft.
Die Kulisse stimmt schon mal. Ich hoffe es wird im Gegensatz zum Lok Spiel dieses mal auch auf dem Rasen ein richtiges Spitzenspiel. Das es bei Jena noch um die Meisterschaft geht und sie das Spiel gewinnen müssen könnte uns in die Karten spielen.
Die Kulisse stimmt schon mal. Ich hoffe es wird im Gegensatz zum Lok Spiel dieses mal auch auf dem Rasen ein richtiges Spitzenspiel. Das es bei Jena noch um die Meisterschaft geht und sie das Spiel gewinnen müssen könnte uns in die Karten spielen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Bin sehr gespannt heute, Jena muss gewinnen, wir wollen zeigen das wir die Besten sind. Ich hoffe es wird ein würdiges Spitzenspiel ohne Zwischenfälle.
-
Status Krass
Das hoffen alle. Es ist allerdings unverständlich, dass wir Jena wieder das volle Ticket Kontingent zur Verfügung
stellen. Zum einen stehen wir nach dem Leipzig Spiel sowieso unter Beobachtung und zum anderen beschränkt
man uns dort ja auch drastisch. Naja ...
Es war alles angerichtet und dann dieser Auftritt. Klar, Jena war bockstark, aber was sollte diese Aufstellung heute wieder? Damit haben wir genau genau das erfüllt, was die Konkurrenz uns vorwirft. Einzig Positiv waren die Verlängerungen unserer Leistungsträger, ich hoffe aber wir erlösen Baro und Polat, dass wird nichts mehr.
-
Status Krass
Wie man eine Mannschaft in der Saison weiterentwickelt, hat uns Jena heute gezeigt
...da war ein Plan erkennbar und der Sieg ist völlig verdient
Was unsere Spieler heute geboten haben war regelrecht erschreckend und ist letztenendes
das i-Tüpfelchen unter einer verkorksten und enttäuschenden Saison.
Ein Kapitän der nie einer war und hauptsächlich mit unzähligen gelben Karten auffiel, soll
uns nächste Saison zum Aufstieg führen ... tut mir Leid, da fehlt mir komplett die Phantasie.
In einer Phase, wo wir eventuell nochmal ins Spiel zurückkommen könnten, erweist er völlig sinnfrei
der Mannschaft einen Bärendienst.
Löhmannsröben zurecht in der HZ ausgewechselt, Polat und Baro unterirdisch und ohne jegliches Durchsetzungsvermögen,
die Abwehr beim ersten Gegentor im Tiefschlaf. Ich verstehe es nicht ... das Stadion ist voll und die Zuschauer bekommen
so eine indiskutable und uninspirierte Leistung in die Fresse.
Ein wilder Hühnerhaufen ohne taktische Ausrichtung beschreibt es noch am Besten.
Hat sich dieser Trainerwechsel nun gelohnt ??? Fakt ist, unter Schröder werden wir auf jeden Fall schlechter platziert
abschneiden, als unter Zimmermann ...
...da war ein Plan erkennbar und der Sieg ist völlig verdient
Was unsere Spieler heute geboten haben war regelrecht erschreckend und ist letztenendes
das i-Tüpfelchen unter einer verkorksten und enttäuschenden Saison.
Ein Kapitän der nie einer war und hauptsächlich mit unzähligen gelben Karten auffiel, soll
uns nächste Saison zum Aufstieg führen ... tut mir Leid, da fehlt mir komplett die Phantasie.
In einer Phase, wo wir eventuell nochmal ins Spiel zurückkommen könnten, erweist er völlig sinnfrei
der Mannschaft einen Bärendienst.
Löhmannsröben zurecht in der HZ ausgewechselt, Polat und Baro unterirdisch und ohne jegliches Durchsetzungsvermögen,
die Abwehr beim ersten Gegentor im Tiefschlaf. Ich verstehe es nicht ... das Stadion ist voll und die Zuschauer bekommen
so eine indiskutable und uninspirierte Leistung in die Fresse.
Ein wilder Hühnerhaufen ohne taktische Ausrichtung beschreibt es noch am Besten.
Hat sich dieser Trainerwechsel nun gelohnt ??? Fakt ist, unter Schröder werden wir auf jeden Fall schlechter platziert
abschneiden, als unter Zimmermann ...
-
Rolf der Realist
SK hat die aktuelle Situation sachlich und ungeschminkt dargestellt, das kann ich unterschreiben. Wieso Hartmann nicht in der Startelf steht verstehe ich nicht. Wenn der HFC nicht wirklich Qualitativ verstärkt wird haben wir mit der Meisterschaft in der nächsten Saison nichts zu tun.
-
Schkeuditzer
Schwer vorzustellen das es nächste Saison besser wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir uns viele Jahre in Liga 4 einrichten können.
Die Verantwortlichen sind hauptsächlich Meyer und auch Schröter.
so sieht’s aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir uns viele Jahre in Liga 4 einrichten können.
so sieht’s aus.
Nicht ganz, bei beiden wären die Verträge am Ende der Saison ausgelaufen, Schröder hatte glaube ich eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Der neue Präsident hat sich relativ schnell festgelegt mit dem Expertenteam Meyer/Schröder weiter zu machen. Scheinbar hat der die gleiche Brille auf wie Jimy!Schkeuditzer hat geschrieben: ↑Sa 9. Mai 2026, 13:47Schwer vorzustellen das es nächste Saison besser wird.
so sieht’s aus.
Gelingt nächste Saison nicht der Aufstieg ist auch die Strahlkraft letztendlich verglüht.
Die Vereinsführung wurschteln den HFC so richtig in die Bedeutungslosigkeit.
Erschreckend ist doch auch, das die ganzen Jahre in der 3.liga nicht einmal die Chance genutzt wurde zumindest einmal in die 2.Liga aufzusteigen. Die Verantwortlichen im Verein sind einfach nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für mich ein klarer Qualitätsmangel. Da ist weit und breit kein Macher. Die sollten auch die Satzung dahingehend überarbeiten das auch jemand Präsident werden kann der eben im Vorfeld kein Mitglied beim HFC war.
Zum Spiel muss man nichts mehr sagen.
-
HAL-CH 836
Der Jammer ist, man hätte mit diesem Spiel ein wenig die Vorfreude auf die kommende Saison anheizen und den Dauerkartenverkauf ankurbeln können.
Mit einer begeisterten Leitung. Völlig unabhängig vom Ausgang.
So bleibt man eher mit großen Bedenken bezüglich der neuen Saison zurück, vor allem wenn man an die vielen Gegentore denkt, die wir uns eingefangen haben.
Mit einer begeisterten Leitung. Völlig unabhängig vom Ausgang.
So bleibt man eher mit großen Bedenken bezüglich der neuen Saison zurück, vor allem wenn man an die vielen Gegentore denkt, die wir uns eingefangen haben.
-
Rolf der Realist
Der neue Präsident von dem keiner was hört oder sieht hält wahrscheinlich Meyer für den großen Macher und überlässt die personellen und sportlichen Entscheidungen Meyer. Meyer hatte sofort übereilt den Vertrag mit Schröder verlängert. Nach dem 33.Spieltag ist der Meisterfavorit mit dem höchsten Etat Tabellenfünfter und versinkt im Mittelmaß der Regionalliga. Wer glaubt dass dieses Traum-Duo Meyer/Schröder nächste Saison mit dem HFC Meister wird ist ein Traumtänzer. Wer so klug ist Trainer Zimmermann als Vizemeister und dem Top-Spieler Nietfeld zu entlassen und dafür lieber für einen „Torjäger Baro „ Abfindung bezahlt ist jederzeit für weitere Luftnummern gut.
-
Schkeuditzer
Benjamina von Greifswald, Eixler von Zwickau Caciel von Erfurt Ratifo von Chemie L. unf Verkamp von lok werden es schon richten nächstes Jahr 

Die Entwicklung zum Saisonende (Einstellung zum Spiel, Siegeswille, Einsatz, Spielfreude) ist wieder sehr sehr schlecht.
Auch insgesamt wird die Saison Punktetechnisch (60-max.63) und Tabellarisch (aktuell 5, bestenfalls 3) ein dicker Rückschritt sein.
Wie schon angesprochen ist grad wenig vorstellbar, wie zur neuen Saison eine Truppe mit Ziel Aufstieg entstehen könnte.
Die Konkurrenz wird nicht kleiner sondern wenn es erneut keinen Aufsteiger gibt dank Aue noch größer.
Wenn man wirklich böse ist, kann man unterstellen, dass ein Aufstieg auch nicht wirklich das Ziel von jedem im Verein ist.
Lieber Top5 in Liga 4 als Rackern um jeden Meter in Liga 3.
Wenn jetzt noch der Pokal in die Hose geht (absolut möglich) muss man eigentlich direkt nochmal die sportliche Leitung austauschen.
So könntest du nicht in die neue Saison starten dann, die wären alle komplett verbrannt.
Keine schönen Aussichten aktuell, leider.
Auch insgesamt wird die Saison Punktetechnisch (60-max.63) und Tabellarisch (aktuell 5, bestenfalls 3) ein dicker Rückschritt sein.
Wie schon angesprochen ist grad wenig vorstellbar, wie zur neuen Saison eine Truppe mit Ziel Aufstieg entstehen könnte.
Die Konkurrenz wird nicht kleiner sondern wenn es erneut keinen Aufsteiger gibt dank Aue noch größer.
Wenn man wirklich böse ist, kann man unterstellen, dass ein Aufstieg auch nicht wirklich das Ziel von jedem im Verein ist.
Lieber Top5 in Liga 4 als Rackern um jeden Meter in Liga 3.
Wenn jetzt noch der Pokal in die Hose geht (absolut möglich) muss man eigentlich direkt nochmal die sportliche Leitung austauschen.
So könntest du nicht in die neue Saison starten dann, die wären alle komplett verbrannt.
Keine schönen Aussichten aktuell, leider.
Mal Ehrlich wer soll sich den Job beim HFC als Präsident den antun wenn der Lohn der Arbeit ist das sie ihre Freizeit für den Verein aufopfern und dann von selbsternannten Experten wie du es bist permanent zur Sau gemacht werden?Corner hat geschrieben: ↑Sa 9. Mai 2026, 15:11
Nicht ganz, bei beiden wären die Verträge am Ende der Saison ausgelaufen, Schröder hatte glaube ich eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Der neue Präsident hat sich relativ schnell festgelegt mit dem Expertenteam Meyer/Schröder weiter zu machen. Scheinbar hat der die gleiche Brille auf wie Jimy!
Gelingt nächste Saison nicht der Aufstieg ist auch die Strahlkraft letztendlich verglüht.
Die Vereinsführung wurschteln den HFC so richtig in die Bedeutungslosigkeit.
Erschreckend ist doch auch, das die ganzen Jahre in der 3.liga nicht einmal die Chance genutzt wurde zumindest einmal in die 2.Liga aufzusteigen. Die Verantwortlichen im Verein sind einfach nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für mich ein klarer Qualitätsmangel. Da ist weit und breit kein Macher. Die sollten auch die Satzung dahingehend überarbeiten das auch jemand Präsident werden kann der eben im Vorfeld kein Mitglied beim HFC war.
Zum Spiel muss man nichts mehr sagen.
Wenn da wer von Ausserhalb den Job übernehmen soll müsste man ihn schon sehr sehr viel (Schmerzen)Geld zahlen.
Wir sollten froh sein das sich Leute gefunden haben die sich für den Verein mit Herzblut einsetzen um den Laden am laufen zu halten. Anstatt die neue Vereinsführung gleich zu Beginn wieder Nieder zu machen weil sie nicht so Handeln wie es der selbsternannte Experte gerne hätte. Wäre es wichtig die Vereinsführung bei der kommenden schweren Aufbauarbeit zu unterstützen.
Wenn du mit der Vereinsführung unzufrieden bist steht es dir frei demnächst eine andere zu wählen oder dich selbst aufzustellen. Wobei jeden hier eigentlich klar ist das du das nie machst. Ist ja auch viel bequemer von der Couch über andere Menschen her zu ziehen.
Zu glauben das man es nur wollen muss und dann steigt man in die 2 Liga auf zeigt mir deutlich wie viel Ahnung du vom Fussball hast. Es wurde an die finanziellen Grenzen gegangen unter Ziegner. Im Gegensatz zu anderen Vereinen müssen wir aber auf unsere Finanzen achten und können uns nicht unbegrenzt verschulten. Das einige Fehler gemacht wurden in den letzten Jahren steht ausser frage das muss angesprochen und kritisiert werden. Nur was Leute wie du nie verstehen werden ist das Kritik immer sachlich sein muss und nicht darin bestehen sollte andere Menschen nieder zu machen um sich selbst als einzigen mit Ahnung hinzustellen.
Die Leute beim HFC setzen sich mit Herzblut für unseren Verein ein. Das sollte man als HFC Fan eigentlich anerkennen können auch wenn man andere Meinungen vertritt.
Unverständlich ist das wenn wir eh schon unter Beobachtung stehen Assis aus den Ultrablock vor dem Spiel einen Fahnenklau starten. Das zeigt deutlich wie egal ihnen unser Verein ist.Status Krass hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2026, 13:15
Das hoffen alle. Es ist allerdings unverständlich, dass wir Jena wieder das volle Ticket Kontingent zur Verfügung
stellen. Zum einen stehen wir nach dem Leipzig Spiel sowieso unter Beobachtung und zum anderen beschränkt
man uns dort ja auch drastisch. Naja ...
Zum Glück waren die Ordner dieses mal auf Posten und haben dies verhindert. An der Stelle grosses Lob an die Ordnungskräfte.
Naja die Ultras machen eh schon immer ihr eigenes Süppchen ohne auf den Verein und die anderen Fans Rücksicht zu nehmen.
Da wird in Dauerschleife einzelne Pyros im Block abgebrannt um die Kosten für den Verein sinnlos in die Höhe zu treiben und Rauchbomben gezündet die das Atmen erschwern. Ich will nicht wissen was für ein Giftcocktail man da einatmen musste. Leute mit Atemerkrankungen und ältere Menschen werden gejubelt haben...