Fox
-
Schkeuditzer
Fox
Fox ist nun zurück getreten.
ich weiß nicht ob ich das gut finde, hoffentlich versinken wir nicht im chaos und hoffentlich reißt Meyer nicht noch mehr Macht an sich.
Der überschätzt nämlich seine Kompetenz maßlos.
Er sollte mal ein Praktikum bei Wachsmuth von Lok machen.
ich weiß nicht ob ich das gut finde, hoffentlich versinken wir nicht im chaos und hoffentlich reißt Meyer nicht noch mehr Macht an sich.
Der überschätzt nämlich seine Kompetenz maßlos.
Er sollte mal ein Praktikum bei Wachsmuth von Lok machen.
-
Rolf der Realist
Re: Fox
Wahrscheinlich wollte sich Herr Fox nicht die Kritik bei der nächsten MV antun und wirft vorzeitig das Handtuch. Bleibt die Frage wer tut sich diesen Posten an? Es rächt sich wahrscheinlich das in der Satzung festgeschrieben ist wer für das Präsidium kandidiert muss mindestens 1 Jahr Mitglied beim HFC sein. Es wird schwierig werden einen geeigneten Präsidenten zu finden.
-
Schkeuditzer
da hast du recht !
manchmal gibt es einen aus der Wirtschaft der geeignet wäre, vielleicht auch nicht lange in Halle lebt und diesen kann man dann nicht wählen. alles ziemlich bescheuert.
manchmal gibt es einen aus der Wirtschaft der geeignet wäre, vielleicht auch nicht lange in Halle lebt und diesen kann man dann nicht wählen. alles ziemlich bescheuert.
Ein Präsident wird meiner Meinung nach häufig überbewertet. Zwar hat Herr Fox den Club solide vertreten, doch aus meiner Sicht wäre deutlich mehr möglich gewesen. Mir fehlt das typische „Halle‑Gen“: mehr Selbstbewusstsein, mehr offensive Kommunikation, statt sich ständig wegzuducken. Wir brauchen einen frischen Impuls – einen neuen Besen. Wir brauchen ein klares, öffentlich formuliertes Ziel für den Verein. Herr Fox hat dies nie wirklich ausgesprochen, sondern stets eher vorsichtig umschifft, um nirgends anzuecken.
Mein Vorschlag: Derren Ehlert – fußballverrückt, mit top wirtschaftlichem Background, motivierender Ausstrahlung und echter Hallorenkugel‑Mentalität.
Mein Vorschlag: Derren Ehlert – fußballverrückt, mit top wirtschaftlichem Background, motivierender Ausstrahlung und echter Hallorenkugel‑Mentalität.
-
Schkeuditzer
Hört mir auf mit Halle Gen und den Scheiß,
die oberen der Stadt sind doch eh alle für xxx vom Zoo.
Wenn ein erfolgreicher Unternehmer mit Kontakten Präsi werden möchte und gute Kontakte und bisschen Kohle mit bringt ist mir völlig Wurst woher der kommt.
der kann aus Bayreuth kommen oder Dessau.
völlig Schnuppe.
mit Halle Gen und mitglied reduzieren wir sinnlos den sowieso sehr kleinen Kreis.
die oberen der Stadt sind doch eh alle für xxx vom Zoo.
Wenn ein erfolgreicher Unternehmer mit Kontakten Präsi werden möchte und gute Kontakte und bisschen Kohle mit bringt ist mir völlig Wurst woher der kommt.
der kann aus Bayreuth kommen oder Dessau.
völlig Schnuppe.
mit Halle Gen und mitglied reduzieren wir sinnlos den sowieso sehr kleinen Kreis.
Das ist sehr schade das er so gegangen ist. Aber ich kann ihn absolut verstehen. Er setzt sich mit Herzblut für den Verein ein und wird dann an den Pranger gestellt von den Ultras. Sicherlich hat er auch einige Fehler gemacht über die man reden müsste aber nicht so wie die Ultras das gemacht haben. Er wurde so getan als ob Fox die 25000€ aus Böswilligkeit einsparen wollte um es in die eigene Tasche zu stecken. Es gab durchaus gute Gründe auf einen Lizenz Antra g zu verzichten genauso wie es gute Gründe gibt ihn trotz nur minimalster Chance auf die Meisterschaft doch zu stellen. Von aussen das zu beurteilen ohne zu wissen um die momentanen Finanzen ist schwer.
Was wir an Fox hatten werden wir sehen wenn er weg ist mit seinen finanziellen Beziehungen und Wissen..
Ich weis nicht wie intensiv sich jetzt noch die Sparkasse am Verein Engagieren wird. Der Nachfolger wird es aber nicht einfach haben das Geld für einen angestrebten Aufstieg zusammen zu bekommen.
Was mich ärgert ist das sich die Ultras am lautesten darüber aufgeregt haben das die 25k für die Lizenz eingespart werden sollten wo sie es sind die mit ihren Aktionen den Verein das x Fache jedes Jahr kosten. Wäre ja mal ein guter Zug von den Ultras gewesen die eigene Geldbörse zu öffnen und einen kleinen teil Teil der von ihnen Verursachten Kosten (z.B. 25 000€) zu begleichen anstatt damit jedes Jahr aufs neue den Verein zu belasten.
Was wir an Fox hatten werden wir sehen wenn er weg ist mit seinen finanziellen Beziehungen und Wissen..
Ich weis nicht wie intensiv sich jetzt noch die Sparkasse am Verein Engagieren wird. Der Nachfolger wird es aber nicht einfach haben das Geld für einen angestrebten Aufstieg zusammen zu bekommen.
Was mich ärgert ist das sich die Ultras am lautesten darüber aufgeregt haben das die 25k für die Lizenz eingespart werden sollten wo sie es sind die mit ihren Aktionen den Verein das x Fache jedes Jahr kosten. Wäre ja mal ein guter Zug von den Ultras gewesen die eigene Geldbörse zu öffnen und einen kleinen teil Teil der von ihnen Verursachten Kosten (z.B. 25 000€) zu begleichen anstatt damit jedes Jahr aufs neue den Verein zu belasten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Ich finde das es durchaus Sinn macht nicht irgend einen Investor aus der Wirtschaft die Führung des Verein zu überlassen der nicht mit den Verein am Hut hat.Schkeuditzer hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 17:31da hast du recht !
Ist ja wohl nicht zuviel verlangt das der Oberste im Verein den HFC nicht nur aus der Presse kennt sondern selbst schon Mitglied im Verein ist und weiss was es heisst Chemiefan zu sein.
Ja es ist einfach eine Präsidenten zu vergraulen als auf die schnelle einen kompetenten Ersatz zu bekommen.
-
Schkeuditzer
Viel Spaß beim suchen !
Wenn ein Fußball begeisterter unternehmer aus sagen wir mal Regensburg sich meldet und 250.000€ pro saison mit bringt sagen wir also nein zu ihm ? alles klar
Wenn ein Fußball begeisterter unternehmer aus sagen wir mal Regensburg sich meldet und 250.000€ pro saison mit bringt sagen wir also nein zu ihm ? alles klar
Ja das fänd ich sehr schwierig den Verein in die Hände einen Investors aus Regensburg zu geben der nichts mit den Verein zu tun hat sondern in erster Linie an seine eigenen Interessen denkt. Wer Präsident vom HFC sein will sollte schon mit Herzblut für Rot/Weiss einsetzen.Schkeuditzer hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 20:03Viel Spaß beim suchen !
-
Schkeuditzer
hä? ich spreche nicht von einem investor.
sondern von einem unternehmer der auch geld sponsert.
egal. kommt eh keiner. wird höchstens einer aus der dritten Reihe von Papenburg.
sondern von einem unternehmer der auch geld sponsert.
egal. kommt eh keiner. wird höchstens einer aus der dritten Reihe von Papenburg.
-
Rolf der Realist
Ist der Herr Ehlert HFC-Mitglied ? Ansonsten müssten die Mitglieder zuerst eine Satzungsänderung beschließen.Es kann aber gut möglich sein, dass eine Satzungsänderung vorher schriftlich mit Begründung eingereicht werden muss.comeast hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 18:04Ein Präsident wird meiner Meinung nach häufig überbewertet. Zwar hat Herr Fox den Club solide vertreten, doch aus meiner Sicht wäre deutlich mehr möglich gewesen. Mir fehlt das typische „Halle‑Gen“: mehr Selbstbewusstsein, mehr offensive Kommunikation, statt sich ständig wegzuducken. Wir brauchen einen frischen Impuls – einen neuen Besen. Wir brauchen ein klares, öffentlich formuliertes Ziel für den Verein. Herr Fox hat dies nie wirklich ausgesprochen, sondern stets eher vorsichtig umschifft, um nirgends anzuecken.
Wenn du kein Halle Gen hast bekommst du Leute welche wir mit hohen Summen abgefunden haben, diese Personen haben den Abstieg des HFC zu verantworten. Halle Gen heisst für mich 100 Prozent Identifikation mit dem Verein. Schade das es in Halle irgendwie immer nicht nicht angekommen ist, wie sich Sport und Vereine verändert haben.
mit Sicherheit muss Satzungsänderung 2 Wochen vor Versammlung schriftlich eingereicht werden. Kandidaten müssen ihre Kandidatur übrigens auch vorher anmelden. Was noch wichtiger ist Kandidaten müssen das undankbare Amt was viel Kraft und Zeit beansprucht beim HFC auch wollen.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 21:12Ist der Herr Ehlert HFC-Mitglied ? Ansonsten müssten die Mitglieder zuerst eine Satzungsänderung beschließen.Es kann aber gut möglich sein, dass eine Satzungsänderung vorher schriftlich mit Begründung eingereicht werden muss.comeast hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 18:04Ein Präsident wird meiner Meinung nach häufig überbewertet. Zwar hat Herr Fox den Club solide vertreten, doch aus meiner Sicht wäre deutlich mehr möglich gewesen. Mir fehlt das typische „Halle‑Gen“: mehr Selbstbewusstsein, mehr offensive Kommunikation, statt sich ständig wegzuducken. Wir brauchen einen frischen Impuls – einen neuen Besen. Wir brauchen ein klares, öffentlich formuliertes Ziel für den Verein. Herr Fox hat dies nie wirklich ausgesprochen, sondern stets eher vorsichtig umschifft, um nirgends anzuecken.
-
Schkeuditzer
jena verliert gegen Meuselwitz.
damit ist der Weg endgültig frei für Lok.
Auch wir werden noch Punkte lassen.
Es war also nicht das dümmste die 25.000 für Lizens zu sparen.
damit ist der Weg endgültig frei für Lok.
Auch wir werden noch Punkte lassen.
Es war also nicht das dümmste die 25.000 für Lizens zu sparen.
-
Status Krass
Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 16:56Wahrscheinlich wollte sich Herr Fox nicht die Kritik bei der nächsten MV antun und wirft vorzeitig das Handtuch. Bleibt die Frage wer tut sich diesen Posten an? Es rächt sich wahrscheinlich das in der Satzung festgeschrieben ist wer für das Präsidium kandidiert muss mindestens 1 Jahr Mitglied beim HFC sein. Es wird schwierig werden einen geeigneten Präsidenten zu finden.
Hallo Rolf, die nächsten Wahlen sind doch erst in über einem Jahr.
Da Fox hingeschmissen hat, ist ab jetzt A.Muth als Vizepräsident bis dahin in der Pflicht.
Wenn also gerade irgendjemand mit dem Gedanken spielt, 2027 HFC Präsident werden zu wollen,
würde es reichen, wenn er jetzt Mitglied wird.
Sehen wir uns auf der MV?
-
Rolf der Realist
jaStatus Krass hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 00:07Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 16:56Wahrscheinlich wollte sich Herr Fox nicht die Kritik bei der nächsten MV antun und wirft vorzeitig das Handtuch. Bleibt die Frage wer tut sich diesen Posten an? Es rächt sich wahrscheinlich das in der Satzung festgeschrieben ist wer für das Präsidium kandidiert muss mindestens 1 Jahr Mitglied beim HFC sein. Es wird schwierig werden einen geeigneten Präsidenten zu finden.
Da Fox hingeschmissen hat, ist ab jetzt A.Muth als Vizepräsident bis dahin in der Pflicht.
Wenn also gerade irgendjemand mit dem Gedanken spielt, 2027 HFC Präsident werden zu wollen,
-
Rolf der Realist
SK hat recht, es übernimmt erst der Stellvertreter und wann die nächste Wahl stattfindet kann in Ruhe organisiert werden. Trotz aller Sorgen gibt es keinen Grund in Hektik zu verfallen.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 09:15jaStatus Krass hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 00:07Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 16:56Wahrscheinlich wollte sich Herr Fox nicht die Kritik bei der nächsten MV antun und wirft vorzeitig das Handtuch. Bleibt die Frage wer tut sich diesen Posten an? Es rächt sich wahrscheinlich das in der Satzung festgeschrieben ist wer für das Präsidium kandidiert muss mindestens 1 Jahr Mitglied beim HFC sein. Es wird schwierig werden einen geeigneten Präsidenten zu finden.
Der ehemalige Präsident Fox hatte vom Fußball, wie das Geschäft läuft vielleicht nicht so viel Ahnung, muss er auch nicht haben als Präsident. Nur waren die Leute im Vorstand samt Sportdirektor die am Ende das alles zu verantworten haben, dafür sind diese auch da, denen vertraut. Natürlich hat er die Entscheidungen abgesegnet, da er sich darauf verlassen hat. Eine Lizenz nicht zu beantragen als HFC egal wie es zur Halbserie aussah ist einfach ein no go.
Wer Marien zum HFC geholt hat ist uns auch nicht bekannt. Kann mir nicht vorstellen das es von Fox kam. Zu guter letzt sitzen die alle noch beim HFC die für das ganze Ausmaß und Unfähigkeit verantwortlich sind.
Wer Marien zum HFC geholt hat ist uns auch nicht bekannt. Kann mir nicht vorstellen das es von Fox kam. Zu guter letzt sitzen die alle noch beim HFC die für das ganze Ausmaß und Unfähigkeit verantwortlich sind.
-
Rolf der Realist
Als Präsident war Herr Fox zuerst verantwortlich für falsche personelle, finanzielle und sportliche Entscheidungen welche es eindeutig gab. Er scheut sich jetzt bei der MV dafür Verantwortung zu übernehmen. Es wäre aber ungerecht und zu einfach nur die Schuld beim Präsidenten zu suchen. Es gab genug Mitarbeiter und Gremien welche seine Entscheidungen mitgetragen haben oder ihm sogar eingeredet haben.