Lizenz Liga 3

Es geht weiter in Liga 4
comeast

Lizenz Liga 3

Beitrag von comeast »

Nachdem man jetzt die Hosen runtergelassen hat und eine blabla Begründung via Mail an die Mitglieder gesendet hat bleibt die Frage, warum haben wir bei den knappen Kassen die Rasenheizung angeworfen? Für mir war das eine Panikreaktion und zeigt eine konkrete Führungsschwäche in den Gremien des Vereins. Wenn man sich in der Regionalliga einrichtet ist der Aufwand inkl. Personal viel zu hoch, auch die Jugendarbeit wird leiden, denn Talente wirst du mit Liga 4 nicht halten.

Rolf der Realist

Re: Lizenz Liga 3

Beitrag von Rolf der Realist »

comeast hat geschrieben:
Do 5. Mär 2026, 13:01
Nachdem man jetzt die Hosen runtergelassen hat und eine blabla Begründung via Mail an die Mitglieder gesendet hat bleibt die Frage, warum haben wir bei den knappen Kassen die Rasenheizung angeworfen? Für mir war das eine Panikreaktion und zeigt eine konkrete Führungsschwäche in den Gremien des Vereins. Wenn man sich in der Regionalliga einrichtet ist der Aufwand inkl. Personal viel zu hoch, auch die Jugendarbeit wird leiden, denn Talente wirst du mit Liga 4 nicht halten.
Als Mitglied habe ich keine Mail vom HFC erhalten ?

Jimy

Beitrag von Jimy »

Dann musst entweder deine Mailadresse Aktualisieren oder deinen Mitgliedsbeitrag bezahlen.
Bei mir kam "Informationen zur Lizenzierung"-Mail an.

Zum Thema: Ich finde Angesicht dessen das sehr unwahrscheinlich ist das die gefestigte Loksche noch einbricht durchaus vernünftig Geld und Kraft für eine diesjährige 3. Liga Lizenz zu sparen. Wäre hier auch schwer zu vermitteln gewesen nachdem schon vor Monaten hier der mögliche Aufstieg mehrfach beerdigt wurde.
Das mit der Rasenheizung versucht wurde die Spiele gegen Erfurt und Greifswald stattfinden zu lassen finde ich richtig auch wenn das Geld kostet. Eine Verlegung kostet auch Geld und Zuschauer. Wenn man eine Rasenheizung besitzt sollte man diese auch im Winter wenn sie benötigt wird nutzen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Do 5. Mär 2026, 18:27
Dann musst entweder deine Mailadresse Aktualisieren oder deinen Mitgliedsbeitrag bezahlen.
Bei mir kam "Informationen zur Lizenzierung"-Mail an.

Zum Thema: Ich finde Angesicht dessen das sehr unwahrscheinlich ist das die gefestigte Loksche noch einbricht durchaus vernünftig Geld und Kraft für eine diesjährige 3. Liga Lizenz zu sparen. Wäre hier auch schwer zu vermitteln gewesen nachdem schon vor Monaten hier der mögliche Aufstieg mehrfach beerdigt wurde.
Das mit der Rasenheizung versucht wurde die Spiele gegen Erfurt und Greifswald stattfinden zu lassen finde ich richtig auch wenn das Geld kostet. Eine Verlegung kostet auch Geld und Zuschauer. Wenn man eine Rasenheizung besitzt sollte man diese auch im Winter wenn sie benötigt wird nutzen.
Bitte keine bösartigen Unterstellungen. Mein Mitgliederbeitrag wird immer pünktlich abgezogen. Mit der Mailadresse kann aber stimmen. ;)

Rber23

Beitrag von Rber23 »

comeast hat geschrieben:
Do 5. Mär 2026, 13:01
Unglaublich diese Denkweise, elf Punkte Rückstand..., ein fünfstelligen Betrag in den Sand setzen.... Hauptsache meckern und wie immer erstmal alles in Frage stellen.... wo leidet jetzt die Jugendarbeit... ohne Worte

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Es gibt noch 30 Punkte zu vergeben. Lok stolpert 2 mal und dann kommen die ins schwimmen. Und ja, die Jugendarbeit leidet. Weil dort die finanziellen Mittel gekürzt werden und weil RB die "besseren" Talente wegschnappt - wir bekommen die 2.Wahl. Unglaublich deine schlichte Denkweise, Mr, Rber23... Ohne Worte! :?
Chemie Halle

Schkeuditzer

Beitrag von Schkeuditzer »

irgendwie hat man das Gefühl das es im Verein ganz schön brodelt.
Marien weg,wie man hört wird man im NLZ ganz stark den Rotstift ansetzen müssen, der ausgebrannte Bus ist immer noch nicht geregelt , jetzt keine Lizenz beantragt.
Vielleicht wollte man nicht das die Öffentlichkeit erfährt das der HFC gar keine Lizenz bekommen würde.
Ich hoffe ich täusche mich !

Jimy

Beitrag von Jimy »

Sicherlich gab es schon ruhigere Zeiten im Verein als momentan. Es wurden Interne Fehler begangen dazu kommen Externe Probleme wie der ausgebrannte Bus und Ausschreitungen die den Verein zusätzlich in ein negatives Licht setzen. Sportlich ging es auch Bergab. Zum Glück konnte der sportlich Niedergang gestoppt werden. Wie nachhaltig das ist werden wir sehen.
Finanziell ist die Situation trotz des leichten plus angespannt aber nicht so das die Lizenz ernsthaft in Gefahr wäre.
Kein Grund für eine Untergangsstimmung.

HAL-CH 836

Beitrag von HAL-CH 836 »

Naja, ich kann es schon nachvollziehen, dass man keinen Antrag eingereicht hat: nicht nur Lok ist vor uns, sondern Jena wegen der wenigeren Spiele eigentlich auch. Das wäre schon schwer alles aufzuholen.
Klar ist das eine schwierige Entscheidung gewesen und ich bin mir sicher, wenn wir im Geld schwimmen würden, hätten wir den Antrag eingereicht. Aber so ist das schone eine Stange Geld. Oder man hätte versuchen müssen, einen Sponsor zu überzeugen. Aber nach der Hinrunde war das offenbar unmögich...
Ich hoffe, die Jungs spielen jetzt frei auf und zeigen, was sie können!

Rber23

Beitrag von Rber23 »

Hellfritz hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2026, 20:55
Es gibt noch 30 Punkte zu vergeben. Lok stolpert 2 mal und dann kommen die ins schwimmen. Und ja, die Jugendarbeit leidet. Weil dort die finanziellen Mittel gekürzt werden und weil RB die "besseren" Talente wegschnappt - wir bekommen die 2.Wahl. Unglaublich deine schlichte Denkweise, Mr, Rber23... Ohne Worte! :?
Respekt und wow, zwei Mal stolpern und schwimmen sind bei mir keine elf Punkte und auch bei einem Aufstieg holt sich RB die Talente.... unglaublich deine schlichte Denkweise, Mr.Hellfritz.... komisch

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Morgen gewinnt Jena gegen Lok.. 8Punkte.. Gegen Lok spielen wir noch... könnten 5 Punkte sein. Das sind dann noch zwei Patzer von Lok. Natürlich wissen wir nicht, ob wir weiter so spielen, wie heute in HZ eins. Und wir wissen auch nicht, ob Lok stolpert, zeigt sich vielleicht morgen schon.
Aus meiner Sicht war das trotzdem ein falsches Signal. Wir schmeißen soviel Kohle raus für irgendeinen Pyroscheiß und sonst was. Die 25.000 wären auf jeden Fall nicht raus geschmissen. Egal. Ist eh durch.
Klasse Spiel heute..
RWG

comeast

Beitrag von comeast »

Ich halte meine Denkweise weiterhin für richtig – wer selbst einmal Sport gemacht hat, weiß, dass man sich nicht vorschnell aufgibt. Das ist jedoch ein eigenes Thema.Unabhängig davon hat die Kurve das Thema heute aufgegriffen und die 25k kommuniziert. Auch wenn ich diesen Weg nicht mitgehe, zeigt es doch, dass die vorherige Entscheidung zumindest diskussionswürdig war.Mit Blick auf die MV bin ich gespannt, wie sich die Dinge entwickeln. Fox ist eingesprungen und bekennt sich klar zum HFC, was grundsätzlich positiv zu bewerten ist. Dennoch wünsche ich mir in der Führung insgesamt mehr Profil, Klarheit und Ausstrahlung. Aktuell wirkt vieles sehr verwaltend und wenig inspirierend.Besonders wichtig erscheint mir zudem die Arbeit der Abteilung Presse und Öffentlichkeit. Unsere Außendarstellung – einschließlich der Mail an die Mitglieder – könnte deutlich souveräner, selbstbewusster und konstruktiver ausfallen.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Rber23 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2026, 15:34
Hellfritz hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2026, 20:55
Respekt und wow, zwei Mal stolpern und schwimmen sind bei mir keine elf Punkte und auch bei einem Aufstieg holt sich RB die Talente.... unglaublich deine schlichte Denkweise, Mr.Hellfritz.... komisch
Nix komisch! Nach der Schlacht werden die Toten gezählt! Wir werden uns über die vorschnelle Entscheidung, NICHT die Lizenz eingereicht zu haben, in den Arsch beißen. Warten wir mal die nächsten Spieltage ab! Am Ende werden wir vielleicht Meister und können keine Relegation austragen. Ein super Signal an Spieler und Fans. Respekt, Mr. RBer.. ;)
Chemie Halle

Corner

Beitrag von Corner »

Für mich eine Milchmädchenrechnung das man durch die nicht Einreichung der Lizenz für Liga 3 Geld gespart hat. Keiner weiß im Vorfeld ob es doch noch mal an der Tabellenspitze eng geworden wäre. Dementsprechend wären auch die Zuschauerzahlen nach oben gegangen. So aber werden die Einnahmen stagnieren, Spiele um die goldene Ananas werden sich die meisten auch nicht antun.
In meinen Augen ist der Vorstand schon mit der Regionalliga überfordert und sollte daher schleunigst erneuert werden, bevor die Sponsoren sich abwenden.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Schon komisch zum Jahresende waren sich alle sicher das wir null Chancen mehr haben auf die Meisterschaft. Auf einmal gewinnt unsere Mannschaft 5 Spiele in Folge und schon reden Leute von der Meisterschaft. So viel hat sich aber noch nicht verändert. Nur das die Lok das Auftaktspiel ins neue Jahr vergeigt hat dann aber sich sofort wieder stabilisiert hat. Mal schauen wie morgen das Spiel ausgeht. Wenn Lok das Spiel gewinnt ist die Meisterschaft in meinen Augen erledigt. Wenn Jena gewinnt haben die noch eine Minichance. Angesichts der Stabilität der letzten Jahre würde dann aber immer noch alles bei der Loksche liegen.
Unsere Chancen auf die Meisterschaft sind weiterhin mini minimal. Als Verein würde ich auf die Minichance auch keine 25 000 Euro wetten.

Corner

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2026, 22:42
Schon komisch zum Jahresende waren sich alle sicher das wir null Chancen mehr haben auf die Meisterschaft. Auf einmal gewinnt unsere Mannschaft 5 Spiele in Folge und schon reden Leute von der Meisterschaft. So viel hat sich aber noch nicht verändert. Nur das die Lok das Auftaktspiel ins neue Jahr vergeigt hat dann aber sich sofort wieder stabilisiert hat. Mal schauen wie morgen das Spiel ausgeht. Wenn Lok das Spiel gewinnt ist die Meisterschaft in meinen Augen erledigt. Wenn Jena gewinnt haben die noch eine Minichance. Angesichts der Stabilität der letzten Jahre würde dann aber immer noch alles bei der Loksche liegen.
Unsere Chancen auf die Meisterschaft sind weiterhin mini minimal. Als Verein würde ich auf die Minichance auch keine 25 000 Euro wetten.
Hier geht es nicht um Wetten sondern einfaches rechnen!
Natürlich kann auch sein dass der Vorstand beim HFC seiner sportlichen Abteilung keinerlei Vertrauen mehr entgegen bringt und somit im Dezember schon entschieden haben das alles ohne Wert ist und keine Lizenz beantragt wird. Damit haben diese aber im vollem Umfang ihr eigenes Versagen in allen Entscheidungen die vorher getroffen wurden untermauert. Für mich absolute Führungsschwäche und Inkompetenz. Aber seit Jahren leider beim HFC immer wieder zu beobachten und es wird nicht besser. Die Leute die was hätten ändern können schmeißt man raus, an bequemen hält man fest, sterben auf Raten.

Corner

Beitrag von Corner »

So lange Jimy wie es theoretisch möglich ist wären auch mehr Zuschauer ins Stadion gekommen, unabhängig davon ob es am Ende gereicht hätte. So weit die Ergebnisse und das Spielerische stimmig sind, wäre kein Minus entstanden.
Im Gegenteil, 1.200 Zuschauer mehr, mal drei Heimspiele zum Beispiel für ca.15,00 € die Karte macht insgesamt Jimy?
Es stellt sich die Frage, warum hat man keinen Lizenz Antrag gestellt?
Genau das würde mich interessieren!
Fox von der Sparkasse sollte doch rechnen können, ist aber heute scheinbar auch nicht mehr so wichtig, Kontakte sind heute wichtig, können muss man nichts.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 8. Mär 2026, 00:34
So lange Jimy wie es theoretisch möglich ist wären auch mehr Zuschauer ins Stadion gekommen, unabhängig davon ob es am Ende gereicht hätte. So weit die Ergebnisse und das Spielerische stimmig sind, wäre kein Minus entstanden.
Im Gegenteil, 1.200 Zuschauer mehr, mal drei Heimspiele zum Beispiel für ca.15,00 € die Karte macht insgesamt Jimy?
Es stellt sich die Frage, warum hat man keinen Lizenz Antrag gestellt?
Genau das würde mich interessieren!
Fox von der Sparkasse sollte doch rechnen können, ist aber heute scheinbar auch nicht mehr so wichtig, Kontakte sind heute wichtig, können muss man nichts.
die Frage warum keine Lizenz beantragt wurde und ob sie weniger gut als du rechnen können kannst du gerne auf der Mitgliederversammlung stellen. :roll:
Wenn man mehr Zuschauer ins Stadion haben will muss man attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen. Da sind wir mit oder ohne Lizenz auf einen guten Weg. Wegen eines Lizenz Antrages kommen erst einmal nicht mehr Zuschauern ins Stadion. die kommen nur wenn wir ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können. Davon sind wir momentan noch weit entfernt.

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

Unabhängig von den aktuellen Ergebnissen meine Meinung dazu:
Solange wir in der 4ten Liga sind muss die Lizenz für die 3.Liga immer als Budgetposten eingeplant sein und die Lizenz auch beantragt werden.
Das muss unsere DNA sein, wir wollen hier raus, das ist unser Anspruch, wenn wir es nicht schaffen, müssen wir es im nächsten Jahr besser machen!
Aufgeben, bei einer möglichen Chance, die auch noch so klein sein mag, ist ein erbärmliches Signal nach innen und außen.
Kann jeder gerne anders sehen.
8 Punkte wäre es aktuell bei noch einem direktem Duell, kannste dir gar nicht ausmalen, wir kommen nochmal ran....
Nächstes Jahr wird null,nichts einfacher, dann auch noch mit Aue, werden alle vereine die sich Chancen ausrechnen richtig wilde Sachen versuchen.

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

So ... da sind es nur noch 8 Punkte Rückstand.

"Solange wir in der 4ten Liga sind muss die Lizenz für die 3.Liga immer als Budgetposten eingeplant sein und die Lizenz auch beantragt werden."

Auf den Punkt gebracht, Burz3l !

Antworten