22.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
-
Rolf der Realist
22.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
Am Sonntag müssen unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Leutzsch reisen. Die BSG L ist nach einer Niederlagen-Serie stark abstiegsgefährdet und liegt auf Tabellenplatz 16. Der Verein hat reagiert und in der Winterpause einen neuen Trainer geholt dazu 7 neue Spieler. Das letzte Spiel wurde zwar in Jena auch verloren obwohl sich die BSG teuer verkaufte und sich wieder formverbessert zeigte. Das Hinspiel in Halle endete 0:0 und leitete eine Formkrise beim HFC ein. Das Spiel und das Umfeld wurden leider durch Randale überschattet. Ich hoffe es bleibt diesmal bei einem friedlichen Fußballspiel. Der HFC zeigte sich zuletzt wieder in einer guten Verfassung und ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Da uns jetzt auch wieder Fabi Hartmann zur Verfügung steht kann Platz 3 zum Saisonende noch realistisch sein. Die BSG wird uns einen harten Kampf liefern und alles tun die Punkte in Leutzsch zu behalten. Ich vertraue unseren Jungs und rechne mit einem knappen Auswärtssieg.
Re: 22.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub
Da wir immer noch unter Bewährung spielen wäre es am Sonntag besonders wichtig das es friedlich bleibt. Ich hoffe das ist den 500 HFC Fans und auch unseren Spielern bewusst.
Ansonsten hoffe ich das wir nach dem Spiel sagen können der Aufwärtstrend hält bei unseren Mannschaft weiter an und wird nicht schon wieder von den Leutzschern ausgebremst.
Ansonsten hoffe ich das wir nach dem Spiel sagen können der Aufwärtstrend hält bei unseren Mannschaft weiter an und wird nicht schon wieder von den Leutzschern ausgebremst.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Ein Sieg in Leutzsch wäre klasse, dann halten wir Fühlung zu den vordersten Plätzen. Einzig und allein der Acker in Leutzsch könnte uns arg zu schaffen machen. Mal sehen welche Taktik sich Schröder ausdenkt um dort den 3er mitzunehmen. Ich hoffe es bleibt ruhig zwischen den Fanlagern.
Chemie Halle
Ich hoffe, dass wir am Sonntag 3 Punkte in Leutzsch holen. Auf Krawalle sollten beide Seiten besser verzichten.
Der Vertrag mit unserem Sportdirektor läuft aus. Bitte nicht verlängern. Wir wollen doch mal wieder in die 3. Liga.
Der Vertrag mit unserem Sportdirektor läuft aus. Bitte nicht verlängern. Wir wollen doch mal wieder in die 3. Liga.
-
Rolf der Realist
Dein Wunsch sei dir erfüllt.
Mit einen Sieg könnten wir bis auf 3 Punkte an Jena auf Platz 2 heranrücken. Das sollte doch Motivation Hilfe geben.
Da sieht man es mal wieder...Jena "verkackt" bei Eilenburg. Freut mich! 
Chemie Halle
-
Schkeuditzer
Ich hoffe auf einen Sieg gegen diesen Abschaum aus Leipzig.
Hoffentlich lässt sich keiner provozieren oder zu irgendwelchen Sinnlos Handlungen herab.
Natürlich ist der widerliche Bus Anschlag und das Verhalten von denen nicht vergessen.
Hoffentlich lässt sich keiner provozieren oder zu irgendwelchen Sinnlos Handlungen herab.
Natürlich ist der widerliche Bus Anschlag und das Verhalten von denen nicht vergessen.
Bin ich bei dir.... ein dreckiger Sieg gegen diesen Aschaum.. bitteSchkeuditzer hat geschrieben: ↑Sa 28. Feb 2026, 10:54Ich hoffe auf einen Sieg gegen diesen Abschaum aus Leipzig.
was ist das für coole musik im fanradio ?
Gutes 2:0, die Mannschaft wirkt gefestigt und das ohne Verstärkungen, was diese bewirken hat das Unterholz eindrucksvoll bewiesen. Vielleicht hat der Coach jetzt die richtigen Einstellungen gefunden und wir spielen eine starke Rückrunde.
Ich hoffe auch nicht das wir wieder Importe erleben, Aue macht gerade vor was diese bewirken.
Ich hoffe auch nicht das wir wieder Importe erleben, Aue macht gerade vor was diese bewirken.
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum dritten Sieg 2026 und Platz 3 in der Tabelle.
Toller Start ins neue Jahr mit unseren 2:0 Lieblingsergebnis.
Toll das wir schon das dritte mal die Null hinten halten konnten. Wäre schön gewesen wenn die Abwehr auch in der Hinrunde so sicher gestanden hätte dann wären wir in einer ganz anderen Ausgangsposition. Schön auch das Wosz langsam zu alter Stärke zurückfindet. Schade nur das er dafür so lange gebraucht hat.
Gut auch zu sehen das wir wichtige Spieler wie Löh ersetzen können wenn die ausfallen.
Der Trent geht weiter nach oben. Jetzt in Zehlendorf nachlegen dann kommt mit den formstaken CFC eine Grosse Bewährungsprobe.
Das wichtigste ist aber erst einmal das es im Stadion weitgehend friedlich geblieben ist, Ich hoffe das bleibt danach auch weiter friedlich. Die Bild hatte vor den Spiel mit der Schlagzeile "„Gefahr für Leib und Leben“ bei Viertligaspiel" versucht Panik zu verbreiten.
Toller Start ins neue Jahr mit unseren 2:0 Lieblingsergebnis.
Toll das wir schon das dritte mal die Null hinten halten konnten. Wäre schön gewesen wenn die Abwehr auch in der Hinrunde so sicher gestanden hätte dann wären wir in einer ganz anderen Ausgangsposition. Schön auch das Wosz langsam zu alter Stärke zurückfindet. Schade nur das er dafür so lange gebraucht hat.
Gut auch zu sehen das wir wichtige Spieler wie Löh ersetzen können wenn die ausfallen.
Der Trent geht weiter nach oben. Jetzt in Zehlendorf nachlegen dann kommt mit den formstaken CFC eine Grosse Bewährungsprobe.
Das wichtigste ist aber erst einmal das es im Stadion weitgehend friedlich geblieben ist, Ich hoffe das bleibt danach auch weiter friedlich. Die Bild hatte vor den Spiel mit der Schlagzeile "„Gefahr für Leib und Leben“ bei Viertligaspiel" versucht Panik zu verbreiten.
KI ist durchaus eine feine Sache,
Die Musik könnten sie ruhig im Stadion spielen statt den Saaletalern.
Ja, Jimy. Dem kann ich mich nur anschließen. Toller positiver Trent, der hoffentlich noch eine Weile anhält.
Chemie Halle
-
Schkeuditzer
Ich glaube wir entwickeln gerade eine sehr positive Konstanz.
Chemie Leutzsch extrem schwach für mich,absoluter Abstiegsaspirant.
Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz für Lok aus ?
Es hieß doch mal wegen deren Holztribüne gibt es möglicherweise Probleme.
Vielleicht müssen wir als 2. einspringen…
Chemie Leutzsch extrem schwach für mich,absoluter Abstiegsaspirant.
Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz für Lok aus ?
Es hieß doch mal wegen deren Holztribüne gibt es möglicherweise Probleme.
Vielleicht müssen wir als 2. einspringen…
Warum sollte die Tribüne bei Lok ein Problem sein? Solange die Brandaufsicht (Feuerwehr) vor Ort ist, gibt es da kein Problem. Dann dürften ja bundesweit auch keine Pferderennen stattfinden (Holztribünen - Halle, Leipzig, Hoppegarten, etc.). Also auf diesen Punkt zu wetten ist schon gewagt... die Mannschaft sollte doch sportlich überzeugen und das Potential besitzen...
Chemie Halle
Solange die Lok die Lizenz bekommen werden sie auch in der Relegation antreten. Das Thema Stadion hatten wir doch schon letzte Saison gehabt. Zur Not müssten sie halt anderswo antreten wie es Havelse macht.
Die Frage die sich bei uns stellt ist ob wir dieses Saison eine Lizenz für den Aufstieg beantragen sollten oder das Geld lieber sparen? Sportlich werden wir kaum die Lok noch einholen können.
Die Frage die sich bei uns stellt ist ob wir dieses Saison eine Lizenz für den Aufstieg beantragen sollten oder das Geld lieber sparen? Sportlich werden wir kaum die Lok noch einholen können.
-
Schkeuditzer
Weiß mans?
Lass Lok mal 2 Spiele hintereinander verlieren und wir bleiben im Rhythmus.
da werden die sicher nervös.
Ich würde lieber die Lizenz beantragen.
man weiß nie was noch passiert.
Lass Lok mal 2 Spiele hintereinander verlieren und wir bleiben im Rhythmus.
da werden die sicher nervös.
Ich würde lieber die Lizenz beantragen.
man weiß nie was noch passiert.
-
Rolf der Realist
Bei aller Freude über unseren guten Lauf bleibt aber immer noch der große Vorsprung von Lok. Ich halte Lok für so stabil, dass die sich nicht noch viele Patzer leisten werden. Wenn Lok Meister wird werden die ganz sicher versuchen die Relegation zu gewinnen und dann aufsteigen. Alles andere ist Wunschdenken und Träumerei.
Mich interessiert eine andere Frage. Nürnberg II ist aktuell 1. in der Regio Bayern, Unterhaching 2. Beide haben aber zurückgezogen und keine Lizenz für die 3.Liga beantragt. Somit sollte doch der Erstplatzierte der Regio Nordost direkt aufsteigen. Eine Relegation ist ja dann überflüssig. So sehe ich es. 
Chemie Halle