Auf den anderen Plätzen

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Jimy

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 28. Aug 2025, 18:21
Jimy hat geschrieben:
Mo 18. Aug 2025, 01:43
Zwei Vollidioten fallen in Leipzig und Potsdam mir rassistischen Beleidigungen gegen Spieler auf mit unterschiedlichen Reaktionen.
In den einen Fall wird der Täter mit Hilfe der Fans ermittelt und aus dem Stadion geschmissen im anderen Fall der beleidigte Spieler über das gesamte Spiel ausgepfiffen...

https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... g-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... t-100.html
Der Spanier wurde bei der EM auch permanent ausgepfiffen. Wird da jetzt auch gegen den DFB ermittelt?
Wurde der Spanier auch vorher rassistisch beleidigt und dann weil er es wagte sich dagegen zu wehren das ganze Spiel ausgepfiffen? :?: :roll:

Das ganze was Lok macht gegen Rassismus unter seinen Anhängern(und sie haben ein ernsthaftes Problem) sind tolle Lippenbekenntnisse.
Wenn man es wirklich ernst gemeint hätte mit den Kampf gegen rassistische Vollidioten dann hätte der Präsident der (zum grössten Spiel des Jahres) ja wohl vor Ort war zur Halbzeitpause ins Mikro sagen müssen das Rassismus nicht toleriert wird und es nicht OK ist einen Spieler der Rassistisch beleidigt wird und das meldet deswegen das ganze Spiel über auszupfeifen.
Der Vollpfosten der den Spieler rassistisch beleidigt hat der hat sich doch aufgrund der Reaktion der Leute ins Fäustchen gelacht. Im Gegensatz zu dem Vollidioten in Babelsberg. Der wird das die nächste Zeit nicht noch ein mal machen und seine Kumpels werden sich das auch gut überlegen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Da muss ich dir widersprechen! Lok tut sehr viel in Sachen Anti-Rassismus. Was ich und der Großteil der Fans begrüße. Es gab sehr wohl Durchsagen über die Lautsprecher und auch im Nachhinein wurde akribisch ermittelt, der Täter somit ausfindig gemacht - auch Aufgrund von Zeugen die neben diesem Typen standen. Man sieht, ein einzelner Idiot kann einen Verein extrem Schädigen! Unser Club ist da kein Waisenknabe - ich kenne noch die Spiele aus den 90ern, da wurden Afrikaner auch aufs übelste beschimpft. Allerdings hat sich die Fanszene bei uns sehr zum Positiven gebesssert. Wenn Spieler beim Publikum in Ungnade fallen, wird gepfiffen. Das war bei Lok so, ist in Halle so und auch in Buxtehude, etc. so. Finde ich nicht gut, kann man leider nicht ändern.
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Wie gesagt ein Vollidiot hat den Spieler rassistisch beleidigt und damit den Verein geschadet. Aber nicht nur der Vollidiot hat den Verein geschadet sondern auch die Leute die den Rassistisch beleidigten Spieler über das ganze Spiel ausgepfiffen hatten weil er es wagte den rassistischen Vorfall zu melden.
Es ist ein grosser Unterschied ob ein Spieler ausgepfiffen wird weil er unfair spielt in den Augen der anderen Fans oder er Ausgepfiffen wird weil er Zivilcourage zeigt und gegen Rassistische Sprüche sich wehrt. Das Zuschauer für die der Gegner der Feind ist das nicht reflektieren können in der Situation ist das eine. Der Verein muss das aber erkennen und spätestens zur Halbzeitpause gegensteuern. Und das nicht mit automatisierten Ansagen von Computerstimmen die von allen ignoriert werden sondern durch Führungskräfte aus den Verein die klar Stellung beziehen das Auspfeifen zu unterlassen. Die Führung hat das ganze Spiel über versagt durch ihr nicht handeln den damit den Schaden für den Verein erhöht.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 07:37
Wie gesagt ein Vollidiot hat den Spieler rassistisch beleidigt und damit den Verein geschadet. Aber nicht nur der Vollidiot hat den Verein geschadet sondern auch die Leute die den Rassistisch beleidigten Spieler über das ganze Spiel ausgepfiffen hatten weil er es wagte den rassistischen Vorfall zu melden.
Es ist ein grosser Unterschied ob ein Spieler ausgepfiffen wird weil er unfair spielt in den Augen der anderen Fans oder er Ausgepfiffen wird weil er Zivilcourage zeigt und gegen Rassistische Sprüche sich wehrt. Das Zuschauer für die der Gegner der Feind ist das nicht reflektieren können in der Situation ist das eine. Der Verein muss das aber erkennen und spätestens zur Halbzeitpause gegensteuern. Und das nicht mit automatisierten Ansagen von Computerstimmen die von allen ignoriert werden sondern durch Führungskräfte aus den Verein die klar Stellung beziehen das Auspfeifen zu unterlassen. Die Führung hat das ganze Spiel über versagt durch ihr nicht handeln den damit den Schaden für den Verein erhöht.
Ja, Jimy. Du weißt es natürlich immer besser, wissen wir doch. Und natürlich ist es den ofiziellen auch völlig egal was da vorgefallen ist. Bild dir mal deine Meinung - ich habe dazu eine andere. BTW. unser HFC macht ja immer alles richtig. :lol:
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 15:25

Ja, Jimy. Du weißt es natürlich immer besser, wissen wir doch. Und natürlich ist es den ofiziellen auch völlig egal was da vorgefallen ist. Bild dir mal deine Meinung - ich habe dazu eine andere. BTW. unser HFC macht ja immer alles richtig. :lol:
richtig ich hab meine eigene Meinung. Und wenn der Verein tatenlos zuhört wie ein Spieler nachdem er Rassistisch beleidigt wurde er dafür( das er dies meldet) ausgepfiffen wird ist das für mich ein Zeichen das den Verein das völlig egal gewesen war ansonsten hätte der Verein was dagegen unternommen. Sie hatten immerhin über 100 Minuten Zeit gehabt dagegen etwas zu unternehmen. :!:
Was in Halle passiert ist eine andere Sache. Ich hoffe das so etwas nicht in Halle passieren würde sondern bei uns einer von der Vereinsführung öffentlich einsetzen würde das die Pfiffe in so einen Fall aufhören.

Darüber ob der HFC alles richtig macht können wir gerne Diskutieren. Ich finde das Vorgehen der HFC gegen solche Nestbeschmutzer nicht gut.
Ich finde wenn ein Täter ermittelt und bestraft wird sollte das auch vom Verein öffentlich gemacht werden um für jeden klar zu zeigen das Rassistische und Nationalsozialistische Entgleisungen nicht toleriert werden. Auch fände ich es besser wenn Leute die Zivilcourage zeigen und Rassistischen Entgleisungen entgegenstellen mehr unterstützt werden vom Verein.
Auch wäre es besser wenn Strafen an den DFB vom Veiein an die Täter weitergereicht würden.

Antworten