Heute um 19Uhr steht im noch mal gut gefüllten Chemie Stadion das Chemie Duell an.
Um nicht Lok heute schon zur Meisterschaft zu gratulieren ist ein Sieg Pflicht.
Von Papier her ist der eigentlich auch Pflicht, da wir um die Meisterschaft spielen und die BSG gegen den Abstieg uns sich selbst mit der Entlassung von Mast geschwächt hat.
Das Hinspiel hat gezeigt das die BSG gegen uns besonders motiviert ist. Dazu kommt das der BSG mit einen 4:0 gegen Viktoria ein Befreiungsschlag gelungen ist.
Ich freu mich auf ein spannendes Derby heute mit hoffentlich guten ausgang für uns.
30. Spieltag Chemie Halle gegen Chemie Leipzig
30. Spieltag Chemie Halle gegen Chemie Leipzig
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Re: 30. Spieltag Chemie Halle gegen Chemie Leipzig
Nach längerer Verwirrung sollten wir wieder Ordnung in den Spieltag bringen. Es ist schon der 31.Spieltag für das Spiel gegen Chemie Leipzig. Ein Sieg ist natürlich Pflicht. 

Kemie Leipzig ist ja voll in der Bredouille. Gewinnen sie beim HFC, helfen sie LOK zum Staffelsieger. Verlieren sie, droht der Abstieg... 

Chemie Halle
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum erkämpften Sieg vor über 10 000 Zuschauern. Schön das im vorletzten Heimspiel noch mal die 10K geknackt werden konnte.
Das war ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel. Wir haben uns in das Spiel hinein gekämpft und versuch schnell nach vorne zu spielen. Schön das Eshele seinen Startelfplatz mit einen weiteren Tor rechtfertigt. Es hat Selbstvertrauen getankt und traut sich jetzt auch mehr zu. Toll auch das Nietfeld sein erstes Tor nach seiner schweren Verletzung gelingt. Das sollte noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.
Die Mannschaft hat mit den schnellen 3:0 frühzeitig einen Deckel auf das Spiel gemacht und konnte etwas Kraft sparen.
Die BSG gab sich aber nie auf und hat aus allen Lagen geschossen. Meist neben das Tor und was doch durch kam konnte Müller entschärfen. Gut zu sehen das wir zwei gute Torwarte haben.
Die Spielunterbrechung war mal wieder so was von unnötig. Zeigt aber auch deutlich das es nicht nur bei uns Nestbeschmutzer gibt die mit Raketen auf Menschen schiessen.
Mit den Sieg konnten wir die Entscheidung in der Meisterschaft offen halten. Es hat sich da aber nichts entscheidendes geändert. Die Loksche hat weiterhin beste Karten. Wenn Lok aus eigener Kraft Meister werden wollen müssen sie aus den letzten 3 Spielen einen Sieg und ein unentschieden holen. Was sehr wahrscheinlich ist. Falls am letzten Spieltag die Meisterschaft noch nicht klar sein sollte glaub ich nicht das Erfurt der Lok die Meisterschaft noch versaut. Unsere Chancen noch Meister zu werden sehe ich bei unter 5%
Das war ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel. Wir haben uns in das Spiel hinein gekämpft und versuch schnell nach vorne zu spielen. Schön das Eshele seinen Startelfplatz mit einen weiteren Tor rechtfertigt. Es hat Selbstvertrauen getankt und traut sich jetzt auch mehr zu. Toll auch das Nietfeld sein erstes Tor nach seiner schweren Verletzung gelingt. Das sollte noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.
Die Mannschaft hat mit den schnellen 3:0 frühzeitig einen Deckel auf das Spiel gemacht und konnte etwas Kraft sparen.
Die BSG gab sich aber nie auf und hat aus allen Lagen geschossen. Meist neben das Tor und was doch durch kam konnte Müller entschärfen. Gut zu sehen das wir zwei gute Torwarte haben.
Die Spielunterbrechung war mal wieder so was von unnötig. Zeigt aber auch deutlich das es nicht nur bei uns Nestbeschmutzer gibt die mit Raketen auf Menschen schiessen.
Mit den Sieg konnten wir die Entscheidung in der Meisterschaft offen halten. Es hat sich da aber nichts entscheidendes geändert. Die Loksche hat weiterhin beste Karten. Wenn Lok aus eigener Kraft Meister werden wollen müssen sie aus den letzten 3 Spielen einen Sieg und ein unentschieden holen. Was sehr wahrscheinlich ist. Falls am letzten Spieltag die Meisterschaft noch nicht klar sein sollte glaub ich nicht das Erfurt der Lok die Meisterschaft noch versaut. Unsere Chancen noch Meister zu werden sehe ich bei unter 5%
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um uns richtig über die vermeidbare Heimniederlage gegen Lok zu ärgern!!!
und den verpassten Sieg bei Lok.....
...oder einfach abharken und nach vorne schauen. Die Saison ordentlich zu Ende bringen und nächste Saison vom Anfang an mit einer eingespielten Mannschaft angreifen.
...oder einfach abharken und nach vorne schauen. Die Saison ordentlich zu Ende bringen und nächste Saison vom Anfang an mit einer eingespielten Mannschaft angreifen.
Ich denke nicht, dass die verpassten Siege gegen Lok das Problem waren. Eher die vermeintlich "schwächeren" Gegner wo schlampig gespielt wurde. Aber so ist es nunmal..
Chemie Halle