Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
HFC_74
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC_74 »

So langsam fragt man sich, für wen Minge arbeitet…🤔

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 16:27
Naja Dresden wird einfach mehr zahlen und hat das attraktivere Umfeld... Da kann Minge kaum was machen. Zudem ist mit Shcherbakovski sein bester Kumpel schon nach Dresden gegangen. Das wird auch noch ein Argument gewesen sein.

Sehe ich genauso. Gegen Dresden kämpfen wir mit stumpfen Waffen. Da ist es egal wie unser Sportdirektor heisst.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Flocke hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 11:28
mirkow hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 10:56
Geht mir genauso. Ich halte Müller eigentlich für den stärkeren Keeper, auch wenn Mesenhöler seine Sache letzte Saison meistens gut gemacht hat. Eventuell sieht man Müller als zu verletzungsanfällig?
Vielleicht. Die Verletzung war schwer und langwierig, ich weiß natürlich nicht, wie sehr ihn das noch beeinträchtigt. Ist halt alles Spekulation. Letztes Jahr ist man mit Müller/Schreiber in die Saison gegangen, dieses Jahr wird die Konstellation ähnlich sein mit Mesenhöler/Gebhardt. Müller könnte da als ein zu unsicheres Element wahrgenommen werden. Jedenfalls schade, ich hätte bei solchen, von außen betrachtet, 50:50 Entscheidungen immer lieber etwas mehr Kontinuität, aber gut, so isses.
Müller war der stärkere Keeper. Momentan ist für mich Mesenhöler der stärkere Keeper. Ob Müller an seine alten Leistungen anknüpfen kann wird man sehen.
Ich hätte gerne beide Spieler bei uns gesehen. Wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich mich wohl auch für Mesenhöler entschieden. Wobei nicht klar ist in wie weit es in unserer Hand gelegen ist. Ich könnte mir gut Vorstellen das der Vertreter von Müller weit höhere Geldforderungen hatte als Mesenhöler und man sich aus wirtschaftlichen Gründen für Mesenhöler und gegen Müller entschieden hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

hfcfan97 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 16:27
Naja Dresden wird einfach mehr zahlen und hat das attraktivere Umfeld... Da kann Minge kaum was machen. Zudem ist mit Shcherbakovski sein bester Kumpel schon nach Dresden gegangen. Das wird auch noch ein Argument gewesen sein.
Ich finde, man kann es sich mit diesem Argument "wir haben halt weniger Geld" auch ein bisschen zu leicht machen. Irgendwie taucht das ja jetzt in jedem Artikel über die nur so halb gelingende Transferpolitik auf. Ich persönlich schaue bei meinem Arbeitgeber auch nicht nur aufs Geld, sondern danach, ob ich für mich eine Aufgabe in dem Job sehe, ob ich mich entwickeln kann und wie die Stimmung so ist. Das sind alles Sachen, die der Trainer vermitteln muss, das ist halt Überzeugungsarbeit.

Im Falle Müller wird vor allem eine Rolle gespielt haben, dass er unter Meyer auf Grund seiner Verletzung fast gar nicht bzw erst am Ende einmal zum Zuge kam. Da wird er sich gedacht haben: wenn ich im Zweifelsfall eh nur auf der Bank sitze, dann kann ich auch woanders hingehen. Aber das ist freilich Spekulation, am Ende weiß das nur Müller selbst.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Naja, das Kohle-Argument ist schon eine große Sache am Ende. Der HFC kann doch schon sonst mit nichts (Zuschauerzahlen, sportliche Ambitionen/Ziele, Ruf etc.) begeistern. Wenn man auf diesen Ebenen nicht überzeugt, dann kann man einen begehrten Spieler eigtl. nur noch mit der Schatztruhe locken, welche beim HFC leer ist.
Ich habe gerade recherchiert und gelesen, dass bspw. Aue (aus dem strukturschwachen armen Sachsen) 6,5 Mio. Euro als Profietat zur Verfügung stehen und dem HFC nur 3,5 Millionen. Das ist überschlagen nur die Hälfte! Wenn ich also als gefragter Mann bei Aue das doppelte Gehalt bekomme, reicht mir Meyers angestrebte Fußballphilosophie als alleiniges mögliches Gegenargument für den HFC doch längst nicht aus.
Zwickau hat letzte Saison mit noch geringeren Mitteln sportlich etwas mehr erreicht als der HFC, daran muss man sich messen. Wenn der Tabellenplatz am Ende der kommenden Saison höher ist als der Ligaetat (Platz 12 bis 14), dann ist das nicht unerfolgreich. Allerdings hat selbst auf Platz 11, 10 oder 9 beim HFC schon lange keiner mehr Bock und sportlich ist mehr als das gefühlt reine Glückssache bzw. unrealistisch.

Ich würde als Verein schauen, welche Ligen in Europa (der Welt) dem Zweit- bis Viertliganiveau Deutschlands entsprechen und filtern, wo in diesen Ligen (viel) weniger als beim HFC verdient wird. So kann man sich sportliche Qualität ins Haus holen, die noch sehr gerne zum HFC kommt und bei der nicht die halbe dritte Liga mitbietet. Wenn der HFC hauptsächlich auf bekannte, talentierte, erfahrene, deutsche Spieler aus ist, ist er bislang immer nur eine unattraktive Adresse und dritte Wahl gewesen. Das sieht man auch an den ganzen Abgängen in dieser Saison (Eberwein, Sherba, Müller, Huth, wahrscheinlich Lö etc.).

Der Artikel passt dazu...
https://www.liga3-online.de/keine-etat- ... nt-page-1/

HFC_74
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC_74 »

Bis jetzt bin ich von unserer sportlichen Leitung sehr enttäuscht! Das kann man auch nicht mit fehlendem Geld erklären. Zumal man nicht mal nach Spielern im oberen Preissegment sucht! Wenn man nur nach willigen, talentierten Spielern sucht, dann sucht man die das ganze Jahr, um dann auch mal frühzeitig anzufragen! Merkt man das der Spieler nur auf etwas Besseres wartet, dann weiter zum Nächsten bis der Kader voll ist! Und zwar pünktlich zum Trainingsauftakt, damit sich die Mannschaft finden und einspielen kann! Wie das geht haben letzte Saison einige Mannschaften in der 3.Liga erfolgreich gezeigt! ….ich möchte keine Namen nennen🤮

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

HFC_74 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 14:15
Bis jetzt bin ich von unserer sportlichen Leitung sehr enttäuscht! Das kann man auch nicht mit fehlendem Geld erklären. Zumal man nicht mal nach Spielern im oberen Preissegment sucht! Wenn man nur nach willigen, talentierten Spielern sucht, dann sucht man die das ganze Jahr, um dann auch mal frühzeitig anzufragen! Merkt man das der Spieler nur auf etwas Besseres wartet, dann weiter zum Nächsten bis der Kader voll ist! Und zwar pünktlich zum Trainingsauftakt, damit sich die Mannschaft finden und einspielen kann! Wie das geht haben letzte Saison einige Mannschaften in der 3.Liga erfolgreich gezeigt! ….ich möchte keine Namen nennen🤮
Ein Problem ist das dieses Erfolgsrezept nicht nur wir sondern die anderen Vereine auch kopieren wollen aber der Markt sich nicht erweitern kann. Nach den jungen erfolgshungrigen Spielern ist jetzt gefühlt die ganze Liga hinterher. Wobei unser Pfund womit wir hausieren können nur ist, das wir ein gestandener (Rekord)3,Ligist sind, Andere Vereine können mit Geld Tradition und zweitligaperspektiven punkten.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 11. Jun 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ich habe ein schlechtes Gefühl dass die Verhandlungen mit Löh., aufgrund der Laufzeit seines Vertrages, auch noch scheitern.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Auch heute wieder himmlische Ruhe rund um's Leuna Chemie Stadion !
Nicht's finalisiert oder ... ?
Wenn nicht die verflixte Dynamo Sache wäre.

HFC_74
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC_74 »

Jimy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 01:43
HFC_74 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 14:15
Bis jetzt bin ich von unserer sportlichen Leitung sehr enttäuscht! Das kann man auch nicht mit fehlendem Geld erklären. Zumal man nicht mal nach Spielern im oberen Preissegment sucht! Wenn man nur nach willigen, talentierten Spielern sucht, dann sucht man die das ganze Jahr, um dann auch mal frühzeitig anzufragen! Merkt man das der Spieler nur auf etwas Besseres wartet, dann weiter zum Nächsten bis der Kader voll ist! Und zwar pünktlich zum Trainingsauftakt, damit sich die Mannschaft finden und einspielen kann! Wie das geht haben letzte Saison einige Mannschaften in der 3.Liga erfolgreich gezeigt! ….ich möchte keine Namen nennen🤮
Ein Problem ist das dieses Erfolgsrezept nicht nur wir sondern die anderen Vereine auch kopieren wollen aber der Markt sich nicht erweitern kann. Nach den jungen erfolgshungrigen Spielern ist jetzt gefühlt die ganze Liga hinterher. Wobei unser Pfund womit wir hausieren können nur ist, das wir ein gestandener (Rekord)3,Ligist sind, Andere Vereine können mit Geld Tradition und zweitligaperspektiven punkten.
Das hat nichts mit Erfolgsrezept oder dem Kopieren desselbigen zu tun. Ich erinnere an Minges Ausspruch(die Schnellen fressen die Langsamen), momentan habe ich nicht das Gefühl, das wir zu den Schnellen gehören. Ich frage mich, was unser Sportdirektor samt Team(Scouting Abteilung) das ganze Jahr macht. Die Positionen auf denen gesucht wird, waren auch schon vor einem halben Jahr bekannt plus denen, welche durch Abgänge dazukamen. Aber auch damit kann man sich vorher schon befassen, denn so etwas deutet sich an. Es soll vorkommen, das ein Spieler eine neue Herausforderung sucht. Völlig in Ordnung für mich, so ist der Fußball heutzutage. Normalerweise gehen Spieler und Trainer nach einer anstrengenden Saison in den Urlaub und der Sportdirektor hat ganz klare Aufgaben zu erledigen. Nämlich mit den für unseren Verein interessanten Spielern Verträge abzuschließen. Aber hier wird abgewartet bis der Trainer aus dem Urlaub zurück ist, um Personalien zu finalisieren. Wobei wir wieder bei den Schnellen und Langsamen wären. Nun zu einigen anderen haarsträubenden Äußerungen von dir. Wieso ist es eigentlich unser einziges Pfund, das wir ein gestandener Drittligist sind, mit dem wir hausieren gehen können? Brust raus !Darauf kann man nämlich stolz sein! Genauso stolz können wir auch auf unsere Vereinsgeschichte und Tradition sein! Und unsere Zahlungsmoral ist auch in Ordnung. Alle Spieler und Trainer haben immer pünktlich ihr Geld erhalten. Vertragstreue- auch etwas worauf man stolz sein kann. Frag mal bei ehemaligen Spielern von T. München oder Uerdingen nach. Zu dem Punkt, womit andere Vereine punkten kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis, wie der ihr Geschäftsgebaren ist. Wir sollten auf uns schauen und zusehen, das wir unser möglichstes in die Waagschale werfen, um Spieler von unserem Verein zu überzeugen. Das können wir nämlich beeinflussen.

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Horst Käfer »

Laut MZ zahlt der HFC schmale Gehälter. Keine Ahnung ob das so pauschal stimmt. Glaube ich eigentlich nicht, sonst hätten Leute wie Boyd hier nie angeheuert. Wenn der Kader verkleinert wird, bleibt ja auch mehr Geld für die Spieler übrig. Ich denke da kommen noch mindestens 6 neue, sonst brauchen wir gar nicht erst anpfeifen.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Es wird wohl Spieler geben die nicht unter einer gewissen Person spielen wollen und hat mit dem Verein nichts zu tun. Solche Probleme wie diese jetzt schon ein Jahr andauern, gab es selbst mit Kühne nicht der für den sportlichen Bereich zuständig war. Und ich glaubte schlimmer kann es nicht werden.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Treffsicher »

Normalerweise bringt der Trainer 2-3 Spieler mit, die schon mal unter ihm gespielt haben. Meyer besitzt dieses Netzwerk überhaupt nicht. Unter Kühne war es schon schlimm, jetzt ist es eine Vollkatstrophe, jedes Jahr wird es schlimmer. Heskamp vom Hof zu jagen war ein riesen Fehler.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Mesenhöhler und Bendel unterschreiben bis 2023.
Die Torhüterposition ist damit abgeschlossen.

https://www.hallescherfc.de/2022/06/12/ ... eter-trio/

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Schön das die Torhüternposition erledigt ist. Aber das war auch die einfachste Position.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

HFC_74 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 14:59


Das hat nichts mit Erfolgsrezept oder dem Kopieren desselbigen zu tun. Ich erinnere an Minges Ausspruch(die Schnellen fressen die Langsamen), momentan habe ich nicht das Gefühl, das wir zu den Schnellen gehören. Ich frage mich, was unser Sportdirektor samt Team(Scouting Abteilung) das ganze Jahr macht. Die Positionen auf denen gesucht wird, waren auch schon vor einem halben Jahr bekannt plus denen, welche durch Abgänge dazukamen. Aber auch damit kann man sich vorher schon befassen, denn so etwas deutet sich an. Es soll vorkommen, das ein Spieler eine neue Herausforderung sucht. Völlig in Ordnung für mich, so ist der Fußball heutzutage. Normalerweise gehen Spieler und Trainer nach einer anstrengenden Saison in den Urlaub und der Sportdirektor hat ganz klare Aufgaben zu erledigen. Nämlich mit den für unseren Verein interessanten Spielern Verträge abzuschließen. Aber hier wird abgewartet bis der Trainer aus dem Urlaub zurück ist, um Personalien zu finalisieren. Wobei wir wieder bei den Schnellen und Langsamen wären. Nun zu einigen anderen haarsträubenden Äußerungen von dir. Wieso ist es eigentlich unser einziges Pfund, das wir ein gestandener Drittligist sind, mit dem wir hausieren gehen können? Brust raus !Darauf kann man nämlich stolz sein! Genauso stolz können wir auch auf unsere Vereinsgeschichte und Tradition sein! Und unsere Zahlungsmoral ist auch in Ordnung. Alle Spieler und Trainer haben immer pünktlich ihr Geld erhalten. Vertragstreue- auch etwas worauf man stolz sein kann. Frag mal bei ehemaligen Spielern von T. München oder Uerdingen nach. Zu dem Punkt, womit andere Vereine punkten kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis, wie der ihr Geschäftsgebaren ist. Wir sollten auf uns schauen und zusehen, das wir unser möglichstes in die Waagschale werfen, um Spieler von unserem Verein zu überzeugen. Das können wir nämlich beeinflussen.
Ich glaube das Minge den Spruch "Die schnellen Fressen die langsamen" bereut und so nicht mehr sagen würde.
Denn guten Spielern geht es nicht darum schnell eine Vertrag zu bekommen sondern ein gut dotierten Vertrag. Da unterschreibt man nicht schnell bei einen 3.Ligaverein der unterdurchschnittlich bezahlt und kein Kandidat auf die Vorderen Plätze ist. Das hier sicher bezahlt wird interessiert die Leute die Verträge für die Spieler aushandeln eher weniger. Sie kommen ihre Provision auch so, Da wird doch lieber auf Angebote von Top Clubs gewartet.
In Dresden mag der Spruch mit "die Schnellen fressen die langsamen" gegolten haben. Da gibt es auch die nötigen Finanziellen Mittel und sportlichen Aussichten in der Hinterhand um die Leute schnell entscheiden zu lassen.

Wie unser Trainer schon vorhergesagt hat, es wird ein Wettrennen zum Schluss geben um die Spieler die nicht bei den Top Clubs untergekommen sind,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Nico Hug steht laut MZ vor einer Unterschrift beim HFC.

https://www.transfermarkt.de/nico-hug/p ... ler/274681

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Längster Drittligist zu sein, interessiert begehrte Spieler so gar nicht. Was nützt diese Leute so eine belanglose Statistik!?
Solange weiterhin nur ein Bruchteil der Drittligisten unpünktlich Gehälter zahlt, zieht doch das "Wir zahlen-immer-pünktlich-die-Gehälter-Argument" auch kein Stück!
Fazit: keine Kohle, keine sportlichen Ambitionen, keine Strahlkraft, meistens keine Zuschauer im Stadion, keine fußballverrückte Stadt u.ä. Alle Stammspieler des Kaders ohne Vertrag haben gerade das Weite gesucht. Auch der Wohlfühlfaktor konnte niemandem derer zum Bleiben/Verlängern bewegen. Das untermauert die Unattraktivität des Vereins ebenfalls.
Ich hätte als bspw. beliebter und für alles offener Zocker aus dem Westen, den einige Drittligisten haben wollen der Top-8-Vereine, auch keinen Bock auf den HFC als neuen Arbeitgeber, weil mich an dem Verein nichts flashen würde.
Ein Regionalliga-Spieler, der viel Potential hat, aber irgendwie niemand auf dem Zettel, könnte beidseitig gut passen. Diese Leute muss man eben finden.
Ich erwarte einfach aufgrund der äußerst unbefriedigenden Gemengelage im Inland eine Ausdehnung der Transferaktivitäten auf das Ausland. Solche Leute kann das HFC-Gehalt sicherlich noch ernsthaft ansprechen bei gleichzeitig überzeugender fußballerischer Qualität...
Vielleicht kann man auch gute ukrainische Fußballer engagieren, die momentan in ihrer Liga nicht mehr aktiv sein können..win-to-win für alle..
Was mich hier aber mittlerweile auch gewaltig nervt ist, dass der HFC dauernd über das Inland jammert und die ständigen Spielerabsagen...tja, wenn man nicht beliebt ist, sollte man mal seinen Suchfilter ändern...
Wo suchen erfolglose deutsche Männer Frauen!? Richtig, im Ausland! Komischerweise klappt es da oft schnell! Die Dankbarkeit dieser Frauen hat schon was...
Wenn ich gleich zwei Brasilianer hole, ists für jeden von Anfang an viel leichter anzukommen..😉😉😉

LOS JETZT HIER!

Auch der unattraktivere HFC ist für bestimmte Spieler attraktiv, na klar!

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rote Grütze »

Wo suchen erfolglose deutsche Männer Frauen!? Richtig, im Ausland! Komischerweise klappt es da oft schnell! Die Dankbarkeit dieser Frauen hat schon was...

:lol: :lol: :lol:

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:11
Nico Hug steht laut MZ vor einer Unterschrift beim HFC.

https://www.transfermarkt.de/nico-hug/p ... ler/274681
Kenne ich nicht, aber der Freiburger Nachwuchs ist ja nicht der schlechteste. Bin gespannt und hoffe auf offensive Zugänge.

Antworten