Ignorieren ist möglich

Für Fragen und Probleme...
Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Ignorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

Das "Ignorieren" von Usern im neuen Forum ist nun möglich. Dabei werden die Beiträge desjenigen ausgeblendet. Ein Link zum Einblenden ist aber da (falls man es doch nicht lassen kann) ;-)

Wenn man auf das Profil von jemanden klickt, gibt es dort den Link: Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Alternativ, bzw. zum Verwalten der Ignorierten geht man in den persönlichen Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder -> ignorierte Mitgliedern verwalten

Dort kann man die Löschen oder hinzufügen. Ich hoffe, das muss nicht all zu oft angewendet werden, aber danach wurde schon mehrfach gefragt.

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von namnam »

Sagt mal, das einfache einbinden von Bildern aus der eigenen Galerie ist wohl auch hier nicht möglich :shock: :?:

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

Bild

Doch das geht wie im alten Forum... Adresse des Bildes in die img Tags.
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von namnam »

Na das will ich ja gerade nicht, also das Bild erst irgendwie umständlich uploaden. Ich will es direkt aus der Galerie des eigenen Handys posten. So hätten wir für die Daheimgeliebenen bei Auswärtsspielen die Möglichkeit alle noch mehr teilhaben zu lassen. Vom Handy wäre das schnell gemacht...

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Der Akener »

ich habe viele weiße Seiten

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

Ich bastel zu später Stunde am Design - da muss ich kurz mal auf Standard stellen...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von silvio »

Und wie macht man es?
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von silvio »

Hab es, Danke
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von namnam »

Geht das nun mit den Bildern ohne separat zu hosten oder nicht?

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Igorieren ist möglich

Beitrag von Zeitspringer63 »

Es wäre schön, wenn bei der Ignorierfunktion beide Seiten nichts mehr von einander hören. Ansonsten kann das geistige Eigentum des Verfassers ohne sein Wissen missbraucht werden.
#Behlow, kannst Du mir bitte eine Antwort darauf geben, ob dies möglich ist!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Jimy »

Ist neben den ignorieren eigentlich auch der Einsatz von Filtern für das ganze Forum möglich die Beleidigungen herausfiltern?
Das könnte die Arbeit der Moderatoren vereinfachen. Besser wäre es natürlich wenn der Einsatz nicht notwendig wird weil man sich gesittet unter HFC Fans unterhalten kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

Das Ignorieren geht nur in eine Richtung und lässt sich auch nicht anderes einstellen...

Filter gibt es so nicht, aber ich kann eine Wortzensur einstellen, wo dann einzelne Worte gefiltert oder ersetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt...

Wenn etwas auftaucht, was gegen die Regeln verstößt, einfach den Beitrag melden (rotes Ausrufezeichen), dann krieg ich da eine Benachrichtigung.
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Steintorkanne »

Hallo Behlow, noch eine Frage zur Ignorier-Funktion: Werden die ignorierten user nicht angezeigt? Bei Freunden gibt es angezeigte Liste, bei den ignorierten usern nicht. Ist das so gewollt? Ansonsten funktioniert die Ignor-Funktion prima! Danke schonmal für ein Antwort.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von ammendorfer »

Es gibt eine Gruppe mit Freunden und eine Gruppe mit Ignorierten, musst nur umschalten.
Chemie Halle seit 1954

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von thbreti »

Behlow hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 23:38
Das "Ignorieren" von Usern im neuen Forum ist nun möglich. Dabei werden die Beiträge desjenigen ausgeblendet. Ein Link zum Einblenden ist aber da (falls man es doch nicht lassen kann) ;-)

Wenn man auf das Profil von jemanden klickt, gibt es dort den Link: Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Alternativ, bzw. zum Verwalten der Ignorierten geht man in den persönlichen Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder -> ignorierte Mitgliedern verwalten

Dort kann man die Löschen oder hinzufügen. Ich hoffe, das muss nicht all zu oft angewendet werden, aber danach wurde schon mehrfach gefragt.
hallo Herr Behlow , erstmal Danke für das neue Forum

Bitte in der Thread Überschrift ein n einfügen ( Igorieren ) ---> ignorieren
vorwärts immer rückwärts nimmer

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Zeitspringer63 »

Behlow hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 10:35
Das Ignorieren geht nur in eine Richtung und lässt sich auch nicht anderes einstellen...
Danke für die Antwort!

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von cedi »

Steintorkanne hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:53
Ansonsten funktioniert die Ignor-Funktion prima!
Stimmt, die Ignorierfunktion ist einfach ein Traum. Ich bin sowas von begeistert...

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Igorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

thbreti hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 12:43
Bitte in der Thread Überschrift ein n einfügen ( Igorieren ) ---> ignorieren
ups :-) - dochte wohl das kommt von Igor, oder doch von Ingo?? :shock: Egal, ist korrigiert :mrgreen:
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: Ignorieren ist möglich

Beitrag von namnam »

So ich versuche es jetzt letztmalig hinsichtlich der Möglichkeit Bilder zu posten Muss man generell woanders hochladen oder nicht?

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Ignorieren ist möglich

Beitrag von Behlow »

namnam hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 16:57
So ich versuche es jetzt letztmalig hinsichtlich der Möglichkeit Bilder zu posten Muss man generell woanders hochladen oder nicht?
Das direkte Hochladen hier vom Rechner oder Handy funktioniert leider (noch) nicht. z. B. fürs Avatar...

Dann sähe ich auch noch 2 Probleme. Zum einen der Speicherplatz des Servers und zum anderen ist da noch eine rechtliche Seite. Dann wäre man auch für die Inhalte verantwortlich. Mache ich mir jetzt bei dir keine Sorgen, aber die Funktion wäre dann ja generell frei gegeben...

Besser wäre es, die Bilder irgendwo hochzuladen und dann hier zu verlinken. Sorry :-(
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Antworten