Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
HansHal75
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 07:37
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von HansHal75 »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:31
Morgen soll er vorgestellt werden. Er muss sich vorher aber wenigstens nochmal die Haare kämen. :lol:
https://www.hallescherfc.de/2021/09/07/ ... nnsroeben/

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Erstmal bis Saisonende ... also überschaubar.

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

Aus gegebenen Anlass heute wieder eine neue Übersicht zum Personal:
Diese Spieler stehen momentan für die Saison 2021/2022 unter Vertrag.
In Klammern die Altersangabe (wichtig wegen U23-Regel).
Aktuell würde die Übersicht so aussehen (editiert am 20.09.2021):

Tor
Sven Müller (25) Vertrag bis 2022
Tim Schreiber (18) Leihe bis 2022

Abwehr
IV Sören Reddemann (24) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
IV Jannes Vollert (23) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
IV Niklas Kastenhofer (22) Vertrag bis 2022
IV Jonas Nietfeld (27) Vertrag bis 2023
IV Fynn Otto (19) Leihe bis 2022
RV Niklas Kreuzer (28) Vertrag bis 2023
RV Fabian Menig (27) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
RV Lukas Halangk (17) Vertrag bis 2023
LV Niklas Landgraf (25) Vertrag bis 2022
LV Janek Sternberg (28) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
LV Lukas Griebsch (17) Vertrag bis 2024

Mittelfeld und Angriff
DM Jan Löhmannsröben (30) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
DM Louis Samson (26) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
ZM Marcel Titsch Rivero (31) Vertrag bis 2022
RM Toni Lindenhahn (30) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
OM Jan Sherbakovski (19) Vertrag bis 2022
OM Tom Zimmerschied (22) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
OM Elias Löder (21) Vertrag bis 2023
OM Aaron Herzog (23) Vertrag bis 2022 + Opt. (derzeit verletzt)
LA Julian Guttau (21) Vertrag bis 2022
LA Julian Maurice Derstroff (29) Vertrag bis 2022
LA Kebba Badjie (21) Leihe bis 2022
RA Justin Eilers (33) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
MS Terence Boyd (30) Vertrag bis 2022
MS Michael Eberwein (24) Vertrag bis 2022
MS Tom Bierschenk (18) Vertrag bis 2023

Trainer und sportliche Leitung
Florian Schnorrenberg, Vertrag bis 2023
Daniel Ziebig Vertrag, bis ???
TW-Trainer Marian Unger, Vertrag bis 2023
Athletik-Trainer Ken Kaiser, Vertrag bis ???
Ralf Minge Sportdirektor, Vertrag bis 2023
Timo Röttger Kaderplaner/Scout, Vertrag bis ???
___________________________________________________
Bestätigte Abgänge:

Tor:
Kai Eisele (25) (bisher unbekannt)
Tom Müller (23) (FC CZ Jena)

Abwehr:
RV Tobias Schilk RV (Sportinvalide)
IV Stipe Vucur (28), (Steaua Bukarest)
RV Lukas Boeder (23) (bisher unbekannt)

Mittelfeld und Angriff:
DM Anthony Syhre (25) (bisher unbekannt)
DM Antonius Papadopoulos (21), (BVB II)
LM Dennis Mast (29) (bisher unbekannt)
OM Laurenz Dehl (21) Leihrückgabe, Union Berlin
RA Braydon Manu (23) Leihrückgabe, Darmstadt
RA Selim Gündüz (26) schon im Vorab gegangen (bisher unbekannt)

Trainer:
Torsten Ziegner (Würzburger Kickers)
Michael Hiemisch (Würzburger Kickers)
Ismail Atalan (bisher unbekannt)
Ralf Heskamp, Vertrag aufgelöst
Björn Ganser Scout, Vertrag aufgelöst
Zuletzt geändert von esox am Mo 20. Sep 2021, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

Status Krass hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:09
Erstmal bis Saisonende ... also überschaubar.
Wenn es meinem Verein hilft, wegen mir.
Vielleicht kriegt er ja auch Interview- und Instagram-Verbot!

t.k.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Zeitspringer63 »

t.k. hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:35
Status Krass hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:09
Erstmal bis Saisonende ... also überschaubar.
Wenn es meinem Verein hilft, wegen mir.
Vielleicht kriegt er ja auch Interview- und Instagram-Verbot!

t.k.
In der jetzigen Situation definitiv eine Verstärkung, da MTR leider ein Totalausfall ist und mittlerweile als Fehleinkauf bezeichnet werden muss.
Des Weiteren dürfte Jan motiviert sein, da er am eigenen Leib erlebt hat, wie schnell man vereinslos/arbeitslos werden kann.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Vielleicht ist dieser verrückte Haudegen aktuell genau das was wir brauchen. Wenn er sich ordentlich in die Mannschaft integriert, wird er uns wohl mehr helfen als schaden. Ich stehe der Verpflichtung positiv gegenüber.
Auch wenn Titsch ab und zu mal seine Momente hat, ist er leider nicht verlässlich.
Da verspreche ich mir von Löhmannsröben einiges mehr.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Ach ! Nun haben wir doch jemand verpflichtet. Und ich dachte man wollte abwarten, sondieren ... bis vielleicht noch weiter Spieler sich verletzen ?!
Mal im Ernst, selbst mit der Verpflichtung von Löhmannsröben ist es defensiv definitiv immer noch zu "dünne" .

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Balou hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 19:56
Ach ! Nun haben wir doch jemand verpflichtet. Und ich dachte man wollte abwarten, sondieren ... bis vielleicht noch weiter Spieler sich verletzen ?!
Mal im Ernst, selbst mit der Verpflichtung von Löhmannsröben ist es defensiv definitiv immer noch zu "dünne" .
Das war mein Reden schon vor der Saison. Hat sich in der Verteidigung abgezeichnet das diese früher oder später Probleme bekommen, unabhängig der Verletzung von Samson und Sternberg. Mein Lieblingsspruch seit Minge hier ist: Die schnellen fressen die langsamen! Bei dem Spruch hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt. Der Spruch ist genial nur trifft er nicht auf Minge zu.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Locke »

Hallo,

da muß ich meinen Vorschreibern komplett widersprechen.
Bislang haben eigentlich alle Verpflichtungen von Minge Hand und Fuß (mal von Eilers abgesehen, dessen Verletzungsanfälligkeit vielleicht vorhersehbar war) und die Abwehr mit Nietfeld und Kastenhofer hat ja nun wirklich keine schlechte Figur abgegeben (im Spiel gegen Verl hat nix gestimmt). Und wenn dann Vollert, Reddemann und Sternberg wieder zurück sind, ist genug Personal für eine vernünftige Defensive da. Das konnte man vom defensiven Mittelfeld keineswegs sagen, denn Titsch-Riveiro ist die Enttäuschung schlechthin und wird auch ganz sicher nicht mehr zünden.
Ich bin nie ein Löh-Fan gewesen (weder im tiefen noch im hohen Norden), aber als Typ und jetzt auf der richtigen Seite, bin ich voll mit der Verpflichtung zufrieden.

Gruß Locke

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Corner hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 21:08
Balou hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 19:56


…..Mein Lieblingsspruch seit Minge hier ist: Die schnellen fressen die langsamen! Bei dem Spruch hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt. Der Spruch ist genial nur trifft er nicht auf Minge zu.
Hmm, denke der Spruch ist nicht verkehrt, kommt eben darauf an wie du ihn interpretierst. Also für mich passt der Spruch voll zu Minge. Z.B. vorallem Samson , Zimmerschied, Löder und nun Löhmannsröben wollten mehrere Vereine haben, aber Minge war am effektivsten und am überzeugendsten, eben am “schnellsten”. 😉
Minge hat doch nie gesagt, dass er schnell schnell schnell ein paar Spieler verpflichten möchte, sondern nur die richtigen, welche uns tatsächlich weiterhelfen. Und ich finde, außer eventuell bei Eilers, er hatte ein gutes “schnelles” Händchen bis jetzt.

RWG

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

Locke hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 22:36
Ich bin nie ein Löh-Fan gewesen (weder im tiefen noch im hohen Norden), aber als Typ und jetzt auf der richtigen Seite, bin ich voll mit der Verpflichtung zufrieden.
Kann man so stehen lassen.
Ein extrovertierter Typ der auch mal dahin geht, wo es weh tut. Ich bin gespannt & freue mich auf ihn ! Hoffe für ihn auf keine rote Karte bei den Löwen ;)

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Kann man nicht mal bei Stipe Vucur anklingeln?

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Mit Zimmerschied und Herzog fallen unsere bisherigen offensiven Unterschiedsspieler im Vergleich zur letzten Saison nun langfristig aus. Dies ist nicht mehr kompensierbar.
Vom defensiven Verletztendilemma ganz zu schweigen. Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, noch einmal bei Vucur anzufragen.
Es stehen ja durch die berufsgenossenschaftlichen Lohnfortzahlungen auch wieder längerfristig dadurch eingesparte Gelder zur Verfügung.


Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Egal wie man es dreht, es muss nachgerüstet werden. Zum Glück wurde ja eine Scouting-Abteilung installiert. Falls keine neuen kommen, kann man gleich den Spielbetrieb einstellen. Der verfügbare Kader wird die Aufgaben nicht bewältigen.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ich denke mal Thomas Eisfeld werden wir nicht bezahlen können. Alle anderen halte ich aber definitiv für eine Option. Aktuell wäre mir Vucur am liebsten, aber nur weil wir wissen was wir kriegen und er sofort eingebunden werden könnte.
Wenn’s die Schatulle her gibt, würde ich sogar noch einen 2. Spieler von den oben genannten verpflichten.
Wenn man betrachtet dass wir in den letzten 2 Spielen gleich 3 Stammspieler nun verloren haben und wir ohnehin schon schwach besetzt waren, könnte nur eine Neuverpflichtung immer noch zu wenig sein.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Ich mochte den Vucur nicht so, auch fand ich Ihn als zu langsam. Da Nieter auch nicht der schnellste ist würde ich mich über ein anderes Gesicht als Vucur freuen. Ich sehe aber eher Bedarf im Mittelfeld da sind die Ausfälle noch Extremer als in der Abwehr.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Boeder hat heute in Saarbrücken unterschrieben


Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Kamavuaku wäre in der Tat eine gute Wahl in unserer aktuellen Situation. Er kennt die dritte Liga und müsste sich lediglich im Team integrieren. Zudem besteht im zentralen MF erhöhter Handlungsbedarf.

Hassan Amin wäre zwar an sich eine interessante Personalie, aber gerade auf LV brauchen wir gerade glaub ich am wenigsten einen Neuzugang, oder? In meinen Augen drückt der Schuh eher auf der Sechs/ Acht bzw in der IV.

Und genau dafür wäre Burmeister auch ein Kandidat. Aber gibt ed nicht vlt auch noch einen IV auf dem freien Markt der Linksfuß wäre? Der würde neben Nietfeld besser rein passen :)

Antworten