17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
-
Rolf der Realist
17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
Am Freitag 19.00 Uhr kommt der Tabellenvorletzte aus Eilenburg zum fälligen Punktspiel. Die Eilenburger kämpfen tapfer für den Klassenerhalt, mussten aber auch schon 10 Niederlagen kassieren. Auf dem Papier eine scheinbar leichte Aufgabe für unsere Mannschaft. Vorsicht ! Diese Eilenburger spielten in der letzten Saison zweimal gegen uns Remis. An guten Tagen können die auch stärkere Mannschaften mit ihrem Kampfstil beeindrucken und schlecht aussehen lassen. Gegen Zwickau gewannen sie 3:0 und gegen Erfurt spielten sie Remis. Dieses Spiel wird kein Selbstläufer und unsere Jungs müssen auf der guten Leistung vom Jena-Spiel aufbauen und mit voller Konzentration und Einsatz bis an die Leistungsgrenze gehen damit eine weitere Blamage uns erspart bleibt.Ich erwarte einen Sieg mit 2 Toren plus.
Re: 17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
Ja früher waren wir für Kellerkinder ein guter Aufbaugegner. Dieses mal ist es hoffentlich anders herum.
Ausreden zählen nicht. Ein verdienter Sieg muss gegen Eilenburg her sonst ist der Punkt und die Leistung von Jena nichts Wert.
Die Spieler können gerne mal die Ansage vom RWE Trainer Gerber an seine Mannschaft sich antun. Vieles was er da sagt trifft auch auf uns zu.
Ob es taktisch so klug ist der eigenen Mannschaft so einen Einlauf zu verpassen darf jeder selber entscheiden. Manchmal würde ich mir auch so klare Worte bei uns wünschen anstatt nach Ausreden vom fehlen Spielglück zu suchen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
Ausreden zählen nicht. Ein verdienter Sieg muss gegen Eilenburg her sonst ist der Punkt und die Leistung von Jena nichts Wert.
Die Spieler können gerne mal die Ansage vom RWE Trainer Gerber an seine Mannschaft sich antun. Vieles was er da sagt trifft auch auf uns zu.
Ob es taktisch so klug ist der eigenen Mannschaft so einen Einlauf zu verpassen darf jeder selber entscheiden. Manchmal würde ich mir auch so klare Worte bei uns wünschen anstatt nach Ausreden vom fehlen Spielglück zu suchen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Re: 17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
Die Erwartung ist natürlich ein Sieg, um weiterhin Punkte zu sammeln um die Saison halbwegs ordentlich abzuschließen. Die Sportführung sollte jetzt genau hinsehen, welcher Spieler sich reinhängt und für einen neuen Vertrag anbietet. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einzig im Pokal kann man noch hoffen, aber nach der (nicht) Leistung bei Turbine habe ich da Bauchschmerzen.
Chemie Halle