7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemie Leipzig

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemie Leipzig

Beitrag von Rolf der Realist »

An diesem Spieltag kommt es zu einem uralten Duell zweier Mannschaften welche schon seit 1950 mit verschiedenen Namen aufeinander trafen. Aktuell steckt unser Gast aus Leipzig in einer tiefen Krise, sowohl in der Vereinsführung und vor allem sportlich. Chemie Leipzig verlor bisher alle 6 Punktspiele und ist Tabellenletzter. Nach Aussagen der Leipziger Spieler und des Trainers hat man sich aber nicht aufgegeben und will weiterhin kämpferisch alles geben. Wir sollten diese Mannschaft nicht unterschätzen und konzentriert bis zum Schlusspfiff zeigen wer der Chef in unseren Leuna-Chemie-Stadion ist. Ich erwarte einen klaren Sieg und die Festigung unserer Tabellenführung. (Ich verabschiede mich in den Urlaub und freue mich auf ein Land wo man noch sicher auf der Straße und in der Straßenbahn ist.)

WörmlitzerJung

Re: 7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemie Leipzig

Beitrag von WörmlitzerJung »

Auf keinen Fall unterschätzen, wäre ein typisches Ergebnis wenn der Tabellenletzte so ein Spiel gewinnt.

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Unser Trainerteam wird mit Sicherheit auf die Problematik solcher Spiele, Erster gegen Letzter, aufmerksam machen.
Und unsere Mannschaft wird sicher auch von Anfang an dafür sorgen, daß es zu keiner bösen Überraschung kommt.
Mit Ausnahme des Pokalspiels wurde jedes Spiel konzentriert gespielt. Ich denke, wir werden eine deutlichen Sieg für unseren HFC erleben.
Auf geht's Chemie.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Sehe ich genauso. Die Qualität bei BSG lässt zu wünschen übrig. Sollte ein unbeschwerter Sieg werden. Ich tippe auf ein 4:0.
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Alles andere als ein Sieg wäre eine grosse Enttäuschung.
Wobei Chemie Leipzig nicht zu unterschätzen ist. Auch die müssen erst einmal niedergerungen werden. Die Leipziger haben durchaus gute Spieler aber bisher keine funktionierende Mannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

Ich habe gehofft wir sind weiter.
Auch gerade wegen dem Pokal-Warnschuss.
Sehr sehr schlechtes Spiel gegen einen ebenfalls absolut limitierten Gegner.
Wir können nur ganz schwer mit robusten Gegnern umgehen und lassen uns gerne einlullen, ohne dann wieder die Initiative zu finden.
Schade,schade, sehr schwach.
Tolle Kulisse bis zum Spielende!war das Beste.
Was danach wieder los war ist einfach .....

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Ich bin auch zutiefst enttäuscht.
Diese komischen Leipziger waren keine Mannschaft. Das war nix.
Und trotzdem haben sie es geschafft, wie ich befürchtet habe, uns schlecht aussehen zu lassen. Spiel zerstören, Schauspielerei, Rudelbildung provozieren.. Alles genau das, wie man ein Spiel kaputt macht. Und mehr wollten die nicht. Und das haben sie geschafft.
Natürlich waren wir überlegen. Und natürlich hätte dieses "Chemie" nie ein Tor geschossen. Aber alles zusammen genommen haben die es eben doch gepackt einen Punkt mit zu nehmen. Für uns enttäuschend. Aber gegen so etwas haben uns die Mittel gefehlt. Hätten heute jeden Gegner die Mittel gefehlt. Gegen jeden anderen Gegner hätten die aber auch nicht so gespielt.
Fühlt sich an wie eine Niederlage. Ist es auch. Mal sehen, was der Spieltag noch bringt.
Schade, aber weiter geht´s.
RWG

hallo_halle

Beitrag von hallo_halle »

Rotzspiel, Leipzig hat uns ihr Spiel fast zu jedem Zeitpunkt aufdrücken können und sich den Punkt verdient, auch wenn eine von unseren wenigen guten Chancen (Baron aus kurzer Distanz, Landgraf an die Latte, Kopfball ganz am Schluss) dann gerne auch mal reingehen kann. Aber irgendwie klar dass unsere Serie so enden muss.

Bin gespannt ob die fälschlicherweise gegebene gelb rote gegen Stierlin noch ein Nachspiel haben wird. Könnte das im für uns best case sogar eine Spielwiederholung zur Folge haben?

Jimy

Beitrag von Jimy »

Wie vorhergesagt auch der Tabellenletzte muss erst mal mit einer Energieleistung niedergekämpft werden.
Da kam zu wenig von unserer Mannschaft. Die Leistung der Mannschaft war nicht gut.
Katastrophal war aber das was sich die Assiabteilung nach den Spiel geleistet hat. Das was mühevoll die letzten Monate aufgebaut war wurde wieder von den Nestbeschmutzern mit den Arsch eingerissen.
Endlich mal ein volles Stadion mit über 12 000 Zuschauer gefüllt und dann das. Da können wir davon ausgehen das viele von den Leuten die neu ins Stadion gelockt wurden sowie Familien sich gut überlegen ob sie noch mal unser Stadion besuchen...
Bin gespannt was der HFC jetzt schon wieder für die Assis an den DFB abdrücken wird. Die Kosten weitereichen will der Vorstand ja nicht.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Echt zum Kotzen. Leistung der Mannschaft sowie das Verhalten einiger Blödmänner. Das ging wieder durch sämtliche Medien.
Wie gesagt Jimy, vor Idioten ist kein Verein gefeit. :(
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Sa 13. Sep 2025, 09:33

Wie gesagt Jimy, vor Idioten ist kein Verein gefeit. :(
Richtig.
Das Entscheidende ist wie der Verein mit den Idolen umgeht und darauf reagiert oder auch nicht reagiert.

Antworten