6.Spieltag Greifswalder FC- Hallescher Fußballclub
-
6.Spieltag Greifswalder FC- Hallescher Fußballclub
Am Samstag müssen unsere Jungs beim heimstarken Greifswalder FC antreten. In der letzten Saison kassierten wir da eine 4:0 klatsche. Zum Saisonstart gehörte Greifswald zu dem erweiterten Favoritenkreis für die Meisterschaft. Den größeren Personalumbruch haben die aber nicht gut verarbeitet. Die Greifswalder mussten bereits 3 Niederlagen verdauen und liegen nur auf dem 14.Tabellenplatz.Im heimischen Stadion haben die aber in dieser Saison noch nicht verloren. Unser HFC zeigte sich zuletzt sehr formstark und der Trainer kann aus einem guten breiten Spielerkader seine Startelf auswählen .Ich bin überzeugt, wir werden uns nicht überraschen lassen und mit einem Sieg die Punkte nach Halle mitbringen.
Re: 6.Spieltag Greifswalder FC- Hallescher Fußballclub
Mit dem nächsten Gegner haben wir doch noch von letzter Saison eine Rechnung offen. Die Mehrzahl der Spieler war letzte Saison dabei und wird sich an das Spiel erinnern. Vielleicht erwächst daraus noch zusätzliche Motivation.
Ansonsten sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen. Ich tippe mal einen 2:0 Sieg für unsere Mannschaft.
Auf geht's, Chemie.
Ansonsten sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen. Ich tippe mal einen 2:0 Sieg für unsere Mannschaft.
Auf geht's, Chemie.
Ich denke, ein Sieg ist möglich. Endlich, seit Jahren haben wir wieder "Knipser".
Was etwas nicht so schön ist und das auch seit Jahren auffällt ist, dass wir sehr oft ab der 70sten Minute abbauen. Aber an der Fitness wird bestimmt gebastelt. Da ist der Trainer gefragt.
Alles in allem, tippe ich auf ein 2 : 1 Sieg für Chemie.
Was etwas nicht so schön ist und das auch seit Jahren auffällt ist, dass wir sehr oft ab der 70sten Minute abbauen. Aber an der Fitness wird bestimmt gebastelt. Da ist der Trainer gefragt.
Alles in allem, tippe ich auf ein 2 : 1 Sieg für Chemie.
In Greifswald wird es wohl eine Zitterpartie werden. Ich tippe auf ein knappes 1:0 für unsere Jungs. 

Chemie Halle
Das Greifwald spiel jetzt wird ein ganz anderes zur letzten Saison. Da musste der HFC die Abwehr öffnen und "alles oder nichts "spielen um mit einen hohen Sieg überhaupt noch eine Chance zu haben im Meisterschaftsfinale. Wir sind dann ins offene Messer gelaufen. Greifswald hat uns ausgekontert. Die höhe der Niederlage war letztendlich uninteressant für die Meisterschaftsplatzierung.
Dieses mal müssen wir nicht in Greifswald gewinnen. Ein Punkt würde ausreichen um den Platz an der Spitze zu verteidigen. Eher muss Greifswald Punkten um nicht weiter in den Abstiegskampf zu geraten
Der Anspruch von unserer Mannschaft und Trainer ist natürlich den aktuellen Lauf/Serie weiter auszubauen und auch an der Ostsee zu gewinnen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Wir haben den Besten Angriff der Liga. Dies nicht weil wir einen super Knipser haben sondern in der Breite gut aufgestellt sind. Die 11 selbst erzielten Tore verteilen sich bei Chemie auf 9 verschiedene Torschützen. Das macht uns unberechenbar für die Gegner.
Dieses mal müssen wir nicht in Greifswald gewinnen. Ein Punkt würde ausreichen um den Platz an der Spitze zu verteidigen. Eher muss Greifswald Punkten um nicht weiter in den Abstiegskampf zu geraten
Der Anspruch von unserer Mannschaft und Trainer ist natürlich den aktuellen Lauf/Serie weiter auszubauen und auch an der Ostsee zu gewinnen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Wir haben den Besten Angriff der Liga. Dies nicht weil wir einen super Knipser haben sondern in der Breite gut aufgestellt sind. Die 11 selbst erzielten Tore verteilen sich bei Chemie auf 9 verschiedene Torschützen. Das macht uns unberechenbar für die Gegner.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
am Ende absolut ungefährdeter Sieg, aber letzte Saison hätten wir hier mindestens noch das 1:1 bekommen. Glückwunsch an die Mannschaft nach dieser anstrengenden englischen Woche, die für uns optimal gelaufen ist. Jetzt durchschnaufen, den Pokal nicht unterschätzen und übernächste Woche die BSG aus dem Stadion schießen