FSA-Pokal 24/25
FSA-Pokal 24/25
1. Runde: Freilos
2. Runde: SV Eintracht Lüttchendorf
--> Spieltermin 17./18.8.2024
https://www.fupa.net/news/die-paarungen ... ck-3040369
Für uns sicherlich nicht, da wir am 16.8. gegen St.Pauli im DFB-Pokal spielen.
-----------------------------------------------------------------
2. Runde: Fr, 06.09.2024 - 18:30 Uhr (in Sangerhausen)
Eintracht Lüttchendorf - HFC 1:3 (0:2) 839 Zuschauer
0:1 Hartmann (18.)
0:2 Hartmann (24.)
0:3 Akono (71.)
1:3 Fiebiger (81.)
--------------------------------------------------------------------
3. Runde: Sa, 12.10.2024 - 14 Uhr (Platz des FSV 67 Halle)
HFC - Germania Roßlau 13:0 (3:0) 537 Zuschauer
1:0 Vujanic (2.)
2:0 Hauptmann (17.)
3:0 Halili (31.)
4:0 Vujanic (51.)
5:0 Friedrich (55./Elfmeter)
6:0 Kulke (65.)
7:0 Akono (73.)
8:0 Akono (75.)
9:0 Kulke (77.)
10:0 Akono (80.)
11:0 Kulke (82.)
12:0 Wosz (86.)
13:0 Vujanic (89.)
------------------------------------------------
Achtelfinale: Mi, 30.10.2024 - 18:30 Uhr
Germania Halberstadt - HFC 2:2 n.V. (0:0, 1:1) 3:6 n.E. 1216 Zuschauer
1:0 Vukancic (53.)
1:1 Akono (82.),
1:2 Kulke (107./FE)
2:2 Hackethal (111./HE)
--> Im Elfmeterschießen hält Luca Bendel die ersten beiden Elfmeter
2. Runde: SV Eintracht Lüttchendorf
--> Spieltermin 17./18.8.2024
https://www.fupa.net/news/die-paarungen ... ck-3040369
Für uns sicherlich nicht, da wir am 16.8. gegen St.Pauli im DFB-Pokal spielen.
-----------------------------------------------------------------
2. Runde: Fr, 06.09.2024 - 18:30 Uhr (in Sangerhausen)
Eintracht Lüttchendorf - HFC 1:3 (0:2) 839 Zuschauer
0:1 Hartmann (18.)
0:2 Hartmann (24.)
0:3 Akono (71.)
1:3 Fiebiger (81.)
--------------------------------------------------------------------
3. Runde: Sa, 12.10.2024 - 14 Uhr (Platz des FSV 67 Halle)
HFC - Germania Roßlau 13:0 (3:0) 537 Zuschauer
1:0 Vujanic (2.)
2:0 Hauptmann (17.)
3:0 Halili (31.)
4:0 Vujanic (51.)
5:0 Friedrich (55./Elfmeter)
6:0 Kulke (65.)
7:0 Akono (73.)
8:0 Akono (75.)
9:0 Kulke (77.)
10:0 Akono (80.)
11:0 Kulke (82.)
12:0 Wosz (86.)
13:0 Vujanic (89.)
------------------------------------------------
Achtelfinale: Mi, 30.10.2024 - 18:30 Uhr
Germania Halberstadt - HFC 2:2 n.V. (0:0, 1:1) 3:6 n.E. 1216 Zuschauer
1:0 Vukancic (53.)
1:1 Akono (82.),
1:2 Kulke (107./FE)
2:2 Hackethal (111./HE)
--> Im Elfmeterschießen hält Luca Bendel die ersten beiden Elfmeter
Zuletzt geändert von Löwe am Do 31. Okt 2024, 16:06, insgesamt 5-mal geändert.
Re: FSA-Pokal 24/25
da wäre ich mir nicht so sicher beim Fußballverband Sachsen Anhalt
vorwärts immer rückwärts nimmer
Ist gut möglich, dass der HFC am 18.8. spielt. Laut Statuten des FSA geht das.
Chemie Halle
-
Spiel wird angeblich nicht in Lüttchendorf stattfinden. Sangerhausen und Merseburg wohl in der engeren Wahl.
-
Gespielt wird gegen Lüttchendorf am 06.09. um 18:30 Uhr in Sangerhausen
Die nächste Runde wäre dann bei Germania Roßlau.
Unser Gegner im Achtelfinale wäre Germania Halberstadt.
Die kompletten Ansetzungen:
FC Einheit Wernigerode – SG Union Sandersdorf
FSV Grün-Weiß Ilsenburg – VfL Halle 96
FSV Bennstedt – VfB Sangerhausen
1. FC Bitterfeld-Wolfen – SG Rot-Weiß Thalheim
SV Arminia Magdeburg – 1. FC Lok Stendal
VfB Germania Halberstadt – Sieger SV Germania Roßlau/ Hallescher FC
SC Bernburg – SV Blau-Weiß Dölau
MSC Preussen – SV Rot-Weiß Kemberg
Quelle:
https://www.fsa-online.de/de/spielbetri ... ungen.html
Die kompletten Ansetzungen:
FC Einheit Wernigerode – SG Union Sandersdorf
FSV Grün-Weiß Ilsenburg – VfL Halle 96
FSV Bennstedt – VfB Sangerhausen
1. FC Bitterfeld-Wolfen – SG Rot-Weiß Thalheim
SV Arminia Magdeburg – 1. FC Lok Stendal
VfB Germania Halberstadt – Sieger SV Germania Roßlau/ Hallescher FC
SC Bernburg – SV Blau-Weiß Dölau
MSC Preussen – SV Rot-Weiß Kemberg
Quelle:
https://www.fsa-online.de/de/spielbetri ... ungen.html
Sa, 12.10.2024 um 14 Uhr auf dem Platz des FSV 67 in Halle-Neustadt
Quelle: https://www.hallescherfc.de/2024/10/07/ ... inderdorf/
Mich würde mal Interessieren, warum eigentlich nicht in Rosslau gespielt wird...
Mich würde mal Interessieren, warum eigentlich nicht in Rosslau gespielt wird...
Ich tippe auf die üblichen Gründe.Löwe hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 16:52Sa, 12.10.2024 um 14 Uhr auf dem Platz des FSV 67 in Halle-Neustadt
Da es bei HFC-Pokalspielen öfters zu Gewaltaktionen kommt sind die notwendigen Sicherheitsmassnahmen für einen kleinen Verein nicht zu stemmen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Ein Torfestival gegen die kleine Germania. Und das war auch genauso gewollt von der Mannschaft. Statt sich lange mit Torjubel zu beschäftigen wurde der Ball mitgenommen zum Anstosspunkt um schnell weiter zu spielen aufs nächste Tor.
In der nächsten Runde geht es dann zur grossen Germania da dürfte die Mission etwas schwieriger werden.
https://www.mdr.de/sport/fussball/verei ... 57b04.html
In der nächsten Runde geht es dann zur grossen Germania da dürfte die Mission etwas schwieriger werden.
https://www.mdr.de/sport/fussball/verei ... 57b04.html
Einzig von Wosz war ich enttäuscht. Was der an Chancen verballert hat. Wahnsinn...
Chemie Halle
Heute 17 Uhr Auslosung Viertelfinale im Landespokal. Im Liveticker auf FuPa.
Chemie Halle
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Einzug ins Viertelfinale.
Es war wieder ein schweres knappes Spiel wie die letzten Jahre auch schon.
Als neutraler Spieler war es ein interessantes spannendes Spiel als HFC Fan ein Nervenzerreissendes.
Der Trainer hatte das Spiel ernst genommen und mit der Top Elf angetreten. Die Mannschaft hatte es wohl nicht ganz so ernst genommen und vor allen in Halbzeit 1 für die schnell mutig aufspielende Halberstädter arge Probleme.
Das Pokalspiel war für die Würstchenstadt das Spiel des Jahres was die Anhängerschaft mit Pyros und Feuerwerk verdeutlichten. was beim Verein weniger gut ankam. Da ging das mühselig vor den Spiel zusammgekratzte Geld in Flammen auf.
In sachen Passspiel Einsatz und schnelle Konter waren uns die Halberstädter in Halbzeit eins einiges voraus und wir hatten dann Glück das das Tor der Halberstädter wegen Abseits aberkannt wurde. Eine Führung für den Gastgeber wäre zur Halbzeit verdient.
In Halbzeit zwei ging die Mannschaft nach einer Ansage vom Trainer etwas agiler rein. Ein gut getretener Freistoss brachte dann den Hausherren doch noch die verdiene Führung.
Die Mannschaft Wehrte sich gegen die drohende Niederlage hatte aber Probleme zu Abschlüssen zu kommen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Oft gab es Schüsse aus der zweiten Reihe die meist nicht den Weg aus Tor fanden. Am Gefährlichsten wurde es für uns nach Ecken. Wobei die Qualität bei den Ecken auch wieder stark geschwankt haben.
Gegen die zum Schluss arg mit Krämpfen kämpfenden Gegner gelang 10 Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich.
Gegen den Angeschlagenen Gegner war zu erwarten das unsere Mannschaft jetzt die Konditionellen Vorteile ausnutzen könnte, Die Halberstädter blieben aber mit Kontern weiter gefährlich so das kein Dauerdruck ausgeübt werden könnte.
Ich hätte mir gewünscht das da mehr Druck auf das Gegnerische Tor ausgeübt würde, Zu oft wurde mir da noch der sichere Pass nach hinten sowie bei Einwürfen der Ball nach hinten statt nach vorne geworfen. Auch wurde es zu oft mit den Kopf durch die Mitte versucht gefährlich wurde es wenn wir über die Aussen kamen dann haperte es aber meist bei den Flanken in den Strafraum.
Durch einen Strafstoss gingen wir dann doch noch in Führung. Die nicht aufgebenden Gastgeber glichen dann durch einen Elfer aus. In wie weit die Elfer berechtig waren kann ich nicht sagen.
Es kam zum Glücksspiel Elfmeterschiessen um den Sieger zu ermitteln. wo wir uns bei Bendel bedanken können der zwei gut platzierte Elfer aus der Ecke fischen könnte. Allgemein waren die drei Elfer von Halberstadt besser Platziert als unsere insbesondere die letzten beiden. Von daher war viel Glück beim Weiterkommen dabei.
Das in Halberstadt war kein gutes Spiel von uns. Wobei wir aber auch anerkennen müssen das Halberstadt auch toll gespielt hat und über sich hinausgewachsen sind. Im Endeffekt zählt das Weiterkommen was mit Mühe geschafft wurden. Von daher kann ich mit den Ergebnis leben.
Gegen die Chemiker aus Leipzig wird es ein ganz anderes Spiel geben.
Es war wieder ein schweres knappes Spiel wie die letzten Jahre auch schon.
Als neutraler Spieler war es ein interessantes spannendes Spiel als HFC Fan ein Nervenzerreissendes.
Der Trainer hatte das Spiel ernst genommen und mit der Top Elf angetreten. Die Mannschaft hatte es wohl nicht ganz so ernst genommen und vor allen in Halbzeit 1 für die schnell mutig aufspielende Halberstädter arge Probleme.
Das Pokalspiel war für die Würstchenstadt das Spiel des Jahres was die Anhängerschaft mit Pyros und Feuerwerk verdeutlichten. was beim Verein weniger gut ankam. Da ging das mühselig vor den Spiel zusammgekratzte Geld in Flammen auf.
In sachen Passspiel Einsatz und schnelle Konter waren uns die Halberstädter in Halbzeit eins einiges voraus und wir hatten dann Glück das das Tor der Halberstädter wegen Abseits aberkannt wurde. Eine Führung für den Gastgeber wäre zur Halbzeit verdient.
In Halbzeit zwei ging die Mannschaft nach einer Ansage vom Trainer etwas agiler rein. Ein gut getretener Freistoss brachte dann den Hausherren doch noch die verdiene Führung.
Die Mannschaft Wehrte sich gegen die drohende Niederlage hatte aber Probleme zu Abschlüssen zu kommen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Oft gab es Schüsse aus der zweiten Reihe die meist nicht den Weg aus Tor fanden. Am Gefährlichsten wurde es für uns nach Ecken. Wobei die Qualität bei den Ecken auch wieder stark geschwankt haben.
Gegen die zum Schluss arg mit Krämpfen kämpfenden Gegner gelang 10 Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich.
Gegen den Angeschlagenen Gegner war zu erwarten das unsere Mannschaft jetzt die Konditionellen Vorteile ausnutzen könnte, Die Halberstädter blieben aber mit Kontern weiter gefährlich so das kein Dauerdruck ausgeübt werden könnte.
Ich hätte mir gewünscht das da mehr Druck auf das Gegnerische Tor ausgeübt würde, Zu oft wurde mir da noch der sichere Pass nach hinten sowie bei Einwürfen der Ball nach hinten statt nach vorne geworfen. Auch wurde es zu oft mit den Kopf durch die Mitte versucht gefährlich wurde es wenn wir über die Aussen kamen dann haperte es aber meist bei den Flanken in den Strafraum.
Durch einen Strafstoss gingen wir dann doch noch in Führung. Die nicht aufgebenden Gastgeber glichen dann durch einen Elfer aus. In wie weit die Elfer berechtig waren kann ich nicht sagen.
Es kam zum Glücksspiel Elfmeterschiessen um den Sieger zu ermitteln. wo wir uns bei Bendel bedanken können der zwei gut platzierte Elfer aus der Ecke fischen könnte. Allgemein waren die drei Elfer von Halberstadt besser Platziert als unsere insbesondere die letzten beiden. Von daher war viel Glück beim Weiterkommen dabei.
Das in Halberstadt war kein gutes Spiel von uns. Wobei wir aber auch anerkennen müssen das Halberstadt auch toll gespielt hat und über sich hinausgewachsen sind. Im Endeffekt zählt das Weiterkommen was mit Mühe geschafft wurden. Von daher kann ich mit den Ergebnis leben.
Gegen die Chemiker aus Leipzig wird es ein ganz anderes Spiel geben.
Auf Wunsch der Verantwortlichen des SV Dölau wird die Partie im LEUNA-CHEMIE-STADION stattfinden. Der HFC ist dem Wunsch der Verlegung nachzukommen, um die Begegnung in einem würdigen Rahmen auszutragen. Die Verlegung ins Stadion ermöglicht es, das Spiel vor einer größeren Kulisse auszurichten und die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen zu stärken. So dürfen sich Fans beider Seiten auf ein einzigartiges Viertelfinale in vertrauter Atmosphäre freuen.
Das Viertelfinalspiel zwischen dem Halleschen FC und dem SV Blau-Weiß Dölau wird am 25. Januar 2024 im LEUNA-CHEMIE-STADION ausgetragen. Details zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
https://www.hallescherfc.de/2024/11/12/ ... ls-ersatz/
#Warum zu einen Spieltermin im Januar mehr Leute kommen sollen als in November erschliesst sich mir nicht ganz. Ich würde es eher anders herum vermuten da es im Januar in der Regel um einiges kälter ist kommen da potentiell weniger Leute ins Stadion.
Das Viertelfinalspiel zwischen dem Halleschen FC und dem SV Blau-Weiß Dölau wird am 25. Januar 2024 im LEUNA-CHEMIE-STADION ausgetragen. Details zum Ticketverkauf folgen in Kürze.
https://www.hallescherfc.de/2024/11/12/ ... ls-ersatz/
#Warum zu einen Spieltermin im Januar mehr Leute kommen sollen als in November erschliesst sich mir nicht ganz. Ich würde es eher anders herum vermuten da es im Januar in der Regel um einiges kälter ist kommen da potentiell weniger Leute ins Stadion.