22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Bereits Dienstags Abend müssen unsere Jungs beim Tabellenvorletzten Duisburg antreten. Der Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet hat große Probleme. Wegen der sportlichen Talfahrt wurde der Geschäftsführer und andere Funktionsträger ausgetauscht. Der bekannte Michael Preetz hat die Geschäftsleitung neu übernommen. Im letzten Punktspiel verloren die Meidericher bei München 60 mit 4:1. Gegen uns werden die Führungsspieler Mai und Bakalorz wegen Verletzung fehlen. Beim HFC ist die Lage besser geworden. Mit den drei Neuverpflichtungen wurde der HFC verstärkt und hat das letzte Punktspiel gegen Ingolstadt nach großer Leistung verdient mit 3:1 gewonnen .Mit einem Sieg können wir uns weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Ich erwarte einen 2:1 Sieg des HFC.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Es geht morgen darum, den Vorsprung auf Duisburg auszubauen und noch weiter vom Tabellenende wegzukommen.
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt sind die Erwartungen hoch. Wenn unsere Techniker wieder so aufdrehen, die Abwehr sicher steht und der neue Torwart wieder so einen Sahnetag erwischt, wird es klappen.
Zumal Mey nicht dabei sein wird.
Und Preetz in Duisburg erinnert mich stark an Minge in Halle. Das wird nichts.
Auf geht's Chemie.

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Die Chemie in der Mannschaft stimmt. Durch den verdienten Sieg gegen die Schanzer kann die Mannschaft mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen,
Durch die hohe Niederlage gegen 1860 dürfte die Stimmung bei den Duisburgern ganz anders sein. Bei 5 Punkten Rückstand auf uns müssen sie auf Sieg spielen. Das könnte uns in die Karten spielen.
Ich rechne wieder mit einen offensiven Spielweise von beiden Mannschaften und hoffe das wir wieder das Glück des tüchtigen auf unserer Seite haben.
Ich bin gespannt ob Lofo nach der Sperre wieder in die Startelf schafft oder Ristic auf die Startformation von Ingolstadt setzt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Selten war unser Optimismus vor einem Auswärtsspiel so groß, wie heute und selten stand ein Gegner, wie der MSV Duisburg so mit dem Rücken zur Wand.
Habe trotzdem ein ungutes Gefühl, dass unsere Rot-Weißen aus dem Ruhrpott was mitbringen. Trotz der guten Leistung gegen Ingolstadt, fehlt mir das Vertrauen auf eine Fortsetzung. Würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn mein Bauchgefühl nach hinten losgeht.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Wir spielen gegen einen Gegner der zu Hause unbedingt gewinnen muss und rennen ins offene Messer. :ugeek:

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Sieg , tolle Moral , am Samstag nachlegen
vorwärts immer rückwärts nimmer

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Tridente »

thbreti hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 20:58
Sieg , tolle Moral , am Samstag nachlegen
Freitags wäre besser...... :lol:

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ich weiß nicht wie wir das heute gewonnen haben, scheiß egal.
Kreuzer nach dem Spiel vor der Kurve ... ein Moment für die Ewigkeit !

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Sieg im Abstiegsduell. Aus 2 Punkt Rückstand zur Winterpasse sind in zwei Spielen 3 Punkte Vorsprung geworden. Besser kann es nicht laufen.
Die Mannschaft ist nach zweimaligen Rückstand zurückgekommen und hat das Spiel gedreht. Das sollte Mut machen für die restlichen Spiele auch wenn sich die Mannschaft lange schwer getan hatte.
Positiv anzumerken ist unsere Stärke bei Standards und das Kreuzer wieder zurück auf den Rasen ist.
Negativ ist die Abwehrleistung und das Spiel in Überzahl.
Am Freitag gehts dann mit den nächsten Abstiegs Duell weiter gegen die etwas schwächelnden Mannheimer. Die nächste Chance sich von den Abstiegsrängen weiter abzusetzen.
Auf gehts Chemie
Zuletzt geändert von Jimy am Di 23. Jan 2024, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Sehr Gut!
Wichtige Punkte!
Reicht aber nicht > Weiter So!
Danke ans Team

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Nervosität war da und viele Pässe kamen nicht an, sie haben sich das Spiel selbst wieder schwer gemacht. Überzeugend war es nicht, am Ende hat die Mentalität gestimmt, die rote Karte gegen Duisburg hat uns dann in die Hände gespielt und hätten auch noch zwei Tore mehr machen können. Duisburg hatte aber auch die Chancen gehabt das Spiel für sich zu entscheiden.
Ganz wichtige drei Punkte und sehr gut für die Moral. Chapeau an Kreuzer, nachdem der Körper so geschwächt war in der Zeit wieder auf dem Platz zu stehen. Und das die Therapie angeschlagen hat.
Freitag noch einen raus holen, dann wäre der Start ins neue Jahr perfekt, bin mit den beiden Siegen schon erstmal sehr positiv gestimmt. Wie heißt es so schön, am Ball bleiben Jungs. Danke.

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Tridente »

Zumindest lastet am Freitag jetzt nicht mehr der gaaanz große Druck auf uns. Eine englische Woche mit 9 Punkten wäre fast zu perfekt, gab es das schonmal in unserer Drittligazeit? Nach den beiden letzten Spielen könnten wir aber eben auch mit einem Punkt leben, für Mannheim wäre ein Punkt aber wohl zu wenig.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Extrem wichtiger, aber auch ein sehr glücklicher Sieg! Aber das wie ist hinterher sch...egal, nur die 3 Punkte zählen!
Unsere 1. Halbzeit war ein typisches Auswärtsspiel, die Abwehr löchrig wie immer und nach vorn haben wir außer dem 1:1 (super Freistoß von Halimi und Bilderbuchkopfballtor von Gayret) keine Torgefahr ausgestrahlt. Die ersten 25 Minuten in der 2. Halbzeit war trotz Duisburger Platzverweis auch nicht besser. Eigentlich kamen Erinnerungen an das Dortmundspiel auf und der MSV hatte ja auch noch zwei Großchancen. Ja und dann beendete Baumann (nach Deniz tollem Pass) mit perfekter Annahme und Torabschluss seine Schaffenskrise und es wurde alles besser. 3x Aluminium war noch dabei und ausgerechnet die Einwechselspieler (Kreuzer, Berko, Nietfeld) haben gezündet beim 3. Tor.
Besonders emotional war heute aber Niklas Kreuzers Einwechslung und die Feier vor den Fans zum Spielschluss! Durchaus historisch und eine extreme Willensleistung von Kreuzer nach der harten Chemotherapie!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 22.Spieltag MSV Duisburg- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Ganz wichtiger Sieg und Fortuna war heute auch auf unserer Seite. Toll die Ehrung für Niklas Kreuzer. :)

Antworten