WM Katar Wer wird Weltmeister?

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Für mich gibt es vier Favoriten. Argentinien, Brasilien, Frankreich und Spanien.
Mein Tipp: Argentinien wird Weltmeister.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Es ist schwer dieses Jahr unter den besonderen Umständen mit WM im Winter unter den Klimabedingungen zu Tippen.
Ich würde da auch einen kleinen Vorteil für die Südamerikanischen Länder Brasilien und Argentinien sehen die gerade Sommer haben.
Daher mein Tipp auch Argentinien. So das Messie mit den WM Tittel als Kapitän der Argentinier abtritt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo Fußballfans,
Ich bin erstaunt über so wenig Interesse für das größte Ereignis was der Fußball zu bieten hat. Liegt das an den von den Medien angestachelten Boykott oder wartet ihr lieber das Endergebnis ab um dann sagen zu können ich habe ja gewusst wer Weltmeister wird. Wer die Spiele nicht schaut ärgert die Ölscheichs bestimmt nicht und macht die Welt auch nicht besser.
Sport Frei !

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von MattR »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 16:31
Hallo Fußballfans,
Ich bin erstaunt über so wenig Interesse für das größte Ereignis was der Fußball zu bieten hat. Liegt das an den von den Medien angestachelten Boykott oder wartet ihr lieber das Endergebnis ab um dann sagen zu können ich habe ja gewusst wer Weltmeister wird. Wer die Spiele nicht schaut ärgert die Ölscheichs bestimmt nicht und macht die Welt auch nicht besser.
Sport Frei !
Bei mir ist es tatsächlich mittlerweile fehlendes Interesse. Eigentlich interessiert mich nur noch die 3. Liga und unser HFC.
Aber gut, vllt ändert sich meine Stimmung auch nach dem deutschen Auftaktspiel und ich komme wieder rein ins feeling. Früher fand ich solche großen Events viel spannender und war Feuer und Flamme 🔥 ,
Heute muss ich gestehen ich weiß nicht mal wann unsere Mannschaft spielt.
Außerdem schätze ich unter den gegebenen Bedingungen unsere Chancen sehr gering ein. Denke auch, dass Argentinien wohl ganz ganz großer Favorit ist. Falls ich doch rein schaue und sich das Feeling einstellt, dann hoffe ich auf ganze viele Überraschungen und dass ein Underdog es bis ins Halbfinale oder Finale schafft.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Horst Käfer »

Ich tippe auf Brasilien oder England.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von mirkow »

MattR hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 18:21
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 16:31
Hallo Fußballfans,
Ich bin erstaunt über so wenig Interesse für das größte Ereignis was der Fußball zu bieten hat. Liegt das an den von den Medien angestachelten Boykott oder wartet ihr lieber das Endergebnis ab um dann sagen zu können ich habe ja gewusst wer Weltmeister wird. Wer die Spiele nicht schaut ärgert die Ölscheichs bestimmt nicht und macht die Welt auch nicht besser.
Sport Frei !
Bei mir ist es tatsächlich mittlerweile fehlendes Interesse. Eigentlich interessiert mich nur noch die 3. Liga und unser HFC.
Aber gut, vllt ändert sich meine Stimmung auch nach dem deutschen Auftaktspiel und ich komme wieder rein ins feeling. Früher fand ich solche großen Events viel spannender und war Feuer und Flamme 🔥 ,
Heute muss ich gestehen ich weiß nicht mal wann unsere Mannschaft spielt.
Außerdem schätze ich unter den gegebenen Bedingungen unsere Chancen sehr gering ein. Denke auch, dass Argentinien wohl ganz ganz großer Favorit ist. Falls ich doch rein schaue und sich das Feeling einstellt, dann hoffe ich auf ganze viele Überraschungen und dass ein Underdog es bis ins Halbfinale oder Finale schafft.
Mir geht es genauso. Ich weiß noch, wie ich als junger Scheeks diesen großen Turnieren immer entgegegefiebert hab. Mittlerweile lese ich von den Ergebnissen vielleicht noch in der Zeitung, zumal jetzt im Winter die Chance auch eher klein ist, dass man an einer Kneipe vorbeikommt und bei einem Spiel hängen bleibt. Ich tippe auf Brasilien und hoffe auf Außenseiter wie Dänemark und den Senegal.

Von wegen Boykott und so: Ich hab nichts gegen Katar und war selbst auch schon da. Aber ich denke, wenn man auf der Kohle (bzw auf dem Öl) sitzt, dann sollte man die Leute, die dort die Arbeit machen, auch anständig bezahlen. Ich finde es beschämend, dass Leuten, die dort quasi "auf Montage" in einem anderen Land sind, der Pass weggenommen wird, sie monatelang ihren Lohn nicht sehen usw. Das finde ich aber überall auf der Welt scheiße, ob nun dort oder hier, wo das mit bulgarischen Bauarbeitern in Berlin ja auch gemacht wurde.

Mit dem Fußball hat das für mich nicht unmittelbar zu tun. Die WM und derlei Großveranstaltungen find ich eher deshalb uninteressant, weil ich die FIFA (und die UEFA, die TV-Rechte-Händler etc.) für ziemlich miese, korrupte Schweine halte. Da ist mir eine verkohlte Bratwurst im Wabbel lieber, auch wenn es oft nicht so ansehnlich ist, was da geboten wird. ;)

Hier, die Doku zum Thema fand ich ganz gut (vier Teile á halbe Stunde): https://www.youtube.com/watch?v=lAVAFv-60Bk

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von WörmlitzerJung »

Ich bin Chemie Halle Fan und kein Fußballfan. Aber Argentinien ist wohl kein Favorit. :D

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Ein bissel früh um die Gauchos schon abzuschreiben. Bin auf das Auftreten beim nächsten Spiel gespannt. Das dürfte eine sehr innteresante Gruppe werden-

Bissel nervig sind die Fans die meinen wenn der Gegner den Ball hat permanent pfeifen zu müssen. Das hat dann nichts mehr mit Fußball Stimmung zu tun.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Niederlage von Argentinien gegen die Saudis ist tatsächlich eine große Überraschung. Eine gute Ausrede wäre man will nicht vorzeitig auf Brasilien treffen.(Scherz) Aus dem Rennen sind die Argentinier aber noch nicht .Allerdings müssen die jetzt die nächsten zwei Spiele gewinnen.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft (darf ich das überhaupt sagen?) hat ihr Eröffnungsspiel vergeigt und sich gegen Japan blamiert. Zu den Favoriten habe ich diese Mannschaft nicht gezählt. Wer das Punktspiel von Dortmund gegen Gladbach gesehen hat und besonders die desolate Leistung von Schlotterbeck und Süle hat sicher auch nicht verstanden warum diese beiden unsere Abwehr bei der WM bilden sollen. Eine taktische Meisterleistung gegen Japan war das weder vom Trainer-Team noch von der Mannschaft.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Horst Käfer »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 16:53
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft (darf ich das überhaupt sagen?) hat ihr Eröffnungsspiel vergeigt und sich gegen Japan blamiert. Zu den Favoriten habe ich diese Mannschaft nicht gezählt. Wer das Punktspiel von Dortmund gegen Gladbach gesehen hat und besonders die desolate Leistung von Schlotterbeck und Süle hat sicher auch nicht verstanden warum diese beiden unsere Abwehr bei der WM bilden sollen. Eine taktische Meisterleistung gegen Japan war das weder vom Trainer-Team noch von der Mannschaft.
Ja, irgendwie haben sie das nach hinten raus noch richtig fett verkackt, nachdem sie 60 Minuten vergeblich auf das gegnerische Tor zugerannt sind (bis auf einen Elfmeter, 1 Abseitstor und einen Pfostenschuss). Die Wechsel waren auch nicht glücklich und die beiden Abwehrspieler Süle und Schlotterbeck haben individuell auch versagt und gut gezeigt, warum Dortmund ständig Spiele verliert. Den besten Abwehrspieler Hummels von Dortmund haben sie gar nicht erst mitgenommen.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Horst Käfer »

P. S. Manuel Neuer sah beim zweiten Tor der Japaner auch nicht gut aus.

PPQ
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2022, 21:59

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von PPQ »

Wenn das der Plan war, ist er vorzüglich aufgegangen. Der Fifa fehlt demnächst ein Umsatzbringer. Deutschland aber geht erhobenen Hauptes, um geben von Signalen, Symbolen und Zeichen. https://www.politplatschquatsch.com/202 ... geste.html

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 18:45
P. S. Manuel Neuer sah beim zweiten Tor der Japaner auch nicht gut aus.
Das hast du nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen das aus den spitzen Winkel der Angreifer gegen einen Top Torwart mit einen Direktschuss kein Tor erzielen darf,
Was mich am meisten an unseren Spiel geärgert hat ist das es nach den Gegentor kein erkennbares aufbäumen gegeben hat. Man hat selbst in der Nachspielzeit den Ball sich hintenrum zugeschoben anstatt den schnellen Weg zum gegnerischen Tor zu suchen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 18:45
P. S. Manuel Neuer sah beim zweiten Tor der Japaner auch nicht gut aus.
Stimmt, er hat gerade einen Kniefall gemacht für die Klimarettung.

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Tridente »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 16:53
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft (darf ich das überhaupt sagen?) hat ihr Eröffnungsspiel vergeigt und sich gegen Japan blamiert. Zu den Favoriten habe ich diese Mannschaft nicht gezählt. Wer das Punktspiel von Dortmund gegen Gladbach gesehen hat und besonders die desolate Leistung von Schlotterbeck und Süle hat sicher auch nicht verstanden warum diese beiden unsere Abwehr bei der WM bilden sollen. Eine taktische Meisterleistung gegen Japan war das weder vom Trainer-Team noch von der Mannschaft.
Laut unserem Wirtschaftsminister haben wir nicht verloren, wir haben nur weniger Tore geschossen.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Horst Käfer »

Wir haben sogar gewonnen- an Erfahrung. Nichtsdestotrotz- 2 Spiele haben wir auf jeden Fall noch. Und jetzt spielt gleich Brasilien. Vielleicht werden die Weltmeister.

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von j.b. »

So erledigt. Vielleicht kann man es ja in Zukunft wieder mal mit Fußballspielen versuchen.

j.b.

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Tridente »

Es gibt erste prominente Meldungen der Prominenz zum Ausscheiden unserer Diversschaft:

DFB: „Dafür haben wir Haltung bewiesen!“
Lauterbach: „Die waren nicht genug geboostert!“
Gesken: „Wir sind Moral-Weltmeister!“
Kevin Kühnert: „Wir brauchen eine Fußball-Abgabe!“
Göring-Eckardt: „Das Achtelfinale wird bunter werden, ich freue mich darauf!“
Christian Wulf: „Das Vorrundenaus gehört nun zu Deutschland.“
Lufthansa: „Im Prinzip gilt aber weiter: Diversity wins“
Lindner: „Mit mir als Trainer wäre das nicht passiert!“
Flick: „Die Spanier sind schuld, nicht wir!“
Lambrecht: „Die Binde wird siegen!“
Baerbock: „Wir haben doch gewonnen, ich verstehe die Aufregung gar nicht!“
Nancy Faeser: „Rechte sind schuld. Ich ordne eine Razzia an!“
Habeck: „Deutschland ist nicht ausgeschieden, wir sind nur nicht im Achtelfinale.“
Merkel: „Das muss sofort rückgängig gemacht werden. Gegen die Schiedsrichter*Innen muss ermittelt werden!“
Scholz: „Ich kann mich nicht erinnern. Was war da heute?“
Ricarda Lang: „Wir haben es mit der Binde allen gezeigt!“
Greta: „Das macht die Klima-Bilanz besser!“

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von WörmlitzerJung »

j.b. hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 12:53
So erledigt. Vielleicht kann man es ja in Zukunft wieder mal mit Fußballspielen versuchen.

j.b.
Oder mit Stürmern.

Antworten