2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Status Krass »

So da isser, der befüchrtete Fehlstart.
Man kann nur hoffen, dass dieses ehrenwerte Projekt nicht schneller beendet ist, als man sich das im Verein so vorstellt.

Die Jungs haben es im allgemeinen nicht schlecht gemacht, aber vor allem in HZ 2
hatten wir kaum Durchlagskraft in der Offensive. Das ist dann einfach zu wenig um was zählbares zu holen.
Und dann bekommst du das 0:2, wenn du eigentlich eine Schlussoffensive starten müsstest.

Es bleibt dabei, es fehlen 2 gestande Spieler, die dann auch positionsgetreu eingesetzt werden.
Bei uns spielt mittlerweile ein Stürmer in der Abwehr, ein Mittelfeldspieler ist unsere Sturmspitze und
auf der 6er Position versucht ein Innenverteidiger seine Fehlpassquote in einem erträglichem Maß
zu halten. Na wenn das nix ist...

Für diese Kaderzusammenstellung ein ganz besonderer Dank an Herrn Minge !

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Katze »

Die letzten 3 Beiträge drücken genau meine Gefühlslage aus. Den Jungs kann man nicht viel vorwerfen, aber in der Truppe fehlen 2-3 TYPEN. Kommen die nicht, werden wir den aktuellen Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen. :cry:

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Yeboah »

Wer will soll sich das Spiel heute schön reden und darauf verweisen das der heutige Gegner ja Dynamo Dresden war! Aber, ich habe Dynamo Dresden schon lange nicht mehr so schwach gesehen wie heute in Halle! Das reicht aber immer noch um hier locker und nie gefährdet zu gewinnen. Dem HFC fehlt soviel Qualität und Erfahrung, auch werden sich gewisse Dinge nicht nach gewisser Zeit einstellen - weil sie einfach nicht vorhanden sind!! Führungsspieler sind in diesem Kader nicht vorhanden, ein junger Trainer neu in dieser Liga und ein sportlicher Leiter der von seinem Namen lebt ohne jegliche Idee oder gar Netzwerk! Man darf schon mal die Frage stellen was in diesem Verein gerade auch mit den Finanzen nicht stimmt, mit diesem Kader ohne weitere Verstärkungen (ein Zugang wird dieser Mannschaft nicht helfen!!) geht es eine Liga tiefer und das mit Ansage!!
RWG. Yeboah
Allerdings hat mich auch der Auftritt des Gegners fast erschrocken…!

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Ich verstehe nur nicht warum das niemand in der Vereinsführung sieht.

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von hfc86 »

Mit großer Kritik halte ich mich bis zum Ende der englischen Woche zurück. Bis dahin will ich mir ein komplettes Bild von der Mannschaft machen.

Man kann es jedoch nicht ins Reich der Fabeln verweisen, dass uns wohl eine schwierige Saison ins Haus steht. Für eine sorgenfreie Saison fehlen uns in allen Mannschaftsteilen noch drei starke Spieler.
Wir spielen zwar gefällig bis zum Strafraum mit, dann fehlt jedoch die Klasse, die richtigen Entscheidungen zu treffen. In der Verteidigung wird dagegen zu viel zugelassen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Der Meyer kann schonmal beginnen, sich mit neuen Arbeitgebern vertraut zu machen. Wenn unerfahrene Trainer nicht liefern, reißt man in der Regel doppelt so schnell die Reißleine!
Eine Mannschaft ist das, die zu viel Regionalliga aufbietet, Schlüsselpositionen zu schwach besetzt und überhaupt keine Breite im Kader hat.
Seit Wochen wird hier berechtigt moniert, dass der erfahrene Mittelstuermer und ein 6er fehlen (Samson und Deniz spielen hier, ein Gescheiterter und ein unterklassiges Experiment!) und die IV weiterhin nur dieselbe eingeschränkte Qualität besitzt wie letzte Saison. Wieso holt man Fünger? Es brauchte hier Klasse (!) und nicht nutzlose Breite in der Defensive. Der Truppe musst du normalerweise noch 3 nennenswerte Verstärkungen zufügen und darfst nicht nur über 1 Spieler in ein paar Wochen reden!
Alle hatten vor dem Saisonstart berechtigte Skepsis bei diesem personell zu lückenhaften Kader. Diese bestätigt sich jetzt komplett. Die Spieler sind letztlich Opfer ihrer blauäugigen Kaderplaner! Was bringen vereinzelte Lichtblicke, wenn das Gefälle zu groß ist! 2 Ostderbys am Stück verloren, gute Nacht - HFC! 🤮🤮🤮
Immer schön dem Motto "Stillstand" treu bleiben, nicht wahr!?
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 6. Aug 2022, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 17:06
Die Spieler sind letztlich Opfer ihrer blauäugigen Kaderplaner!
Ein kurzer Satz, der alles auf den Punkt bringt.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Es ist genau das eingetreten, was die meisten befürchtet und auch im Vorfeld gesehen haben. Der Kader ist zu dünn, und es fehlt vor allen, in allen Mannschaftsteilen, die Erfahrung gestandener Drittligaspieler. Der blauäugige Kurs von Meyer und Minge hat erst einmal für diesen Fehlstart gesorgt.
Das Gerede der eigenen Mittelosigkeit in dieser Saison als Ausrede kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht akzeptieren. Wird der Kader nicht verstärkt, geht es geradewegs in die Regionalliga.

Und die Schönrednerei von Hr. Meyer nach dem Spiel, die kann er sich sparen.
Zuletzt geändert von Balou am Sa 6. Aug 2022, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Mainezel »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 16:57
Wer will soll sich das Spiel heute schön reden und darauf verweisen das der heutige Gegner ja Dynamo Dresden war! Aber, ich habe Dynamo Dresden schon lange nicht mehr so schwach gesehen wie heute in Halle! Das reicht aber immer noch um hier locker und nie gefährdet zu gewinnen. Dem HFC fehlt soviel Qualität und Erfahrung, auch werden sich gewisse Dinge nicht nach gewisser Zeit einstellen - weil sie einfach nicht vorhanden sind!! Führungsspieler sind in diesem Kader nicht vorhanden, ein junger Trainer neu in dieser Liga und ein sportlicher Leiter der von seinem Namen lebt ohne jegliche Idee oder gar Netzwerk! Man darf schon mal die Frage stellen was in diesem Verein gerade auch mit den Finanzen nicht stimmt, mit diesem Kader ohne weitere Verstärkungen (ein Zugang wird dieser Mannschaft nicht helfen!!) geht es eine Liga tiefer und das mit Ansage!!
RWG. Yeboah
Allerdings hat mich auch der Auftritt des Gegners fast erschrocken…!

Sehe ich auch so...Dynamo gewinnt hier locker mit ner 60 % Leistung.Die waren definitiv schlagbar heute.Das Spiel bis zum Strafraum gefällig teilweise aber dann nie wirklich gefährlich. Sonst will ich hier nicht weiter aufzählen wo die Säge klemmt ,denn das haben wir schon oft erläutert und auch heute wieder gesehen. Die 3er Kette funktioniert weiterhin nicht.Viel zu oft in Überzahl überlaufen. In der Offensive fehlt ein Unruheherd á la Boyd oder Huth...ich will die Leistung heute nicht schlechtreden aber sie ist auf Dauer nicht 3.ligareif....


...und weil alles passt muß man auch sagen das Catering ist auch nicht Ligareif....Würste schwarz,Brötchen knochentrocken und hart.Elendlange Schlagen weil einfach nix vorbereitet ist an den Ständen...man kannte doch die Menschemasse die kommt.Unverständlich.In Zukunft schmiere ich mir Brötchen und bringe die mit....

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Medizin »

Stimme dir 100 Prozent zu! Unser Trainer hat aber auch einen Anteil- was sollen die späten Wechsel ? Nach der 70 Minute bei dem Spiel stand…. Mit den Offensiven wurde es zumindest etwas gefährlicher!
Whisky for ever

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von ThomasG »

Das Interview von Meyer nach dem Spiel war etwas verstörend. Man hätte das Spiel kontrolliert und Dresden hatte keinen Zugriff :shock:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von mrd »

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Minge und Meyer in einem Atemzug genannt werden. Als wenn Meyer gesagt hat: “Bitte keinen großen Kader, ich kann mir keine Spielernamen merken!” oder “Bitte nur Regionalligaspieler verpflichten, die kenn ich gut!”. Die Verantwortung für den Kader liegt meiner Meinung nach komplett bei Minge. Wenn der also nicht total unfähig ist, wird es wohl gute Gründe für die ausgebliebenen Transfers geben. Ansonsten wäre das ein Thema für die Mitgliederversammlung und nicht für die ewig gleiche Leier hier im Forum.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Sehe ich komplett anders ! Meyer hat sehr wohl Anteil an diesen Kader, es ist auch seine Spielphilosophie die umgesetzt werden soll. Und ich verweise auf die Aussage, dass nur Spieler im 6-Augenprinzip verpflichtet werden. Minge, Meyer und Scout Röttger.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Reihe22 »

So,wollte heute ins Stadion,Karten vergriffen.Na gut Geld gespart und nicht bereut.Habe es mir dann über Magenta reingezogen.Spielerische etwas besser als Zwickau aber nach vorn geht nix.Unseren Regionalligaspielern kann man keinen Vorwurf machen sie können es echt nicht besser.
Und zu DD sei gesagt ein anderer HFC mit Boyd oder Huth hätte denen Licht ans Fahrrad gemacht.
Sich im Vorfeld freuen gg Lok gewonnen zu haben,gegen einen Regionalligisten und es dann auf dieses Spiel zu beziehen,toll.
Sorry Leute aber es geht mit Schwung Richtung Erfurt,CB,BFC,CFC usw..Wollen wir doch hoffen das es aber nicht soweit kommt.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Status Krass »

mrd hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:21
Ansonsten wäre das ein Thema für die Mitgliederversammlung und nicht für die ewig gleiche Leier hier im Forum.
Zum Zeitpunkt der MV waren die getätigten bzw. nicht getätigten Verpflichtungen leider nicht absehbar.
Wenn die morgen stattfinden würde, kämen zum Thema Kader, Kaderbreite und Finanzen mit Sicherheit Fragen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von STANLEY-CORSON »

hfc86 hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 17:03
Mit großer Kritik halte ich mich bis zum Ende der englischen Woche zurück. Bis dahin will ich mir ein komplettes Bild von der Mannschaft machen.
Womit soll der Sauhaufen denn dort ein Spiel gewinnen!?
Mit der gleichen überforderten Abwehr der letzten Saison!? 🙈
Mit Landgraf/Reddemann und Deniz im defensiven Mittelfeld!? 🙈
Mit einem Sturm ohne Knipser!? 🙈
Mit einer Spielweise ohne Chancen!? 🙈

Was nicht ist, ist eben nicht! Wenn du Potential hast, zeigst du das auch schon gegen ein verunsichertes limitiert aufgetretenes Dresden! Einen gefälligen Ball spielen viele Teams in den ungefährlichen Zonen, Chancen zu kreieren und zu verwerten, worauf es letztlich ankommt, ist dann aber nur echter Klasse vorbehalten. Insofern sollte Kreuzer die Leistung der 1. HZ nicht zu hoch hängen.

Fehleinschätzungen der Kaderstärke sind ja im Fußball nicht selten, passiert leider! 🤦‍♂️🤷🤷 Die Frage ist dann, wie schnell und gut man nun personell tätig wird!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 6. Aug 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:48
mrd hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:21
Ansonsten wäre das ein Thema für die Mitgliederversammlung und nicht für die ewig gleiche Leier hier im Forum.
Zum Zeitpunkt der MV waren die getätigten bzw. nicht getätigten Verpflichtungen leider nicht absehbar.
Wenn die morgen stattfinden würde, kämen zum Thema Kader, Kaderbreite und Finanzen mit Sicherheit Fragen.
Das Thema Finanzen würde mich auch mal näher interessieren !?
Auch wenn das zukünftige NLZ tatsächlich schon Geld kosten sollte, wir haben Ablöse für Boyd und Griebsch kassiert. Haben Altlasten ehemaliger Trainer u. Sportdirektoren vom Tisch. Haben "Hochpreisige" Spieler abgegeben. Verpflichtet wurden fast ausnahmslos Regionalliga Spieler. Wir hatten mehr Ab-als Zugänge !
Also, wo klemmt die Säge ???
Oder sind Minge und sein "Stab", Becker und Röttger, vielleicht doch zu teuer ? Eigentlich geholt um uns in sichere Gefilden zu bringen. Da stimmt wahrscheinlich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Letztes Jahr aber so was vom knapp dem Abstieg entronnen und jetzt grüßen wir vom Tabellenende.
Da hätte ich gern mal ein Statement unseres Präsi !!!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von mrd »

Balou hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:29
Sehe ich komplett anders ! Meyer hat sehr wohl Anteil an diesen Kader, es ist auch seine Spielphilosophie die umgesetzt werden soll. Und ich verweise auf die Aussage, dass nur Spieler im 6-Augenprinzip verpflichtet werden. Minge, Meyer und Scout Röttger.
Im Rahmen der von Minge vorgegebenen Möglichkeiten hat sich Meyer natürlich Wunschspieler ausgesucht. Er hat aber wohl kaum gesagt, dass er mit dem jetzigen Kader zufrieden ist und keine weiteren Spieler mehr haben will.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von mrd »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:48
mrd hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:21
Ansonsten wäre das ein Thema für die Mitgliederversammlung und nicht für die ewig gleiche Leier hier im Forum.
Zum Zeitpunkt der MV waren die getätigten bzw. nicht getätigten Verpflichtungen leider nicht absehbar.
Wenn die morgen stattfinden würde, kämen zum Thema Kader, Kaderbreite und Finanzen mit Sicherheit Fragen.
Naja, im Mai hat man ganz frisch den Klassenerhalt eingetütet und sich mal wieder gedacht, dass nächste Saison besser wird. Ich nehme mich da ja gar nicht aus. Die Probleme lagen da nicht so offensichtlich aufm Tisch, aber es gab sie natürlich trotzdem. Die ganzen Diskussionen um Schnorre lagen auch noch nicht so lange zurück. Ganz allgemein stellen wir ja schon länger fest, dass es keine wirkliche Entwicklung im Verein gibt. Und wenn doch, dann in die falsche Richtung.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Gelnhausen »

Balou hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 19:44
[Das Thema Finanzen würde mich auch mal näher interessieren !?
Auch wenn das zukünftige NLZ tatsächlich schon Geld kosten sollte, wir haben Ablöse für Boyd und Griebsch kassiert. Haben Altlasten ehemaliger Trainer u. Sportdirektoren vom Tisch. Haben "Hochpreisige" Spieler abgegeben. Verpflichtet wurden fast ausnahmslos Regionalliga Spieler. Wir hatten mehr Ab-als Zugänge !
Also, wo klemmt die Säge ???
Und dann muss man noch zur Kenntnis nehmen, dass ehemals (noch gar nicht so langer her) Fast- Insolvenzvereine wie Duisburg im letzten (Corona)Jahr einen Überschuss von 12 Millionen (?) gemacht haben???
Der andere richtige Insolvenzverein ist aufgestiegen??? Die 60-iger waren bisher auch immer am Jammern, ob der Finanzen, aber da spielt es auch keine Rolle mehr, ob sich wer verletzt... Da wird nachgelegt...
Und wir? Ja, und wir... Naja.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Wessi-Vereine werden lockerer gesehen? Kann schon sein. Aber so eklatant?
Natürlich schießt Geld keine Tore (angeblich). Mich würde es aber schon etwas beruhigen, wenn wir wirklich mal einen Kader zusammen bekommen, der nicht nur aus der Regio zusammen gestellt wird. Sonst werden wir sehr schnell wieder in selbiger landen. Die Jungs kämpfen, kein Thema. 3. Liga ist eben trotzdem ne andere Hausnummer.
Ja, Spiel sah heute hübsch aus...zwischen den Strafräumen. Aber in den entscheidenden Zonen waren wir heute hoffnungslos unterlegen. Und klar muss ich als Trainer diesen Mist schön reden. ABER der Vorstand sollte aufwachen! 3-4 Spieler! Nehmt die Kohle in die Hand!
RWG

Antworten