Bernd Bransch

Der Titel sagt alles...
Antworten
Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Bernd Bransch

Beitrag von Status Krass »

R.I.P. 😢😢😢

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Tooting »

Deine Info schockiert mich.

Passt zu einer Woche voller Scheißnachrichten. Gibt es eine Quelle, die man nachlesen kann, wo sein Tod bestätigt wird?

Ein ganz Großer unseres Vereins.... Er bleibt unvergessen. Branscher, Danke für alles, was du dem HFC und dem halleschen Fußball gegeben hast.

Gruß
Zuletzt geändert von Tooting am So 12. Jun 2022, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Bernd Bransch

Beitrag von thbreti »

https://www.chemiehalle.de/2022/06/lege ... gestorben/

lebe wohl Branscher du wirst unvergessen sein , ein Sohn unserer Stadt
vorwärts immer rückwärts nimmer

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Bernd Bransch

Beitrag von HFC1963 »

Welch eine schlimme Nachricht! Einer unserer Allerbesten ist gegangen. R.I.P.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: Bernd Bransch

Beitrag von j.b. »

Ruhe in Frieden, Bernd

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Samoht »

Ruhe in Frieden

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Bernd Bransch

Beitrag von HFC_74 »

Ruhe in Frieden, Bernd!

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Danke für tolle Spiele im HFC- und DDR-Trikot. Deine bescheidene und bodenständige Art hat dich ausgezeichnet. Alles Gute im Fussballhimmel, lieber Bernd!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Jimy »

Ruhe in Frieden Bernd

Dieses Jahr ist ein sehr trauriges, Einer nach den anderen der grossen des Ostfussball verlassen uns
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Gelnhausen »

Diese Nachricht macht mich wirklich traurig. Er war auf dem Rasen wo ich meine ersten Fanschritte im Wabbel erlebt habe.
Ruhe in Frieden! Legenden sterben nie!
RWG

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Löwe »

Der wohl erfolgreichste HFC-Spieler aller Zeiten ist leider von uns gegangen. :(

Ruhe in Frieden!

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »


Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Motorbomber »

Endlich ist er erlöst,Ruhe in Frieden.
RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich habe noch mit Bernd auf der Straße Fußball gespielt. Später im Verein gegeneinander. Sein Ableben macht mich sehr traurig. Ruhe in Frieden Bernd. Danke für Alles was Du für den Halleschen Fußball geleistet hast.

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: Bernd Bransch

Beitrag von HALMM »

Ein Post von Arnd Zeigler bei Facebook:

Meine Großeltern lebten in Halle/Saale. Als Kind war ich deshalb öfter mal in der DDR. Als meine Oma mir beiläufig bei einem Besuch bei uns in Kirchweyhe erzählte, dass Bernd Bransch, der Kapitän der DDR-Nationalelf bei ihr um die Ecke in Halle-Trotha wohne, war ich als kleiner Junge und frisch erweckter, beinharter Fußball-Verrückter total begeistert und nahm mir vor, beim nächsten Besuch in Halle bei Bransch in der Gottfried-Keller-Straße vorbeizugehen und mir ein Autogramm in mein WM-Buch von 1974 zu holen.
Das tat ich auch. Bransch bastelte in seiner Garageneinfahrt gerade an seinem Auto, als ich sehr aufgeregt mit meinem Buch und einem Kugelschreiber vorbeistiefelte. Seine sehr nette Frau war auch dabei. Bransch gab mir die Autogramme, quatschte ein paar Sätze mit mir und ich rannte glücklich und mit roten Bäckchen wieder nach Hause zu meiner Oma.
Danach habe ich ihn immer verfolgt. Wir waren ja jetzt quasi Bekannte. Ich war mit ihm stolz, als er 1976 in Montreal noch einmal Olympiasieger wurde, und ich verfolgte seine restliche Karriere ebenso wie seine Episoden als Manager und Funktionär beim Halleschen FC. Zuletzt las ich traurig von seiner schweren Krankheit und davon, dass es ihm mittlerweile zu schlecht ging, um noch die Spiele seines HFC zu besuchen.
Ich nahm mir vor, ihm einen langen Brief zu schreiben, den ich längst angefangen hatte, aber aus irgendwelchen Gründen nie fertigschrieb. Ich wollte ihm von unserer Begegnung 1975 schreiben und davon, dass ich ihn und sein Leben nie aus dem Auge verloren hatte. Alle paar Wochen dachte ich wieder an diesen angefangenen Brief, hatte dann aber nie die Ruhe, um ihn endlich fertig zuschreiben und abzuschicken.
Gestern ist Bernd Bransch gestorben, mit 77 Jahren. Er litt lange an ALS. Und als diese Nachricht mich gerade erreichte, traf sie mich wie ein Stich ins Herz.
Wenn ihr Personen habt, denen ihr schon immer mal etwas mitteilen wolltet - macht es. Zögert nicht damit. Irgendwann ist es zu spät dafür.

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Bernd Bransch

Beitrag von RAM »

Dieser Post von Arnd Zeigler geht unter die Haut. Ganz toll geschrieben ...

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Bernd Bransch

Beitrag von RAM »


Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Jimy »

Am Freitag den 1 Juli 19 Uhr wird im Stadion öffentlich Abschied von Bernd Bransch genommen. Alle Fans sind dazu eingeladen.

https://www.hallescherfc.de/2022/06/25/ ... d-bransch/

In Rathaus wird darüber gesprochen die Strasse vor dem Stadion nach Bernd Bransch zu benennen um ihn so zu ehren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Bernd Bransch

Beitrag von Jimy »

Auf vielfachen Wunsch haben Fanvertreter, Hallescher FC und WOSZ Fan Shop anlässlich der Gedenkfeier für die verstorbene HFC-Legende Bernd Bransch eine eigene Kollektion bestehend aus T-Shirt, Tasse und Wimpel produziert. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden abzüglich der Herstellungskosten vollumfänglich in Ideen fließen, dem langjährigen Kapitän ein „Denkmal“ zu setzen.

Ausschließlich diese drei Fanartikel mit Erinnerungswert werden am Freitag, 1. Juli, im LEUNA-CHEMIE-STADION ab 18 Uhr erstmals im Rahmen der Trauerfeier käuflich zu erwerben sein. Wenig später ist die Kollektion dann im Online-Shop erhältlich, ab Montag auch im WOSZ Fan Shop.

Um 19 Uhr bietet der Hallesche FC allen Fußballfreunden und Fans die Möglichkeit, sich in würdigem Rahmen vom Rekord-Nationalspieler des HFC zu verabschieden und ihm die Ehre zu erweisen, die ihm gebührt. Der einstige Weggefährte und Freund Wolfgang Schmidt wird die emotionale Rede auf dem Rasen halten, viele Mitspieler und Ehemalige werden im Stadion ebenso erwartet wie zahlreiche Anhänger des Vereins sowie eine Delegation der aktuellen Profimannschaft.

Trauergäste können den Parkplatz am Stadion nutzen und auf Wunsch Blumen im Innenraum ablegen, die Pforten der Haupttribüne werden um 18 Uhr geöffnet. Nach der offiziellen Trauerfeier im Stadion mit Video und Fotos der am 11. Juni nach langer Krankheit verstorbenen HFC-Ikone Bernd Bransch besteht am gegenüberliegenden Fanhaus die Möglichkeit, gemeinsam in Erinnerungen zu kramen und dem Ehrenmitglied zu gedenken. Der HFC wird darüber hinaus das Marathontor mit einem weithin sichtbaren Banner ausstatten, Fans hatten zuvor bereits das Gebäude an der Ecke Kantstraße und Straße der Republik mit dem Konterfei von Bernd Bransch farblich gestaltet.

Die Beisetzung findet zuvor im engsten Kreis lediglich in Anwesenheit weniger Weggefährten statt, dies bittet die Familie zu respektieren.

https://www.hallescherfc.de/2022/06/30/ ... e-legende/


Schön das man zusammen einen würdigen Rahmen für die Verabschiedung einer Legende des Vereins gefunden hat.
Wenn man als Verein als graue Maus angesehen wird sollte man umso mehr seine Edelsteine ehren. Ein Denkmal/Gedenktafel am Stadion wäre eine gute Sache. Ich hoffe es kommt genug Geld bei der Verkaufsaktion zusammen, wenn nicht sollte man eine Spendenaktion starten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten