#SD Ralf Minge

Der Titel sagt alles...
Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

#SD Ralf Minge

Beitrag von hfcfan97 »

Geburtsdatum: 08.10.1960
Geburtsort: Elsterwerda
Vertrag bis: 30.06.2023

https://www.transfermarkt.de/ralf-minge ... rainer/569

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Status Krass »

Gleich die so ziemlich erste Amtshandlung war ein Riesen Fehler.
Mit Schnorrenberg nach der zweimaligen Rettung erstmal weiter zu machen, konnte man ja
gerade noch verstehen, obwohl selbst das nicht unbedingt für Aufbruch und eine Weiterentwicklung in fordere Tabellenregionen stand.
Ihm aber einen 2 Jahresvertrag zu geben war komplett falsch.
Jetzt wird man vereinsintern wieder hin und her überlegen und es dann doch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten
alles so belassen.
In diesem Verein wird man einfach nicht schlauer.

Ach so ... natürlich wird man uns dann das Ergebnis der großen Überlegungen mit den tollen Worten verkaufen,
dass man nach wie vor voll hinter dem Trainer steht.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Status Krass »

Herr Minge ... schon gehört, Huth könnte uns womöglich verlassen ???!!!
Wann werden hier endlich Verträge verlängert???
Wir haben die 3.Liga noch nicht gesichert, aber man kann Verträge auch so abschließen,
dass sie nur für diese Liga gültig sind.
Speziell bei Huth konnte man bisher annehmen, es würde eine Vertragsoption geben.
Wie es sich nun aber darstellt gibt es diese nicht. Boyd haben sie nach Lautern ziehen lassen,
bei Eberwein gab es bereits zu diesem Zeitpunkt Wechselgerüchte zur kommenden Saison
und Huth haben sie nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben. Heißt mit anderen Worten,
wir stehen nächste Saison ohne unsere Torgaranten da. Die Hoffnung war groß, dass mit Ihrer
Person die sportliche Lethargie in unserem Verein ein Ende hat. Diese erhoffte Entwicklung
ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal im Ansatz erkennbar.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von MattR »

Zitat:

Huth: „Es ist so abgesprochen, dass wir es bis zum letzten Spieltag am 14. Mai auch beim jetzigen Stand belassen und danach kümmern wir uns um meine Zukunft.“

———-
Schön alle Angebote sammeln und wir haben dann mal wieder nicht genug Geld um mit den anderen mitzuhalten, ich sehe es schon kommen.

Da frage ich mich, wieso keine Verlängerungsklausel beim HFC liegt.
Naja, bin gespannt. Trotzdem schwach.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 21:56
Herr Minge ... schon gehört, Huth könnte uns womöglich verlassen ???!!!
Wann werden hier endlich Verträge verlängert???
Wir haben die 3.Liga noch nicht gesichert, aber man kann Verträge auch so abschließen,
dass sie nur für diese Liga gültig sind.
Speziell bei Huth konnte man bisher annehmen, es würde eine Vertragsoption geben.
Wie es sich nun aber darstellt gibt es diese nicht. Boyd haben sie nach Lautern ziehen lassen,
bei Eberwein gab es bereits zu diesem Zeitpunkt Wechselgerüchte zur kommenden Saison
und Huth haben sie nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben. Heißt mit anderen Worten,
wir stehen nächste Saison ohne unsere Torgaranten da. Die Hoffnung war groß, dass mit Ihrer
Person die sportliche Lethargie in unserem Verein ein Ende hat. Diese erhoffte Entwicklung
ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal im Ansatz erkennbar.
Woher weisst du das Minge nicht mit Huth geredet hat und er kein Angebot bekommen hat.
Das Boyd ziehen gelassen hat und dafür Huth plus ablöse bekommen hat war genau die richtige Entscheidung von Ralf. Da hatte er ein goldenes Händchen. Ein Unmotivierter Boyd hätte uns nichts genutzt.
Richtig ist das der Marktwert von Eberwein und Huth bei uns kräftig gestiegen sind. Sie zu halten ist für uns Finanziell äusserst schwierig zumal auch das Gehaltsgefüge beachtet werden muss. Es bringt uns nichts das ganze Geld für zwei gute Spieler auszugeben. Was wir brauchen ist eine gute Mannschaft.
Wenn ich mir die momentane Leistung von Eberwein anschaue kommt es mir manchmal so vor als ob er sich mit einen anderen Verein schon einig ist. Es fehlt da momentan doch etwas das Feuer.

Ist schwierig von aussen die Leistung eines Sportdirektors zu beurteilen wenn man keine Infos über die Vertragsverhandlungen weiss und nur weiss das der Etat im Unteren Bereich der Liga sich befindet. Somit gut gerechnet werden muss was man für Spieler ausgeben kann. Ich beneide nicht Minge um seiner Job. da haben es die Leute in anderen Vereinen leichter die nicht aufs Geld schauen müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Status Krass »

Kannst du nicht einfach mal die Fresse halten

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von MattR »

Ich beneide Minge auch nicht. Er hat kein einfachen Job, aber es muss ja wohl dennoch gestattet sein an passender Stelle zu kritisieren. Alles schön zu reden hilft auch nicht, Jimy.

Zum einen ist mir Minge zu ruhig geworden aktuell, mir fehlt die Präsenz und eine gewisse Leader & Sieger Mentalität, die er stets ausstrahlen sollte ("wenn Minge unterschreibt, dann bekommt man auch voll und ganz Minge!" , das waren zumindest seine eigenen Worte) und zum anderen halte ich sein Verhandlungsgeschick und vor allem die Vertragsgestaltung für ausbaufähig. Das muss verbessert werden.

Anscheinend hat ja selbst Kaiserslautern mehr Optionen auf Huth als wir es je hatten.
Das kann nicht sein. Das ist dann schlecht verhandelt. Also wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es kritisiert und darüber gesprochen werden.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 16:07
Kannst du nicht einfach mal die Fresse halten
Nein bei unfairen einseitigen Angriffen kann ich das nicht und muss für eine aus gewogenere Sichtweise sorgen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 16:37
Ich beneide Minge auch nicht. Er hat kein einfachen Job, aber es muss ja wohl dennoch gestattet sein an passender Stelle zu kritisieren. Alles schön zu reden hilft auch nicht, Jimy.

Zum einen ist mir Minge zu ruhig geworden aktuell, mir fehlt die Präsenz und eine gewisse Leader & Sieger Mentalität, die er stets ausstrahlen sollte ("wenn Minge unterschreibt, dann bekommt man auch voll und ganz Minge!" , das waren zumindest seine eigenen Worte) und zum anderen halte ich sein Verhandlungsgeschick und vor allem die Vertragsgestaltung für ausbaufähig. Das muss verbessert werden.

Anscheinend hat ja selbst Kaiserslautern mehr Optionen auf Huth als wir es je hatten.
Das kann nicht sein. Das ist dann schlecht verhandelt. Also wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es kritisiert und darüber gesprochen werden.
Ein guter Sportdirektor ist jemand der in Ruhe im verborgener seine Arbeit macht. Öffentlich über stand von Vertragsverhandlungen zu sprechen ist eher Kontraproduktiv.
Das Reporter gerne was von Minge hören wollen kann ich gut verstehen. Fände es aber manchmal besser wenn er weniger im TV präsent wäre.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von MattR »

Jimy hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 18:22
MattR hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 16:37
Ich beneide Minge auch nicht. Er hat kein einfachen Job, aber es muss ja wohl dennoch gestattet sein an passender Stelle zu kritisieren. Alles schön zu reden hilft auch nicht, Jimy.

Zum einen ist mir Minge zu ruhig geworden aktuell, mir fehlt die Präsenz und eine gewisse Leader & Sieger Mentalität, die er stets ausstrahlen sollte ("wenn Minge unterschreibt, dann bekommt man auch voll und ganz Minge!" , das waren zumindest seine eigenen Worte) und zum anderen halte ich sein Verhandlungsgeschick und vor allem die Vertragsgestaltung für ausbaufähig. Das muss verbessert werden.

Anscheinend hat ja selbst Kaiserslautern mehr Optionen auf Huth als wir es je hatten.
Das kann nicht sein. Das ist dann schlecht verhandelt. Also wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es kritisiert und darüber gesprochen werden.
Ein guter Sportdirektor ist jemand der in Ruhe im verborgener seine Arbeit macht.
….
Dem möchte ich widersprechen.
Ein tatsächlich guter Sportdirektor, ist ein erfolgreicher Sportdirektor. Alles andere ist einfach nur ein Sportdirektor.

Natürlich müssen viele Rädchen richtig drehen und es gehört auch immer etwas Glück dazu, welches wir seit Jahren leider auch nicht gepachtet haben.
Naja, wenn wir nicht absteigen, kann sich Minge ja im Sommer neu beweisen.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Motorbomber »

MattR hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 16:37
Ich beneide Minge auch nicht. Er hat kein einfachen Job, aber es muss ja wohl dennoch gestattet sein an passender Stelle zu kritisieren. Alles schön zu reden hilft auch nicht, Jimy.

Zum einen ist mir Minge zu ruhig geworden aktuell, mir fehlt die Präsenz und eine gewisse Leader & Sieger Mentalität, die er stets ausstrahlen sollte ("wenn Minge unterschreibt, dann bekommt man auch voll und ganz Minge!" , das waren zumindest seine eigenen Worte) und zum anderen halte ich sein Verhandlungsgeschick und vor allem die Vertragsgestaltung für ausbaufähig. Das muss verbessert werden.

Anscheinend hat ja selbst Kaiserslautern mehr Optionen auf Huth als wir es je hatten.
Das kann nicht sein. Das ist dann schlecht verhandelt. Also wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es kritisiert und darüber gesprochen werden.
Das hab ich auch so da hinein interpretiert.Lautern hat wohl ne Option auf Huth,wenn sie aufsteigen.Warum auch immer,in deren Augen war er ja nicht mal gut genug für die dritte Liga.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Status Krass »


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von WörmlitzerJung »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 10:56
Da muss man immer erst laut werden :lol:

https://www.hallescherfc.de/2022/04/15/ ... on-herzog/
Ich hätte mir die Vertragslaufzeiten andersrum gewünscht.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Jimy »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 11:00
Status Krass hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 10:56
Da muss man immer erst laut werden :lol:

https://www.hallescherfc.de/2022/04/15/ ... on-herzog/
Ich hätte mir die Vertragslaufzeiten andersrum gewünscht.
Schön das man sich einig wurde.
So rum ist schon ok. Bei Herzog muss man erst abwarten ob er wieder 100% fit wird und an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Ein längerer Vertrag wäre sehr riskant,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Samoht »

Hoffentlich war man bei Herzog so clever und hat eine Vertragsverlängerungsoption in den Jahresvertrag hineingeschrieben.

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Rote Grütze »

Ist Minge ein guter Sportdirektor, was meint ihr?

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von MattR »

Rote Grütze hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 13:48
Ist Minge ein guter Sportdirektor, was meint ihr?
Er hatte das ein und andere mal ein gutes Händchen. Aber im Gesamten hat er mich bisher nicht überzeugt. Verhandlungsgeschick & Vertragsgestaltung halte ich für ausbaufähig. Auch von seiner Präsenz & medial hatte ich mehr erwartet.

Gemessen an seinen Worten, - "es dauert 3 Jahre um eine Mannschaft beim HFC aufzubauen und zu entwickeln damit Sie oben mitspielt" - hoffe ich dass er diesen Sommer richtig los legt mit der Entwicklung.
Denke aber leider es wird wohl wie immer sein, am Ende fehlt das nötige Kleingeld für echte Ambitionen.

Ein wirklich guter Sportdirektor wäre er, wenn er dennoch Lösungen finden würde.
Bin gespannt.

Was hältst du denn von Minge?

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Rote Grütze »

Schwierig, kann ich erst in der neuen Saison sagen

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Jimy »

die Bewährungsprobe von Minge kommt jetzt.
Er hat den Wunschtrainer geholt. Jetzt muss er auch die passendenden Spieler besorgen. Das dies nicht einfach wird hat er schon zur Winterpause gemerkt wo sein bevorzugter Spieler aus finanziellen Gründen nicht nach Halle gekommen ist und dann schnell Ersatz geholt werden musste. Genauso schwierig wie es ist gute Spieler nach Halle zu locken wird es sein gute Spieler in Halle zu halten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: #SD Ralf Minge

Beitrag von Rote Grütze »

MattR hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 15:35
Rote Grütze hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 13:48
Ist Minge ein guter Sportdirektor, was meint ihr?
Er hatte das ein und andere mal ein gutes Händchen. Aber im Gesamten hat er mich bisher nicht überzeugt. Verhandlungsgeschick & Vertragsgestaltung halte ich für ausbaufähig. Auch von seiner Präsenz & medial hatte ich mehr erwartet.

Gemessen an seinen Worten, - "es dauert 3 Jahre um eine Mannschaft beim HFC aufzubauen und zu entwickeln damit Sie oben mitspielt" - hoffe ich dass er diesen Sommer richtig los legt mit der Entwicklung.
Denke aber leider es wird wohl wie immer sein, am Ende fehlt das nötige Kleingeld für echte Ambitionen.

Ein wirklich guter Sportdirektor wäre er, wenn er dennoch Lösungen finden würde.
Bin gespannt.

Was hältst du denn von Minge?
Ich finde es ein wenig zu ruhig

Antworten