Matthias Wienig

Der Titel sagt alles...
Antworten
Der Akener
Beiträge: 630
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Matthias Wienig

Beitrag von Der Akener »

MZ+
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/h ... uf-3378017

KLUB VERABSCHIEDET TEAMMANAGER
Nach 15 Jahren im Klub: Matthias Wienig hört beim Halleschen FC auf
Aktualisiert: 13.05.2022, 13:48 • 13.05.2022, 12:19

Halle (Saale)/MZ/chk - Beim letzten Saison-Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag (13.30 Uhr im Liveticker) verabschiedet der Hallesche FC Teammanager Matthias Wienig. Er war fast 15 Jahre für den Verein tätig.

In seiner Funktion war er zuletzt vor allem für die Organisation der Auswärtsreisen zuständig. Wienig buchte Trainingslager und holte Spielberechtigungen bei Neuverpflichtungen ein. Am Spieltag bediente er die Auswechseltafel.

2006 war er an der Organisation der Fußball-Weltmeisterschaft rund um Leipzig sowie beim Confed-Cup 2005 eingebunden. Ex-HFC-Manager Ralph Kühne holte ihn danach zum HFC. Nach der Saison geht er nun in den Ruhestand, seine Aufgaben sollen künftig auf mehrere Schultern verteilt werden.

Antworten