Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Helga
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Helga »

Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 14:24
Woran das liegt ist die Frage die Fußball Experten erörtern müssen.

Da bist Du doch genau der Richtige! :lol:

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Helga hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 15:34
Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 14:24
Woran das liegt ist die Frage die Fußball Experten erörtern müssen.

Da bist Du doch genau der Richtige! :lol:
Dafür kenn ich mich bei der U21 zu wenig aus. Das überlasse ich den selbsternannten Experten die genau analysieren wie laut die Nationalhymne mitgesungen wurden und dann daraus ihr Schlüsse über die Spieler ziehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 14:24
Was immer schon so war, ist das es Leute gibt die gerne von der Nationalmannschaft etwas aufs Land hineininterpretieren wollen.

Das einzige was immer gleich ist das wenn etwas nicht klappt Sündenböcke gesucht werden. Das waren in den Fall der U21 die Spieler die die beiden Elfer verschossen hatten und deshalb rassistisch beleidigt wurden. Was jetzt nicht besonders hilfreich ist für die mannschaftliche Leistung wenn solche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden.

Fakt ist das die U21 nach guter Qualifikationsrunde bei der EM nicht ihre Leistungsvermögen abrufen konnte. Woran das liegt ist die Frage die Fußball Experten erörtern müssen.
Wie können es einige hier wagen die Lieblingsspieler des Experten Jimy zu kritisieren. Das sind doch alles böse Rassisten. Ansonsten hat Yeboah recht mit dem Vergleich der Nationalmannschaft und dem aktuellen Zustand in der BRD.

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Horst Käfer »

Ne hat er nicht. Ist Dünnschiss.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 17:03
Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 14:24
Was immer schon so war, ist das es Leute gibt die gerne von der Nationalmannschaft etwas aufs Land hineininterpretieren wollen.

Das einzige was immer gleich ist das wenn etwas nicht klappt Sündenböcke gesucht werden. Das waren in den Fall der U21 die Spieler die die beiden Elfer verschossen hatten und deshalb rassistisch beleidigt wurden. Was jetzt nicht besonders hilfreich ist für die mannschaftliche Leistung wenn solche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden.

Fakt ist das die U21 nach guter Qualifikationsrunde bei der EM nicht ihre Leistungsvermögen abrufen konnte. Woran das liegt ist die Frage die Fußball Experten erörtern müssen.
Wie können es einige hier wagen die Lieblingsspieler des Experten Jimy zu kritisieren. Das sind doch alles böse Rassisten. Ansonsten hat Yeboah recht mit dem Vergleich der Nationalmannschaft und dem aktuellen Zustand in der BRD.
Ich muss dich jetzt leider mehrfach enttäuschen.
Erstens hab ich keine Lieblingsspieler bei der U21.
Zweitens wurden hier im Forum keine Kritiken über einzelne Spieler abgegeben. Gegen Kritik hat auch niemand etwas. Wenn Leute Im Internet Kritik an Spielern mit deren Hautfarbe oder Herkunft der Eltern verknüpfen ist das keine Kritik mehr sondern Rassismus und muss so auch benannt werden. Diese Leute wurden zurecht vom DFB und den Medien an den Pranger gestellt.
Du solltest auch langsam mal aufhören in deiner Vergangenheit zu leben. So wie das Deutsche Reich Geschichte ist ist auch die DDR und die BRD Geschichte.
Die Nationalmannschaft spielt für Deutschland.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Armseliger Jimy kommt wieder mit seiner Rassismus -Keule. Du bist nur lächerlich und mach dir keine Sorgen um mich, ich lebe ganz bestimmt in der Gegenwart. Du lebst offenbar in der Zukunft denn die BRD besteht immer noch.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 22:38
Armseliger Jimy kommt wieder mit seiner Rassismus -Keule. Du bist nur lächerlich und mach dir keine Sorgen um mich, ich lebe ganz bestimmt in der Gegenwart. Du lebst offenbar in der Zukunft denn die BRD besteht immer noch.
Du musst nicht immer versuchen reflexartig die Täter zu Opfern zu machen. Jemanden wegen seiner Hautfarbe oder den Herkunftsland seiner Eltern zu beleidigen ist nicht OK und wird zurecht vom DFB und den Medien angeprangert. Die Rassismuskeule haben die Täter herausgeholt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach den schwachen Ergebnissen der letzten Jahre bei der Männer-Fußball-Nationalmannschaft hat nun auch unsere Nationalmannschaft der Frauen bei der WM total versagt. Das Geheule ist nun groß. Ich denke auch unsere Frauenmannschaft wurde in ihren Leistungsvermögen überschätzt. Von einer Mission Weltmeister im Vorfeld zu faseln fand ich schon sehr arrogant. Die Spiele in der Vorbereitung hätten zu mehr Bescheidenheit und höheren Anstrengungen führen müssen. Jetzt hat die Trainerin erkannt dass nicht immer nach dem Leistungsprinzip gehandelt wurde. Wer hätte denn dieses Leistungsprinzip durchsetzen müssen?
Wer eine Stürmerin und eine Mittelfeldspielerin kurzfristig zu Außenverteidigerinnen macht braucht sich über eine unsichere Abwehr nicht zu wundern .Nicht alle nominellen Außenverteidiger waren verletzt.
Jetzt muss der DFB ja eigentlich das Leistungsprinzip auch bei der Trainerin ansetzen. Ich glaube aber auch wie bei Hansi Flick wird das nicht zur Anwendung kommen. Im Übrigen hat die Regierung den Etat für den Sport gekürzt. Kein Wunder denn Kriege und Klimaquatsch kosten viel Geld. :ugeek:

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Ich glaube kaum das es in Deutschland vermittelbar gewesen wäre wenn nach der tollen EM dann bei der WM das Ziel Achtelfinale ausgegeben wurden wäre.
Das man sich ambitionierte Ziele setzt ist richtig,
die Frage ist warum die Frauenmannschaft bei er WM nicht so wie bei der EM ihr Potential abrufen konnte. Liegt es an er Trainerin der Taktik den angeschlagenen verletzten Spielern oder am Streit zwischen Vereinen und den DFB wegen Abstellung und Prämien oder war die vermeintlich gute lockere Stimmung zu locker?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von WörmlitzerJung »

Nach der Sichtung der "All or Nothing" Doku auf Amazon Prime, wie kann Hansi Flick überhaupt eine Mannschaft oberhalb der Landesliga trainieren?
Mit dem Bundestrainer werden wir nichts holen.

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von HALMM »

Die Frage hat sich doch hoffentlich bald erledigt.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 19:16
Flick ist ein guter Trainer dem ich zutraue bis zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.
Wenn Experte Jimy das sagt brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die Niederlage gegen Japan war nur Pech.
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft braucht einen Trainer der Autorität ausstrahlt, ein Typ Rehagel oder der „General“ bei Frankreich und keinen „Hansi“.
:lol: :lol:

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 08:23
Jimy hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 19:16
Flick ist ein guter Trainer dem ich zutraue bis zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.
Wenn Experte Jimy das sagt brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die Niederlage gegen Japan war nur Pech.
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft braucht einen Trainer der Autorität ausstrahlt, ein Typ Rehagel oder der „General“ bei Frankreich und keinen „Hansi“.
:lol: :lol:

Sag doch einfach die Nationalmannschaft braucht einen Rolf dann ist der EM Tittel unser. :roll:
Ich gehe davon aus das Flick jetzt nicht mehr haltbar ist. Er erreicht die Mannschaft anscheinend nicht mehr. Das heisst nicht das Flick ein schlechter Trainer ist der keine Ahnung von Fussball hat auch wenn es hier Leute gibt die meinen das sie ein besserer Trainer wären.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von WörmlitzerJung »

Flick soll Heute noch erlöst werden. Völler gegen Frankreich auf der Bank und Nagelsmann soll Favorit sein auf die Nachfolge.

Edit: Wie verkommen der DFB ist zeigt sich daran, dass man die Entlassung von Flick in den Schlussminuten der größten Leistung in der deutschen Basketballgeschichte verkündet, um da soviel Fokus wie möglich wegzunehmen.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 16:49

Edit: Wie verkommen der DFB ist zeigt sich daran, dass man die Entlassung von Flick in den Schlussminuten der größten Leistung in der deutschen Basketballgeschichte verkündet, um da soviel Fokus wie möglich wegzunehmen.
Das ist jetzt aber bissel sehr viel Verschwörungstehorie... Sollten sie etwa eine Woche warten mit der Entscheidung um dann sich Vorwerfen zu lassen das sie wegen den Basketballer WM die Entscheidung herausgezögert zu haben?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Gelnhausen »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 08:23
Jimy hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 19:16
Flick ist ein guter Trainer dem ich zutraue bis zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.
Wenn Experte Jimy das sagt brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die Niederlage gegen Japan war nur Pech.
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft braucht einen Trainer der Autorität ausstrahlt, ein Typ Rehagel oder der „General“ bei Frankreich und keinen „Hansi“.
:lol: :lol:
Diese Nationalmannschaft braucht anderes als "nur" einen neuen Trainer. Wenn sich nämlich grundsätzlich nichts änderst kannst du da auch Horst Schlemmer hinstellen ;-). Bin mal auf die Einschaltquote dieses Spektakels gespannt...
RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein Trainer ist schon der wichtigste Mann für die Führung und den Erfolg einer Mannschaft. Das beim DFB im allgemeinen der Wurm drinn ist sieht wohl jeder. Der DFB sollte sich zuerst um den Fußball kümmern und sich nicht für den politischen Schwachsinn missbrauchen lassen. Mir wird jetzt schon Angst und Bange was da im nächsten Jahr bei der EM abläuft.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 12:46
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 08:23
Jimy hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 19:16
Flick ist ein guter Trainer dem ich zutraue bis zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.
Wenn Experte Jimy das sagt brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die Niederlage gegen Japan war nur Pech.
Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft braucht einen Trainer der Autorität ausstrahlt, ein Typ Rehagel oder der „General“ bei Frankreich und keinen „Hansi“.
:lol: :lol:

Sag doch einfach die Nationalmannschaft braucht einen Rolf dann ist der EM Tittel unser. :roll:
Im vertrauen, ich habe meine Bewerbungsunterlagen schon eingereicht. Allerdings sinken meine Chancen wenn Experte Jimy als Retter des deutschen Fußballs einsteigt.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von mrd »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 16:49
Edit: Wie verkommen der DFB ist zeigt sich daran, dass man die Entlassung von Flick in den Schlussminuten der größten Leistung in der deutschen Basketballgeschichte verkündet, um da soviel Fokus wie möglich wegzunehmen.
Absolut erbärmlich! Egal ob bei Kicker, Bild oder sonst wo: die Basketballer holen den WM-Titel, aber auf allen Nachrichten-Seiten geht’s nur um den DFB.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 08:41
WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 16:49
Edit: Wie verkommen der DFB ist zeigt sich daran, dass man die Entlassung von Flick in den Schlussminuten der größten Leistung in der deutschen Basketballgeschichte verkündet, um da soviel Fokus wie möglich wegzunehmen.
Absolut erbärmlich! Egal ob bei Kicker, Bild oder sonst wo: die Basketballer holen den WM-Titel, aber auf allen Nachrichten-Seiten geht’s nur um den DFB.
Naja beim Kicker ist klar das da Fussball den Vorrang hat und bei Bild selbst Schuld wenn man die liest.

Aber eins ist klar in Deutschland verkaufen sich Negativschlagzeilen nun mal besser als positive zumal es hier 70 Millionen Bundestrainer gibt.
Ganz ehrlich das Interesse hier am Basketball ist doch auch bescheiden. Wenn unsere Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden wäre hatte es wohl einen Extra Thread gegeben um darüber herzuziehen wie schlecht wir doch im Sport sind. Die erfolgreiche Vorrunde und der Einzug ins Finale ist keinen Beitrag hier wertgewesen.

Zum Glück hat Zeidler eine Goldene bei der WM geholt. Ansonsten hätte es noch einer Ruder-Thread gegeben in dem darüber geredet wird wie viele andere Nationen eine Medaille gewonnen haben und wie schlecht wir sind.
Mir persönlich sind Medaillen nicht so wichtig. Ich freue mich wenn eine Deutsche Mannschaft gewinnt. Ich kann mich aber auch mitfreuen wenn der Ruder achter sich über Platz 5 freut und die damit verbundene Qualifikation für Olympia. Wobei ich bezweifele das sie sich bei Olympia genauso über Platz 5 freuen würden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten