Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Deutsche Fußball-National-Mannschaft ist bei der letzten Europameisterschaft und der letzten Weltmeisterschaft nach schwachen Leistungen nach der Gruppen-Phase ausgeschieden. Trainer Hansi Flick bekam trotzdem das weitere Vertrauen des DFB und durfte weiter als Chef-Trainer weitermachen. Es wurde ein Neuanfang mit einer Verjüngung versprochen. Nach anfänglichen Erfolgen gegen schwache Gegner folgten Niederlagen auch gegen Mannschaften welche auch nicht der Weltklasse zuzuordnen sind. Nach einem glücklichen Remis gegen die Ukraine folgte jetzt eine Niederlage gegen Polen. Beide Länder gehören nicht zu Europas Spitzenmannschaften.
Meine Frage, haltet ihr Hansi Flick noch für den richtigen Trainer damit Deutschland eine gute EM im nächsten Jahr spielen kann ?

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Horst Käfer »

Die Antwort lautet NEIN.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von thbreti »

aber wer dann ? so schlimm wie es ist , wer solls denn machen !!! er muß ein Stamm haben und nicht immer unbekannte einbauen , die nicht das Niveau haben .
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Flick ist ein guter Trainer dem ich zutraue bis zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Da wir keinen echten Führungsspieler haben geh es nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit. Bissel scheint es momentan bei einigen Spielern an der nötigen Motivation zu fehlen da war beim Gegner mehr Wille vorhanden
Jetzt heisst es aber erst einmal der U21 die Daumen zu Drücken. Vielleicht bieten sich ja da Spieler an für die Nationalmannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Christian »

Ich bin mir der Meinung das Flick weg muss es wird zu viel Experimentiert mann muss auch versuchen eine Mannschaft sich einspielen zu lassen und punktuell mit guten Spielern die Qualität zu erhöhen aber nicht komplett wir haben viel über Löw gemeckert aber Flick ist ja noch schlimmer klar sind nicht alle Positionen top besetzt aber es geht eigentlich viel besser das ist doch taktisch untersten Niveau wir versammeln uns bei Ballbesitz vorm gegnerischen 16er wie beim Handballspiel und dann genügt ein langer Ball um die Deutsche Verteidigung auszugeben ich würde dafür plädieren Flick zu entlassen und eine Übergangslösung wie Di Salvo hinzusetzen um ab 2024 nach der EM eine dauerhafte zu Präsentieren

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Horst Käfer »

Ne, die Defensive war wiederholt scheiße (un)organisiert.

(betreff: Jimmys Posting)

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Tridente »

Wichtig ist Haltung statt Leistung! Die Regenbogenbinde ist wichtiger als Siege auf dem Rasen. Und das Niederknien nicht vergessen. Spieler, die da politisch nicht reinpassen, bleiben zuhause. Kommt mir bekannt vor.......

Fischermann
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 22:10
Ne, die Defensive war wiederholt scheiße (un)organisiert.

(betreff: Jimmys Posting)
Ist richtig. In der Abwehr wird viel experimentiert um zu schauen wer da mit wen am besten Funktioniert oder nicht Funktioniert. Ich hätte auch mir gewünscht das wir in der Abwehr weiter wären aber ich gebe Flick noch etwas Zeit. Entscheidend ist das wir bis zur EM eine Funktionierende Mannschaft finden da kann jetzt noch Experimentiert werden. Nach der Sommerpause sollte aber das Gerüst stehen um sich einzuspielen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Flick sollte zuerst beginnen sich für ein Spielsystem zu entscheiden. Dann sollte er die Spieler holen welche zu diesem System passen. Wichtig wäre es auch mehr auf Spieler zu bauen welche auch gewillt sind für diese Deutsche Nationalmannschaft spielerisch alles zu geben. Wer die Nationalhymne nicht mitsingt oder nur wenig die Lippen bei der Nationalhymne bewegt ist zu wenig motiviert. Spieler aus anderen Ländern singen nicht immer schön aber laut und mit viel Herz ihre Hymne.

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Horst Käfer »

Als erstes sollte erstmal ein neuer Trainer gesucht werden. Kann nur besser werden. Die verlieren ja öfter als der HFC. ;)

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von WörmlitzerJung »

Von Flick hatte ich mir echt mehr erhofft. Vielleicht hat ja der Nagelsmann bock.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Unsere u21 startet mit einen mageren 1:1 gegen Israel in die EM. Spielerisch sah es nicht schlecht aus aber die Chancenverwertung war so schlecht wie bei uns letzte Saison. gleich 2 Elfer wurden versemmelt. Flanken und Elfmeterschießen sollte die nächsten Tage intensiv geübt werden wenn es mit der Tittelverteidigung klappen soll.
Auf jeden fall mach das schauen der Spiele der U21 mehr Spass als die Spiele von Flick seiner Truppe.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

Die U-21 Mannschaft von Deutschland ist auch so schlecht wie die Deutsche-Fußball-Nationalmannschaft der Herren. :mrgreen: Gegen eine B-Mannschaft von England ganz klar unterlegen. Der deutsche Fußball ist weit von der Weltspitze entfernt. Zumindest haben die Moderatoren von Sat da auch Klartext gesprochen. Verwöhnte überschätzte junge Spieler….
Da muss sich was grundlegend im deutschen Fußball was ändern. :mrgreen:

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von WörmlitzerJung »

2017 Europameister
2019 Finalist
2021 Europameister

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Rolf der Realist »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 08:43
2017 Europameister
2019 Finalist
2021 Europameister
Na und ? Auf alten Erfolgen sollte man sich nicht ausruhen. Die wenigsten ehemaligen u-Europameister haben sich weiterentwickelt.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von WörmlitzerJung »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 10:16
Die wenigsten ehemaligen u-Europameister haben sich weiterentwickelt.
Also hat so ein Turnier wenig Aussagekraft?

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Yeboah »

Ich finde der Zustand der Nationalmannschaft gibt perfekt den Zustand unseres Landes wieder!
RWG Yeboah

Helga
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Helga »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 11:17
Ich finde der Zustand der Nationalmannschaft gibt perfekt den Zustand unseres Landes wieder!
RWG Yeboah


Absolute Zustimmung!!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von mrd »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 11:17
Ich finde der Zustand der Nationalmannschaft gibt perfekt den Zustand unseres Landes wieder!
RWG Yeboah
Das war ja irgendwie schon immer so: im Guten wie im Schlechten.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Zustand der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Jimy »

Was immer schon so war, ist das es Leute gibt die gerne von der Nationalmannschaft etwas aufs Land hineininterpretieren wollen.

Das einzige was immer gleich ist das wenn etwas nicht klappt Sündenböcke gesucht werden. Das waren in den Fall der U21 die Spieler die die beiden Elfer verschossen hatten und deshalb rassistisch beleidigt wurden. Was jetzt nicht besonders hilfreich ist für die mannschaftliche Leistung wenn solche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden.

Fakt ist das die U21 nach guter Qualifikationsrunde bei der EM nicht ihre Leistungsvermögen abrufen konnte. Woran das liegt ist die Frage die Fußball Experten erörtern müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten