WM Katar Wer wird Weltmeister?

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von mirkow »

Tridente hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 15:38
Es gibt erste prominente Meldungen der Prominenz zum Ausscheiden unserer Diversschaft:

DFB: „Dafür haben wir Haltung bewiesen!“
Lauterbach: „Die waren nicht genug geboostert!“
Gesken: „Wir sind Moral-Weltmeister!“
Kevin Kühnert: „Wir brauchen eine Fußball-Abgabe!“
Göring-Eckardt: „Das Achtelfinale wird bunter werden, ich freue mich darauf!“
Christian Wulf: „Das Vorrundenaus gehört nun zu Deutschland.“
Lufthansa: „Im Prinzip gilt aber weiter: Diversity wins“
Lindner: „Mit mir als Trainer wäre das nicht passiert!“
Flick: „Die Spanier sind schuld, nicht wir!“
Lambrecht: „Die Binde wird siegen!“
Baerbock: „Wir haben doch gewonnen, ich verstehe die Aufregung gar nicht!“
Nancy Faeser: „Rechte sind schuld. Ich ordne eine Razzia an!“
Habeck: „Deutschland ist nicht ausgeschieden, wir sind nur nicht im Achtelfinale.“
Merkel: „Das muss sofort rückgängig gemacht werden. Gegen die Schiedsrichter*Innen muss ermittelt werden!“
Scholz: „Ich kann mich nicht erinnern. Was war da heute?“
Ricarda Lang: „Wir haben es mit der Binde allen gezeigt!“
Greta: „Das macht die Klima-Bilanz besser!“

Tridente
Hm, finde ich weder witzig noch klug. Wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du Diversität, Gleichstellung und Klimaschutz blöd? Mach vielleicht besser einen Thread namens "Politik-Gequatsche" auf, hier gehts um Fußball.



Zum WM-Aus: Die Spiele gegen Japan und Costa Rica haben meines Erachtens nach gezeigt, dass wir (momentan) druckvollen Ballbesitzfußball inkl. Toreschießen einfach nicht hinkriegen. Vielleicht ist dieser "Barcelona-Stil" mittlerweile auch tot und man sollte sich was neues einfallen lassen, beispielsweise was mit stabiler Defensive? Könnte man auch André Meyer mal sagen. ;-)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

fazit 20 schlechte Minuten gegen Japan haben ausgereicht um die ganze WM zu versauen.
Wenn unmotivierte Spanier gegen Japan nicht verloren hätte würde jetzt über die Comeback Qualitäten der Deutsch Mannschaft und davon geredet das wir ja eine Turniermannschaft sind. So aber wird jetzt Häme über die Mannschaft ausgeschüttet und darüber diskutiert ob Hansi Flick nach gut einem Jahr noch der richtige Nationaltrainer ist.
Das ist mir alles viel tu Schwarz und weiss.
Wir haben durchaus gute Spieler woran es mangelt ist das Zusammenspiel. Da ist einiges noch Stückwerk. Ich hoffe das Flick dies bis zur Heim EM hin bekommt. Das er das kann hat er als Trainer schon bewiesen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Vorrunde ist Geschichte. Es gab einige Überraschungen, jetzt sind die schwachen Fußball-Nationen raus. Die WM beginnt bei null, da jetzt jedes Spiel für alle Mannschaften ein Endspiel ist.Es gibt kein taktieren mehr. Mein Titel-Favorit bleibt Argentinien. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie hat sich für dumme Politiker zum Affen gemacht und ganz Deutschland blamiert.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von silvio »

@Rolf der Realist
Dein lezter Satz trifft es genau!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 17:45
Die Vorrunde ist Geschichte. Es gab einige Überraschungen, jetzt sind die schwachen Fußball-Nationen raus. Die WM beginnt bei null, da jetzt jedes Spiel für alle Mannschaften ein Endspiel ist.Es gibt kein taktieren mehr. Mein Titel-Favorit bleibt Argentinien. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie hat sich für dumme Politiker zum Affen gemacht und ganz Deutschland blamiert.
Der Druck auf die Mannschaft in Katar für die Menschenrechte eintreten zu müssen kam aber nicht von den dummen Politiker sondern von der "dummen" Öffentlichkeit die Druck auf Politiker und den DFB ausgeübt hat.
Aber es ist natürlich bequemer erst Druck auf die Mannschaft auszuüben weil sie sich nicht einen Boykott der WM anschliesst(wie in deutschen Stadien gefordert wurde) und dann die Mannschaft dafür zu verhöhnen das sie als einzige Mannschaft ein öffentliches Zeichen gegen das Vorgehen der Fifa setzt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Samoht »

Das Auftreten und Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft ist ein Spiegelbild der zunehmenden Dysfunktion in unserem Land. Einfach enttäuschend.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 22:51
Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 17:45
Die Vorrunde ist Geschichte. Es gab einige Überraschungen, jetzt sind die schwachen Fußball-Nationen raus. Die WM beginnt bei null, da jetzt jedes Spiel für alle Mannschaften ein Endspiel ist.Es gibt kein taktieren mehr. Mein Titel-Favorit bleibt Argentinien. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie hat sich für dumme Politiker zum Affen gemacht und ganz Deutschland blamiert.
Der Druck auf die Mannschaft in Katar für die Menschenrechte eintreten zu müssen kam aber nicht von den dummen Politiker sondern von der "dummen" Öffentlichkeit die Druck auf Politiker und den DFB ausgeübt hat.
Aber es ist natürlich bequemer erst Druck auf die Mannschaft auszuüben weil sie sich nicht einen Boykott der WM anschliesst(wie in deutschen Stadien gefordert wurde) und dann die Mannschaft dafür zu verhöhnen das sie als einzige Mannschaft ein öffentliches Zeichen gegen das Vorgehen der Fifa setzt.
Wer ist denn für dich die Öffentlichkeit? Wahrscheinlich die Staatsmedien und die Partei der Grünen.Normale Menschen wollten Fußball sehen.Probleme gibt es in Deutschland genug.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Gaffeesachse »

Wer den Fußball für seine bunten Ideen missbraucht und diese anderen aufzwingen will, ist eh besser im Abseits als im Rampenlicht aufgehoben. Vielleicht versucht man es in vier Jahren mit mehr Fußballtraining statt Politikunterricht und einer Spielführer-Binde in den Nationalfarben. Ich hoffe, wir haben dann auch nicht mehr so eine peinliche Innenministerin. Letzteres liegt am Volk.

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von j.b. »

"...von der "dummen" Öffentlichkeit die Druck auf Politiker und den DFB ausgeübt hat." - Von DER Öffentlichkeit zu schreiben ist dumm!

j.b.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:44
Wer ist denn für dich die Öffentlichkeit? Wahrscheinlich die Staatsmedien und die Partei der Grünen.Normale Menschen wollten Fußball sehen.Probleme gibt es in Deutschland genug.
Keine Ahnung was du mit den Kampfbegriff "Staatsmedien" ausdrücken willst. Selbst die Lügenpresse von Springer hat doch Stimmung gemacht.
Falls der Boykott Aufrufe im Stadion an dir vorbei gegangen sind hier zwei Beitrage dazu aus nicht Staatlichen Medien.

https://www.faszination-fankurve.de/new ... -situation
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5687668
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:54
Wer den Fußball für seine bunten Ideen missbraucht und diese anderen aufzwingen will, ist eh besser im Abseits als im Rampenlicht aufgehoben. ....
Falls es dir entgangen sein sollte Sport/Fussballl ist Bunt auch wenn es manche ewig gestrige auf den Rängen nicht war haben wollen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Gaffeesachse »

Jimy hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:41
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:54
Wer den Fußball für seine bunten Ideen missbraucht und diese anderen aufzwingen will, ist eh besser im Abseits als im Rampenlicht aufgehoben. ....
Falls es dir entgangen sein sollte Sport/Fussballl ist Bunt auch wenn es manche ewig gestrige auf den Rängen nicht war haben wollen.

Du Pfeife bist der erste der die Meinung anderer weder akzeptierst noch respektierst.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 21:21
Jimy hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:41
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:54
Wer den Fußball für seine bunten Ideen missbraucht und diese anderen aufzwingen will, ist eh besser im Abseits als im Rampenlicht aufgehoben. ....
Falls es dir entgangen sein sollte Sport/Fussballl ist Bunt auch wenn es manche ewig gestrige auf den Rängen nicht war haben wollen.

Du Pfeife bist der erste der die Meinung anderer weder akzeptierst noch respektierst.
ich kann durchaus andere Meinungen Akzeptieren und respektieren.
Das hat aber Grenzen wenn Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihres Glauben. ihres Geschlechts oder sexuellen ausrichtung verfolgt werden.

Das mit den aufzwingen von "Bunten" Werten macht der HFC genauso. Falles du es verdrängt haben solltest. Der HFC ist auch schon mit Trikot angetreten wo drauf stand "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus" Der Unterschied ist das damals niemanden von der Fifa da war der dies unterbinden konnte.

Nicht das Zeichen setzen für diese Werte für die der Sport, der Fussball und eigentlich auch die FIFA steht (die diese aber wenn es um den Profit geht unter den Tisch fallen lässt) ist eine Schande sondern das was der DFB gemacht hatte. Der null Rückgrat gezeigt hat und vor der Fifa abgeduckt ist anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen und für die eigenen Werte einzustehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

@Jimy Du verurteilst die Islamisten in Katar weil sie Schwule unterdrücken und bestrafen, aber Du findest es super wenn immer mehr Islamisten nach Deutschland kommen. Finde den Widerspruch. Damit genug der Politik, mit Linksextremisten kann man nicht sachlich diskutieren.
Sprechen wir wieder über Fußball.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:34
@Jimy Du verurteilst die Islamisten in Katar weil sie Schwule unterdrücken und bestrafen, aber Du findest es super wenn immer mehr Islamisten nach Deutschland kommen. Finde den Widerspruch. Damit genug der Politik, mit Linksextremisten kann man nicht sachlich diskutieren.
Sprechen wir wieder über Fußball.
Ja finde den Fehler.
Kleiner Tipp ich finde es nicht super wenn Islamiten nach Deutschland kommen hab aber kein Problem damit wenn Moslems kommen.
Mir ist es genau genommen egal zu wen wer betet, Es kommt für mich nicht darauf an zu wen wer betet sondern wie er mit seinen Mitmenschen umgeht da gibt es Arschlöcher in allen Religionen aber auch vernünftige gutherzige Menschen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von silvio »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 21:21
Jimy hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:41
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:54
Wer den Fußball für seine bunten Ideen missbraucht und diese anderen aufzwingen will, ist eh besser im Abseits als im Rampenlicht aufgehoben. ....
Falls es dir entgangen sein sollte Sport/Fussballl ist Bunt auch wenn es manche ewig gestrige auf den Rängen nicht war haben wollen.

Du Pfeife bist der erste der die Meinung anderer weder akzeptierst noch respektierst.
Lass dich doch nicht mit diesem Vollidioten ein!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Yeboah »

Jimy hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 00:45
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:34
@Jimy Du verurteilst die Islamisten in Katar weil sie Schwule unterdrücken und bestrafen, aber Du findest es super wenn immer mehr Islamisten nach Deutschland kommen. Finde den Widerspruch. Damit genug der Politik, mit Linksextremisten kann man nicht sachlich diskutieren.
Sprechen wir wieder über Fußball.
Ja finde den Fehler.
Kleiner Tipp ich finde es nicht super wenn Islamiten nach Deutschland kommen hab aber kein Problem damit wenn Moslems kommen.
Mir ist es genau genommen egal zu wen wer betet, Es kommt für mich nicht darauf an zu wen wer betet sondern wie er mit seinen Mitmenschen umgeht da gibt es Arschlöcher in allen Religionen aber auch vernünftige gutherzige Menschen.
Deine ganze Argumentation ist Heuchelei pur, von wegen Diskriminierung, Minderheiten usw. Lies einfach mal hier im Forum zum Thema Corona nach, da findest Du Beiträge von Dir die so armselig und dumm waren und sind - aber Du warst zumindest immer schön auf Linie! Was hat Dich denn da das Schicksal von Leuten interessiert die sich einfach das Recht genommen haben selbst zu entscheiden was sie für richtig halten? Du brauchst mir nicht antworten, die Zeit macht immer deutlicher wie armselig und gruselig sich ein Großteil unserer Gesellschaft verhalten hat….!
RWG. Yeboah

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 00:45
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:34
@Jimy Du verurteilst die Islamisten in Katar weil sie Schwule unterdrücken und bestrafen, aber Du findest es super wenn immer mehr Islamisten nach Deutschland kommen. Finde den Widerspruch. Damit genug der Politik, mit Linksextremisten kann man nicht sachlich diskutieren.
Sprechen wir wieder über Fußball.
Ja finde den Fehler.
Kleiner Tipp ich finde es nicht super wenn Islamiten nach Deutschland kommen hab aber kein Problem damit wenn Moslems kommen.
Mir ist es genau genommen egal zu wen wer betet, Es kommt für mich nicht darauf an zu wen wer betet sondern wie er mit seinen Mitmenschen umgeht da gibt es Arschlöcher in allen Religionen aber auch vernünftige gutherzige Menschen.
Dir ist es sogar egal wenn Islamisten wieder deutsche Mädchen abstechen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 08:47
Deine ganze Argumentation ist Heuchelei pur, von wegen Diskriminierung, Minderheiten usw. Lies einfach mal hier im Forum zum Thema Corona nach, da findest Du Beiträge von Dir die so armselig und dumm waren und sind - aber Du warst zumindest immer schön auf Linie! Was hat Dich denn da das Schicksal von Leuten interessiert die sich einfach das Recht genommen haben selbst zu entscheiden was sie für richtig halten? Du brauchst mir nicht antworten, die Zeit macht immer deutlicher wie armselig und gruselig sich ein Großteil unserer Gesellschaft verhalten hat….!
RWG. Yeboah
Über 150 000 Menschen sind alleine in Deutschland mit Corona gestorben und du jammerst hier ernsthaft darüber rum das du Maske tragen und Einschränkungen hinnehmen musstest während das Pflegepersonal am obersten Limit und darüber hinaus schufften mussten..... :oops:

Sorry aber das ist von dir mehr als armselig und heuchlerisch.

Noch armseliger ist nur wenn der schrecklichen Tod des 14 Jährigen Mädchen missbraucht wird um Stimmung gegen alle Asylanten zu machen.
Die anderen Asylanten können für den Tod des Mädchen genauso viel wie die rheinland-pfälzer etwas dafür können das einer von denen zwei Polizisten ermordet hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: WM Katar Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Jimy »

Zurück zur WM

Ich finde es super das mit Marokko ein Afrikanisches/Arabisches Land den Sprung ins Viertelfinale geschafft hat.
Das tut dem Fussball gut wenn nicht nur Europäische und amerikanische Länder im Viertelfinale stehen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten