Alles rund um den internationalen Fußball

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von chemiebeiköhler »

Von Stalingrad bis an die Spree, keiner schlägt den HFC. :)

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Der Akener »

hat aber alles nichts mit Saale zu tun :D :D :D ;) ;) ;)

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von chemiebeiköhler »

Dann halt "internatioSAALEr" Fußball :D


saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von saupreuße »

fussball wo an corona noch nicht zu denken war


Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Gott sei Dank.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Jimy »

Schade.. ich fand die Auswärtstorregel hatte sich bewährt.

Die Argumentation das durch die Auswärtstorregel die Heimmannschaften eher defensiv spielen würden aus Angst ein Gegentor sich einzufangen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Mannschaften die vor den eigenen Publikum spielen sind immer bestrebt Tore zu erzielen um ihren Fan was zu bieten. Eher wird durch das Wegfall der Regel die Auswärtsmannschaft weniger bestrebt sein ein Auswärtstor zu erzielen und lieber versuchen ein 0:0 im Hinspiel zu ermauern.
Der Wegfall der Auswärtsregel bevorteilt jetzt die Mannschaften die am Schluss vor eigenen Publikum spielen darf

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... b-100.html
Zuletzt geändert von Jimy am Do 24. Jun 2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von kommentator »

Jimy hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:02
Schade.. ich fand die Auswärtstorregel hatte sich bewehrt.
Ob sie sich bewehrt hat, kann ich nicht sagen. :roll:

Bewährt hat sie sich meines Erachtens nicht, da die Verdoppelung eines Tors ja nun nichts mit Fußball zu tun hat. Der Ball ist auch nur ein Mal im Netz gelandet.
Und wie soll nun ab jetzt nach einem Gleichstand nach 2 Partien gewertet werden?
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Jimy »

kommentator hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:18
Jimy hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:02
Schade.. ich fand die Auswärtstorregel hatte sich bewehrt.
Ob sie sich bewehrt hat, kann ich nicht sagen. :roll:

Bewährt hat sie sich meines Erachtens nicht, da die Verdoppelung eines Tors ja nun nichts mit Fußball zu tun hat. Der Ball ist auch nur ein Mal im Netz gelandet.
Und wie soll nun ab jetzt nach einem Gleichstand nach 2 Partien gewertet werden?
Die Mär vom Tor das auswärts doppelt zählt stimmt aber nicht Ansonsten wäre eine Mannschaft die Hause 0:1 verliert und auswärts 4;3 verliert ja weiter gekommen. Ist sie aber nicht. Es zählen zuerst die geschossenen Tore, wenn die gleich sind zählen die mehr geschossenen auswärts Tore. Da es schwieriger ist auswärts Tore zu schiessen als zuhause macht die Regel durchaus Sinn. Auch wenn heutzutage der Heimvorteil nicht mehr ganz so gross wie früher ist.

Nach der neuen Regel gibt es dann Verlängerung und Elfmeterschießen. (Was die Werbepartner freuen dürfte) Somit ist die Mannschaft die zuletzt zuhause spielt im Vorteil da sie Heimvorteil hat in der Verlängerung der nicht mehr durch die Auswärtstorregel etwas abgemildert wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von MattR »

Ich empfand die Auswärtstorregel schon zu Zeiten als ich selbst noch Fußball gespielt habe für bekloppt und vorallem unfair, von daher freue ich mich, dass Sie endlich abgeschafft wurde. Jetzt wird endlich ein tatsächlicher Sieger ausgespielt und somit kann es nur noch spannender werden. Find ich gut.

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von stiles »

Ja so unterschiedlich sind die Meinungen und jeder wird sicherlich in der Zukunft seine Meinung durch entsprechende Ergebnisse bestätigt sehen. Denn eine eindeutig faire Regelung wird's nie geben. Meine persönliche Meinung ist, ich finde die Abschaffung der Auswärtstorregel nicht gut. Wie schon erwähnt, Auswärtsmannschaften (besonders Außenseiter) werden noch mehr mauern bzw. gleichstarke Mannschaften gehen kein Risiko mehr, sie verlassen sich dann auf ihr Heimspiel und evtl. auch Verlängerung und Elfmeter vor eigenem Publikum. Ein sehr guter Torwart wird damit noch wichtiger und entscheidender werden. Nun ja die Einführung vor vielen Jahren hatte ja so seine Gründe und kam nicht aus dem nichts. Vielleicht ist wirklich der Kommerz wieder einmal für die aktuelle Entscheidung ausschlaggebend gewesen, verwunderlich wäre es ja nicht.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von kommentator »

Jimy, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Du weißt selbst genau was ich gemeint habe. Es wird ein Tor hinzugezählt (doppelt gezählt), das nicht geschossen wurde. Dadurch wird aus einem Gleichstand der geschossenen Tore ein Ungleichstand und damit der Sieger ermittelt.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von t.k. »

kommentator hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:18
Jimy hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 18:02
Schade.. ich fand die Auswärtstorregel hatte sich bewehrt.
Ob sie sich bewehrt hat, kann ich nicht sagen. :roll:

Bewährt hat sie sich meines Erachtens nicht, da die Verdoppelung eines Tors ja nun nichts mit Fußball zu tun hat. Der Ball ist auch nur ein Mal im Netz gelandet.
Und wie soll nun ab jetzt nach einem Gleichstand nach 2 Partien gewertet werden?
Eins lässt sich festhalten: Die Bewehrung in den Fundamenten des Erdgassportparks hat sich seit 10 Jahren bewährt. :) :)

t.k.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von HFC1963 »

Alles hat seine Zeit, seinen Sinn und seinen Reiz.
Aber die Abschaffung dieser Auswärtstorregel war nach meiner Auffassung längst überfällig! Tor ist Tor - man kann doch den sportlichen Wert eines Treffers nicht über den anderen stellen, egal ob zu Hause oder auswärts (was sich ja auch immer häufiger verwischt - fragt mal in Uerdingen nach), bei gutem oder schlechtem Wetter, mit blauem oder rosa Schuh erzielt. Und wer die 90 + 120 min nicht nutzt, einen Sieger zu ermitteln, geht eben ins Elfmeterschießen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Status Krass »

t.k. hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 07:50

Eins lässt sich festhalten: Die Bewehrung in den Fundamenten des Erdgassportparks hat sich seit 10 Jahren bewährt. :) :)

t.k.
:D

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Jimy »

Gratulation an die Eisernen zu ihren ersten Einsatz in Europa.
Auch wenn es jetzt nicht der stärkste Gegner war muss man da auch erstmal so hoch gewinnen.
Und die Halle Fahne war auch wieder dabei um die Unioner zu unterstützen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

tom1
Beiträge: 112
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 08:18

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von tom1 »

haben schon in der Saison 2001/2002 Europacup gespielt --- Also NICHT das erste mal in Europa

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Jimy »

Simmt als sie das DFB Finale erreicht hatten 2001 waren sie auch schon mal im Europa-Pokal gegen eine Finnische Mannschaft. Kein Wunder das sie so Cool auftraten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Alles rund um den internationalen Fußball

Beitrag von Der Akener »

echt ein witz das Länderspiel , kann sich ja gar keiner ansehen

Antworten