ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Antworten
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Das Stadtderby bei Chemie Leipzig ist mal wieder der Grund der Assis um den Worten Taten folgen zu lassen.
Die Leitragenden sind wieder die normen Fussballfans die darunter zu leiden haben. Werbung für den Fussball sieht anders aus und unsere Assiabteilung ist da wieder in der erster Reihe dabei. Gute Freunde halt die keiner Trennen kann. :evil:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Unsere "gute Freunde der Ultras haben gegen Frankfurt eine Party geschmissen.
Das Pokalspiel wurde unterbrochen, Pyrotechnik flog in den Gästebereich. zusätzlich hatten die eigenen Rollifahrer und Nachwuchsspieler auch was von der Pyro-show und 2 Frankfurter Fans mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.---

Die Vereinsführung von Lok ist da weniger begeistert und spricht klare Worte.
Bis zur 70. Minute sei die sportliche Leistung des Außenseiters sensationell gewesen, die Stimmung großartig. „Doch dann haben ein paar dumme Vollidioten dieses Fußballfest beschmutzt. Ihr seid keine Fans!“, heißt es in dem Lok-Statement. „Niemand will eure bescheuerte Ego-Show sehen und am Ende verletzt ihr noch bewusst Fans im Rollstuhl und nehmt am Ende noch Verletzungen unserer Nachwuchsspieler in Kauf. Verpisst euch! In einer anderen Sprache versteht ihr es sowieso nicht.“

Mehr Zivilvourage gefordert
Der Viertligist wünscht sich zudem mehr Zivilcourage: „Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen. Steht auf und helft mit, dass diese Chaoten aus unserer Lok-Familie ausgeschlossen werden.“
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 42314.html


Gute Klare Worte.... nur viel werden die Worte nicht bewirken. Was hilft ist nur handeln da habert es seit Jahren bei der Lokführung so das sich da keiner außerhalb von Lok über die Randale wundert.

Schön wäre es wenn unsere Vereinsführung auch mal so deutliche Worte in Richtung unsere Ultras senden würde die gern die Lok Ultras zu unseren Spielen einlädt. Nicht das die nächste Party bei uns statt findet wenn sie bei Lok Hausverbot bekommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jimy hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 03:30
Unsere "gute Freunde der Ultras haben gegen Frankfurt eine Party geschmissen.
Das Pokalspiel wurde unterbrochen, Pyrotechnik flog in den Gästebereich. zusätzlich hatten die eigenen Rollifahrer und Nachwuchsspieler auch was von der Pyro-show und 2 Frankfurter Fans mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.---

Die Vereinsführung von Lok ist da weniger begeistert und spricht klare Worte.
Bis zur 70. Minute sei die sportliche Leistung des Außenseiters sensationell gewesen, die Stimmung großartig. „Doch dann haben ein paar dumme Vollidioten dieses Fußballfest beschmutzt. Ihr seid keine Fans!“, heißt es in dem Lok-Statement. „Niemand will eure bescheuerte Ego-Show sehen und am Ende verletzt ihr noch bewusst Fans im Rollstuhl und nehmt am Ende noch Verletzungen unserer Nachwuchsspieler in Kauf. Verpisst euch! In einer anderen Sprache versteht ihr es sowieso nicht.“

Mehr Zivilvourage gefordert
Der Viertligist wünscht sich zudem mehr Zivilcourage: „Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen. Steht auf und helft mit, dass diese Chaoten aus unserer Lok-Familie ausgeschlossen werden.“
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 42314.html


Gute Klare Worte.... nur viel werden die Worte nicht bewirken. Was hilft ist nur handeln da habert es seit Jahren bei der Lokführung so das sich da keiner außerhalb von Lok über die Randale wundert.

Schön wäre es wenn unsere Vereinsführung auch mal so deutliche Worte in Richtung unsere Ultras senden würde die gern die Lok Ultras zu unseren Spielen einlädt. Nicht das die nächste Party bei uns statt findet wenn sie bei Lok Hausverbot bekommen.

Du schreibst einen Unsinn. Was haben die Lok Ultras mit diesen Skandalen vom Wochenende zu tun? :lol:
Diese Lok Ultras wie Du Sie bezeichnest, waren am Weitesten weg von Böller- und Pyrotechnikwürfen am Sonntag und zum Anderen ist mir auch nicht bekannt wann unsere Ultras an solch vergleichbaren Sachverhalten beteiligt gewesen ist. Bitte sag mir konkret WANN haben Diese Nachwuchsspieler und Fans im Rollstuhl bewusst Verletzungen in Kauf genommen?

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Bei uns wurde letzte Saison auch schon bei einen Auswärtsspiel Ordner durch Böllerwürfe aus den Ultrablock verletzt. So lange ist es nicht her das war das Spiel vor der letzten Mitgliederversammlung. Die Ultras waschen natürlich ihre Hände in Unschuld. Sie haben nichts mit den Böllerwerfern zu tun sie geben den Werfern ja auch nur Deckung in ihren Block.

Beim MDR berichtet ein verletzter Rollstuhlfahrer über das erlebte

Zitat"
Was haben Sie zusammen mit den anderen Rollstuhlfahrern an der Bande erlebt?

Es hatten sich alle auf das Spektakel gefreut. Jeder wusste, dass das ein Verein aus der 1. Bundesliga ist. Jeder konnte sich vorstellen, dass es für unseren Verein ganz schwer ist, dort zu punkten oder was zu holen. Trotzdem haben die Jungs das Beste gegeben, bis die Ausschreitungen stattfanden. Ab dann ging es bergab, was eigentlich den sogenannten Ultras anzulasten ist, den älteren Ultras, die zwischen 50 und 55 sind. Das ist meine Meinung.

Wodurch wurden Sie verletzt?
Ein Böller ist neben meinem Rollstuhl gelandet und knallte laut, vielleicht 60 oder 70 Zentimeter weg. Er hat sich gedreht, ist explodiert. Ich bekam Pappreste und anderes vom Böller an die linke Seite, vor das Ohr.
Da fing das schon mit Fiepen an, mit Rauschen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Dann hat mich meine Frau geschnappt und wir sind alle zum Ausgang gefahren, durch den Tunnel für Rollstuhlfahrer. Dort sind wir gleich zum medizinischen Dienst. Da wurde festgestellt, dass ich ein Knalltrauma habe.

Wie schränkt Sie das Knalltrauma heute noch ein?
Das Knalltrauma kann nicht behandelt werden, weil ich Tumorpatient bin und keine Kortisonbehandlung kriegen kann. Deswegen habe ich jetzt das Problem, dass vieles zurückbleibt: 14 Prozent Gehörminderung. Tag und Nacht das Rauschen und Pfeifen, was mir das Leben schwer macht. Ich sollte eigentlich mein restliches Leben genießen, die letzten Wochen oder Monate, die ich noch habe.

Sie sind ja schon lange in der Szene als Fußballfan aktiv und gehen zu Spielen. Haben Sie eine Erklärung für diesen gewalttätigen Kern?
Den gab es schon zu Ostzeiten. Da war es schon schlimm zwischen Lok und Chemie oder Dynamo und Leipzig. Man sollte aber diese Sachen langsam mal nach so vielen Jahren zur Seite legen. Es geht um sportliche Vergleiche und nicht darum, wer den größten Böller oder das größte Gewaltpotenzial hat. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Das möchten auch die Leute nicht mehr in den Stadien sehen. Die möchten friedlich in Familie hingehen können, ohne Angst zu haben, dass was passiert. Es gab auch Balljungen mit neun Jahren da unten. Hätte es so einen getroffen ... Würde ein Vater sein eigenes Kind verstümmeln? Bestimmt nicht. Das ist das, was ich nicht verstehe.



https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... r-102.html
Zuletzt geändert von Jimy am Mo 2. Okt 2023, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Schwalbenkönig »

Ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt… :lol:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von mrd »

Die, in der Kurve etwas zu melden haben, sollten den Laden auch entsprechend im Griff haben. Von daher gehen solche Aktionen wie von Lok am Sonntag in letzter Konsequenz eben doch auf die Kappe der Ultras. Auch wenn es am Ende einfach nur irgendwelche Pfosten waren, die da aufm Zaun hingen bzw. Böller geworfen haben. Dass aus dem Frankfurter Block nichts kam, kann ja auch nur daran gelegen haben, dass da entsprechende Ansagen gemacht worden sind. Die können ja auch ganz anders.

HansHal75
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 07:37
Wohnort: Halle

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von HansHal75 »

mrd hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 19:40
Die, in der Kurve etwas zu melden haben, sollten den Laden auch entsprechend im Griff haben. Von daher gehen solche Aktionen wie von Lok am Sonntag in letzter Konsequenz eben doch auf die Kappe der Ultras. Auch wenn es am Ende einfach nur irgendwelche Pfosten waren, die da aufm Zaun hingen bzw. Böller geworfen haben. Dass aus dem Frankfurter Block nichts kam, kann ja auch nur daran gelegen haben, dass da entsprechende Ansagen gemacht worden sind. Die können ja auch ganz anders.
Dir ist aber schon klar, das die Lok Ultras auf der anderen Seite des Spielfeld stehen und die Böller von der Tribüne kamen ? Wäre bei uns in etwa so, als müste die SF die Leute auch im Griff haben, die
auf der SWH Tribüne sitzen. Das die SF oder die Loki´s keine Kinder von Unschuld sind, wissen wir alle, aber alles immer gleich auf die Ultras zu schieben, ist zu einfach.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von mrd »

HansHal75 hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 16:14
mrd hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 19:40
Die, in der Kurve etwas zu melden haben, sollten den Laden auch entsprechend im Griff haben. Von daher gehen solche Aktionen wie von Lok am Sonntag in letzter Konsequenz eben doch auf die Kappe der Ultras. Auch wenn es am Ende einfach nur irgendwelche Pfosten waren, die da aufm Zaun hingen bzw. Böller geworfen haben. Dass aus dem Frankfurter Block nichts kam, kann ja auch nur daran gelegen haben, dass da entsprechende Ansagen gemacht worden sind. Die können ja auch ganz anders.
Dir ist aber schon klar, das die Lok Ultras auf der anderen Seite des Spielfeld stehen und die Böller von der Tribüne kamen ? Wäre bei uns in etwa so, als müste die SF die Leute auch im Griff haben, die
auf der SWH Tribüne sitzen. Das die SF oder die Loki´s keine Kinder von Unschuld sind, wissen wir alle, aber alles immer gleich auf die Ultras zu schieben, ist zu einfach.
Ich schiebe auf niemanden etwas. Ich meinte nur, dass das möglicherweise etwas mit der Autorität der Ultras zu tun hat, ob man sich im Stadion solche Aktionen rausnimmt oder nicht, weil man hinterher mindestens ne Backpfeife bekommt. Und wenn es nicht so ist, dann werden solche Aktionen zumindest toleriert. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu alt und mein Bild von aktiven Fanszenen nicht ganz aktuell. Als Fingerzeig in Richtung böse Ultras war mein Beitrag jedenfalls nicht gemeint.

HansHal75
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 07:37
Wohnort: Halle

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von HansHal75 »

mrd hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 17:16
HansHal75 hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 16:14
mrd hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 19:40
Die, in der Kurve etwas zu melden haben, sollten den Laden auch entsprechend im Griff haben. Von daher gehen solche Aktionen wie von Lok am Sonntag in letzter Konsequenz eben doch auf die Kappe der Ultras. Auch wenn es am Ende einfach nur irgendwelche Pfosten waren, die da aufm Zaun hingen bzw. Böller geworfen haben. Dass aus dem Frankfurter Block nichts kam, kann ja auch nur daran gelegen haben, dass da entsprechende Ansagen gemacht worden sind. Die können ja auch ganz anders.
Dir ist aber schon klar, das die Lok Ultras auf der anderen Seite des Spielfeld stehen und die Böller von der Tribüne kamen ? Wäre bei uns in etwa so, als müste die SF die Leute auch im Griff haben, die
auf der SWH Tribüne sitzen. Das die SF oder die Loki´s keine Kinder von Unschuld sind, wissen wir alle, aber alles immer gleich auf die Ultras zu schieben, ist zu einfach.
Ich schiebe auf niemanden etwas. Ich meinte nur, dass das möglicherweise etwas mit der Autorität der Ultras zu tun hat, ob man sich im Stadion solche Aktionen rausnimmt oder nicht, weil man hinterher mindestens ne Backpfeife bekommt. Und wenn es nicht so ist, dann werden solche Aktionen zumindest toleriert. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu alt und mein Bild von aktiven Fanszenen nicht ganz aktuell. Als Fingerzeig in Richtung böse Ultras war mein Beitrag jedenfalls nicht gemeint.
Das habe ich dir auch nicht vorgeworfen, das du es auf die Ultras schiebst, aber sie können halt nicht alles kontrollieren, was im Stadion passiert. Und deswegen finde ich es schlimm ( im allgemeinen ) das, egal was passiert , immer gleich die Ultras angezählt werden und keiner genau schaut, wo kam es her. Das sie solche Aktionen tolerieren, das würde ich bezweifeln, egal wie die Ultras sind, bei sowas ist auch bei den Ultras das " No Go " ganz oben. Mit der Backpfeife ;-) das war möglich im alten KWS,wo wir mit 1k Zuschauern standen und jeder Depp den anderen Depp kannte.

PS : Ja wir sind alt ;-)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Nach dem letzte Woche die Polizei gegen Gewalttäter von Dynamo vorgegangen ist, wurden jetzt Wohnungen "unsere Freunde" aus Erfurt im Zusammenhang mit Gewaltdaten beim letzten Thüringenderby durchsucht.
Anscheinend wollen die Ordnungshüter nicht mehr Tatenlos zuschauen bei Fussballgewalt.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... i-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Wieder mal fällt unsere Sturmhauben Abteilung negativ auf. :cry:
Schon interessant wie freundlich die Ultras das ganze umschreiben.
Von mir aus gute Besserung an die drei verletzten St.Pauli Fan. Ich hoffe da greift die Polizei genauso entschieden durch wie bei Dresden und Erfurt, andere Menschen zu verletzten weil sie Anhänger eines anderen Vereins sind hat nichts mehr mit Fussballfan sein zu tun.

https://www.faszination-fankurve.de/new ... uli-fanbus
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

Beitrag von Jimy »

Das Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena ist jährlich mit viel Brisanz und Emotionen verbunden, nun haben diese Emotionen jedoch eine klare rote Linie, wenn nicht sogar mehrere Grenzen, überschritten! Wir als Verein distanzieren uns deutlichst von dem unmenschlichen und zutiefst unsportlichen Verhalten vereinzelter vermeintlicher (sogenannter) Anhänger unseres RWE. Eine Gefährdung von Zuschauern in diesem Maße zu provozieren entspricht einer Idiotie, für welche wir kein Verständnis aufbringen können.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei allen Zuschauern und Geschädigten und versichern, eine detaillierte Aufarbeitung mit allen Beteiligten vorzunehmen und entsprechende Konsequenzen folgen zu lassen! Das, was gestern geschehen ist, verurteilen wir ausdrücklich! Jedem, der uns gestern fair unterstützt hat, gebührt unser Dank! Allen anderen ist zu sagen: Ihr seid keine Fans, so ist keiner, der den Fußball liebt. Ihr seid nicht Fußball und ihr seid nicht Rot-Weiß Erfurt.

gez.
gesamter Vorstand - Lars Fuchs
gesamter Aufsichtsrat - Reike Meyer
1. Mannschaft - Franz Gerber




#Klare Worte von der Erfurter Vereinsführung die aber rechts wenig nutzen wenn keine echten Konsequenzen gezogen werden.
Die nächsten Ausschreitungen sind nur eine Frage der Zeit.... Ultras von Erfurt Lok und Halle sind nun mal stolz auf Fussballkrawalle....



https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... a-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten