Auf den anderen Plätzen

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Gelnhausen »

Je nach dem, wie jetzt entschieden wird, hat das natürlich u.U. massiv Einfluss auf den Abstiegskampf. Auch auf unseren. Essen war auf dem Weg, eingefangen und wieder rein gezogen zu werden. Das wird kniffelig.
Der Herr Winter hat allerdings schon des Öfteren den Unmut der Massen auf sich gezogen. Bin auch hier mal auf Konsequenzen gespannt. Und auch seine Entscheidungen heute, inklusive des Abbruches, haben für mich ein Geschmäckle. Natürlich müssen sich die Zuschauer im Griff haben. Es gab aber schon Schiedsrichter, die von ganz anderen Dingen, viel härter getroffen worden sind und trotzdem weiter gemacht haben.
RWG

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Bin mal gespannt, was der Typ blechen darf. An der Aktion hängt ja indirekt irgendwo die Zukunft des Vereins.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Status Krass »

Gelnhausen hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 15:46
Je nach dem, wie jetzt entschieden wird, hat das natürlich u.U. massiv Einfluss auf den Abstiegskampf. Auch auf unseren. Essen war auf dem Weg, eingefangen und wieder rein gezogen zu werden. Das wird kniffelig.
Der Herr Winter hat allerdings schon des Öfteren den Unmut der Massen auf sich gezogen. Bin auch hier mal auf Konsequenzen gespannt. Und auch seine Entscheidungen heute, inklusive des Abbruches, haben für mich ein Geschmäckle. Natürlich müssen sich die Zuschauer im Griff haben. Es gab aber schon Schiedsrichter, die von ganz anderen Dingen, viel härter getroffen worden sind und trotzdem weiter gemacht haben.
RWG
Bin ich voll und ganz bei dir ... von unparteiisch kann da kaum noch die Rede sein.
Ich hasse das, wenn man das ganze Spiel über das Gefühl hat, benachteiligt zu werden.

Was bei uns aber wirklich schlimm ist, sind diese ständigen Becherwürfe. Selbst bei unzweifelhaften
Eckbällen und auf Spieler, die ohne irgendeine Art der Provokation nur diese ausführen wollen.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tooting »

Status Krass hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 15:59
Gelnhausen hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 15:46
Je nach dem, wie jetzt entschieden wird, hat das natürlich u.U. massiv Einfluss auf den Abstiegskampf. Auch auf unseren. Essen war auf dem Weg, eingefangen und wieder rein gezogen zu werden. Das wird kniffelig.
Der Herr Winter hat allerdings schon des Öfteren den Unmut der Massen auf sich gezogen. Bin auch hier mal auf Konsequenzen gespannt. Und auch seine Entscheidungen heute, inklusive des Abbruches, haben für mich ein Geschmäckle. Natürlich müssen sich die Zuschauer im Griff haben. Es gab aber schon Schiedsrichter, die von ganz anderen Dingen, viel härter getroffen worden sind und trotzdem weiter gemacht haben.
RWG
Bin ich voll und ganz bei dir ... von unparteiisch kann da kaum noch die Rede sein.
Ich hasse das, wenn man das ganze Spiel über das Gefühl hat, benachteiligt zu werden.

Was bei uns aber wirklich schlimm ist, sind diese ständigen Becherwürfe. Selbst bei unzweifelhaften
Eckbällen und auf Spieler, die ohne irgendeine Art der Provokation nur diese ausführen wollen.
Absolut. Wenn man das Gefühl hat, verpfiffen zu werden, darf man dann dem Schiri halt leider nicht noch Argumente in die Hand geben.

Und auch bei uns wurde und wird ja mit vollen Bierbechern geworfen. Und mal abgesehen von der Geldverschwendung kommen manche ja so hackeblau ins Stadion, dass man sich fragt, wie die durch den Einlass kommen. Und das die Becherwerfer ihr Handeln reflektieren ist wahrscheinlich illusorisch. Leider.

Wenn Essen die Punkte bekommt, isses eher gut für uns, da Zwickau hinter uns steht.

Wir müssen unsere Aufgaben gut machen und hoffen, dass alle Anhänger diszipliniert bleiben. Egal, wieviel Druck wir noch kriegen.

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sehr hart und mehrmals in kurzer Zeit können Fans schon in Rage bringen. Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter sind aber auch keine Lösung. Für unsere unbeherrschten Fans sollte es eine Warnung sein und das Werfen von Bierbechern und Feuerzeugen sofort aufhören. Bei Spielabbruch verlieren wir mindestens die Punkte und in Folge sogar die Spielklasse.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Spielabbruch in Zwickau
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... n-100.html

Das hätte genauso gut bei uns passieren können. Die Wurfattacken in unseren Stadion haben die letzte Zeit wieder stark zugenommen,Bbisher haben wir nur Glück gehabt das die Wurfgeschosse aus der Kurve niemanden getroffen haben. Wenn wer im Spiel gegen Aue den Linienrichter oder Auer Spieler getroffen hätte wären die drei Punkte weg gewesen und es auch fraglich ob wir dann in Bayreuth gepunktet hätten unter den anderen Voraussetzungen. Ein Werfer könnte mit seiner Aktion über Abstieg oder auch Aufstieg einer Mannschaft entscheiden. Aus den Grund sollte unserer Verein auch mal stärker gegen die Werfer vorgehen und es nicht bei abspielen einen auforderungs-Clip "das Werfen zu unterlassen" belassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Eine Frage stellt sich mir dann immer wieder: was ist, wenn ich nach Zwickau fahre und einen Spielabbruch herbeiführe, weil ich als Hallenser Zwickau schaden will? Für mich hat das immer ein Geschmäckle, wenn dann ganz selbstverständlich der Verein bestraft wird, deren angebliche Fans sich falsch verhalten haben.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 18:40
Eine Frage stellt sich mir dann immer wieder: was ist, wenn ich nach Zwickau fahre und einen Spielabbruch herbeiführe, weil ich als Hallenser Zwickau schaden will? Für mich hat das immer ein Geschmäckle, wenn dann ganz selbstverständlich der Verein bestraft wird, deren angebliche Fans sich falsch verhalten haben.
da müsste der Verein nachweisen das der Fan nicht zum eigenen sondern zum Gegnerischen Anhang gehört. Dann hätte ein Einspruch auch Aussicht auf Erfolg.
Ansonsten müssen sich die Vereine überlegen wie sie solche Attacken im eigenen Stadion unterbinden können. Wenn reden und Anforderungen an die eigenen Fans das zu unterbinden nicht hilft dann muss entweder mit Spielertunnel oder Plexiglasscheiben oder Netzen die Wurfgeschosse zurück gehalten werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Horst Käfer »

Wenn bei uns nicht schon ziemlich hohe Netze installiert wären, hätten Becher- und Feuerzeugwürfe schon öfters Gegenspieler, Schiedsrichter oder auch die eigenen Spieler getroffen.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Status Krass »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 19:51
Wenn bei uns nicht schon ziemlich hohe Netze installiert wären, hätten Becher- und Feuerzeugwürfe schon öfters Gegenspieler, Schiedsrichter oder auch die eigenen Spieler getroffen.
Wahrscheinlich müssten die Kurven bis zu den Sitzplätzen auch noch mit Netzen versehen werden,
so blöd wie ich das auch selber finde. Da hat schon manchmal nicht viel gefehlt und der Linienrichter
wäre getroffen wurden.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Status Krass hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 20:10
Horst Käfer hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 19:51
Wenn bei uns nicht schon ziemlich hohe Netze installiert wären, hätten Becher- und Feuerzeugwürfe schon öfters Gegenspieler, Schiedsrichter oder auch die eigenen Spieler getroffen.
Wahrscheinlich müssten die Kurven bis zu den Sitzplätzen auch noch mit Netzen versehen werden,
so blöd wie ich das auch selber finde. Da hat schon manchmal nicht viel gefehlt und der Linienrichter
wäre getroffen wurden.
Das ist aber auch so ein Ding, was bei uns in dieser Saison extrem zugenommen hat. Dass Auswechselspieler angepöbelt und mit Bier bekippt werden. Ich denke halt auch, dass sich sowas unter Spielern rumspricht und sich dann Spieler eher für einen anderen Verein entscheiden, weil sie sich sagen: „zu den Assis will ich nicht.“

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 20:29
Status Krass hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 20:10
Horst Käfer hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 19:51
Wenn bei uns nicht schon ziemlich hohe Netze installiert wären, hätten Becher- und Feuerzeugwürfe schon öfters Gegenspieler, Schiedsrichter oder auch die eigenen Spieler getroffen.
Wahrscheinlich müssten die Kurven bis zu den Sitzplätzen auch noch mit Netzen versehen werden,
so blöd wie ich das auch selber finde. Da hat schon manchmal nicht viel gefehlt und der Linienrichter
wäre getroffen wurden.
Das ist aber auch so ein Ding, was bei uns in dieser Saison extrem zugenommen hat. Dass Auswechselspieler angepöbelt und mit Bier bekippt werden. Ich denke halt auch, dass sich sowas unter Spielern rumspricht und sich dann Spieler eher für einen anderen Verein entscheiden, weil sie sich sagen: „zu den Assis will ich nicht.“
Nicht zu vergessen die Zuschauer die ein Lama in ihrer Ahnengeschichte haben müssen.
Das Pöbel könnte uns auch mal ganz teuer kommen. Da hört man in der Kurve auch verbotene Sachen die richtig teuer werden können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Will nicht in der Haut des Deppen stecken wenn Zwickau wegen einem Punkt absteigt.
Leider sind unsere Deppen auch nicht besser, zum Glück sind auf der Seite der Badkurve keine Linienrichter.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 21:37
Will nicht in der Haut des Deppen stecken wenn Zwickau wegen einem Punkt absteigt.
Leider sind unsere Deppen auch nicht besser, zum Glück sind auf der Seite der Badkurve keine Linienrichter.
Berichten zufolge handelt es sich um einen Sponsor des Vereins.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Bei Fortuna Düsseldorf soll man demnächst kostenlos ins Stadion dürfen.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... tor=CS5-67

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Ich gönne mir gerade das absolute TV-Highlight des Wochenendes: Bayreuth-Duisburg. Was Bayreuth spielt sieht zwar nach mehr aus als unser Fußball unter Meyer, ist aber noch viel ineffektiver. Wenn die noch an uns vorbeiziehen sollten, muss Ostern bis zum Ende der Saison noch mehrmals auf Weihnachten fallen. Wahrscheinlich werden sie noch nicht mal am Saisonende unsere jetzigen 35 Punkte auf dem Konto haben.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tooting »

Meppen besiegt erst Saarbrücken und jetzt Wiesbaden...

Und das nachdem sie mit 11 Punkten Rückstand und Platz 20 schon für Absteiger erklärt wurden. Das wird Middendorp ihnen eingetrichtert haben und Meppen spielt jetzt quasi die unbeugsamen Gallier.

Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen und brauchen dann eventuell noch aus nem Auswärtsspiel Punkte.

Das Bayreuth schwächelt ist gut, reicht alleine aber nicht.

Dieser Abstiegskampf geht mir echt auf die Nerven.

Man, man man eh.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Das dürfte heute Zwickau das Genick gebrochen haben.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Tooting hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 16:38
Meppen besiegt erst Saarbrücken und jetzt Wiesbaden...

Und das nachdem sie mit 11 Punkten Rückstand und Platz 20 schon für Absteiger erklärt wurden. Das wird Middendorp ihnen eingetrichtert haben und Meppen spielt jetzt quasi die unbeugsamen Gallier.

Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen und brauchen dann eventuell noch aus nem Auswärtsspiel Punkte.

Das Bayreuth schwächelt ist gut, reicht alleine aber nicht.

Dieser Abstiegskampf geht mir echt auf die Nerven.

Man, man man eh.
Meppen hat den Strohhalm sich bewahrt. Bei dem Restprogramm und Rückstand was sie haben brauchen sie schon arg viel Glück zum Klassenerhalt
Für uns entscheidend wird das nächste Spiel gegen Ingolstadt werden. Da müssen wir auf die Erfolgsspur zurück kommen sonst fängt das Nervenflattern und die Selbstzweifel wieder an.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Rolf der Realist »

Zurzeit scheinen auch einige Schiedsrichter ein Formtief zu haben. Bei Dortmund gegen Bochum und Zwickau gegen Osnabrück waren klare Fehlentscheidungen dabei. Schlimm ist wenn dadurch Meisterschaften oder Abstiege entschieden werden. :shock: :mrgreen:

Antworten