Auf den anderen Plätzen

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Rolf der Realist »

Zurzeit scheinen auch einige Schiedsrichter ein Formtief zu haben. Bei Dortmund gegen Bochum und Zwickau gegen Osnabrück waren klare Fehlentscheidungen dabei. Schlimm ist wenn dadurch Meisterschaften oder Abstiege entschieden werden. :shock: :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Der EX Sponsor gibt Erklärung zu seiner Bier-Attacke in der Freien Presse ab und sieht die Schuld neben den Schirie beim Bierbecher und den fehlenden Sicherheitsmaßnahmen des Vereines.

Der Verein will den EX Sponsor in Regress nehmen. Bin gespannt ob er sich bei einer möglichen Verhandlung auch so verteidigen will.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Angr ... 87719.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mirkow »

Das Bierduschen-Spiel wird wie erwartet nicht wiederholt und für Zwigge mit 0:2 gewertet. :/

https://www.kicker.de/nach-bierdusche-u ... 39/artikel

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Status Krass »

Saarbrücken spielte nicht wie ein Aufstiegskandidat, ist aber so was von egel.
Wir haben den Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut, wenn alles gut läuft,
würde eventuell nächste Woche 1 Punkt zum Ligaverbleib reichen (das Torverhälnis lassen
wir uns nicht mehr nehmen).

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tridente »

Sehe ich auch so. 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen sollte reichen. Meppen bräuchte dann 2 Siege + 1 Unentschieden, die anderen 3 Kandidaten bräuchten 3 Siege, um vorbeizuziehen. Traue ich denen nicht zu, auch wenn am Saisonende immer wieder eigenartige Ergebnisse vorkommen.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Dass am Ende weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden, sagt eine Menge aus über die Qualität der Mannschaften da hinten. Und vor allem, was wir für ein Mehl haben. In fast allen Jahren zuvor wären wir mit unserer Punkteausbeute locker abgestiegen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Die Herta kämpft ums überleben. ohne die 100 Mille von 777 fällt die Herta bis in die Regionalliga runter was dann auch Auswirkungen bei Auf und Abstiegen in Liga 2 und 3 hätte. Womöglich würde dann auch Platz 17 zum Klassenerhalt reichen.
ich kann es mir nicht vorstellen das die Herta fallen gelassen wird. Nur wenn doch wäre das Abstiegsrennen für die 4 Mannschaften unter dem Strich neu gestartet. Womöglich die letzte Hoffnung für Zwigge,

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.346287
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 17:22
Die Herta kämpft ums überleben. ohne die 100 Mille von 777 fällt die Herta bis in die Regionalliga runter was dann auch Auswirkungen bei Auf und Abstiegen in Liga 2 und 3 hätte. Womöglich würde dann auch Platz 17 zum Klassenerhalt reichen.
ich kann es mir nicht vorstellen das die Herta fallen gelassen wird. Nur wenn doch wäre das Abstiegsrennen für die 4 Mannschaften unter dem Strich neu gestartet. Womöglich die letzte Hoffnung für Zwigge,

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.346287
Halberstadt sollte davon auch profitieren, weil Hertha II dann zwangsabsteigt. Aber für wahrscheinlich halte ich das alles eh nicht.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von thbreti »

Osnabrück gewinnt in Verl , gut für uns , Osnabrück spielt Sonntag gegen Meppen und ist im Aufstiegsrennen
Zuletzt geändert von thbreti am Mo 8. Mai 2023, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts immer rückwärts nimmer


Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 19:55
Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 17:22
Die Herta kämpft ums überleben. ohne die 100 Mille von 777 fällt die Herta bis in die Regionalliga runter was dann auch Auswirkungen bei Auf und Abstiegen in Liga 2 und 3 hätte. Womöglich würde dann auch Platz 17 zum Klassenerhalt reichen.
ich kann es mir nicht vorstellen das die Herta fallen gelassen wird. Nur wenn doch wäre das Abstiegsrennen für die 4 Mannschaften unter dem Strich neu gestartet. Womöglich die letzte Hoffnung für Zwigge,

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.346287
Halberstadt sollte davon auch profitieren, weil Hertha II dann zwangsabsteigt. Aber für wahrscheinlich halte ich das alles eh nicht.
Aber nur wenn sich Zwigge wirklich rettet. Ansonsten bleibt es dabei das eine Mannschaft aus den Osten mit Herta runter muss und dafür eine Mannschaft aus der Regionaliga Ost absteigen muss die Herta II. Dazu müsste (wenn sich die Halberstädter retten sollen) dann auch der Meister aus den Osten noch das Aufstiegsduell gewinnen. ich denke in Halberstadt kann schon für die 5 Liga geplant werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:22
mrd hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 19:55
Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 17:22
Die Herta kämpft ums überleben. ohne die 100 Mille von 777 fällt die Herta bis in die Regionalliga runter was dann auch Auswirkungen bei Auf und Abstiegen in Liga 2 und 3 hätte. Womöglich würde dann auch Platz 17 zum Klassenerhalt reichen.
ich kann es mir nicht vorstellen das die Herta fallen gelassen wird. Nur wenn doch wäre das Abstiegsrennen für die 4 Mannschaften unter dem Strich neu gestartet. Womöglich die letzte Hoffnung für Zwigge,

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.346287
Halberstadt sollte davon auch profitieren, weil Hertha II dann zwangsabsteigt. Aber für wahrscheinlich halte ich das alles eh nicht.
Aber nur wenn sich Zwigge wirklich rettet. Ansonsten bleibt es dabei das eine Mannschaft aus den Osten mit Herta runter muss und dafür eine Mannschaft aus der Regionaliga Ost absteigen muss die Herta II. Dazu müsste (wenn sich die Halberstädter retten sollen) dann auch der Meister aus den Osten noch das Aufstiegsduell gewinnen. ich denke in Halberstadt kann schon für die 5 Liga geplant werden.
Stimmt, das wäre dann quasi Fall F (wenn Cottbus/Erfurt aufsteigt) bzw. Fall E (wenn sie nicht aufsteigen). Alles unter der Annahme, dass Hertha wie ein normaler Absteiger aus der 3. Liga gewertet wird.

Nachzulesen hier: https://www.kick.tv/wp-content/uploads/ ... 24x575.png

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:22

Aber nur wenn sich Zwigge wirklich rettet.
Zwickau kann sich aber nur noch auf Kosten des HFC retten, es bliebe also bei einem Ost-Absteiger.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Gaffeesachse »

Gerade das Halbfinale Lok gegen Zwigge geschaut. Die Loksche hat ein super Spiel gemacht, hätten auch höher gewinnen können.
Am Samstag bekommt Zwickau den Todesstoß von ihren Freunden versetzt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 09:47
Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:22

Aber nur wenn sich Zwigge wirklich rettet.
Zwickau kann sich aber nur noch auf Kosten des HFC retten, es bliebe also bei einem Ost-Absteiger.

Tridente
Davon das wir die notwendigen Punkte für Platz 16 holen gehen hier alle aus,
Es ging darum was passiert wenn Herta die Liezens verliert und in Regionalliga neu beginnen muss wie vor ein paar Jahren die 60er.
In den Fall würde Platz 17 für den Klassenerhalt ausreichen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 22:49
Tridente hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 09:47
Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:22

Aber nur wenn sich Zwigge wirklich rettet.
Zwickau kann sich aber nur noch auf Kosten des HFC retten, es bliebe also bei einem Ost-Absteiger.

Tridente
Davon das wir die notwendigen Punkte für Platz 16 holen gehen hier alle aus,
Es ging darum was passiert wenn Herta die Liezens verliert und in Regionalliga neu beginnen muss wie vor ein paar Jahren die 60er.
In den Fall würde Platz 17 für den Klassenerhalt ausreichen.
Wenn Zwickau 17. wird und Cottbus/Erfurt aufsteigt, bliebe ja Halberstadt doch drin (Absteiger RL: Hertha II und TeBe). So unrealistisch ist das doch nun wirklich nicht.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

Zwickaus Ex-Trainer Joe Enochs ist jetzt Trainer bei Jahn Regensburg.
Bin mal gespannt was er in Regensburg bewegen kann. Den Klassenerhalt noch zu schaffen wird sehr schwer aber sein Vertrag gilt auch für Liga 3.

https://www.sport.de/news/ne5309848/jah ... ainer-vor/
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von mrd »

Für Meppen dürfte es damit auch gelaufen sein. Unter Berücksichtigung des Torverhältnisses bräuchten die zwei Siege gegen Dresden und Freiburg, um an uns vorbeiziehen zu können.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Balou »

Aber nur unter der Voraussetzung wir gewinnen unser Heimspiel gegen Essen !!!
Mein Eindruck, es geht uns so langsam die Puste aus. Andere wie Oldenburg oder Zwickau( auch wen die jetzt endgültig weg sind) haben Mannheim mit mehr Mumm und Power besiegt. Wir sind dort untergegangen. Auch Meppen, die ja eigentlich schon weg waren, kämpfen und punkten.
So langsam macht sich bei mir die Angst breit, das es für uns schief gehen könnte !

Antworten