Auf den anderen Plätzen

Bundesliga, Nationalmannschaft, Amateure...
Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tridente »

Interessante Auslegung: ein und dieselbe Beleidigung ist gegen einen deutschen Spieler ok, gegen einen ausländischen Spieler aber ein Abbruchgrund. Ist diese Unterscheidung nicht eigentlich rassistisch?

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Gelnhausen »

Tridente hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 17:53
Interessante Auslegung: ein und dieselbe Beleidigung ist gegen einen deutschen Spieler ok, gegen einen ausländischen Spieler aber ein Abbruchgrund. Ist diese Unterscheidung nicht eigentlich rassistisch?

Tridente
Das ist jetzt tatsächlich eine ganz üble Situation. Jetzt kann ich direkt klugscheißen... es ist kein "ausländischer" Spieler. ;-) Aber egal...
Wahrscheinlich hat der Osnabrücker Spieler, vielleicht nicht mal vorsätzlich, diesen Spruch auf sich bezogen. Aber wenn jetzt tatsächlich bestätigt wird, dass die Bemerkung gegen jemanden anderen gerichtet war und das es auch keine Affenlaute gab, muss das Spiel im Grunde pro Duisburg gewertet werden. Wenn sich ein Spieler und im Zuge dessen eine Mannschaft, wegen falsch interpretierter Äußerungen aus dem Zuschauerbereich nicht mehr in der Lage sieht Fußball zu spielen, kann das Spiel nur für den Gegner gewertet werden.
Aber die Frage ist aus meiner Sicht, wenn nun, falls es so kommt, die Äußerung des Zuschauers "nicht rassistisch ist", ist dann nicht eher gleichzeitig der eigene Verein, oder die Vereine, oder auch die Medien, die natürlich direkt angesprungen sind, welche die Bemerkung "du Affe..." genau auf eben jenen Spieler bezogen, rassistisch behaftet? Also der Punkt ist, warum werden hier im Glauben das der "du Affe"- Ruf genau auf diesen Spieler bezogen ist, hier direkt diese Konsequenzen gezogen? Also, warum wird ein Spieler mit nicht heller Hautfarbe vom eigenen Verein, vom Gegner, von den Medien als Adressat dieses "du Affe"-Rufes wahrgenommen? Und warum bestätigt ein Schiedsrichter in diesem Zusammenhang noch, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht wahrnehmbare/ beweisbare "Affenlaute?
Auf dem Fußballplatz kommt es aus der Emotion heraus, oder auch aus individueller Böswilligkeit, nun mal eher zu aller Arten von Beleidigungen. Das wissen die Zuschauer, das wissen Spieler, Trainer und Vereine. Das wissen auch Presse und Politiker, ja und selbst die Polizei. Ist vielleicht nicht immer schön, ist aber so.
Jetzt kommt aber der Spagat, Spielabbrüche, auf Grund solcher "Beleidigungen" zu akzeptieren, oder eben weiter zu spielen, dazu. Und jetzt muss man ganz vorsichtig werden, ob man solche Präzedenzfälle tatsächlich schaffen will. Das könnte Tür und Tor öffnen.
So genug geschwurbelt, wie es ja modern jetzt immer heißt. Ich persönlich würde kein Wiederholungsspiel machen und die Punkte dem MSV zu sprechen. Wenn jetzt tatsächlich Spiele, wegen dann am Ende nicht nachweisbarer Vergehen abgebrochen werden dürfen, dann wird hier der Wettbewerbsmanipulierung Tür und Tor geöffnet.
So und dann, muss man ja heute fast schon immer direkt dazu sagen.... ich bin kein Rassist, Nazi, Querdenker, Ungeimpfter, oder was auch immer. Ich wollte das nur mal los werden
Wie ich schon beim "Fall" Erdmann schrieb: hoffentlich bleibt uns ein solcher Scheiß, egal welche von beiden Richtungen, erspart.
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Der Akener »

https://www.liga3-online.de/corona-fael ... -abgesagt/

Da hat der KSC wohl nicht nur im Pokal zugeschlagen

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Der Akener »

https://www.liga3-online.de/droht-ein-p ... -muenchen/

Droht ein Punktabzug? Finanzielle Probleme bei Türkgücü München
Julian Koch 22. Januar 2022 um 11:01

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

So ist die 3 Liga.. da kann der letzte beim ersten Punkten an einen guten Tag.
Na wenigstens sind wir nicht die einzige Mannschaft die sich beim Spiel gegen Havelse blamiert haben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Sieger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jun 2021, 21:45

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Sieger »

Jimy hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 18:33

Na wenigstens sind wir nicht die einzige Mannschaft die sich beim Spiel gegen Havelse blamiert haben.
Ich würde nun nicht gerade sagen, dass wir uns blamiert haben. Havelse war gut und wir waren nicht ganz so gut wie gewohnt. Kommt vielleicht gerade Recht vor dem Spiel in Duisburg am Mittwoch.
Aber wir haben zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg ;)

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Der Akener »

Bild+
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

CLEVERER STÜRMER-SCHACHZUG
So plant Lautern den Aufstieg
Fan-Forderung auf Plakat ++ Wer sogar schon von der Bundesliga träumt

Von: ULLI SCHAUBERGERveröffentlicht am
24.01.2022 - 08:20 Uhr
Teilen
Twittern
per Whatsapp verschicken
per Mail versenden
„Unser Traum! Euer Ziel! Aufstieg 2022“

Wenn Lauterns Fans schon nicht im Stadion sein dürfen, dann zeigen sie zumindest, was sie sich wünschen. Beim Spiel gegen Meppen hing dieses Transparent in der leeren Westkurve. Und die FCK-Profis befeuerten den Traum der Fans, fegten zum Start der Rest-Rückrunde den SV Meppen mit 4:0 Toren vom Betzenberg.

Kann im vierten Jahr 3. Liga die Rückkehr in Liga 2 gelingen?

Thomas Hengen (47), Ex-Profi und Geschäftsührer Sport beim FCK sagt es so: „Es ist logisch, dass unsere Fans vom Aufstieg träumen. Aber wir sind da, um zu arbeiten und abzuliefern. Wir müssen voll fokussiert bleiben. Das weiß hier jeder.“

Und Lautern legte ganz im Sinne der Fans nach. Die Profis besiegten Viktoria Köln letzten Samstag am Betzenberg 2:0. Und Thomas Hengen verpflichtete Terrence Boyd (30) vom Halleschen FC. Ein cleverer Schachzug. Der 1,88 m große Stürmer, der für Halle in 85 Drittligaspielen 39 Tore schoss, kam im Tausch mit Elias Huth (24). Also kein finanzielles Abenteuer.

Hengen sagte zufrieden: „Mit Terrence haben wir den Spielertyp Stoßstürmer bekommen, der unserem Offensivspiel weitere Optionen gibt.“

Anders ausgedrückt: Die Verpflichtung von Boyd bedeutet Angriff auf die 2. Liga. Lautern geht aufs Ganze. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Trotz der Verpflichtung des lange ersehnten Torjägers warnt Hengen: „Wir gehen Schritt für Schritt. Es ist eine ganz enge Liga. Außer Magdeburg – das ist ein Highlight. Und der Rest streitet sich um Platz 2.“

Zu den direkten Konkurrenten gehören auch Waldhof Mannheim und der 1. FC Saarbrücken. Für Lauterns Fans sind beide ein Rotes Tuch. Umso mehr war die Niederlage beider Klubs zum Auftakt der Restsaison Balsam auf die Fan-Seele.

Sie gingen ja in den letzten Jahren durch die Hölle. Insolvenz, Fast-Absturz in die 4. Liga. Chaos-Lautern war allgegenwärtig. Auch als im Dezember 2019 ein Team um Ex-Schiedsrichter Markus Merk antrat, wurde nichts besser. Im Gegenteil: Merks Aussagen „Insolvenz ist für uns ein Fremdwort“ und „Investoren weltweit stehen bei uns Schlange“ entpuppten sich als Luftnummern. Inzwischen sind alle weg! Der Vertrag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt (52) wurde im November 2021 vorzeitig beendet. Markus Merk (59) trat im Dezember 2021 als Aufsichtsrat und als Beiratsvorsitzender zurück.

Einzig und allein die Saar-Pfalz-Invest GmbH ist noch da. Das Bündnis von fünf erfolgreichen mittelständischen Unternehmern hat seit Jahren den FCK finanziell unterstützt. Und im Sommer Lautern mit einer Finanzspritze von über 10 Millionen Euro am Leben gehalten.

Trainer Marco Antwerpen (50), seit einem knappen Jahr im Amt, hat seine Mannschaft nach den vielen Trainerwechseln im Griff. Die Spieler glauben ihm. Und Antwerpen glaubt an eine starke Defensive. Mit gerade einmal 13 Gegentoren ist Lautern in der 3. Liga einsame Spitze. Besonders Torwart Matheo Raab (23) hat großen Anteil daran. Er ist fußballerisch stark, reaktionsschnell und sprunggewaltig. Dazu strahlt er eine ungeheure Ruhe aus.
„Ja, wir haben eine tolle Abwehr“, sagt Thomas Hengen. „Aber das ist auch ein Gesamtkonstrukt. Hanslik und Redondo zum Beispiel laufen schon vorne viel an, fressen Kilometer. Und so funktioniert unsere Defensive.“

Im Umfeld des Betzenbergs will man den Aufstieg unbedingt. Denn das deutliche Plus an TV-Geldern würde für die immer noch klammen Lauterer vieles erleichtern.

Jetzt muss Boyd nur noch treffen und die Roten Teufel aus der Drittliga-Hölle nach oben schießen.

Der Stürmer ist voller Vorfreude. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir nachhaltig Erfolg haben. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur an die Fans und die Historie des FCK denke.“

Jetzt scheint am Betzenberg endlich mal wieder viel zu passen. „Die Mannschaft hat sich inzwischen gefunden, sie ist eingespielt. Und wir sind mit 14 verschiedenen Torschützen auch unberechenbar“, so Hengen.

Thomas Riedl (45), 1997 mit dem FCK Aufsteiger in die 1, Liga und 1998 Meister, sagte beim Spiel gegen Meppen im SWR mit einer gewissen Vorahnung: „Ein guter Stürmer kostet. Aber wenn du einen hast wie Olaf Marschall, ist das schon ein Vorteil. Außerdem haben starke Stürmer wie früher Klaus Toppmöller beim FCK Tradition.“

Olaf Marschall (55) war an der Verpflichtung des erhofften Knipsers Boyd maßgeblich beteiligt. Otto Rehhagels Tor-Marschall ist inzwischen Lauterns Chef-Scout.

Klaus Toppmöller (70), mit 108 Toren in 204 Bundesligaspielen noch immer Lauterns Top-Torschütze, zu den Aufstiegshoffnungen: „Ich habe meinen Enkelkindern versprochen mit ihnen am Betzenberg 1. Bundesliga zu gucken.“

Vor Toppis Top-Ziel muss der Sprung in die 2. Liga gelingen. Und das wird eine Nervenschlacht bis zum 38. Spieltag. Da kommt am 14. Mai Türkgücü München auf den Betzenberg. Lautern hat jetzt mehrere Elfmeter. Vielleicht muss Antwerpens Mannschaft sogar am letzten Spieltag in letzter Minute noch verwandeln. Oder in der Relegation.

Ganz pikant wird der kommende Samstag. Halle kommt auf den Betzenberg. Wer trifft da – der Ex Hallenser Boyd für den FCK oder der Ex-Lauterer Huth für Halle?

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Tridente »

Verl und Duisburg verlieren, noch läuft alles für uns. Traurig, das man sich inzwischen schon über einen 5:0 Auswärtssieg der Bauern freuen muss.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von stiles »

Es geht weiter...
"Das für Samstag geplante Drittliga-Fußballspiel zwischen Viktoria Berlin und dem FSV Zwickau wird abgesetzt. Grund sei eine "behördlich angeordnete Kontaktpersonen-Quarantäne durch das zuständige Gesundheitsamt in Berlin", teilte die Viktoria am Donnerstag mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest."

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von beobachter »


Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Status Krass »

"Bei Viktoria Berlin sind weitere Neuzugänge möglich. Trainer Benedetto Muzzicato hofft, bis "Montag noch ein oder zwei Neue" vorstellen zu können, wie er der "BZ" sagte. Die Gespräche sollen schon weit fortgeschritten sein. Konkrete Namen sind bislang nicht durchgesickert."

Da haben sich die Spielausfälle ja richtig gelohnt ...


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Kruse wechselt sofort von Union nach Wolfsburg, das hat mich überrascht. (Für 500.000€, ich glaub immer mehr, finanziell war der Boyd Deal nicht auszuschlagen.)

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von hfcfan97 »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:04
Kruse wechselt sofort von Union nach Wolfsburg, das hat mich überrascht. (Für 500.000€, ich glaub immer mehr, finanziell war der Boyd Deal nicht auszuschlagen.)
Kruses Ablöse sind 5.000.000 nicht 500.000 ;)

https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399268

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von WörmlitzerJung »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:09
WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:04
Kruse wechselt sofort von Union nach Wolfsburg, das hat mich überrascht. (Für 500.000€, ich glaub immer mehr, finanziell war der Boyd Deal nicht auszuschlagen.)
Kruses Ablöse sind 5.000.000 nicht 500.000 ;)

https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399268
Ups :mrgreen:

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von hfcfan97 »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:32
hfcfan97 hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:09
WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:04
Kruse wechselt sofort von Union nach Wolfsburg, das hat mich überrascht. (Für 500.000€, ich glaub immer mehr, finanziell war der Boyd Deal nicht auszuschlagen.)
Kruses Ablöse sind 5.000.000 nicht 500.000 ;)

https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399268
Ups :mrgreen:
Wahrscheinlich hätte Lautern bei dem Größenwahn sonst direkt Kruse geholt. :lol:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:09
WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:04
Kruse wechselt sofort von Union nach Wolfsburg, das hat mich überrascht. (Für 500.000€, ich glaub immer mehr, finanziell war der Boyd Deal nicht auszuschlagen.)
Kruses Ablöse sind 5.000.000 nicht 500.000 ;)

https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399268
5 Mille Ablöse für Kruse... Ich würde sagen da hat Union sehr gut verhandelt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Status Krass »

Was Stahlknecht (FSA) mit der 2.Mannschaft vom FCM
in Sachsen/Anhalt jetzt abziehen will spottet jeder Beschreibung.
Ohne sportliche Qualifikation soll die Mannschaft in die 6.Liga gehievt werden.
Sogar die Spielordnung soll dafür extra geändert werden.
Da er auch FCM Mitglied ist, liegt der Verdacht nahe, dass der FCM wegen
persönlicher Beziehungen bevorteilt wird. Das ist eine absolute Frechheit!

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von EisernChemie »

Status Krass hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 23:19
Was Stahlknecht (FSA) mit der 2.Mannschaft vom FCM
in Sachsen/Anhalt jetzt abziehen will spottet jeder Beschreibung.
Ohne sportliche Qualifikation soll die Mannschaft in die 6.Liga gehievt werden.
Sogar die Spielordnung soll dafür extra geändert werden.
Da er auch FCM Mitglied ist, liegt der Verdacht nahe, dass der FCM wegen
persönlicher Beziehungen bevorteilt wird. Das ist eine absolute Frechheit!
Und wollen es auch noch damit verkaufen, dass die kleineren Vereine im Land davon profitieren...
Ich hoffe mal sehr, dass sich die Vereine das Ganze nicht gefallen lassen.

Sieger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jun 2021, 21:45

Re: Auf den anderen Plätzen

Beitrag von Sieger »

EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 23:33

Und wollen es auch noch damit verkaufen, dass die kleineren Vereine im Land davon profitieren...
Ich hoffe mal sehr, dass sich die Vereine das Ganze nicht gefallen lassen.
genau, lasst euch das nicht gefallen :D

Antworten