DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

z.B. Presseschau und Stadion...
thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von thbreti »

Hallescher FC- Greuther Fürth

https://www.flashscore.de/spiel/x0Ypj6C ... sung/kader

Aufstellung
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von MattR »

Das mit Berko ist einfach scheiße! Man man man

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Gelnhausen »

Was war das? War das so abgesprochen? Sorry Sretro, aber gegen einen höher klassigen Gegner, der genau 2x aufs Tor geschossen hat, dass Müller ernsthaft eingreifen musste.
Sorry, trotz der ganzen Umstände, aber diese Truppe hätte man heute auch in Unterzahl aus dem Stadion schießen müssen. Vielleicht auch gerade wegen der Umstände! Die sind alle zum warm machen mit der 8 aufgelaufen. Und dann das?
SPÄTESTENS ab der 60. mit voller Power. Warum kam da nichts?....NICHTS passiert. Man hätte schon nach der HZ alles auf Kampf stellen können, MÜSSEN.
Rot war Fehlentscheidung, es sind beide gerutscht. Ja, die Sohle war offen, trotzdem. Der Fürther ist auch so rein gerutscht. War halt ein Stück weiter weg. Ausgleich nicht gegeben, auch Fehlentscheidung. Der Schiri hat zum Spiel gepasst. Schade, war noch nie so leicht in die zweite Runde zu kommen.
Es geht weiter. Alles Gute Kreuz! RWG.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Raus mit Applaus. Mit 10 Mann kannst du eben nicht gegen 12-Fürther gewinnen.
Meine Betrachtung bezieht sich auf das im Stadion gesehene. Rot Berko sehr hart bis übertrieben, Tor durch Bolyki kurz vor Schluss kein Abseits.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Status Krass »

Das war einfach enttäuschend ! 4 Jahre haben wir auf dieses Spiel warten müssen und dann sowas.

Ich hatte Gänsehaut, als dass ganze Stadion Niklas Kreuzer gerufen hat und sich vorher schon die gesamte Mannschaft
mit der 8 warm machte.
In diesem Moment dachte ich, hier passiert heute was Großes.

Was dann kam, kann man wohlwollend als Angsthasenfußball bezeichnen. Das war nix und dies gegen einen Gegner,
der heute schlagbar schien (aber vielleicht mussten die auch einfach nicht mehr tun).

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Eintracht »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 21:29
Das war einfach enttäuschend ! 4 Jahre haben wir auf dieses Spiel warten müssen und dann sowas.

Ich hatte Gänsehaut, als dass ganze Stadion Niklas Kreuzer gerufen hat und sich vorher schon die gesamte Mannschaft
mit der 8 warm machte.
In diesem Moment dachte ich, hier passiert heute was Großes.

Was dann kam, kann man wohlwollend als Angsthasenfußball bezeichnen. Das war nix und dies gegen einen Gegner,
der heute schlagbar schien (aber vielleicht mussten die auch einfach nicht mehr tun).
Sportliche Enttäuschung, oder es sollte nicht sein?
https://www.kicker.de/zorniger-fuerths- ... 85/artikel

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Eintracht »

Eintracht hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 22:52
Status Krass hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 21:29
Das war einfach enttäuschend ! 4 Jahre haben wir auf dieses Spiel warten müssen und dann sowas.

Ich hatte Gänsehaut, als dass ganze Stadion Niklas Kreuzer gerufen hat und sich vorher schon die gesamte Mannschaft
mit der 8 warm machte.
In diesem Moment dachte ich, hier passiert heute was Großes.

Was dann kam, kann man wohlwollend als Angsthasenfußball bezeichnen. Das war nix und dies gegen einen Gegner,
der heute schlagbar schien (aber vielleicht mussten die auch einfach nicht mehr tun).
Sportliche Enttäuschung, oder es sollte nicht sein?
https://www.kicker.de/zorniger-fuerths- ... 85/artikel

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Jimy »

die Woche ist jetzt mal richtig mies gelaufen.
Erst die beiden längeren verletzungsausfälle dann die Hiobsbotschaft von Kreuzer- dann das ausscheiden aus den Pokal und was schlimmer als das ausscheiden aus den Pokal ist das sind die Rassismussvorwürfe von Herrn Zorniger.....

Langsam verfliegt die Vorfreude auf die Saison und ernsthafte Sorgenfalten sich breit.
Allen voran der Ausfall von Kreuzer wird schwer zu ersetzen sein. as nach so einen Botschaft die Mannschaft verunsichert ist das verwundert nicht, Dafür das wir
lange Zeit in Unterzahl gespielt wurde haben es unsere Jungs gut gemacht, da kann ich keinen Vorwurf an unsere Spieler machen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Händel »

Der Zorninger tobt ja bis zum Bundestag. Der sollte in die Politik gehen.
Da passt es ja, dass Halle eine Ostmannschaft ist.
Ich könnte nur 🤮.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Gaffeesachse »

Zorniger der „Affe“ sollte mal aufpassen was er sagt. Das ist eine demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt von der er da redet.

lejay
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jun 2021, 17:21

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von lejay »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 09:35
Zorniger der „Affe“ sollte mal aufpassen was er sagt. Das ist eine demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt von der er da redet.
Wie ist das hier eigentlich mit Netiquette? Bedrohungen passen zu den blaubraunen Antidemokraten.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Yeboah »

lejay hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:05
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 09:35
Zorniger der „Affe“ sollte mal aufpassen was er sagt. Das ist eine demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt von der er da redet.
Wie ist das hier eigentlich mit Netiquette? Bedrohungen passen zu den blaubraunen Antidemokraten.
Antidemokraten, echt jetzt? Meinst Du all die Leute die das Schild Demokratie symbolträchtig vor sich hertragen - selbst aber ein Riesenproblem damit haben wenn Leute von ihrem Recht Gebrauch machen und sich politisch anders orientieren?
Und Zorniger war schon immer wenig sympathisch, sein gestriger Auftritt an der Linie hat diesen Eindruck nur bestätigt! Da wurde jede Szene diskutiert mit dem 4. Mann und was Sportdirektor und Edelfans dieses Vereines auf der Tribüne so dargestellt haben war traurig!
Allerdings ist dies alles keine Entschuldigung für das absolut schwache Spiel von uns!!
RWG. Yeboah

Helga
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Helga »

lejay hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:05
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 09:35
Zorniger der „Affe“ sollte mal aufpassen was er sagt. Das ist eine demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt von der er da redet.
Wie ist das hier eigentlich mit Netiquette? Bedrohungen passen zu den blaubraunen Antidemokraten.


Die größten Antidemokraten sitzen auf der Regierungsbank im Bundestag!!

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Tooting »

Die AFD ist ganz klar faschistisch und intolerant. Wer das in Frage stellt, zeigt, was er von unserem Rechtstaat und unserem Grundgesetz hält.

Die Blau-Braunen provozieren, wo sie können. Wenn man das dann kritisiert, wird rumgeheult ala "wird man wohl noch sagen dürfen".

Wenn einer im Zuschauerbereich solche Rufe abgelassen hat, dann ist das Volldumm, Rassistisch, Assi hoch 10 und zeigt, dass da jemand gar nichts gelernt hat. Der gehört auch nicht zum HFC und soll wegbleiben. Hass,Hetze und Diskriminierung ist ekelhaft.

Wer das relativiert, freut sich vielleicht über solche Rufe... Das wäre dann ebenfalls absolut das Hinterletzte. Muss jeder von euch in Spiegel schauen, wie ihr darüber denkt.

Und das ist jetzt auch nicht "ostdeutsch". Die Scheiße gab es überall in Deutschland schon inkl. Spielabbruch.

Und wer nach dem Bierschütter von Zwickau nix gerafft hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der hat vermutlich viel zu viel Schule geschwänzt in seinem Leben.

Wir haben so viel Schnitzellieferant, dass wir noch 3. Liga spielen.

Der Zorniger mit seinem Habitus ist ein Arschloch.... Und mir gingen seine Aktionen auch aufs Schnitzellieferant. Genauso der eine Typ vom Betreuerstab.

Aber das relativiert nichts und man gibt anderen keine Angriffsfläche. Anstand ist das absolut Mindeste.


Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Yeboah »

Tooting hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 11:51
Die AFD ist ganz klar faschistisch und intolerant. Wer das in Frage stellt, zeigt, was er von unserem Rechtstaat und unserem Grundgesetz hält.

Die Blau-Braunen provozieren, wo sie können. Wenn man das dann kritisiert, wird rumgeheult ala "wird man wohl noch sagen dürfen".

Wenn einer im Zuschauerbereich solche Rufe abgelassen hat, dann ist das Volldumm, Rassistisch, Assi hoch 10 und zeigt, dass da jemand gar nichts gelernt hat. Der gehört auch nicht zum HFC und soll wegbleiben. Hass,Hetze und Diskriminierung ist ekelhaft.

Wer das relativiert, freut sich vielleicht über solche Rufe... Das wäre dann ebenfalls absolut das Hinterletzte. Muss jeder von euch in Spiegel schauen, wie ihr darüber denkt.

Und das ist jetzt auch nicht "ostdeutsch". Die Scheiße gab es überall in Deutschland schon inkl. Spielabbruch.

Und wer nach dem Bierschütter von Zwickau nix gerafft hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der hat vermutlich viel zu viel Schule geschwänzt in seinem Leben.

Wir haben so viel Schnitzellieferant, dass wir noch 3. Liga spielen.

Der Zorniger mit seinem Habitus ist ein Arschloch.... Und mir gingen seine Aktionen auch aufs Schnitzellieferant. Genauso der eine Typ vom Betreuerstab.

Aber das relativiert nichts und man gibt anderen keine Angriffsfläche. Anstand ist das absolut Mindeste.
Hoffe Du hast beim Schreiben mal Luft geholt!
Hast Du es eigentlich selber gehört oder ist Dein rot- grüner Beißreflex mit Dir durchgegangen?
Aber wir können uns ja alle mal hinknien, Leute wie Du geben eh keine Ruhe! Wenn Du Deinen Eifer beim Thema Rassismus nicht nur einseitig auslebst hast Du harte Zeiten vor Dir!
RWG. Yeboah

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Rolf der Realist »

Tooting hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 11:51
Die AFD ist ganz klar faschistisch und intolerant. Wer das in Frage stellt, zeigt, was er von unserem Rechtstaat und unserem Grundgesetz hält.

Die Blau-Braunen provozieren, wo sie können. Wenn man das dann kritisiert, wird rumgeheult ala "wird man wohl noch sagen dürfen".

Wenn einer im Zuschauerbereich solche Rufe abgelassen hat, dann ist das Volldumm, Rassistisch, Assi hoch 10 und zeigt, dass da jemand gar nichts gelernt hat. Der gehört auch nicht zum HFC und soll wegbleiben. Hass,Hetze und Diskriminierung ist ekelhaft.

Wer das relativiert, freut sich vielleicht über solche Rufe... Das wäre dann ebenfalls absolut das Hinterletzte. Muss jeder von euch in Spiegel schauen, wie ihr darüber denkt.

Und das ist jetzt auch nicht "ostdeutsch". Die Scheiße gab es überall in Deutschland schon inkl. Spielabbruch.

Und wer nach dem Bierschütter von Zwickau nix gerafft hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der hat vermutlich viel zu viel Schule geschwänzt in seinem Leben.

Wir haben so viel Schnitzellieferant, dass wir noch 3. Liga spielen.

Der Zorniger mit seinem Habitus ist ein Arschloch.... Und mir gingen seine Aktionen auch aufs Schnitzellieferant. Genauso der eine Typ vom Betreuerstab.

Aber das relativiert nichts und man gibt anderen keine Angriffsfläche. Anstand ist das absolut Mindeste.
Die Partei welche Du Faschistisch nennst will verhindern, dass deine Kinder und Enkel im Islam leben müssen. Das geht aber nicht in ein Spatzengehirn welches von Bild und mit dem“ Zweiten lügt man besser“ vernebelt ist. Wenn Du für Demokratie bist solltest Du dafür kämpfen dass die Demokratie in Deutschland eingeführt wird. Jeden Montag kannst Du für Frieden und Demokratie in Halle demonstrieren.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Tooting »

Das du mir jetzt so antwortest, überrascht mich leider nicht. Du hast ja schon das Ausscheiden der Fußball-Frauen und die Entwicklung im Fußball allgemein in Verbindung mit gendergerechte Sprache gebrachst.

Vielleicht erklärst du da mal für alle den Zusammenhang.

der Faschist "Bernd" Höcke will gerne, dass Kinder mit gesundheitlichen und intellektuellen Benachteiligungen wieder separat und von der Masse der Mehrheit versteckt unterrichtet werden. Andere Beispiele wie Zwangsarbeit für Arbeitslose suchst du dir selber, du wählst diese Hater ja selbst. Und wie gesagt, Anstand und Benehmen ist das Mindeste.

Bemerkenswert ist ja, dass die Masse der Ossis auch mit der DDR kein Problem hatte... man musste ja die Mauer nicht versuchen zu überwinden. Und man kann sich ja einrichten, solange man nicht aufmuckt. Solange es einen nicht selbst betrifft.

Du hast so schön den Herrn Heine als Signatur gehabt. "...meine heißen Tränen fließen..."

Da wir politisch gar nicht weiter auseinander liegen können, können wir uns jetzt beide Gedanken machen, ob Herrn Heine bei mir die Tränen fließen würden oder bei dir. Wir werden aber definitiv auf keinen Nenner kommen.

Im Sinne des Mottos "vorwärts immer, rückwärts nimmer" finde ich es wichtig, dass Minderheiten in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden und teilhaben dürfen. Und das wir als gesellschaftlich weiter kommen und Menschen mit Benachteilungen die Rechte einräumen, die Sie verdienen. Und zwar im praktischen Alltag und nicht nur auf Papier.

Auch du darfst jeden Montag im Rahmen deiner Grundrechte mit deinen Politfreunden demonstrieren.

Die AFD will die Rechte der Menschen einschränken und das jetzige Europa abschaffen.

Die Montagsdemos waren vor 34 Jahren wichtig, die heute stattfindenden Montagsdemos sind eine Schande und drehen das Rad des gesellschaftlichen Fortschritts zurück. Niemals würde ich da mitlaufen.

Das Statement vom Zorniger gilt es ernst zu nehmen, sonst fliegt uns das um die Ohren. Die Gegner sind keine Affen. Und es ist mir Wurscht, dass das irgendwann vor 40 Jahren in Stadien an der Tagesoordnung war. Die meisten Menschen entwickeln sich weiter (s. oben) und wissen, dass das nicht angemessen ist.

Und nur kurz @Yeboah: Danke dir, Atmen ist kein Problem für mich. Und ja, mir ist wichtig, dass keiner auf der Tribüne diffamierend redet. Dir scheint das nur höhnische Bemerkungen mir gegenüber Wert zu sein. Das ist sehr traurig.

Sorry an alle für meine langen Statements. Das soll alles von mir gewesen sein zu dem Thema.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Rolf der Realist »

Dieses Forum ist ja eigentlich ein Fußball oder zumindest ein Sportforum. Deine Hass und Hetze- Tiraden kann man aber nicht unkommentiert lassen. Ich weiß ja nicht welche Schulbildung Du hast, aber dass Europa ein Kontinent ist müsstest Du eigentlich aus der Grundschule wissen. Europa will und kann keine Partei anschaffen. Da müssten schon deine Kriegstreiber-Freunde den weißen Knopf drücken. An den aktuellen Montagsdemos gehen Menschen hin für der Frieden und das Ende des Völkermordes in der Ukraine eine Herzensangelegenheit ist. Du hast dir bestimmt noch keine Demo in Halle angesehen. Da laufen vorwiegend Menschen zwischen 40-80 Jahre. Also alles Menschen mit Lebenserfahrung und nicht verhetzte Links-Grüne Jugendliche. Auffallend dabei der hohe Anteil von Frauen und Mädchen. (50 %). Diese Menschen lieben ihre Familien, ihre Heimat und die wollen nicht dass alles in Deutschland den Bach runter geht. Wer aus dem Sessel nur meckert leistet keinen Beitrag für Frieden, Demokratie und Freiheit. Für dich sind diese Demonstranten alles nur ganz böse Nazis.
Merke: Wenn Du am Himmel einen grellen Lichtblitz siehst ist alles zu spät.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: DFB - Pokal 1. Runde Hallescher FC - SpVgg. Greuther Fürth

Beitrag von Corner »

Tooting hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 17:47
Das du mir jetzt so antwortest, überrascht mich leider nicht. Du hast ja schon das Ausscheiden der Fußball-Frauen und die Entwicklung im Fußball allgemein in Verbindung mit gendergerechte Sprache gebrachst.

Vielleicht erklärst du da mal für alle den Zusammenhang.

der Faschist "Bernd" Höcke will gerne, dass Kinder mit gesundheitlichen und intellektuellen Benachteiligungen wieder separat und von der Masse der Mehrheit versteckt unterrichtet werden. Andere Beispiele wie Zwangsarbeit für Arbeitslose suchst du dir selber, du wählst diese Hater ja selbst. Und wie gesagt, Anstand und Benehmen ist das Mindeste.

Bemerkenswert ist ja, dass die Masse der Ossis auch mit der DDR kein Problem hatte... man musste ja die Mauer nicht versuchen zu überwinden. Und man kann sich ja einrichten, solange man nicht aufmuckt. Solange es einen nicht selbst betrifft.

Du hast so schön den Herrn Heine als Signatur gehabt. "...meine heißen Tränen fließen..."

Da wir politisch gar nicht weiter auseinander liegen können, können wir uns jetzt beide Gedanken machen, ob Herrn Heine bei mir die Tränen fließen würden oder bei dir. Wir werden aber definitiv auf keinen Nenner kommen.

Im Sinne des Mottos "vorwärts immer, rückwärts nimmer" finde ich es wichtig, dass Minderheiten in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden und teilhaben dürfen. Und das wir als gesellschaftlich weiter kommen und Menschen mit Benachteilungen die Rechte einräumen, die Sie verdienen. Und zwar im praktischen Alltag und nicht nur auf Papier.

Auch du darfst jeden Montag im Rahmen deiner Grundrechte mit deinen Politfreunden demonstrieren.

Die AFD will die Rechte der Menschen einschränken und das jetzige Europa abschaffen.

Die Montagsdemos waren vor 34 Jahren wichtig, die heute stattfindenden Montagsdemos sind eine Schande und drehen das Rad des gesellschaftlichen Fortschritts zurück. Niemals würde ich da mitlaufen.

Das Statement vom Zorniger gilt es ernst zu nehmen, sonst fliegt uns das um die Ohren. Die Gegner sind keine Affen. Und es ist mir Wurscht, dass das irgendwann vor 40 Jahren in Stadien an der Tagesoordnung war. Die meisten Menschen entwickeln sich weiter (s. oben) und wissen, dass das nicht angemessen ist.

Und nur kurz @Yeboah: Danke dir, Atmen ist kein Problem für mich. Und ja, mir ist wichtig, dass keiner auf der Tribüne diffamierend redet. Dir scheint das nur höhnische Bemerkungen mir gegenüber Wert zu sein. Das ist sehr traurig.

Sorry an alle für meine langen Statements. Das soll alles von mir gewesen sein zu dem Thema.


So ein Blödsinn, kein Hintergrundwissen.
Solche Dumpfbacken fahren Deutschland vor die Wand. Unglaublich!

Antworten