Dauerkarten

z.B. Presseschau und Stadion...
Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Dauerkarten

Beitrag von Zeitspringer63 »

EXBadkurvensteher hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 17:54
Update:

Heute einfach noch mal probiert. Alles genauso gemacht wie beim ersten Versuch am Samstag. Und siehe da: Beim Anklicken des Preises (bzw das kleine Dreieck neben dem Preis) ploppt nicht mehr nur die Wahl zwischen "Vollzahler" und "ermäßigt" auf sondern zusätzlich noch die Varianten "Mitglieder" und "Mitglieder ermäßigt"!
Also doch, wie von Geisterhand. :)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von Jimy »

EXBadkurvensteher hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 17:54
Update:

Heute einfach noch mal probiert. Alles genauso gemacht wie beim ersten Versuch am Samstag. Und siehe da: Beim Anklicken des Preises (bzw das kleine Dreieck neben dem Preis) ploppt nicht mehr nur die Wahl zwischen "Vollzahler" und "ermäßigt" auf sondern zusätzlich noch die Varianten "Mitglieder" und "Mitglieder ermäßigt"! Also auf Mitglied geklickt und der Rest war dann auch mit ein paar Klicks schnell erledigt. So muß das laufen!

Ich weiß nicht ob jemand hier mitgelesen hat und man noch mal die hinterlegten Stammdaten überprüft hat. Egal. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, viiiieeeelen Dank dafür!
Noch einmal: So sollte Online-Ticketing ablaufen, auch für Computerlaien problemlos zu bewältigen.
Wär auch arg komisch wenn sie von den Unmut der ganzen Fans nicht mitbekommen hatten.
Christine Aust wird sicherlich auch stark genervt gewesen sein von den vielen Mails die sie bearbeiten musste genauso wie die von der Telefonberatung(auch wenn sie sich nichts anmerken liesen und freundlich rüber kamen).
Mir schein es so als ob die Leute beim Verein dezent überfordert sind und keine Zeit haben so etwas in vornherein zu überprüfen. Bleibt zu hoffen das sie daraus gelernt haben und die zweite und dritte Verkaufswelle dann besser funktioniert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Dauerkarten

Beitrag von ammendorfer »

Wenn man als Verein prahlt, dass man die Preise nicht erhöht, aber still und leise den Frühbucherrabatt wegfallen lässt, ist das doch eine Preiserhöhung. Oder habe ich etwas übersehen?
Chemie Halle seit 1954

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Dauerkarten

Beitrag von HFC76 »

ammendorfer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 12:29
Wenn man als Verein prahlt, dass man die Preise nicht erhöht, aber still und leise den Frühbucherrabatt wegfallen lässt, ist das doch eine Preiserhöhung. Oder habe ich etwas übersehen?
Das ist richtig, habe ich auch so gedacht.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Dauerkarten

Beitrag von cedi »

HFC76 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 15:10
ammendorfer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 12:29
Wenn man als Verein prahlt, dass man die Preise nicht erhöht, aber still und leise den Frühbucherrabatt wegfallen lässt, ist das doch eine Preiserhöhung. Oder habe ich etwas übersehen?
Das ist richtig, habe ich auch so gedacht.
8-) 8-) 8-)
Haben wir auch am WE schon bemerkt.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Dauerkarten

Beitrag von ammendorfer »

Ich empfinde das als Frechheit, im Kontext mit der Behauptung, dass die Preise stabil bleiben.
Deshalb kaufe ich keine Dauerkarte, sondern nur Karten nach Bedarf.
Ich bin über so viel Dreistigkeit einigermaßen sauer. Statt einer Erklärung wird man für dumm verkauft.
Erstaunlich ist, dass sich niemand darüber aufregt, da gab es schon wegen geringeren Erhöhungen Tumulte.
Chemie Halle seit 1954

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Dauerkarten

Beitrag von Motorbomber »

ammendorfer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 17:52
Ich empfinde das als Frechheit, im Kontext mit der Behauptung, dass die Preise stabil bleiben.
Deshalb kaufe ich keine Dauerkarte, sondern nur Karten nach Bedarf.
Ich bin über so viel Dreistigkeit einigermaßen sauer. Statt einer Erklärung wird man für dumm verkauft.
Erstaunlich ist, dass sich niemand darüber aufregt, da gab es schon wegen geringeren Erhöhungen Tumulte.
Naja ich kann es etwas verstehen nach der Dürrezeit.Natürlich hast Du Recht man hätte es vernünftig kommunizieren müssen.
RWG

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Dauerkarten

Beitrag von MattR »

ammendorfer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 17:52
Ich empfinde das als Frechheit, im Kontext mit der Behauptung, dass die Preise stabil bleiben.
Deshalb kaufe ich keine Dauerkarte, sondern nur Karten nach Bedarf.
Ich bin über so viel Dreistigkeit einigermaßen sauer. Statt einer Erklärung wird man für dumm verkauft.
Erstaunlich ist, dass sich niemand darüber aufregt, da gab es schon wegen geringeren Erhöhungen Tumulte.
Hmm, ok wenn es das bisher immer gab und du das bisher immer genutzt hast, dann kann ich deinen Ärger verstehen.
Dann ist das schlecht kommuniziert und fühlt sich irgendwo dann wohl doch wie eine versteckte Preiserhöhung an.
Ich für meinen Teil muss allerdings sagen, ich habe diesen Frühbucherrabatt glaube noch nie genutzt. Hättest du das jetzt also nicht erwähnt, hätte ich davon auch nichts gewusst und bestimmt auch nicht mehr mitbekommen. Von daher, und vor allem mit dem Hintergrund der Durststrecke in der letzten Saison, stört es mich nicht und muss ich mich auch nicht ärgern. Aber kann dich verstehen.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Dauerkarten

Beitrag von ammendorfer »

Naja ich kann es etwas verstehen nach der Dürrezeit.Natürlich hast Du Recht man hätte es vernünftig kommunizieren müssen.
RWG

Genauso ist es, vernünftig kommunizieren. Heute ist es der Eintrittspreis/ Dauerkarte morgen dann eine Satzungsänderung mit Beschneidung der Wahlmöglichkeiten .
Chemie Halle seit 1954

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Dauerkarten

Beitrag von Zeitspringer63 »

Heute hatte ich meine neue DK im Briefkasten. Das ging ja diesmal ganz schnell.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von Jimy »

ammendorfer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 17:52
Ich empfinde das als Frechheit, im Kontext mit der Behauptung, dass die Preise stabil bleiben.
Deshalb kaufe ich keine Dauerkarte, sondern nur Karten nach Bedarf.
Ich bin über so viel Dreistigkeit einigermaßen sauer. Statt einer Erklärung wird man für dumm verkauft.
Erstaunlich ist, dass sich niemand darüber aufregt, da gab es schon wegen geringeren Erhöhungen Tumulte.
Es steht jeden frei ob er eine Dauerkarte oder lieber eine Einzelkarte sich kauft.
Genauso steht es den Verein frei ob er einen Frühbucherrabatt anbieten oder nicht. Das ist ein Service den sie nicht anbieten müssen. Sicherlich könnte es besser Kommuniziert werden das es dieses Jahr keinen Frühbucherrabatt gibt. Deshalb ein grosses Fass aufmachen zu wollen ist doch etwas daneben. Da kann ich die Mitarbeiter die genervt reagieren durchaus verstehen.
Ich finde es gut das es für den "Normalen" Kartenkäufer vorerst keine Preis Erhöhung gibt trotz der Corona Regerlungen die den Verein nicht wenig Geld kostet,.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Dauerkarten

Beitrag von Motorbomber »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 19:45
Heute hatte ich meine neue DK im Briefkasten. Das ging ja diesmal ganz schnell.
Jawoll,ich auch.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von Jimy »

Meine DK ist auch schon angekommen.
Das mit den Versand klappt dieses Jahr bestens.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Adel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:51

Re: Dauerkarten

Beitrag von Adel »

-
Überraschung…, am Mittwoch 23.06. telefonisch bestellt, sofort bezahlt, heute per Post eingetroffen.
Ich haaab das Ding!
Zudem war die Dauerkarte auch noch anspruchsvoll verpackt…, aber lasst euch selber überraschen.
-

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Dauerkarten

Beitrag von ammendorfer »

Bei mir funktioniert die Bestellung auf der Webseite nicht, eigentlich wundert es mich auch nicht.
Chemie Halle seit 1954

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Dauerkarten

Beitrag von paul123 »

ammendorfer hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 19:29
Bei mir funktioniert die Bestellung auf der Webseite nicht, eigentlich wundert es mich auch nicht.
haste einen anderen Browser probiert (Google Chrome) oder sind Scripts freizuschalten? (ich hab da in meinem Firefox das Addon "NoScript" am Start u. hab da ne gute Kontrolle über Scripts

Dessauer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:28

Re: Dauerkarten

Beitrag von Dessauer »

Meine DK war gestern auch im Briefkasten. Ging sehr schnell. In Sachen Design und Verpackung gegenüber den letzten Jahren eine ganz klare Steigerung für mich.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von Jimy »

Die ersten beiden Phasen des Dauerkartenverkaufes sind abgeschlossen. ca 1000 Dauerkarten sollen verkauft worden sein.
Jetzt gehen die Dauerkarten in den freien Verkauf.
Mal schauen wie gross das Interesse in Halle noch ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Dauerkarten

Beitrag von paul123 »

warum legt man eigentlich keine Lebenslang-Cards auf (ähnlich Unions Eisern-Card)? Hab mal mit Union-Dauerkartenpreise für Vollzahler verglichen:
Die günstigste Stehplatz-Dauerkarte Vollzahler bei Union (1.Liga): 187€; bei uns (3.Liga): 208€

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Dauerkarten

Beitrag von thbreti »

gibt es einen aktuellen Stand der verkauften Dauerkarten ?

die Vorjahre gab es doch vom Forums- Genossen :mrgreen: Zeitspringer immer eine solche Übersicht .
vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten