Seite 1 von 1

DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Di 23. Mai 2023, 14:28
von thbreti
https://www.liga3-online.de/dfb-pokal-2 ... m-18-juni/

Auslosung am 18.06.2023 ab 17.10 Uhr

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Do 15. Jun 2023, 09:54
von hfc86
Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei. :)

Wen wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.

Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Do 15. Jun 2023, 10:12
von mirkow
hfc86 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 09:54
Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei. :)

Wen wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.

Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.
Ich fände Lautern ganz cool. Viele Fans, Wiedersehen mit Terrence und auch fußballerisch machbar.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Do 15. Jun 2023, 10:47
von Schwalbenkönig
Das Stadion wage ich mal zu behaupten wird bei dieser Bühne eh voll werden, daher würde ich mir einen machbaren Gegner aus der 2.Bundesliga wünschen. Auf die Bauern könnte ich verzichten, wenn ich mir einen Gegner rauspicke.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Do 15. Jun 2023, 12:04
von mrd
Meine zwei Wunschgegner sind witzigerweise auch die zwei schlechtesten gesetzten Mannschaften: Hansa und Nürnberg.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Do 15. Jun 2023, 19:28
von Samoht
Wunschgegner: an einem Supertag schlagbarer 2. Ligist mit großem Fanpotential und dadurch volles Stadion. Außerdem wäre ein Weiterkommen überragend gut für unsere finanziellen Möglichkeiten.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 17:29
von mirkow
Fürth! Nicht sehr attraktiv, aber vielleicht machbar? Was denkt ihr?

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 17:46
von mrd
mrd hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 12:04
Meine zwei Wunschgegner sind witzigerweise auch die zwei schlechtesten gesetzten Mannschaften: Hansa und Nürnberg.
Ist ja quasi das gleiche. Sportlich definitiv machbar und die Hütte kriegen wir gegen die definitiv auch voll.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 17:55
von Status Krass
Unattraktiv, aber dafür keine Eventis und durchaus mit Chancen, die zweite Runde zu erreichen.
Hoffenheim, Augsburg o.ä. wären schlimmer gewesen

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 18:09
von Samoht
Leider eines der unattraktivsten Lose. Aber vielleicht eine 20 - 30 %ige Chance auf ein Weiterkommen. Und das wäre dann wiederum sehr attraktiv.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 18:17
von Horst Käfer
Also ich bin zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 18:50
von Jimy
Gibt schönere Lose. Sicherlich ist die Spielvereinigung an einen guten Tag schlagbar. Dazu benötigen wir bis dahin aber ein gut eingespieltes Team.
Ich freue mich das wir im DFB Pokal stehen und mindestens einmal vor vollen Rängen spielen dürfen. Alles andere wäre ein schöner Zusatz.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 18. Jun 2023, 19:47
von Rheiner
Die letzten 3 Jahre hat Fürth im DFB Pokal nicht so sehr überzeugen können. Letztes Jahr gegen die Stuttgarter Kickers rausgeflogen und das Jahr zuvor gegen Babelsberg. Darauf sollten wir aufbauen und ohne unsere neue Mannschaft vollständig zu kennen, vertraue ich da unserem Trainer sehr, dass er unsere Jungs richtig drauf einstellt. Ich freue mich sehr auf das Spiel.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: Mi 28. Jun 2023, 11:23
von mrd
Gespielt wird am Samstag (12.8.) um 18 Uhr.

Re: DFB - Pokal 2023/24

Verfasst: So 30. Jul 2023, 16:47
von mrd
Fürth hat heute zum Saisonauftakt Paderborn mit 5:0 abgeschossen. Allerdings spielten sie fast das gesamte Spiel mit einem Mann mehr. Ein enormer Schub für‘s Selbstvertrauen ist das natürlich trotzdem. Mit einem angeschlagenen Gegner können wir Stand jetzt nicht rechnen.