DFB - Pokal 2023/24

z.B. Presseschau und Stadion...
Antworten
thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von thbreti »

https://www.liga3-online.de/dfb-pokal-2 ... m-18-juni/

Auslosung am 18.06.2023 ab 17.10 Uhr
vorwärts immer rückwärts nimmer

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von hfc86 »

Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei. :)

Wen wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.

Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mirkow »

hfc86 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 09:54
Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei. :)

Wen wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.

Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.
Ich fände Lautern ganz cool. Viele Fans, Wiedersehen mit Terrence und auch fußballerisch machbar.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Schwalbenkönig »

Das Stadion wage ich mal zu behaupten wird bei dieser Bühne eh voll werden, daher würde ich mir einen machbaren Gegner aus der 2.Bundesliga wünschen. Auf die Bauern könnte ich verzichten, wenn ich mir einen Gegner rauspicke.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mrd »

Meine zwei Wunschgegner sind witzigerweise auch die zwei schlechtesten gesetzten Mannschaften: Hansa und Nürnberg.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Samoht »

Wunschgegner: an einem Supertag schlagbarer 2. Ligist mit großem Fanpotential und dadurch volles Stadion. Außerdem wäre ein Weiterkommen überragend gut für unsere finanziellen Möglichkeiten.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mirkow »

Fürth! Nicht sehr attraktiv, aber vielleicht machbar? Was denkt ihr?

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mrd »

mrd hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 12:04
Meine zwei Wunschgegner sind witzigerweise auch die zwei schlechtesten gesetzten Mannschaften: Hansa und Nürnberg.
Ist ja quasi das gleiche. Sportlich definitiv machbar und die Hütte kriegen wir gegen die definitiv auch voll.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Status Krass »

Unattraktiv, aber dafür keine Eventis und durchaus mit Chancen, die zweite Runde zu erreichen.
Hoffenheim, Augsburg o.ä. wären schlimmer gewesen

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Samoht »

Leider eines der unattraktivsten Lose. Aber vielleicht eine 20 - 30 %ige Chance auf ein Weiterkommen. Und das wäre dann wiederum sehr attraktiv.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Horst Käfer »

Also ich bin zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Jimy »

Gibt schönere Lose. Sicherlich ist die Spielvereinigung an einen guten Tag schlagbar. Dazu benötigen wir bis dahin aber ein gut eingespieltes Team.
Ich freue mich das wir im DFB Pokal stehen und mindestens einmal vor vollen Rängen spielen dürfen. Alles andere wäre ein schöner Zusatz.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rheiner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 11:17

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von Rheiner »

Die letzten 3 Jahre hat Fürth im DFB Pokal nicht so sehr überzeugen können. Letztes Jahr gegen die Stuttgarter Kickers rausgeflogen und das Jahr zuvor gegen Babelsberg. Darauf sollten wir aufbauen und ohne unsere neue Mannschaft vollständig zu kennen, vertraue ich da unserem Trainer sehr, dass er unsere Jungs richtig drauf einstellt. Ich freue mich sehr auf das Spiel.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mrd »

Gespielt wird am Samstag (12.8.) um 18 Uhr.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: DFB - Pokal 2023/24

Beitrag von mrd »

Fürth hat heute zum Saisonauftakt Paderborn mit 5:0 abgeschossen. Allerdings spielten sie fast das gesamte Spiel mit einem Mann mehr. Ein enormer Schub für‘s Selbstvertrauen ist das natürlich trotzdem. Mit einem angeschlagenen Gegner können wir Stand jetzt nicht rechnen.

Antworten