FSA-Pokal 22/23

z.B. Presseschau und Stadion...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Frage? Wann und wo startet der Autokorso nach Halberstadt zum Pokalfinale?

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von mrd »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 21:28
Frage? Wann und wo startet der Autokorso nach Halberstadt zum Pokalfinale?
8:30 Frohe Zukunft

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Danke, mrd

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von thbreti »

1-0 Berko 2.min.
vorwärts immer rückwärts nimmer

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Landespokalsieger!

Wieder gute Bilder die unser Image stärken nach dem Abpfiff. :roll:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von mrd »

Der Verbandspräsident im strahlend blauen Pullover. Warum nicht gleich im Trikot?

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Samoht »

Der Sieg war entscheidend, über alles andere sollte man den Mantel des Schweigens legen. Man musste leider sehen, wie limitiert unsere Mannschaft teilweise ist. Aber dies ist in wenigen Wochen uninteressant, über das Wie des Sieges wird niemand mehr reden. Nun wünsche ich mir für den DFB-Pokal einen attraktiven, schlagbaren Zweitligisten wie Rostock, Nürnberg oder Magdeburg.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Status Krass »

Scheiß Bauern, was haben die dort zu suchen ? ...die haben die ganze Feier gestört.
2 von diesen Vollhonks springen auch noch über den Zaun und fangen an,
von hinten in unsere Leute zu treten.
Als das dann erkannt wurde, haben die eine ordentliche Reise bekommen.
Man kann nur froh sein, dass es einige besonnene Hallenser gab, die dazwischen
gegangen sind.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Tooting »

Man sagt ja immer, Fußball ist ein Abbild der Gesellschaft.

Wenn HFC-Fans nach dem Spiel zu den eigenen Spielern laufen und mit diesen feiern, ist das super.

Wenn andere allerdings sich Richtung gegnerischen Block bewegen und dort Gesten zur Einladung für ne Schlägerei machen bzw. obszöne Gesten machen, dann ist das Assi.

Das dann irgendwelche Blau-Weißen die Polizeikette durchbrechen und klar in Unterzahl anfangen loszuprügeln, ist genauso geisteskrank.

Insofern alle in einen Bus, ab in die Prärie irgendwo in Ostdeutschland und dann können sie sich da austoben.

Und das zeigt dann leider auch, auf welchem Niveau sich Teile des Fußballpublikums bewegen, vor allem nachdem man am frühen Nachmittag schon ein paar Bier intus hatte.

Dem Verein Glückwunsch zum Pokalsieg und Erreichen des DFB-Pokals. Das Spiel war wie die ganze Saison - ein Krampf. Ging gut los und lies dann leider stark nach und wir haben vergessen, das Spiel mit nem 2:0 zu beruhigen.

Euch allen einen schönen Sommer. Es wird hoffentlich besser in der neuen Spielzeit.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Status Krass »

Tooting hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 18:44
Man sagt ja immer, Fußball ist ein Abbild der Gesellschaft.

Wenn HFC-Fans nach dem Spiel zu den eigenen Spielern laufen und mit diesen feiern, ist das super.

Wenn andere allerdings sich Richtung gegnerischen Block bewegen und dort Gesten zur Einladung für ne Schlägerei machen bzw. obszöne Gesten machen, dann ist das Assi.

Das dann irgendwelche Blau-Weißen die Polizeikette durchbrechen und klar in Unterzahl anfangen loszuprügeln, ist genauso geisteskrank.

Insofern alle in einen Bus, ab in die Prärie irgendwo in Ostdeutschland und dann können sie sich da austoben.

Und das zeigt dann leider auch, auf welchem Niveau sich Teile des Fußballpublikums bewegen, vor allem nachdem man am frühen Nachmittag schon ein paar Bier intus hatte.

Dem Verein Glückwunsch zum Pokalsieg und Erreichen des DFB-Pokals. Das Spiel war wie die ganze Saison - ein Krampf. Ging gut los und lies dann leider stark nach und wir haben vergessen, das Spiel mit nem 2:0 zu beruhigen.

Euch allen einen schönen Sommer. Es wird hoffentlich besser in der neuen Spielzeit.
Hallo Tooting,

das mit den Gesten haben wir nicht mitbekommen. Ich stand mit meinem Sohn Nähe dem
Mittelkreis und man konnte von dort aus gut erkennen, dass sich immer mehr blau-weiße sowohl
im Fanblock, als auch rechtsseitig an diesem Stadiondurchgang zusammenrottenden.
Es ist für mich aber auch ein Unterschied, ob man Gesten macht, oder Leute tätlich angreift.
Die sollen einfach im Dorf bleiben und gut ist.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Jimy »

Gratulation an die Mannschaft zum Pokalgewinn. Auch wenn der Pokal gewonnen wurde können wir mit den Spiel nicht zufrieden sein, Es wurde zwar das schnelle Tor gemacht aber dann nicht auf das zweite Tor gegangen sondern in Verwaltungsmodus. Genau so wie letztes Jahr schon wo es in die Hose ging. Wenn Wernigerode der Ausgleich gelungen wäre weiss ich nicht ob es der Mannschaft gelungen wäre den Schalter umzulegen. Die Wernigeröder Mannschafft hat eine gute Leistung gebracht. Ein zwei Liga unterschied war nicht zu erkennen.
Es war ein Stimmungsvolles Spiel wo die Wernigeröder Fans grossen Anteil hatte. Schon beachtlich für so einen kleinen Verein was sie auf die Beine gestellt haben. Klar waren da Sticheleien gegen uns dabei aber das hat sich alles im Rahmen gehalten. Das müssen wir abkönnen sind ja auch nicht besser.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 09:16
Status Krass hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 08:48


Du scheinst wirklich völlig verblödet zu sein
Nein völlig verblödet sind die Leute die im Sommer mit Skimasken aufsetzen, die im Rudel sich auf einzelne Personen stürzen die sie nicht bedrohen, die auf Leute eintreten die auf den Boden liegen und die Leute beklauen. Die sind völlig Verblödet oder umgangssprachlich auch Asozial genannt. :!:
Renn du mal in einen feiernden MD Pulk und trete vorher noch von hinten in mehrere Leute rein.
Die werden dich dann bestimmt nett empfangen und sogar noch Ringelreih um dich tanzen.
Probier es ruhig mal.


Burz3l
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Burz3l »

Jeder wird aus den Bildern das rauslesen können was er gerne möchte.

Hier https://www.youtube.com/watch?v=DqbCRuUkLMk ab 1h:57min sehen natürlich nicht alle so aus, als ob die gerade mit unserem Team feiern wollen.
Andererseits kann man im selben Video auch aggressiv auftretende Spieler aus Wernigerode sehen bei ca. 1h:54 usw., das heizt auch gut die Stimmung auf.
Und hier https://www.youtube.com/watch?v=TuML7kHZIwU ab 11:00 sind die gleichen Provokationen >> da ist auch ganz klar, dass die nicht alle wegen Wernigerode da waren, sondern um Stunk zu machen.

Am Ende wird auch schon wieder viel zu viel draus gemacht, und man kann das Thema stundenlang ausquetschen , ändert aber nix.

Wir haben gewonnen, war absolut zäh und ohne Schönheitspreis.
Das "wie" Interessiert schon heute keinen mehr > jetzt wirds Zeit für ne Saisonanalyse und die Hoffnung auf paar ordentliche Neuzugänge und ein schönes Los in Runde 1.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Status Krass »

Burz3l hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:44
Jeder wird aus den Bildern das rauslesen können was er gerne möchte.

Hier https://www.youtube.com/watch?v=DqbCRuUkLMk ab 1h:57min sehen natürlich nicht alle so aus, als ob die gerade mit unserem Team feiern wollen.
Andererseits kann man im selben Video auch aggressiv auftretende Spieler aus Wernigerode sehen bei ca. 1h:54 usw., das heizt auch gut die Stimmung auf.
Und hier https://www.youtube.com/watch?v=TuML7kHZIwU ab 11:00 sind die gleichen Provokationen >> da ist auch ganz klar, dass die nicht alle wegen Wernigerode da waren, sondern um Stunk zu machen.

Am Ende wird auch schon wieder viel zu viel draus gemacht, und man kann das Thema stundenlang ausquetschen , ändert aber nix.

Wir haben gewonnen, war absolut zäh und ohne Schönheitspreis.
Das "wie" Interessiert schon heute keinen mehr > jetzt wirds Zeit für ne Saisonanalyse und die Hoffnung auf paar ordentliche Neuzugänge und ein schönes Los in Runde 1.
Ganz gut zusammengefasst.
Mich kotzt dieses mediale - auf Halle draufgehaue - einfach nur an, der MDR natürlich vorne weg.
Die saßen auf der Haupttribüne. Eine differenziertere Betrachtungsweise wäre, wenn gewollt, durchaus möglich gewesen.
Klar, diese Gesten vor dem Wernigeröder Block hätten sich die Leute sparen können. Die hätten einfach über diese dümmlichen
und provokanten Sprechchöre (Video 2) stehen sollen. Aber selbst in Wiesbaden sind die bisher nicht wirklich für Aggressionen
bekannten Fans dort, vor unseren Block gerannt und gestikulierten. Scheint bei manchen dazu zugehören.
Das rechtfertigt für mich aber noch lange nicht, prügelnd in die feiernden Fans reinzurennen.

Mal noch was ganz anderes. Wer vom FSA hat sich einfallen lassen, unsere Sitzplätze genau neben diesen Block zu platzieren?
Neben den ganzen verbalen Schwachsinn der da rüberschwappte, wurde auch hier nach Spielende versucht,
die Rosengarten - Fahne durch 3 Magdeburger "Fans" zu entwenden.
Zuletzt geändert von Status Krass am So 4. Jun 2023, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Also der hier verlinkte Artikel von dieser gmx.net...-Seite ist schon sehr tendenziös geschrieben. Ich weiß nicht ob hier ein Bild-Reporter nebenberuflich für diese Seite tätig war, vom Niveau her könnte es hinkommen. Es hat kein marodierender Mob den Innenraum geflutet, sondern es wurden mit dem Schlußpfiff die Türen im Zaun des HFC-Blocks geöffnet. Und nach dem "üblichen Gepose" brachte die Polizei die Lage recht schnell unter Kontrolle. Weshalb ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer im Wernigeröder Block wirklich angereist war, konnte man sehr gut nach der Siegerehrung seheh. Als nähmlich die Wernigeröder Kicker mit ihren Fans (zurecht) die eigene Leistung feierten und zum gemeinsam Foto vor dem Block Aufstellung nahmen, war dieser nur noch gut zur Hälfte gefüllt. Der Rest der Leute die dort vorher standen war "auf der Suche" nach Auseinandersetzungen mit unseren "Experten" und/oder der Polizei.

Das Spiel war sicher nicht unser bestes der Saison. Aber was solls, nur der Sieg zählte. Und lieber ein zäher 1:0-Sieg als eine spektakuläre 3:4-Niederlage nach Verlängerung.

Ein riesiges Dankeschön übrigens an das örtliche Catering und die Security für den Umgang mit unseren Rollifahrern! Wir wurden nicht nur sicher am Eingang zum Wernigeröder Bereich vorbei (wo einer in der Schlange sich nicht zu blöde war uns anzupöbeln) zu unserem Stellplatz geleitet. Ein Mitarbeiter des Catering war sogar extra für die "Rolliloge" auf der Tartanbahn abgestellt und belieferte uns mit Essen und Trinken, sodas die Begleitpersonen nicht zum Imbisstand laufen und sich dort anstellen mußten. Nochmals ein ganz großes DANKE dafür.

Ein besonderer Dank auch an unseren Kapitän, daß er sich weit nach Spiel und Siegerehrung noch mal Zeit für einen kurzen Plausch, Autogramme und Erinnerungsfotos mit den drei Rollifahrern nahm. Könnten sich zukünftig gerne noch ein paar mehr Spieler eine Scheibe abschneiden.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Tooting »

Hallo Tooting,

das mit den Gesten haben wir nicht mitbekommen. Ich stand mit meinem Sohn Nähe dem
Mittelkreis und man konnte von dort aus gut erkennen, dass sich immer mehr blau-weiße sowohl
im Fanblock, als auch rechtsseitig an diesem Stadiondurchgang zusammenrottenden.
Es ist für mich aber auch ein Unterschied, ob man Gesten macht, oder Leute tätlich angreift.
Die sollen einfach im Dorf bleiben und gut ist.
[/quote]

Hallo an dich,

ich gebe dir Recht, dass man nicht zwingend zu Fußballspielen gehen muss, wo die eigene Mannschaft nicht selber spielt, wobei natürlich auch einige von uns zur Lok mitfahren.

Mir persönlich ist es aber wichtiger vor der eigenen Tür zu kehren, dann stehen die anderen eher dumm da und der Torwart vom Gegner hat dann gar keine Chance, sich verbal beim MDR über uns auszulassen, auch wenn er sicherlich selber zu Hause in blau-weißer Bettwäsche schläft.

Wir haben gewonnen und spielen DFB-Pokal. Das ist das Positive.

Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause.

Gruß

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von Tooting »

Tooting hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 16:59
Hallo Tooting,

das mit den Gesten haben wir nicht mitbekommen. Ich stand mit meinem Sohn Nähe dem
Mittelkreis und man konnte von dort aus gut erkennen, dass sich immer mehr blau-weiße sowohl
im Fanblock, als auch rechtsseitig an diesem Stadiondurchgang zusammenrottenden.
Es ist für mich aber auch ein Unterschied, ob man Gesten macht, oder Leute tätlich angreift.
Die sollen einfach im Dorf bleiben und gut ist.
Hallo an dich,

ich gebe dir Recht, dass man nicht zwingend zu Fußballspielen gehen muss, wo die eigene Mannschaft nicht selber spielt, wobei natürlich auch einige von uns zur Lok mitfahren. Und zu "fremden Spielen" zu fahren, nur um mal zu provozieren, ist natürlich dumm. Aber gewundert hat es mich natürlich nicht, da gestern Leute mit Blau-Weißen Trikots zu sehen, Halberstadt ist halt Bauernland.

Mir persönlich ist es aber wichtiger vor der eigenen Tür zu kehren, dann stehen die anderen eher dumm da und der Torwart vom Gegner hat dann gar keine Chance, sich verbal beim MDR über uns auszulassen, auch wenn er sicherlich selber zu Hause in blau-weißer Bettwäsche schläft.

Wir haben gewonnen und spielen DFB-Pokal. Das ist das Positive.

Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause.

Gruß
[/quote]

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: FSA-Pokal 22/23

Beitrag von mrd »

Auf dem Platz sind hunderte friedliche Fans, die auf Höhe der Mittellinie stehen, mit der Mannschaft feiern wollen und auf die Siegerehrung warten. Am Rand steht eine Handvoll hinter einer Polizeikette und pöbelt in Richtung Tribüne. Bis auf zwei kurze Scharmützel, die aber nachweislich aus Richtung Wernigerode-Block ausgingen, passiert hier aber nichts. Der übertragende Fernsehsender könnte die Kamera auf die große Menge an der Mittellinie halten und nur in einer Nebenbemerkung das Geschehen am Rand erwähnen und von ein paar Unverbesserlichen reden. So wie man es bei den anderen Clubs im Sendegebiet getan hätte. Oder man ist mit der Kamera die meiste Zeit bei den Pöblern, weil es prima ins Bild passt, wie asozial die Hallenser sind. Kann natürlich aber auch Zufall sein.

Antworten