Presseschau

z.B. Presseschau und Stadion...
thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Presseschau

Beitrag von beobachter »

Die Feuerwehren Schafstädt und Bad Lauchstädt mussten am Dienstagmittag zu einem Unfall am Autobahndreieck Halle ausrücken. Ein Wagen war dort aus der Kurve geflogen. Der Fahrer war offenbar der Trainer des Halleschen FC. Er kam zur Beobachtung ins Klinikum.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

beobachter hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 16:26
Die Feuerwehren Schafstädt und Bad Lauchstädt mussten am Dienstagmittag zu einem Unfall am Autobahndreieck Halle ausrücken. Ein Wagen war dort aus der Kurve geflogen. Der Fahrer war offenbar der Trainer des Halleschen FC. Er kam zur Beobachtung ins Klinikum.
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/a ... duced=true

Unfassbar ... Gute Besserung !

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

Gerade rumtelefoniert und kann leichte Entwarnung geben.
Ristic konnte das Krankenhaus gerade verlassen.

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Presseschau

Beitrag von beobachter »


RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Presseschau

Beitrag von RAM »



thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer


mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Presseschau

Beitrag von mirkow »

MZ+

Kreative Lösungen sind gefragt

Hallescher FC Im Heimspiel gegen Viktoria Köln fehlen mit Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer gleich beide Kapitäne. Wie Trainer Ristic sie ersetzen will und warum ein Erfahrener dabei keine zentrale Rolle spielt.

Von Christopher Kitsche

Halle/MZ - Der gesuchte "Mister X", er schwirrte schon im Kopf von Sreto Ristic herum. Eine "Idee", wie der eigentlich unersetzbare Vize-Kapitän Niklas Kreuzer im Drittliga-Heimspiel gegen Viktoria Köln an diesem Dienstag (19 Uhr/MagentaSport) doch ersetzt werden könnte, die hatte der Trainer des Halleschen FC bereits entwickelt. "Ich denke aber, dass wir die heutige Trainingseinheit abwarten müssen. Wenn das Bauchgefühl dann so bleibt, werden wir so beginnen, wie ich es im Kopf habe", sagte Ristic am Montag. Auflösen wollte er das Rätselraten um Mister X nicht. "Alle, die mittrainieren, können die Position bekleiden. Jeder lauert auf seine Chance"

Einen Eins-zu-Eins-Ersatz gibt der HFC-Kader nicht her, der diesmal gelbgesperrte Kreuzer ist der einzige gelernte Rechtsverteidiger. Ristic will aufgrund des Engpasses aber nicht alles umschmeißen. "Wir bleiben bei unseren Prinzipien. Die Außenverteidiger sollen zügig unterwegs sein." Klingt nach einer temporeichen Lösung mit einem schnellen Flügelspieler wie Leon Damer oder Lucas Halangk. Letzte Aufschlüsse sollte das Abschlusstraining bringen. Da Damer aber bisher keine Option unter Ristic war, könnte tatsächlich Youngster Halangk eine Chance erhalten.

Die Besetzung der Außenverteidigerposition ist aber nur ein Stück eines größeren Puzzles: Wie findet die Mannschaft im Gesamten wieder zurück zu der defensiven Stabilität, die sie in den ersten Spielen unter Ristics Regie auszeichnete? In Oldenburg (1:0) und zu Hause gegen 1860 (0:0) stand die Null. Danach kassierte der HFC in Meppen (3:2) und in Paderborn gegen Verl (2:2) aber jeweils zwei Treffer. Besonders beim Auftritt in Ostwestfalen war von Stabilität zunächst wenig zu sehen. Die HFC-Hintermannschaft agierte ohne den verletzt fehlenden Kapitän Jonas Nietfeld in der Anfangsphase vogelwild. "Wir haben die ersten zwanzig Minuten komplett verschlafen, da stand nicht unsere Mannschaft auf dem Platz", monierte Ristic.

Personelle Konsequenzen werden die fahrigen Minuten aber offenbar nicht haben. Ristic wird aller Voraussicht nach auch gegen die Kölner auf Jannes Vollert und Sören Reddemann als Innenverteidigerduo setzen. Alexander Winkler bleibt wohl erneut nur ein Bankplatz. Was verwundert.

Denn im Winter wurde der Routinier eigentlich geholt, um in der Defensive eine Rolle als lautstarker Organisator zu übernehmen. Ristic bevorzugte aber Jonas Nietfeld als Abwehrchef, versetzte ihn deshalb wieder vom Sturm in die Defensive. Als der Anführer sich dann am Sprunggelenk verletzte, erwarteten viele nun aber Winkler als Chef in der Abwehr. Dem war jedoch wieder nicht so. Der 31-Jährige, in der Rückrunde 2021/22 noch Stammverteidiger bei Aufsteiger Kaiserslautern, saß gegen Verl 90 Minuten draußen. "Die Vergangenheit interessiert mich nicht. Ich bewerte, was ich aktuell sehe", sagte Ristic.

Und aktuell sieht er Vollert und Reddemann vorn, die trotz einiger Fehler gegen Verl das Vertrauen bekommen. Seine Begründung: "Ein Freistoß oder ein Einwurf wie in Paderborn sind Qualitäten, die sich nicht immer eins zu eins verteidigen lassen. Wir haben die Fehler klar angesprochen und versuchen, sie zu minimieren." Dabei seien alle gefordert. "Die Kunst ist, auf gewisse Einflussfaktoren reagieren zu können."

Auch auf die Ausfälle von beiden Kapitänen. Dass das klappen kann, zeigte der HFC in dieser Saison beim 2:0-Heimsieg in der Hinrunde gegen Oldenburg. Da trug Niklas Landgraf die Binde. "Ich bin zuversichtlich, dass es sehr gut werden kann", sagte Ristic.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Presseschau

Beitrag von hfcfan97 »


thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

bubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:38

Re: Presseschau

Beitrag von bubi »

Halle (Saale)/MZ - Thomas Sobotzik wird neuer Sportdirektor beim Halleschen FC. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln am Dienstagabend war der ehemalige Bundesliga bereits im Leuna-Chemie-Stadion, noch in dieser Woche könnte der HFC nach MZ-Informationen Vollzug melden.
Der 48-Jährige war seit Wochen als einer von zwei Kandidaten gehandelt worden, doch konnten sich die HFC-Gremien nicht einigen. Nun ist eine Entscheidung getroffen worden: Für Sobotzik. Der Deutsch-Pole bringt die Erfahrung als Sportvorstand beim Chemnitzer FC und Geschäftsführer Sport bei den Kickers Offenbach mit.
Der vielleicht größte Vorteil von Sobotzik: Er kennt Trainer Sreto Ristic schon aus Offenbacher Zeiten, beide schätzen sich sehr. Nun können sie ihre Zusammenarbeit in Halle fortführend. Der aktuelle HFC-Sportdirektor Ralf Minge scheidet Ende März vorzeitig aus dem Amt aus und macht den Weg frei für seinen Nachfolger.
Quelle:MZ

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer


thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten