Presseschau

z.B. Presseschau und Stadion...

thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

chemiebeiköhler
Beiträge: 250
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Presseschau

Beitrag von chemiebeiköhler »


thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

mirkow
Beiträge: 94
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Presseschau

Beitrag von mirkow »

MZ+

Druck auf die Suchenden

Hallescher FC Stürmer Sebastian Müller scheint für das Freiburg-Spiel fit. Doch seit Wochen fehlt ein Strafraum-Angreifer. Der Vorstand möchte schnell Vollzug sehen. Von Christoph Karpe und Fabian Wölfling

HAlle/MZ - Das große wie offensichtliche Manko wurde beim Halleschen FC am Montag intensiv beackert. Den Schwerpunkt der einstündigen Einheit vor der langen Zugfahrt nach Freiburg bildeten Torabschlüsse. Genau die hatte es zuletzt beim 0:2 in der dritten Fußballliga gegen Dynamo Dresden ja kaum gegeben. Statistiker erfassten ganze zwei Schüsse auf den Kasten der Gäste.

Bei Freiburg II muss das an diesem Dienstagabend (19 Uhr/MagentaSport) besser werden. Also ließ Trainer André Meyer seine Spieler aus allen Lagen aufs Tor feuern. Mit dabei: Sebastian Müller. Der Leihstürmer von Bielefeld konnte nach dem Schlag auf seinen linken Oberschenkel aus der Vorwoche zwar mit dicken Verband, aber doch beschwerdefrei mitwirken. Ein Hoffnungsschimmer: Der Angreifer, gegen Dynamo wegen der Blessur nur Joker, verspricht die größte Torgefahr. "Er weiß, wo das Tor steht. Ein Müller eben", sagt Meyer.

Doch wie alle im Verein weiß auch der Coach seit Wochen: Ein Müller allein genügt nicht. Weil Andor Bolyki daneben eher seine Sprintstärke Qualitäten hat, ist längst die Prämisse raus: Ein kopfballstarker, erfahrener Stürmer soll her. Doch obwohl in der Vergangenheit einige Namen als möglicher Zugang gehandelt wurden, fehlt die Vollzugsmeldung. Die Spieler sind zumeist bei Konkurrenten gelandet, zuletzt etwa Boris Tashchy in Aue.

Was nun auch die Vereinsführung ungeduldig werden lässt. Die Erwartung an die sportlichen Entscheider, Sportchef Ralf Minge und Coach Meyer, bald Vollzug zu vermelden, nimmt zu. "Das Geld ist da und bereitgestellt. Es wird intensiv daran gearbeitet. Wir schauen im In - und Ausland. Aber es könnte nun bald etwas passieren, vielleicht noch in dieser Woche", sagt Präsident Jens Rauschenbach. Denn auch ihm und seinen Vorstandskollegen ist seit den Vorbereitungsspielen aufgefallen: "Wir suchen eine neue Komponente im Angriff durch Größe und Kopfballstärke." Genau dieses Manko hatten Führungsspieler wie Niklas Kreuzer gegen Dynamo erneut ausgemacht: "Es gibt für hohe Flanken keinen Abnehmer im Strafraum."

Seit mindestens drei Wochen sollte der Haupt-Schwachpunkt des Kaders beseitigt sein. Nichts passierte. Es gab Gespräche etwa mit Benjamin Girth (Braunschweig), der aber wegen seiner Magdeburger Vergangenheit Bauchschmerzen hatte, zum HFC zu kommen und wohl nach Duisburg wechselt. Der vereinslose Soufian Benyamina wird dem HFC zwar angeboten, ist allerdings nach MZ-Informationen kein Thema. Einer der verbliebenen Kandidaten ist nun der Rostocker Ridge Munsy (33), der bei Hansa überzählig ist.

Ob er die Wunschlösung ist? Angeblich ist der HFC bereit, für einen guten Stürmer auch entsprechend zu bezahlen. Terrence Boyd unterschrieb einst für ein Monatsgehalt von etwa 15.000 Euro. Unter solchen Summen geht in Liga drei nichts für einen Knipser. Viele Rivalen zahlen sogar mehr - der rot-weiße Klub kann dann nicht mitbieten.

Allerdings scheint das Geld, das Minge und Co. für den Kaderzusammenbau zur Verfügung haben, ansonsten bereits weitgehend aufgebraucht. Mit knapp vier Millionen Euro aus dem Gesamtetat des Vereins operiert die sportliche Leitung laut Vorstand auch in dieser Saison.

Ergebnis: Der Marktwert des 24-Mann-Kaders liegt aktuell bei 3,95 Millionen Euro (Durchschnitt pro Spieler 165.000 Euro). Letzte Saison wurde der Team-Wert vom Internetportal transfermarkt.de noch auf 7,13 Millionen Euro taxiert (Durchschnitt pro Spieler 204.000 - bei einem 31er Kader). Neben einem Stürmer könnte die Mannschaft auch einen abräumenden Sechser noch gut gebrauchen. Was zunächst aber zweitrangig ist.

thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

...vielleicht kann es jemand entplussen?

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 414
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Presseschau

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 22:21
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

...vielleicht kann es jemand entplussen?
Bild+

HALLES STÜRMER-SUCHE AM ZIEL?
Sportchef Minge hat einen Torjäger an der Angel

Sportchef Ralf Minge war zuletzt viel unterwegs in Sachen Stürmersuche

Foto: Uwe Koehn
Von: SÖREN FIEDLER
10.08.2022 - 22:06 Uhr
Halle steht nach drei Pleiten in Folge auf dem vorletzten Platz der 3. Liga! Schon früh in der Saison droht die erste Krise. Nach dem 0:2 in Freiburg muss am Freitag gegen Aufsteiger Oldenburg unbedingt gepunktet werden.
Bitter: Die Rot-Sünder Jonas Nietfeld (28) und Niklas Kreuzer (29) wurden für zwei Spiele gesperrt. Trainer André Meyer (38) ist gezwungen, den Kader umzubauen.

Die Hoffnung für den HFC: In der Stürmersuche scheint der Saale-Klub fündig geworden zu sein. Nach BILD-Informationen soll der Kroate Ivan Prtajin vom slowenischen Erstligist NK Olimpija Ljubljana vor einem Wechsel nach Halle stehen.
Einziger Knackpunkt: Auch Liga-Konkurrent Wehen Wiesbaden buhlt um den Torjäger. Die Entscheidung, wohin der Stürmer wechselt, soll zeitnah fallen. Prtaijn schoss in der Rückrunde 2021/22 für Ljubljana vier Tore, in der Hinrunde traf er für den Schweizer Zweitligist Schaffhausen neunmal.

Sportchef Ralf Minge (61) hatte zuletzt beteuert, dass der Verein mit Hochdruck an einer Verstärkung arbeite. Der ehemalige kroatische Junioren-Nationalspieler ist im Moment Halles Favorit für die Verstärkung im Sturm.

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die Schnellen fressen die Langsamen

Digedag
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: Presseschau

Beitrag von Digedag »

So ist das Geschäft,eigentlich ganz einfach und völlig normal.

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

Digedag hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 20:55
So ist das Geschäft,eigentlich ganz einfach und völlig normal.
So ist es eben nicht.
In der Bildzeitung steht wen Minge an der Angel hat, bevor hier die Unterschrift
unter einem Vertrag ist.
Es gab mal Zeiten beim HFC, da wurde so etwas über die Medien kommuniziert, wenn die Tinte
trocken war. So übernimmt man übertrieben gesagt das Scouting für die anderen Vereine, die dann
nicht selten auch noch zahlungskräftiger sind.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 345
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Presseschau

Beitrag von hfcfan97 »

Status Krass hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 21:04
Digedag hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 20:55
So ist das Geschäft,eigentlich ganz einfach und völlig normal.
So ist es eben nicht.
In der Bildzeitung steht wen Minge an der Angel hat, bevor hier die Unterschrift
unter einem Vertrag ist.
Es gab mal Zeiten beim HFC, da wurde so etwas über die Medien kommuniziert, wenn die Tinte
trocken war. So übernimmt man übertrieben gesagt das Scouting für die anderen Vereine, die dann
nicht selten auch noch zahlungskräftiger sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wiesbaden nicht erst gestern Abend auf ihn aufmerksam geworden ist, als sie in der BILD vom Interesse des HFC gelesen haben. :lol:

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 140
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Presseschau

Beitrag von Balou »

Unglaublich, man kriegt nix gebacken. Die absolute Unfähigkeit. Wochenlang Zeit gehabt, immer wieder auf die lange Bank geschoben und jetzt vor Toresschluß aktiv werden. Herr Minge, sie haben versagt !!!
Die Zeiten von Kühne und Sitte ..., die haben das nebenher gemacht ! Da kam mehr heraus ! Denke da nur an Gogia,Bertram,Furuholm,Franke,Leistner,Ziebig .... ?!

Digedag
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: Presseschau

Beitrag von Digedag »

Es gibt bei solchen eigenartigen Geschäften immer zwei Seiten und jeder will für sich maximalen Nutzen herausholen. Auch die andere Seite pokert .

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Presseschau

Beitrag von Status Krass »

hfcfan97 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 21:23
Status Krass hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 21:04
Digedag hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 20:55
So ist das Geschäft,eigentlich ganz einfach und völlig normal.
So ist es eben nicht.
In der Bildzeitung steht wen Minge an der Angel hat, bevor hier die Unterschrift
unter einem Vertrag ist.
Es gab mal Zeiten beim HFC, da wurde so etwas über die Medien kommuniziert, wenn die Tinte
trocken war. So übernimmt man übertrieben gesagt das Scouting für die anderen Vereine, die dann
nicht selten auch noch zahlungskräftiger sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wiesbaden nicht erst gestern Abend auf ihn aufmerksam geworden ist, als sie in der BILD vom Interesse des HFC gelesen haben. :lol:
Das glaube ich auch nicht, darum habe ich auch "übertrieben" geschrieben.
Es sollte aber einleuchten, dass erst die Unterschrift und dann die Medien, der bessere und sichere Weg ist.

Der Akener
Beiträge: 719
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Presseschau

Beitrag von Der Akener »

wer zu spät kommt , bestraft das Leben und das seit Jahren .
vielleicht hätte man doch den einen oder anderen halten sollen .
Trainer sagt ja , Vorstand nein .
Wer ist nun für was Verantwortlich , Mannschaft Trainer oder doch Vorstrand , echt zum Kotzen

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 140
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Presseschau

Beitrag von Balou »

https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-w ... or_2746205

Damit ist die Sache gegessen. Was nun Herr Minge ?

thbreti
Beiträge: 799
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Presseschau

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten