Quo vadis HFC?

z.B. Presseschau und Stadion...
Antworten
Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Quo vadis HFC?

Beitrag von Mainezel »

Ich denke es ist mal wieder Zeit solch einen Thread zu eröffnen.Wir sind jetzt wieder an einem sehr ernüchternden Punkt mit einem sehr trostlosen Trend.
Die Verantwortlichen sollten sich schleunigst in die Analyse begeben und Handeln,denn ein Abstieg reißt in diesen Zeiten (Pandemie) ein riesiges Loch in den Verein.Regionalliga heißt wieder jahrelanges Versauern und selbst wenn man dann nochmal aufsteigt muß alles wieder neu aufgebaut werden.
Meine Idee wäre:

kurzfristig - ein neuer Trainer um neue Impulse zu setzen...ich finde das er diese nicht mehr setzen kann.Egal wie er umstellte...die Probleme der letzten Spiele waren immer die Gleichen...

mittelfristig- es muß in der Innenverteidigung etwas passieren und auch im Mittelfeld...hier muß man definitiv in der Winterpause nachbessern...Herzog und Zimmerschied fehlen sehr

langfristig- es muß endlich mal ein Konzept erarbeitet werden wie man sich solide mal in die Regionen Top 5 hocharbeitet...formal haben wir jede Saison einen Neuanfang...iwie jeden Saison gegen den Abstieg wird irgendwann mal tierisch schief gehen...ich hoffe nicht schon diese Saison

In dem Sinne könnt ihr gerne ergänzen

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Balou »

Im Radio wurde gerade verkündet das es keine Trainerdiskussion beim HFC gibt !?
Unglaublich. Ich dachte es geht um den sportlichen Erfolg, um Ziele und Ansprüche die zu Saisonstart verkündet wurden. Von diesen sind wir meilenweit entfernt, es macht sich die übliche Tristesse breit. Wichtig ist scheinbar das sich alle Protagonisten in den Armen liegen und sich die Taschen vollügen. Traurig, so kommen wir den Abstieg immer näher.

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Löwe »

Halbjahresbilanz

Gut gemachter Beitrag, muss man den MDR auch mal loben.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-s ... k0OTMwMjk/

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Mainezel »

Löwe hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 17:14
Halbjahresbilanz

Gut gemachter Beitrag, muss man den MDR auch mal loben.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-s ... k0OTMwMjk/
Das stimmt...kurz und knackig... würde ich so unterschreiben...nur die Abwehr würde ich noch ergänzen und das sich die Mannschaft spielerisch und systemisch nicht weiterentwickelt hat(Traineraufgabe)

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Ich ziehe meinen Vierzeiler (vom Meppenspiel) mal hierher.

Aber was soll uns nun retten?
Die Krankenrückkehrer??? (Landgraf, Zimmerschied, Reddemann, Müller usw.)
Die Neuzugänge??? (die sofort einschlagen sollen)
Ein neuer Trainer??? (dies wird allerdings wohl erst als letzter Notnagel im Februar erfolgen)


Die Hinrunde (plus ein Rückspiel) ist abgeschlossen. Das Fußballjahr 2021 ist für uns beendet.
Ich denke, wir brauchen uns hier nicht mehr über die vergangenen Spiele austauschen, sondern können uns mit der Zukunft beschäftigen.

"Quo vadis HFC"

Ich denke, es hängt alles mit dem lieben Geld zusammen...
Schade, dass die MV Versammlung verschoben wurde. Denn dort hätten wir Einblick über unsere Finanzen bekommen.
Die Finanzlage ist hauptverantwortlich für unseren bisherigen und zukünftigen Weg.
Nur wenn Spielraum vorhanden ist, dann können wir über Verstärkungen nachdenken und genau dies gilt auch für die Trainerdebatte.
Wo unser Geld bisher ausgegeben wurde? Sicherlich in die aufgeblähte Struktur vom Verein, natürlich in den Kader und bestimmt auch in das NLZ. Allerdings sollte gerade beim Kader ein größerer Batzen übrig sein, da durch die Langzeitverletzten das Gehalt von der BG kam. Also vielleicht doch blauäugig und über den Möglichkeiten geplant?
Sicherlich hat man mit einer weiteren Coronasaison nicht gerechnet und deswegen glaube ich, dass kein Spielraum da ist, sonst hätte der Verein bereits im Herbst beim Kader nachgelegt.

Aber wie nun weiter?
Hoffen auf die Rückkehrer, hoffen auf Abgänge damit etwas Geld frei wird für Verstärkung...
Oder doch die letzte Patrone, Trainerwechsel...

Da ich dies alles nicht weiß und beeinflussen kann, bleibt für mich nur die Hoffnung auf die Verantwortlichen.
Denn diese wissen genau so gut, dass ein Abstieg viel teurer wird und uns um Jahre zurück wirft.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 12:20
Ich denke es ist mal wieder Zeit solch einen Thread zu eröffnen.Wir sind jetzt wieder an einem sehr ernüchternden Punkt mit einem sehr trostlosen Trend.
Die Verantwortlichen sollten sich schleunigst in die Analyse begeben und Handeln,denn ein Abstieg reißt in diesen Zeiten (Pandemie) ein riesiges Loch in den Verein.Regionalliga heißt wieder jahrelanges Versauern und selbst wenn man dann nochmal aufsteigt muß alles wieder neu aufgebaut werden.
Meine Idee wäre:

kurzfristig - ein neuer Trainer um neue Impulse zu setzen...ich finde das er diese nicht mehr setzen kann.Egal wie er umstellte...die Probleme der letzten Spiele waren immer die Gleichen...

mittelfristig- es muß in der Innenverteidigung etwas passieren und auch im Mittelfeld...hier muß man definitiv in der Winterpause nachbessern...Herzog und Zimmerschied fehlen sehr

langfristig- es muß endlich mal ein Konzept erarbeitet werden wie man sich solide mal in die Regionen Top 5 hocharbeitet...formal haben wir jede Saison einen Neuanfang...iwie jeden Saison gegen den Abstieg wird irgendwann mal tierisch schief gehen...ich hoffe nicht schon diese Saison

In dem Sinne könnt ihr gerne ergänzen
Dann ergänze ich mal...
Kurzfristig ist wohl Maximal Geld für einen neuen Spieler oder einen neuen Trainer da. Zumal nicht mit nennenswerten Zuschauerzahlen bis ende der Saison rechnen kann unter 2G und der Auf/Ausbau des Nachwuchszentrum Geld Kostet.

Da stellt sich die Frage ob man auf mögliche Impulse eines neuen Trainers setzt. Der dann erstmal mit der Mannschaft klar kommen muss. Gut möglich das dann auch wieder eine Abwanderungswelle von Spielern losgetreten wird wie bei den Abgang von Ziegner. Oder man hofft die Liga mit Schnorrenberg zu halten in Vertrauen darauf das er zwei mal schon bewiesen hat das er Krisen bewältigen kann.
Anschliessend müsste nochmal zusammengesetzt werden wie die Zukunft gestaltet werden kann.

Meiner Meinung nach müsste in der Zukunft mehr auf eigenen Nachwuchs und perspektiv Spieler aus der Regionalligen gesetzt werden als auf 2 Ligaspieler die in Liga 2 nicht mehr zum Einsatz kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Katze »

Da sich die Anzeichen (endlich) verdichten, dass das Ruder durch DEN neuen Impuls nach der Winterpause rumgerissen werden soll, schaue ich wieder optimistisch nach vorn. Der Neue wird sich ab 02.01. einen Überblick verschaffen und merken, auf welche der dann wieder höchst motivierten Spieler er setzen kann. Ich erhoffe mir bei einigen Spielern, stellvertretend sei hier Derstroff genannt, einen deutlichen Leistungsschub. Besonders spannend wird es in der IV, unserer offensichtlichen Achillesferse. Hier besteht möglicherweise tatsächlich nochmal Handlungsbedarf. Auf der 6 hoffe ich auf das Duo Lö&MTR, sofern der Neue ihnen Vertrauen schenkt und sie es mit Leistung zurückzahlen.
Bei Badjie, Otto (leider) und Samson lege ich mich fest: vorzeitige Rückgabe an HB und F sowie Freistellung, um sich einen neuen Verein zu suchen. Dies setzt vielleicht nochmal Mittel frei.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Motorbomber »

Katze hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:54
Da sich die Anzeichen (endlich) verdichten, dass das Ruder durch DEN neuen Impuls nach der Winterpause rumgerissen werden soll, schaue ich wieder optimistisch nach vorn. Der Neue wird sich ab 02.01. einen Überblick verschaffen und merken, auf welche der dann wieder höchst motivierten Spieler er setzen kann. Ich erhoffe mir bei einigen Spielern, stellvertretend sei hier Derstroff genannt, einen deutlichen Leistungsschub. Besonders spannend wird es in der IV, unserer offensichtlichen Achillesferse. Hier besteht möglicherweise tatsächlich nochmal Handlungsbedarf. Auf der 6 hoffe ich auf das Duo Lö&MTR, sofern der Neue ihnen Vertrauen schenkt und sie es mit Leistung zurückzahlen.
Bei Badjie, Otto (leider) und Samson lege ich mich fest: vorzeitige Rückgabe an HB und F sowie Freistellung, um sich einen neuen Verein zu suchen. Dies setzt vielleicht nochmal Mittel frei.
Gehe bei vielem mit,ausser bei MTR.Der hat hier genug Chancen gekriegt und immer wieder versagt,gerade in der Zeit wo wir Ihn richtig gebraucht hätten.
Und das als einer der bestbezahltesten Spieler des Vereins.
RWG

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Quo vadis HFC?

Beitrag von Katze »

Motorbomber hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:15
Katze hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:54
Da sich die Anzeichen (endlich) verdichten, dass das Ruder durch DEN neuen Impuls nach der Winterpause rumgerissen werden soll, schaue ich wieder optimistisch nach vorn. Der Neue wird sich ab 02.01. einen Überblick verschaffen und merken, auf welche der dann wieder höchst motivierten Spieler er setzen kann. Ich erhoffe mir bei einigen Spielern, stellvertretend sei hier Derstroff genannt, einen deutlichen Leistungsschub. Besonders spannend wird es in der IV, unserer offensichtlichen Achillesferse. Hier besteht möglicherweise tatsächlich nochmal Handlungsbedarf. Auf der 6 hoffe ich auf das Duo Lö&MTR, sofern der Neue ihnen Vertrauen schenkt und sie es mit Leistung zurückzahlen.
Bei Badjie, Otto (leider) und Samson lege ich mich fest: vorzeitige Rückgabe an HB und F sowie Freistellung, um sich einen neuen Verein zu suchen. Dies setzt vielleicht nochmal Mittel frei.
Gehe bei vielem mit,ausser bei MTR.Der hat hier genug Chancen gekriegt und immer wieder versagt,gerade in der Zeit wo wir Ihn richtig gebraucht hätten.
Und das als einer der bestbezahltesten Spieler des Vereins.
RWG
Da ist Schnorre nicht ganz unschuldig. Bis Mitte der Hinrunde war MTR deutlich formverbessert. Dann hat er ihn aber nur noch eingewechselt. Daher setze ich in MTR schon noch deutlich mehr Hoffnung, als in den Antifußballer Samson.

Antworten