Pyro..Strafen..HFC

z.B. Presseschau und Stadion...
mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von mrd »

thbreti hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 12:14
https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Sogar in der Pyro Strafentabelle Fallen wir weit zurück
Na zum Glück kommen da noch ca. 20.000 für Essen dazu.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Jimy »

In Aue wollen die Fans eine Spendenaktion starten um einen Teil der Strafe zu übernehmen. Bei 110 000€ dürfte es eher ein symbolischer Beitrag werden.
Aber warum machen so etwas nicht unsere Ultras in dessen Block die Aktionen stattfinden? Die könnten sich doch auch an den Strafzahlungen beteiligen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Katze »

Jimy hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 00:48
In Aue wollen die Fans eine Spendenaktion starten um einen Teil der Strafe zu übernehmen. Bei 110 000€ dürfte es eher ein symbolischer Beitrag werden.
Aber warum machen so etwas nicht unsere Ultras in dessen Block die Aktionen stattfinden? Die könnten sich doch auch an den Strafzahlungen beteiligen.
Sie müssten die Strafen komplett übernehmen, der Verein hat schließlich schon den Imageverlust zu tragen. 😡

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von thbreti »

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... fc-2802151

37500 Euro Strafe

https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

wir haben den Religationsplatz erreicht

Danke Ihr Knalleridioten
vorwärts immer rückwärts nimmer

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Treffsicher »

Echt der Hammer, da kommt noch mehr. Betrifft erstmal das Essen- Spiel. Ihr dämlichen Honks, schiebt euch die Knaller in den Arsc...

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Gelnhausen »

Vielleicht sollte man jetzt mal mit dem Klingelbeutel durch das Stadion betteln gehen, damit diese fast 60.000€!!! nicht nur durch Mitglieder-Beiträge und Sponsorengelder gedeckelt werden müssen. Das ist ein Jahresgehalt für einen Spieler. Was man mit der Kohle im Nachwuchs anstellen könnte, davon fange ich jetzt lieber nicht an.
Am Ende bleibt die Hoffnung das man irgendwo mal zur Vernunft kommt :roll:
RWG

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Bei der Summe wird Einem echt schwindelig. Irre. Finde ich auch absolut nicht gut, was unserem Verein da für Geld in Rechnung gestellt wird. Ich muss auch sagen für manche sinnfreie Aktionen unserer Fanszene, habe ich teilweise auch kein Verständnis mehr. Bzw. nicht Fanszene sondern einzelne Böller/Raketen Vollidioten.

Aber auch mal im Ernst was erlaubt sich der DFB für Summen da teilweise aufzurufen. Die spinnen für mich noch mehr.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Jimy »

Solange es bei Strafzahlungen bleibt und unser Verein die Rechnungen begleicht wird sich nicht ändern und solange sich nichts ändert werden sich die Strafzahlungen auch immer weiter erhöhen.
über die Höhe der Strafzahlung muss sich hier auch keiner beschweren wenn man bedenkt das bei der Aktion auch noch Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich denke mal die Hunderttausend werden wir dieses Saison noch Knacken. Für das Werfen von Gegenstände beim Aue Spiel und die Spielunterbrechung beim Pokalspiel wird es noch saftige Zuschläge geben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von mrd »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:21
Aber auch mal im Ernst was erlaubt sich der DFB für Summen da teilweise aufzurufen. Die spinnen für mich noch mehr.
Wenn die mit dem Geld Fanprojekte fördern würden, hätte das den Begriff “Präventivmaßnahme”, wie sie es ja nennen, auch verdient. Aber die Kohle fliest nun mal zu 100% in den Drecksladen und seine korrupten Funktionäre.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jimy hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:38
Solange es bei Strafzahlungen bleibt und unser Verein die Rechnungen begleicht wird sich nicht ändern und solange sich nichts ändert werden sich die Strafzahlungen auch immer weiter erhöhen.
über die Höhe der Strafzahlung muss sich hier auch keiner beschweren wenn man bedenkt das bei der Aktion auch noch Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich denke mal die Hunderttausend werden wir dieses Saison noch Knacken. Für das Werfen von Gegenstände beim Aue Spiel und die Spielunterbrechung beim Pokalspiel wird es noch saftige Zuschläge geben.
Selbstverständlich beschwere ich mich auch über die Höhe der Strafzahlung, wie über alles Andere bei dieser Strafe. Nur weil der Schiedssrichter das Spiel unterbricht gibt es 50% Aufschlag der eigentlichen Strafe, was soll das. Und wie mrd genau richtig sagt, es fließt in die Kasse, die korrupte Menschen bezahlt, bezahlt hat und auch weiter bezahlen wird. Das geht mir gegen Strich. Das Problem können Wir hier auch mit der Tastatur nicht lösen und das wird es in den kommenden Jahren und geben, wie es in der Vergangenheit einfach auch gewesen ist. Der DFB ist doch auch gar nicht daran interessiert Lösungen zu finden.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Jimy »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 11:55
Jimy hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:38
Solange es bei Strafzahlungen bleibt und unser Verein die Rechnungen begleicht wird sich nicht ändern und solange sich nichts ändert werden sich die Strafzahlungen auch immer weiter erhöhen.
über die Höhe der Strafzahlung muss sich hier auch keiner beschweren wenn man bedenkt das bei der Aktion auch noch Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich denke mal die Hunderttausend werden wir dieses Saison noch Knacken. Für das Werfen von Gegenstände beim Aue Spiel und die Spielunterbrechung beim Pokalspiel wird es noch saftige Zuschläge geben.
Selbstverständlich beschwere ich mich auch über die Höhe der Strafzahlung, wie über alles Andere bei dieser Strafe. Nur weil der Schiedssrichter das Spiel unterbricht gibt es 50% Aufschlag der eigentlichen Strafe, was soll das. Und wie mrd genau richtig sagt, es fließt in die Kasse, die korrupte Menschen bezahlt, bezahlt hat und auch weiter bezahlen wird. Das geht mir gegen Strich. Das Problem können Wir hier auch mit der Tastatur nicht lösen und das wird es in den kommenden Jahren und geben, wie es in der Vergangenheit einfach auch gewesen ist. Der DFB ist doch auch gar nicht daran interessiert Lösungen zu finden.
Ich finde die Strafe nicht zu hoch Angesicht dessen das Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Alleine Dafür müsste es einen 100% Zuschlag geben.
Das das Geld in den klammen Kassen des DFB verschwindet ist nicht schön. In den Fall hier hätte das Geld an die Ordner gehen müssen als Schmerzensgeld. Wenn ich hätte entscheiden müssen hätte ich jeden Ordner 5 000€ Schmerzensgeld zugesprochen was der Verein gerne von den Tätern wieder zurückfordern darf.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Staatsmacht sollte zum Schutz der anständigen Bürger die technischen Mittel ausnutzen diese Straftäter ausfindig zu machen und sie dann ihrer verdienten Strafe zuzuführen. Die Vereine alleine sind da überfordert.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von thbreti »

früher gab es einen Jugendwerkhof , wer dort raus kam hat nie wieder Pyro im Stadion benutzt
vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Status Krass »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 10:05
Die Staatsmacht sollte zum Schutz der anständigen Bürger die technischen Mittel ausnutzen diese Straftäter ausfindig zu machen und sie dann ihrer verdienten Strafe zuzuführen. Die Vereine alleine sind da überfordert.
Ich denke mal, dass ist so gar nicht gewollt.
Auf die schönen Strafzahlungen der Vereine will man beim DFB doch nur sehr ungern verzichten.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von mrd »

thbreti hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 10:47
früher gab es einen Jugendwerkhof , wer dort raus kam hat nie wieder Pyro im Stadion benutzt
Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich beim unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik um eine Ordnungswidrigkeit, also um einen "unerheblichen" Gesetzverstoß wie etwa Schwarzfahren und Falschparken. Das Ganze wird nur durch den DFB und seine Paralleljustiz überhaupt zum Thema. Wie praktisch, wenn man sich dadurch finanzieren kann! Dass dabei Verursacher (Fans) und Verurteilte (Vereine) gar nicht dieselben sind und die Methode damit gegen einen grundlegenden Rechtsgrundsatz verstößt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber weil man sich dank Bild, Reif und co. in diesem Land in keiner Sache so einig ist wie darin, dass Fußballfans Verbrecher sind und Pyrotechnik Gewalt darstellt, wird es auch immer so bleiben. Dabei kann man selbst der Polizeistatistik Jahr für Jahr entnehmen, dass mehr Zuschauer durch die Polizei (also vor allem Pfefferspray) verletzt werden als durch Pyrotechnik.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Status Krass hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 13:13
Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 10:05
Die Staatsmacht sollte zum Schutz der anständigen Bürger die technischen Mittel ausnutzen diese Straftäter ausfindig zu machen und sie dann ihrer verdienten Strafe zuzuführen. Die Vereine alleine sind da überfordert.
Ich denke mal, dass ist so gar nicht gewollt.
Auf die schönen Strafzahlungen der Vereine will man beim DFB doch nur sehr ungern verzichten.
Das denke ich auch.

Südhesse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 21:44

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Südhesse »

Schwieriges Thema,wer in Essen dabei war konnte sich doch mit eigenen Augen davon überzeugen ,was für Personen das Feuerwerk veranstaltet haben. Ich tippe darauf,dass diese Leute nicht in der Lage bzw. gewillt sind die Strafe dafür zu übernehmen. Mir tun da in erster Linie die Sponsoren Leid ,die ihr Geld dafür hinblättern. Da kann einen die Lust am Sponsoring vergehen!
Die Choreo fand ich Klasse ,auch wenn man sie erst danach im Fernsehen sehen konnte.
Der Rest war mehr als überflüssig!!!
Wer nicht in schwarz gekleidet war hat nach dem Feuerwerk zumindest nicht mehr sauber ausgesehen. Die Böller sind gefährlich ,für jedermanns Gehör.Den Preis dafür bezahlt man leider erst im Alter.
Diskutieren braucht man über solche Aktionen aber nicht mehr! Von meiner Seite gibt es kein Geld mehr an diese Personengruppe und ich stelle mich so weit wie möglich weg, auch wenn dadurch das Erlebnis leidet. Der Dok.hat ja Mal einen Versuch gestartet und ist dann eingeknickt. Es gibt auch dabei keine Garantie, vereinzelt unbelehrbare Leute gibt es überall.
Bevor der Superschlaue seinen Senf dazu gibt, ja ich habe versucht mit dem Fackel Mann zu reden , sinnlos.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 13:20
thbreti hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 10:47
früher gab es einen Jugendwerkhof , wer dort raus kam hat nie wieder Pyro im Stadion benutzt
Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich beim unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik um eine Ordnungswidrigkeit, also um einen "unerheblichen" Gesetzverstoß wie etwa Schwarzfahren und Falschparken. Das Ganze wird nur durch den DFB und seine Paralleljustiz überhaupt zum Thema. Wie praktisch, wenn man sich dadurch finanzieren kann! Dass dabei Verursacher (Fans) und Verurteilte (Vereine) gar nicht dieselben sind und die Methode damit gegen einen grundlegenden Rechtsgrundsatz verstößt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber weil man sich dank Bild, Reif und co. in diesem Land in keiner Sache so einig ist wie darin, dass Fußballfans Verbrecher sind und Pyrotechnik Gewalt darstellt, wird es auch immer so bleiben. Dabei kann man selbst der Polizeistatistik Jahr für Jahr entnehmen, dass mehr Zuschauer durch die Polizei (also vor allem Pfefferspray) verletzt werden als durch Pyrotechnik.
Man kann es aber auch untertreiben und verharmlosen.
Besonders dann wenn durch Pyroeinsatz mit der Gesundheit von unbeteiligten gespielt wird. Dabei ist es auch völlig irrelevant wie viel Menschen bei Polizeieinsätzen mit Pfefferspray verletzt werden oder sich beim Fussballspiel verletzen.
Jeder verletzte Zuschauer durch Pyro im Stadion ist einer zuviel. Die einzige akzeptable Anzahl von Verletzen durch Pyro ist 0.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jimy hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 22:01
mrd hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 13:20
thbreti hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 10:47
früher gab es einen Jugendwerkhof , wer dort raus kam hat nie wieder Pyro im Stadion benutzt
Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich beim unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik um eine Ordnungswidrigkeit, also um einen "unerheblichen" Gesetzverstoß wie etwa Schwarzfahren und Falschparken. Das Ganze wird nur durch den DFB und seine Paralleljustiz überhaupt zum Thema. Wie praktisch, wenn man sich dadurch finanzieren kann! Dass dabei Verursacher (Fans) und Verurteilte (Vereine) gar nicht dieselben sind und die Methode damit gegen einen grundlegenden Rechtsgrundsatz verstößt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber weil man sich dank Bild, Reif und co. in diesem Land in keiner Sache so einig ist wie darin, dass Fußballfans Verbrecher sind und Pyrotechnik Gewalt darstellt, wird es auch immer so bleiben. Dabei kann man selbst der Polizeistatistik Jahr für Jahr entnehmen, dass mehr Zuschauer durch die Polizei (also vor allem Pfefferspray) verletzt werden als durch Pyrotechnik.
Man kann es aber auch untertreiben und verharmlosen.
Besonders dann wenn durch Pyroeinsatz mit der Gesundheit von unbeteiligten gespielt wird. Dabei ist es auch völlig irrelevant wie viel Menschen bei Polizeieinsätzen mit Pfefferspray verletzt werden oder sich beim Fussballspiel verletzen.
Jeder verletzte Zuschauer durch Pyro im Stadion ist einer zuviel. Die einzige akzeptable Anzahl von Verletzen durch Pyro ist 0.
Und wann gab es denn einmal innerhalb unserer Kurve mal Verletzte durch Pyrotechnik?
Ohne ein Befürworter dafür zu sein, geht mir diese Dramatisierung auch gegen den Strich. Was man nicht verkennen darf, es wird auch in den nächsten Jahren brennen in den Stadien ob man will oder nicht. Wer keine Lösung für das Problem will, ist der DFB. Und da liegt das Problem.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Pyro..Strafen..HFC

Beitrag von Jimy »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 22:55
Jimy hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 22:01
mrd hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 13:20

Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich beim unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik um eine Ordnungswidrigkeit, also um einen "unerheblichen" Gesetzverstoß wie etwa Schwarzfahren und Falschparken. Das Ganze wird nur durch den DFB und seine Paralleljustiz überhaupt zum Thema. Wie praktisch, wenn man sich dadurch finanzieren kann! Dass dabei Verursacher (Fans) und Verurteilte (Vereine) gar nicht dieselben sind und die Methode damit gegen einen grundlegenden Rechtsgrundsatz verstößt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber weil man sich dank Bild, Reif und co. in diesem Land in keiner Sache so einig ist wie darin, dass Fußballfans Verbrecher sind und Pyrotechnik Gewalt darstellt, wird es auch immer so bleiben. Dabei kann man selbst der Polizeistatistik Jahr für Jahr entnehmen, dass mehr Zuschauer durch die Polizei (also vor allem Pfefferspray) verletzt werden als durch Pyrotechnik.
Man kann es aber auch untertreiben und verharmlosen.
Besonders dann wenn durch Pyroeinsatz mit der Gesundheit von unbeteiligten gespielt wird. Dabei ist es auch völlig irrelevant wie viel Menschen bei Polizeieinsätzen mit Pfefferspray verletzt werden oder sich beim Fussballspiel verletzen.
Jeder verletzte Zuschauer durch Pyro im Stadion ist einer zuviel. Die einzige akzeptable Anzahl von Verletzen durch Pyro ist 0.
Und wann gab es denn einmal innerhalb unserer Kurve mal Verletzte durch Pyrotechnik?
Ohne ein Befürworter dafür zu sein, geht mir diese Dramatisierung auch gegen den Strich. Was man nicht verkennen darf, es wird auch in den nächsten Jahren brennen in den Stadien ob man will oder nicht. Wer keine Lösung für das Problem will, ist der DFB. Und da liegt das Problem.
willst du damit sagen das es Ok ist wenn Ordner oder gegnerische Fans mit Pyrotechnik verletzt werden solange die Verletzten nicht im eigenen Block sind?
Wenn nur Fackeln im Block gezündet würden wo sich die Leute bei unsachgemäßen gebrauch nur die eigenen Sachen ruinieren würde ich dir recht geben. Aber es bleibt ja leider nicht dabei weil man sich gegenseitig übertrumpfen will mit Rauchbomben wo die Leute giftige Gase einatmen müssen und Probleme beim Luftholen bekommen besonders Kinder und Leute mit Atemerkrankungen. Es werden Böller gezündet die möglichst laut sein sollen das die Ohren dröhnen. Es werden Raketen auf Menschen abgeschossen.
Das ist nicht akzeptabel wenn man mit der Familie zum Fussballschauen ins Stadion gehen will. Das Pyrotechnik nicht notwendig ist um Stimmung ins Spiel zu bringen zeigen die Handball- und Basketball-fans.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten