Hallo Herr Rauschenbach

z.B. Presseschau und Stadion...
Antworten
cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von cedi »

Diesen Threat gab es auch im alten Forum, diesbezüglich eröffnet!

Hallo Herr Rauschenbach,

eine Satzungsänderung anstreben, aber nicht mal einfachste logistische Einlasskontrollen, welche nicht erst seit Corona existieren (wenn mal mehr als 7000 Zuschauer anwesend sind) lösen können!!! Eine Schande, was heute wieder vor dem Stadion abging. Sie brauchen sich wirklich nicht wundern, wenn nicht mehr als 5000 Zuschauer in Zukunft wieder da sind. Chance vergeben, aber auf ganzer Ebene! Als das Gedrängle vorm Stadion los ging, wurde nicht ein einziger mehr kontrolliert, ob ein Test oder Nachweis existiert. Werden denn solche Sachen nicht im Vorfeld mal besprochen? Für was gibt es für alle Bereiche beim Verein Angestellte? Probleme Beim Testspiel vor Saisonbeginn und gegen Meppen habe ich noch geschluckt,aber das heute, hat den Bogen überspannt.
Über eine Antwort, egal von wem vom Verein warte ich hier? Gern auch per pN.
Zu mindestens erwarte ich, dass diese Zeilen an die richtige Adresse weiter geleitet werden!!!

PS: Man(n) sieht sich am 19.09.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von Locke »

Hallo cedi,

100% Zustimmung - ich hoffe, die massive Kritik hier aus dem Forum bewirkt etwas.

Gruß Locke

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von Hallalla »

Genau nach meinem Geschmack war, dass man an der Papenburg wiederholt nur 3 von 4 Durchlässen öffnet, obwohl das schon vor der Pandemie das ein absoluter Staufaktor war.
Das war heute absolut nichts vom Verein. Viel zu wenig Ordner, viel zu wenig Helfer vom ASM/... Entlastung dann erst, als es viel zu spät war - stichwörtlich zwei Minuten vor Mitternacht!

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von HFC76 »

Das war ein ganz schwacher Auftritt in Sachen Organisation vom Verein. Vor allem man wusste vorher wieviel Zuschauer kommen. Viele von denen die das Chaos
mitbekommen haben wirst du so schnell nicht wieder im Stadion sehen.

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von j.b. »

Da gibt es nichts drum rum zu reden. Der Einlass, insbesondere im C (Papenburg) war völlig indiskutabel.
Es gab nach dem Spiel bereits eine Auswertung, und ich gehe davon aus, dass es da echt positive Änderungen geben wird.
In all dem Einlasschaos möchte ich trotzdem noch positives erwähnen. Es gab viele Fragen und Unverständnis der Wartenden ,mit Recht, aber es gab kein ausfallendes Benehmen gegenüber den Leuten vor Ort. So jedenfalls mein Gesamteindruck an den Stellen wo ich war, und ich bin erst ca. 19:20 Uhr mit den Letzten rein. Dafür ein Dankeschön.
Wir haben gestern letztendlich mehr als 3 Punkte verloren.

j.b.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von Zeitspringer63 »

j.b. hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 01:20
Da gibt es nichts drum rum zu reden. Der Einlass, insbesondere im C (Papenburg) war völlig indiskutabel.
Es gab nach dem Spiel bereits eine Auswertung, und ich gehe davon aus, dass es da echt positive Änderungen geben wird.
Das Chaos gab es dort schon im Spiel gegen Meppen. Wieso dies nicht schon in der Woche ausgewertet wurde, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich mir die gestrigen Zuschauerzahlen auf der Papenburg und alles um den Block 17 ansehe, wo ungefähr doppelt so viele Zuschauer im Stadion waren als gegen Meppen, dann zeigt sich die ganze Naivität und Amateurhaftigkeit.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von cedi »

@j.b.
ich gebe nicht einem „Fanbeauftragten“ die Schuld. Ganz im Gegenteil, hättest Du (Ihr) nicht die Initiative ergriffen, um den Einlass kurz vor Anpfiff zu beschleunigen, hätten mehr als 1000 die komplette erste Halbzeit verpasst.

Meine Kritik geht an den Verein, bzw. deren Verantwortlichen. Und in meinen Augen, somit auch an den Vorstand, bzw. Präsidenten. Da wird in der Woche mit dem Barkas rumgereist, oder Autogrammstunden veranstaltet (was auch richtig ist), um „Neuinteressierte“ zum HFC zu locken und wenn diese dann kommen, werden sie gleich wieder vergrault. Sorry, aber so funktioniert kein Marketing!

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von t.k. »

Wir haben nächste Woche zwei Heimspiele, beides Abendspiele unter der Woche.
Gestern wurde vieles, was bisher Positives in Richtung Zuschauerwerbung und Außendarstellung des HFC erreicht wurde, durch die amateurhafte "Rote-Bänder-Aktion" mit dem Arsch eingerissen.

Herr Rauschenbach, und kein anderer, muss schleunigst den Gang nach Canossa gehen und medienwirksam (MDR, MZ) darlegen, wie er nächste Woche absichern will, dass auch ein knapp von der Arbeit kommender Fan einigermaßen zügig ins Stadion kommt.

t.k.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von Status Krass »

j.b. hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 01:20
Da gibt es nichts drum rum zu reden. Der Einlass, insbesondere im C (Papenburg) war völlig indiskutabel.
Es gab nach dem Spiel bereits eine Auswertung, und ich gehe davon aus, dass es da echt positive Änderungen geben wird.
In all dem Einlasschaos möchte ich trotzdem noch positives erwähnen. Es gab viele Fragen und Unverständnis der Wartenden ,mit Recht, aber es gab kein ausfallendes Benehmen gegenüber den Leuten vor Ort. So jedenfalls mein Gesamteindruck an den Stellen wo ich war, und ich bin erst ca. 19:20 Uhr mit den Letzten rein. Dafür ein Dankeschön.
Wir haben gestern letztendlich mehr als 3 Punkte verloren.

j.b.
Danke Jürgen, dass du gestern noch geholfen hast.
Gehört wahrscheinlich gar nicht zu deinem Aufgabengebiet, aber ohne dich
wären wohl einige erst zur 2.HZ ins Stadion gekommen.
Auch an Ronny, Steffen Kluge und einigen weiteren Helfern ein Dankeschön, die ebenfalls beim Einlass halfen.
Zuletzt geändert von Status Krass am Di 17. Aug 2021, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.


cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von cedi »

Deutlich mehr Personal im Einsatz:
https://www.hallescherfc.de/2021/08/21/ ... m-einsatz/

Dann hoffen wir mal, dass es am Dienstag besser läuft, als am Montag.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von Jimy »

na ja schlechter kann es ja kaum laufen.

Was ich mich frage ist ob es überhaupt Bändchen sein müssen? Ist das so von der Stadt vorgegeben?
Viel einfacher und schneller ginge es ohne Bändchen wenn man vor den Einlass einen zweiten macht wo nur kurz der Nachweiss vorgezeigt werden muss,

PS: Sicherlich ist herr Rauschenbach als Präsident des HFC verantwortlich.
Versagt haben am Montag in erster liene aber die Einsatzkräfte/Leiter vor Ort die rechtzeitig erkennen müsstem das das geplante System nicht funktioniert und rechtzeitig umstrukturieren müssten. 5 Minuten vor Spielbeginn erst etwas panisch zu unternehmen war viel zu spät.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Hallo Herr Rauschenbach

Beitrag von cedi »

cedi hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 16:21
Deutlich mehr Personal im Einsatz:
https://www.hallescherfc.de/2021/08/21/ ... m-einsatz/

Dann hoffen wir mal, dass es am Dienstag besser läuft, als am Montag.
Absolut super gelöst heute. Ausreichenend Anlaufsstellen bzgl. der 3 G Kontrollen. Keine 3 min. Wartezeit.
Das muss (sollte) definitiv erwähnt werden!!!
Aus Fehhlern gelernt,Danke.
Bitte beim nächsten mal genau so.

Antworten