Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

z.B. Presseschau und Stadion...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Am 19. September 2021 soll die wegen Corona verschobene Mitgliederversammlung stattfinden. Da soll dann auch über eine neue Satzung abgestimmt werden.Im Vorfeld sind Infoveranstaltungen und Meinungsbefragungen geplant.

Eine der Neuerungen soll sein das die Vorstandwahl in einer Blockwahl stattfinden soll. Es kann dann nicht mehr einzelne Kandidaten gewählt werden sondern nur noch 3er Seilschaften. ich hoffe das wird noch abgeschafft. Solche Blockwahlen erinnern an die Wahlen in der DDR wo man auch nur die Kandidaten im Block gewählt werden konnten. Ich kann verstehen das Rauschenbach gerne Leute um sich hat mit dem er sich einig ist. Nur Ja sager bringen den Verein nicht voran es brauch auch Leute die eine andere Sicht der Dinge haben um dann gemeinsam die beste Lösung für den Verein zu finden.
Es soll ein Mitgliederrat als beratendes Organ eingeführt werden. das wäre zu begrüssen. Ich hoffe das dies nicht auch als Blockwahl veranstaltet wird sonst kann man sich die Wahl sparen.

https://www.hallescherfc.de/2021/07/20/ ... gestartet/
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Hat sich unser Präsi sicher von der SPD abgeschaut.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

HFC-L
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:21

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von HFC-L »

Ich habe mir den neuen Satzungsvorschlag und die damit verbunden Ziele durchgelesen und ich kann unter Berücksichtigung der Gegebenheiten des Profifußballes ehrlich gesagt nicht erkennen, wo hier ein wirkliches Problem sein soll.
Sicher kann mann über bestimmte Regularien (Listenwahl etc.) unterschiedlicher Meinung sein, dann soll man aber auch realistische Alternativen vorbringen. Wir bewegen uns in einem absolut marktgetriebenen (Profifußball)Umfeld, welches sich einen Scheissdreck um Historie kümmert und in den allermeisten Vereinen eine wenig gelungene Symbiose zwischen Folkore und Realität abbildet. Wie oft wurde über unproffessionelle Strukturen und fehlende bzw. nicht erfolgreiche Konzepte (zu Recht) gemeckert und verlangt, dass sich in diesem Kontext bei uns endlich was tut? Jetzt versucht man genau das, ohne sich an einzelene Investoren zu verkaufen oder die Grundsätze eines Vereins (Förderung des eigentlichen Zweckes, in diesem Fall den Fußballsport in Gänze, also von den Kleinsten bis zur Traditionsmannschaft, zu berücksichtigen) mit einer Ausgliederung der Profimannschaft als eigenständige GmbH zu begegnen. Und was passiert: der geneigte HFC-Fan ist mal wieder besonders talentiert darin, das berühmte Haar in der Suppe zu suchen und zu finden.
Was ist daran verwerflich, dass nur noch Personen, die zumindest ein Grundverständnis von wirtschafltichen Zusammenhängen und auch einem regionalen Bezug haben, zur Wahl des Vorstandes zuzulassen oder eben eine Listenwahl von drei Personen (wo man im Übrigen vorab weiß, was mann bekommt) anstelle von Einzelwahl???
Die Voraussetzungen für mögliche Alternativen sind auch bei einer Listenwahl existent, wenn sich eben mehrere "Listen" zur Wahl stellen. Es steht Jedem/Jeder frei, sich mit Gleichgesinnten zur Listenwahl zu stellen. Aber Ablehnung oder völlig unangepasste Vergleiche mit Wahlen von vor 30, 40 Jahren in diesem schönen Teil unseres Landes ist natürlich einfacher.
Wir sollten wirklich froh sein, dass wir einen aktuell (aus meiner Wahrnehmung) gut funktionierenden Vorstand inklusive notwendiger Ideen und pragmatischen Verständnis haben. PUNKT.
Wir spielen mit überschaubaren Möglichkeiten seit 10Jahren 3. Liga, sind durch die mit Sicherheit schwersten 2 Jahre gut durchgekommen, haben Zukunftvorstellungen und unterfüttern Selbige mit konkreten Vorhaben und was macht ein nicht unerheblicher Teil der (potentiellen) Fans- und Stadiongänger: rückmelden, was alles überhaupt nicht geht und völlig verkehrt läuft.

Ich persönlich wünsche mir eine Weiterentwicklung des Vereins in seiner Gesamtheit und da sind auch Anpassungen an Strukturen und Satzungen unerlässlich. Und solange dies kein Verrat an der Grundidee eine Mitgliedervereins voraussetzt, kann ich damit leben. Und genau dem trägt in meinen Augen die Satzungsänderung auch Rechnung.

Nicht mehr und nicht weniger!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

HFC-L hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 21:07
.Was ist daran verwerflich, dass nur noch Personen, die zumindest ein Grundverständnis von wirtschafltichen Zusammenhängen und auch einem regionalen Bezug haben, zur Wahl des Vorstandes zuzulassen oder eben eine Listenwahl von drei Personen (wo man im Übrigen vorab weiß, was man bekommt) anstelle von Einzelwahl???
Daran ist absolut nichts verwerflich. Nur kannst du mir genau sagen was da die genauen Voraussetzung sind?

Was mich an den Listenwahl stört ist das da sich Seilschaften Bilden die nicht gut auf lange Sicht für den Verein sind, Bei der Nächsten Wahl wäre es wahrscheinlich noch unproblematisch da aus jetziger Sicht alle drei Kandidaten meine Stimme bekommen würden. Nur könnte das in Zukunft anders aussehen. Das man dann Leute mitwählen müsste die nicht gut für den Verein sind. Echte Alternativen wären kaum möglich wenn man nur im dreier Team antreten darf,

Ich bin dafür das der Verein Profihafter aufgestellt wird aber die Listenwahl ist da für mich ein Rückschritt statt ein Fortschritt. Es führt zur Bildung von Seilschaften und festigt diese dann auch noch.

Die letzte Wahl wo es nur Einzelkandidaten gab hat doch gezeigt das die Mitglieder in der Lage sind eine gute Wahl zu treffen. Man muss die Mitglieder nicht mit Listenwahlen bevormunden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

MasterPi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 07:37

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von MasterPi »

ich kann dem nur beipflichten.
inwiefern ist denn die "teamwahl" als auch die benötigte "vorqualifikation" eine "stärkung der mitglieder"??
das führt doch nur zur cliquenbildung und vermeidbaren machtkämpfen (siehe HSV e.V.)
warum sollte ich als "einzelner" nicht entscheidend zum fortbestand und der weiterentwicklung des vereins beitragen können, obwohl ich keine 2 kumpels habe, die auch bock auf vorstand haben? wer bewertet meine "qualifikation"?

sportliche und wirtschafliche kompetenz in der geschäftsführung ist im geschäft mit dem fussball sicherlich nicht verkehrt. geschäftsführung wird aber eingesetzt und nicht gewählt. wenn man denn wirklich diese art der professionalisierung anstrebt, sollte der gedanke der auslagerung der profi-mannschaft in eine gmbh zumindest im aktuellen wirtschaftssystem weiter bestärkt werden.

die grundsätzliche frage, die auf einer mitgliederversammlung einmal geklärt werden sollte, ist, was das genaue ziel des HFC e.V. sein soll und wie möchte man sich entwickeln. möchte man nur höher, schneller, weiter mit mehr budget und mehr geschäftsverzweigungen (auf nationaler oder internationaler ebene), sodass man mit glück sich als fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. liga einpendelt? ist man so scharf auf regelmäßig dfb-pokal und zweitliga-events? (für eventfussball kann man nach berlin oder eventuell mal nach wolfsburg - conference league zum schleuderpreis - fahren). was wäre hierbei die herausforderung? mehr geld einnehmen, budget steigern? bessere kontakte knüpfen, weil bessere chancen auf überbewertete spieler? regionale identität verlieren?
oder möchte man als verein tatsächlich einen eigenen weg - den "Halleschen Weg" - gehen. selbstverpflichtung von bspw. 50% quote von NLZ-abgängern (evtl sogar min ab U17 aktiv) in der 1. mannschaft, gezielt 1.mannschaft mit langfristig sinnvollen spielern, trainern und betreuern stärken, nur regionale sponsoren/fördermitglieder sowie stärkung der regionalen unternehmen mit vernetzungstreffen, sodass diese von den wirtschaftlichen kompetenzen oder partnerunternehmen profitieren können, aber auch eine motivation haben, weitere sponsoren vom HFC zu überzeugen. das hat sicherlich zur folge, dass der erfolg des HFC 1. mannschaft, vom erfolg und beitrag der regionalen sponsoren, als auch der vereinsinternen (jugend)arbeit abhängt, aber so kann man die region dauerhaft stärken und eine finanzielle stütze für den HFC aufbauen. zuschauereinnahmen, überregionales sponsoring oder fernsehgeld kann man dann in sinnvolle infrastruktur investieren als damit jahr für jahr die kaderplanung anzugehen.
ja, man wird so nicht ewig 2. oder 3. liga spielen. was ist an derbys in der 4.liga verkehrt, wenn der HFC als team, als gemeinschaft, guten fussball spielt, oder soll es um jeden preis die 2.liga (business-events in sandhausen, regensburg oder heidenheim) sein? für den verein kann man auch in niedrigen klassen stimmung machen, was braucht es da die kameras. gute spieler oder trainer wollen auch mal höherklassig spielen oder titel gewinnen. das ist okay. sie können ja wieder kommen. viel interessanter für den verein sollte doch die vermittlung der regionalen identität sein, "ich bin hallenser (oder hallunke). Halle ist meine stadt. der HFC ist mein verein.", sodass die menschen immer wieder kommen wollen oder die region gar nicht verlassen wollen. die rolle des mitglieds kann weiter gestärkt werden, in dem aktiv aufgaben übernommen werden können. welches mitglied spielt denn noch für HFC fussball? wer betreut aktiv jugendmannschaften oder hilft bei veranstaltungen mit, wenn man das bei angehender professionalisierung überhaupt darf? der mitgliedsausweis ist nur noch das rabattkärtchen für die dauerkarte. die aktive teilnahme am verein sollte mit kostenfreien besuchen der spiele der 1.mannschaft belohnt werden. möchte man den geschäftsführer (bachelor of arts in sport management), der den kunden "fussballfan" im eventgeschäft fussball abschröpft? oder möchte man ein team aus regional gewachsenen spielern, von denen man sagen kann, dass man ihnen in der U13 noch die kopfbälle zugeworfen hat, in der U17 mal zum auswärtsspiel gefahren hat und einen in der stadt mal grüßen, weil man weiß, wir sind mitglieder des HFC

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Soeben von der MV gekommen. Eine mehrstündige Mitgliederversammlung bei 13 Grad im Freien durchzuführen ist eine gesundheitsgefährdende Unverschämtheit, noch dazu, dass im Vorhinein nicht kommuniziert wurde, ob sie drinnen oder draußen stattfindet. Die Kandidatenvorstellung vor einigen Jahren fand z.B. drinnen statt, mit ähnlicher Teilnehmerzahl. Gerettet hat uns, dass die Diskussion zur neuen Satzung vertagt wurde, sonst hätte es noch mindestens 2 Stunden länger in der Kälte bedeutet.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Status Krass »

kommentator hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 13:23
Soeben von der MV gekommen. Eine mehrstündige Mitgliederversammlung bei 13 Grad im Freien durchzuführen ist eine gesundheitsgefährdende Unverschämtheit, noch dazu, dass im Vorhinein nicht kommuniziert wurde, ob sie drinnen oder draußen stattfindet. Die Kandidatenvorstellung vor einigen Jahren fand z.B. drinnen statt, mit ähnlicher Teilnehmerzahl. Gerettet hat uns, dass die Diskussion zur neuen Satzung vertagt wurde, sonst hätte es noch mindestens 2 Stunden länger in der Kälte bedeutet.
Kann man nur unterschreiben ... ich bin völlig durchgefroren.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Die Mitgliederversammlung im Stadion bei 13 Grad Außentemperatur und Wind ist geschafft.

Das wichtigste die Abstimmung über eine neue Satzung wurde vertagt. Die Verärgerung darüber war Herrn Rauschenbach anzumerken. Das war aber eine Gute Entscheidung bei den Temperaturen wären stundenlange Diskussionen über Satzungsrecht eine Zumutung gewesen. Etwas komisch fand ich das immer beton wurde sachlich argumentieren zu wollen und dann gegenseitig vorgehalten wurde das der andere keine Ahnung davon hat. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist was satzungsgemäss ist und was nicht sollte man aufeinander zugehen und es gemeinsam mit Juristen(Die auch öfters unterschiedliche Meinungen haben) abklären. Das Schwarze Peter Spiel hilft uns nicht weiter. Das Vereinsmotto nur Zusammen sollte da auch mal gelebt werden.

Das wir aus Corona mit einen Plus herauskommen werden war vorher schon bekanntgegeben.
Was geplant ist das ist eine Ehrentafel am Stadion einzuweihen zum 50 Jahrestag der Einthoven Katastrophe. Mit Ehrungen und einen Spiel.
Es soll auch über Fördermittel ein neues Fanhaus entstehen. Hab da gehört das Fördermittel zum Braunkohleausstieg verwendet werden soll. Kann das sein. Fänd ich doch sehr seltsam wenn die Fördermittel aus dem Topf kämen

Der Verein will sich auch mehr um Sponsoren in der Chemieindustrie kümmern. Dazu werden Vertreter ins Stadion eingeladen. Vielleicht steht irgendwann das Chemie dann nicht nur über den Stadion sondern auch über den Verein. Wird der inoffizielle Name vom HFC auch offiziell wenn 80% der Mitglieder den Namenswechsel zustimmen würden
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von cedi »

Jimy hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 13:32
Die Mitgliederversammlung im Stadion bei 13 Grad Außentemperatur und Wind ist geschafft.

Das wichtigste die Abstimmung über eine neue Satzung wurde vertagt. Die Verärgerung darüber war Herrn Rauschenbach anzumerken. Das war aber eine Gute Entscheidung bei den Temperaturen wären stundenlange Diskussionen über Satzungsrecht eine Zumutung gewesen. Etwas komisch fand ich das immer beton wurde sachlich argumentieren zu wollen und dann gegenseitig vorgehalten wurde das der andere keine Ahnung davon hat. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist was satzungsgemäss ist und was nicht sollte man aufeinander zugehen und es gemeinsam mit Juristen(Die auch öfters unterschiedliche Meinungen haben) abklären. Das Schwarze Peter Spiel hilft uns nicht weiter. Das Vereinsmotto nur Zusammen sollte da auch mal gelebt werden.

Das wir aus Corona mit einen Plus herauskommen werden war vorher schon bekanntgegeben.
Was geplant ist das ist eine Ehrentafel am Stadion einzuweihen zum 50 Jahrestag der Einthoven Katastrophe. Mit Ehrungen und einen Spiel.
Es soll auch über Fördermittel ein neues Fanhaus entstehen. Hab da gehört das Fördermittel zum Braunkohleausstieg verwendet werden soll. Kann das sein. Fänd ich doch sehr seltsam wenn die Fördermittel aus dem Topf kämen

Der Verein will sich auch mehr um Sponsoren in der Chemieindustrie kümmern. Dazu werden Vertreter ins Stadion eingeladen. Vielleicht steht irgendwann das Chemie dann nicht nur über den Stadion sondern auch über den Verein. Wird der inoffizielle Name vom HFC auch offiziell wenn 80% der Mitglieder den Namenswechsel zustimmen würden
"Es gab zur MV am Anfang eine Abstimmung, ob die Presse draußen bleiben soll. Da wurde fast übereinstimmend mit „Ja" gestimmt. Das hat doch Gründe, oder denkst du nicht?
Was treibt dich dazu, gefühlte 15 min. später,, interne Infos in einem öffentlichem Forum Preis zu geben?
In meinen Augen nur schäbig...

Aber damit du weißt wie das ist, möchte auch ich gern hier für Öffentlichkeitsarbeit sorgen.
Ich habe heute auch einen Tipp bekommen, dass derjenige, welcher ganz am Ende diesen "Kauderwelsch" (sorry, haben aber alle gedacht) von sich gegeben hat, unser „Jimy" hier im Forum sein soll.

Jetzt hat man endlich auch mal ein Gesicht und kann bei nächster Gelegenheit persönlich ins Gespräch kommen...
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

cedi hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:45
Jimy hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 13:32
Die Mitgliederversammlung im Stadion bei 13 Grad Außentemperatur und Wind ist geschafft.

Das wichtigste die Abstimmung über eine neue Satzung wurde vertagt. Die Verärgerung darüber war Herrn Rauschenbach anzumerken. Das war aber eine Gute Entscheidung bei den Temperaturen wären stundenlange Diskussionen über Satzungsrecht eine Zumutung gewesen. Etwas komisch fand ich das immer beton wurde sachlich argumentieren zu wollen und dann gegenseitig vorgehalten wurde das der andere keine Ahnung davon hat. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist was satzungsgemäss ist und was nicht sollte man aufeinander zugehen und es gemeinsam mit Juristen(Die auch öfters unterschiedliche Meinungen haben) abklären. Das Schwarze Peter Spiel hilft uns nicht weiter. Das Vereinsmotto nur Zusammen sollte da auch mal gelebt werden.

Das wir aus Corona mit einen Plus herauskommen werden war vorher schon bekanntgegeben.
Was geplant ist das ist eine Ehrentafel am Stadion einzuweihen zum 50 Jahrestag der Einthoven Katastrophe. Mit Ehrungen und einen Spiel.
Es soll auch über Fördermittel ein neues Fanhaus entstehen. Hab da gehört das Fördermittel zum Braunkohleausstieg verwendet werden soll. Kann das sein. Fänd ich doch sehr seltsam wenn die Fördermittel aus dem Topf kämen

Der Verein will sich auch mehr um Sponsoren in der Chemieindustrie kümmern. Dazu werden Vertreter ins Stadion eingeladen. Vielleicht steht irgendwann das Chemie dann nicht nur über den Stadion sondern auch über den Verein. Wird der inoffizielle Name vom HFC auch offiziell wenn 80% der Mitglieder den Namenswechsel zustimmen würden
"Es gab zur MV am Anfang eine Abstimmung, ob die Presse draußen bleiben soll. Da wurde fast übereinstimmend mit „Ja" gestimmt. Das hat doch Gründe, oder denkst du nicht?
Was treibt dich dazu, gefühlte 15 min. später,, interne Infos in einem öffentlichem Forum Preis zu geben?
In meinen Augen nur schäbig...

Aber damit du weißt wie das ist, möchte auch ich gern hier für Öffentlichkeitsarbeit sorgen.
Ich habe heute auch einen Tipp bekommen, dass derjenige, welcher ganz am Ende diesen "Kauderwelsch" (sorry, haben aber alle gedacht) von sich gegeben hat, unser „Jimy" hier im Forum sein soll.

Jetzt hat man endlich auch mal ein Gesicht und kann bei nächster Gelegenheit persönlich ins Gespräch kommen...
RWG
Jetzt verrate mir doch mal was für Geheimnisse ich verraten habe und wen ich geschadet haben soll?
Das würde mich doch mal interessieren.
Die Presse ist ausgeschlossen gewesen das ist richtig. Aber nicht weil vom Verein geheimnisse bekannt gegeben wurden. Der Verein hat nichts zu verheimlichen .Die Presse ist ausgeschlossen um die Diskussionen wer da was von sich gibt mit Fotos nicht öffentlich zu machen.
Wenn du also hier Verraten würdest der Herr Böhme ans Mikro getreten und "....." gefordert hat und die Frau Müller ans Mikro getreten ist und "........." gefragt hat wäre das auch schäbig. Da du die Mitglieder nicht gefragt hast ob du das von ihm gesagten öffentlich machen darfst.
Was auch schäbig war, da gebe ich Rauschenbach absolut recht waren die Liveübertragungen per Handy der Versammlung letztes mal. Das geht gar nicht. Die Presse auszuschliessen und dann eine Liveübertragung zu starten.

Anderen HFC-Fan zu Berichten was es neues im Verein gibt ist für mich dagegen völlig legitim.
Wenn du niemanden etwas verrätst was es auf der Mitgliederversammlung gab(was ich nicht glaube) dann ist das deine Sache. Es gibt kein Schweigegelöbnis was man ablegen musste und nicht über die MV reden darf.

Wenn du einen Jimy bei der Versammlung gesehen hast und dich mit ihm unterhalten hast ist das schön für dich. (oder auch nicht)
Zuletzt geändert von Jimy am So 19. Sep 2021, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von ThomasG »

Das ist doch hier auch kein öffentliches Forum. Fans können Fans informieren. Zumal nix Geheimes auf der MV besprochen wurde.

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Behlow »

Das Forum hier ist tatsächlich öffentlich :-)

Ich denke mir, daß vor allem Filmaufnahmen von eventuell hitzigen Diskussionen nicht erwünscht sind. Deshalb habe ich zumindest wieder für den Ausschluss gestimmt...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Willi Winzig »

Konnte leider wegen eines Geburtstages nicht vor Ort sein Freue mich aber über ein Feedback von Leuten die Vor Ort waren. den Rest muss ich mir dann von der Vereinshomepage generieren oder durch Freunde die vor Ort waren.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Da die Abstimmung zur neuen Satzung vertagt wurde, war es fast ausschließlich das übliche bürokratische Prozedere einer deutschen Mitgliederversammlung.

Die Abstimmung über eine neue Satzung wurde vertagt, da es mehrere Anträge zur Vertagung wegen angeblicher juristischer Probleme gab. Meiner Meinung zu unrecht, da auf Vereinsseite 3 hochrangige Juristen (u.a. Prof. Lucas Flöther) an der Neufassung mitgearbeitet haben.
Die Vertagung kam sicher auch durch viele Stimmen zustande, weil bei 13 Grad im Freien, die meisten auf weitere 2 bis 3 Stunden in der Kälte keine Lust mehr hatten.

Substanzielles gab es zu Zahlen über Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben in den 2(!) Geschäftsjahren, untergliedert in die Bereiche. Alles recht erfreulich positiv angesichts der Pandemie.

Ein Bild des NLZ wurde auf einer großen Videoleinwand, aufgestellt auf dem Rasen vor der Haupttribüne, gezeigt. Die Inbetriebnahme kostet den HFC noch ein erkleckliches Sümmchen und ist wahrscheinlich 2022 noch nicht zu schaffen.

Ebenso wurde eine Architektenskizze eines angedachten neuen Fanhauses gezeigt. Gespräche mit der Stadt sind wohl im gange.

Rauschenbach war etwas angefressen wegen der Vertagung, da die Zeit knapp wird, weil wohl die jetzige Periode nur bis Februar 2022 geht.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Zeitspringer63 »

kommentator hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 11:54
Da die Abstimmung zur neuen Satzung vertagt wurde, war es fast ausschließlich das übliche bürokratische Prozedere einer deutschen Mitgliederversammlung.

Die Abstimmung über eine neue Satzung wurde vertagt, da es mehrere Anträge zur Vertagung wegen angeblicher juristischer Probleme gab. Meiner Meinung zu unrecht, da auf Vereinsseite 3 hochrangige Juristen (u.a. Prof. Lucas Flöther) an der Neufassung mitgearbeitet haben.
Die Vertagung kam sicher auch durch viele Stimmen zustande, weil bei 13 Grad im Freien, die meisten auf weitere 2 bis 3 Stunden in der Kälte keine Lust mehr hatten.

Substanzielles gab es zu Zahlen über Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben in den 2(!) Geschäftsjahren, untergliedert in die Bereiche. Alles recht erfreulich positiv angesichts der Pandemie.

Ein Bild des NLZ wurde auf einer großen Videoleinwand, aufgestellt auf dem Rasen vor der Haupttribüne, gezeigt. Die Inbetriebnahme kostet den HFC noch ein erkleckliches Sümmchen und ist wahrscheinlich 2022 noch nicht zu schaffen.

Ebenso wurde eine Architektenskizze eines angedachten neuen Fanhauses gezeigt. Gespräche mit der Stadt sind wohl im gange.

Rauschenbach war etwas angefressen wegen der Vertagung, da die Zeit knapp wird, weil wohl die jetzige Periode nur bis Februar 2022 geht.
Kleine Ergänzung:
An der InfraLeuna (GF) war man schon mehrere Jahre dran und die Stadt hatte keinen Nachfolger für die Namensgebung des Stadions parat.
Mit der InfraLeuna erhofft man sich nun, den „Türöffner“ für weitere Sponsoren aus der petrochemischen/chemischen Industrie gefunden zu haben.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Danke, wollte ich auch schreiben. Hab's dann vergessen.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Zeitspringer63 »

kommentator hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 14:21
Danke, wollte ich auch schreiben. Hab's dann vergessen.
Hast alles sehr gut zusammengefasst, kurz und präzise!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

ok
Zuletzt geändert von Jimy am Mo 20. Sep 2021, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Zeitspringer63 »

Nachdem ich gerade einen Tip bekommen habe, mußte ich mir den Schwachsinn der viralen Schreibstube durchlesen und feststellen, dass mir ein Post zugeordnet wurde, welchen ich überhaupt nicht getätigt habe!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 22:29
Nachdem ich gerade einen Tip bekommen habe, mußte ich mir den Schwachsinn der viralen Schreibstube durchlesen und feststellen, dass mir ein Post zugeordnet wurde, welchen ich überhaupt nicht getätigt habe!
Stimmt
Sorry Fehler von mir
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten