Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

z.B. Presseschau und Stadion...
Freezer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:57

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Freezer »

Da schon grob alles zusammengefasst wurde, noch ein paar Ergänzungen bzw. "Einwände" von mir.

Der abgestimmte Ausschluss der Presse ist zwar gut und schön aber was nützt das wenn Jeder ins Stadion kommt....Zumindest bei uns wurde nur der Coronatest verlangt und mit dem Perso abgeglichen. Den Mitgliedsausweis musste man nur im Stadion zeigen um die Abstimmungskarte zu erhalten. Fand ich eher unprofessionell.

Den vom Kommentator angebrachten Verweis von 3 Juristen die an der Satzungsänderung mitgearbeitet haben und es dadurch einwandfrei bzw. durchgewunken werden soll (falls ich dich da richtig interpretiert habe) finde ich völlig daneben.
Ja - auch Rauschenbach hat dies MEHRFACH erwähnt .... und sich in seiner Rhetorik in keinster Weise daran orientiert was er zuvor propagiert hatte. Seinen "Kampfstil" empfand zumindest ich nicht sehr sympathisch.

Zu Beginn wurde bereits gesagt, das es 19 Änderungsanträge gibt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Wenn ich schon über etwas abstimmen soll, erwarte ich auch, dass ich mich im Vorfeld damit auseinandersetzen kann und nicht 19! Änderungsanträge auf einer kaum lesbaren Leinwand hingeschmissen/vorgelesen bekomme um Adhoc ja oder nein zu sagen.

Die Anträge mussten 1 Woche vor der Mitgliederversammlung vorliegen um berücksichtigt zu werden - warum wurden sie dann nicht nochmal vorab per Mail verschickt?

Da es jetzt nur negativer Input von mir ist - die positiven Argumente kamen halt schon. Seh ich auch aber will sie nicht nochmal wiederholen ^^

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von j.b. »

Das Negativste für mich: nur 342 anwesende stimmberechtigte Mitglieder.

j.b.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Freezer hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 23:35
Den vom Kommentator angebrachten Verweis von 3 Juristen die an der Satzungsänderung mitgearbeitet haben und es dadurch einwandfrei bzw. durchgewunken werden soll (falls ich dich da richtig interpretiert habe) finde ich völlig daneben.
Das habe ich weder so gesagt, noch so geschrieben.
Der 1. Antrag, dass die Satzung z. B. der Bestellung von Geschäftsführern (Sonderbeauftragten) dem Satzungsrecht widerspräche, wurde eindeutig entkräftet, u.a. durch die Tatsache, dass dies in nahezu allen Satzungen steht. Das nur als Beispiel dazu.
Und von Durchwinken habe ich in keiner Weise was geschrieben.
Der Hinweis auf die 3 Juristen sollte nur verdeutlichen, dass da keineswegs in Rechtsangelegenheiten unbedarfte irgendetwas zusammengeschustert haben. Nach Aussage von Prof. Flöther wurden z.B. alle Satzungen der 3 Profiligen unter die Lupe genommen.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Freezer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:57

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Freezer »

kommentator hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 10:09
Freezer hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 23:35
Den vom Kommentator angebrachten Verweis von 3 Juristen die an der Satzungsänderung mitgearbeitet haben und es dadurch einwandfrei bzw. durchgewunken werden soll (falls ich dich da richtig interpretiert habe) finde ich völlig daneben.
Das habe ich weder so gesagt, noch so geschrieben.
Der 1. Antrag, dass die Satzung z. B. der Bestellung von Geschäftsführern (Sonderbeauftragten) dem Satzungsrecht widerspräche, wurde eindeutig entkräftet, u.a. durch die Tatsache, dass dies in nahezu allen Satzungen steht. Das nur als Beispiel dazu.
Und von Durchwinken habe ich in keiner Weise was geschrieben.
Der Hinweis auf die 3 Juristen sollte nur verdeutlichen, dass da keineswegs in Rechtsangelegenheiten unbedarfte irgendetwas zusammengeschustert haben. Nach Aussage von Prof. Flöther wurden z.B. alle Satzungen der 3 Profiligen unter die Lupe genommen.
Alles schick - Wollte dich in keinster Weise diskreditieren, ) Haben wir das auch geklärt 😀

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von kommentator »

Ok :D
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Tridente »

j.b. hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 07:44
Das Negativste für mich: nur 342 anwesende stimmberechtigte Mitglieder.

j.b.
Mehr als bei den vergangenen MVs. Und bei den gegenwärtigen Zugangsregeln auch keine Überraschung.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Tigerentenclub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:12

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Tigerentenclub »

Und diesmal war(en) die Mannschaft(en), bis auf 5 Hanseln (trotz vorheriger mediale Ankündigung) nicht da.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Ich hab die Mannschaft und Trainerteam nicht vermisst. Die Mannschaft soll sich regenerieren und auf das wichtige nächste Spiel vorbereiten und nicht bei den Temperaturen auf den Sitzen rumgammeln.
342 anwesende stimmberechtigte Mitglieder fand ich für die bescheidenen Umstände gut. Hätte da mit weniger gerechnet.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Behlow »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 22:29
Nachdem ich gerade einen Tip bekommen habe, mußte ich mir den Schwachsinn der viralen Schreibstube durchlesen und feststellen, dass mir ein Post zugeordnet wurde, welchen ich überhaupt nicht getätigt habe!
Da ist Jimy wohl beim Zitieren was durcheinander gekommen. er hats aufgrund deines Einwandes gemerkt und seinen Post geändert bzw. gelöscht. Und sich auch entschuldigt.

Dazu habe ich als Admin mit Gedächtnis den erneuten "Bla Bla" Beitrag des Mannes ohne Gedächtnis natürlich gelöscht, denn der Duden nennt Blabla "leeres Gerede, nichtssagende [aber anspruchsvoll klingende] Äußerungen" - aber das sind deine an der Stelle nicht, also unterlasse dies bitte!
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Löwe »

Danke an alle (auch an Jimy, der als Einziger dafür angepisst wurde) für die Eindrücke von der MV. Es waren immerhin knapp 2.000 Mitglieder nicht anwesend. Und die hier mitlesen sind froh einige Infos darüber zu bekommen.

Freezer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:57

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Freezer »

Löwe hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 15:16
Danke an alle (auch an Jimy, der als Einziger dafür angepisst wurde) für die Eindrücke von der MV. Es waren immerhin knapp 2.000 Mitglieder nicht anwesend. Und die hier mitlesen sind froh einige Infos darüber zu bekommen.
Echt schade, dass man deine "wahre" Anerkennung nur erhält wenn man angepisst wird^^
Jimy wurde (meines Erachtens) in diesem thread nur angemacht, weil er seine Erkenntnisse direkt nach der MV ( und damit vor der offiziellen Pressemitteilung) veröffentlicht hat.
Eine MV ist nunmal für Mitglieder. Da sollte man wenigstens bis nach der offiziellen PM warten, um in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine Erkenntnisse zu posten.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Freezer hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 22:38

Echt schade, dass man deine "wahre" Anerkennung nur erhält wenn man angepisst wird^^
Jimy wurde (meines Erachtens) in diesem thread nur angemacht, weil er seine Erkenntnisse direkt nach der MV ( und damit vor der offiziellen Pressemitteilung) veröffentlicht hat.
Eine MV ist nunmal für Mitglieder. Da sollte man wenigstens bis nach der offiziellen PM warten, um in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine Erkenntnisse zu posten.

Was ist jetzt der grosse Unterschied ob man es vor oder nach der PM veröffentlicht? Es sind keine Geheimnisse und es gibt auch keine schweige Pflicht.
Richtig eine Mitgliederversammlung ist nur für Mitglieder die da Abstimmen, Fragen und Anträge stellen dürfen. Die Ergebnisse sind dann aber nicht nur für Mitglieder sondern für alle HFC Fans.

Es ist kein grosses Geheimnis das beim anpissen hier im Forum Antipathien eine grosse (die Haupt)Rolle spielen. Hier schauen einige sehr genau hin wer was postet und reagieren dann auch dementsprechend unterschiedlich.


PS; Ich war in übrigen nicht der erste der etwas zur MV geschrieben hatte.
Zuletzt geändert von Jimy am Do 23. Sep 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Löwe »

Freezer hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 22:38
Löwe hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 15:16
Danke an alle (auch an Jimy, der als Einziger dafür angepisst wurde) für die Eindrücke von der MV. Es waren immerhin knapp 2.000 Mitglieder nicht anwesend. Und die hier mitlesen sind froh einige Infos darüber zu bekommen.
Echt schade, dass man deine "wahre" Anerkennung nur erhält wenn man angepisst wird^^
Jimy wurde (meines Erachtens) in diesem thread nur angemacht, weil er seine Erkenntnisse direkt nach der MV ( und damit vor der offiziellen Pressemitteilung) veröffentlicht hat.
Eine MV ist nunmal für Mitglieder. Da sollte man wenigstens bis nach der offiziellen PM warten, um in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine Erkenntnisse zu posten.
Ich gebe dir Recht, eine MV ist für Mitglieder da. Wie schon erwähnt, knapp 2.000 davon waren nicht anwesend im Stadion. Davon abgesehen interessieren sich auch andere HFC-Fans dafür, was dort passiert ist. Und alle freuen sich über zeitnahe Infos. Dass die offizielle Homepage eher behäbig daherkommt ist auch keine neue Erkenntnis. Was auch schon erwähnt wurde, Jimy hat nun keine wirklich keine streng geheimen Insider-Infos verraten. Wo ist also das "Problem"? Ich kann es dir sagen. Hätte irgendwer anders das zu diesem Zeitpunkt gepostet, dann hätte das niemanden gejuckt. Im Gegenteil, alle wären zufrieden gewesen. So wird wieder eine Staatsaffäre daraus gemacht.

Freezer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:57

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Freezer »

@Jimy + Löwe: ich spiele hier weder Kläger noch Richter,) Ich hab lediglich versucht meinen rein subjektiven Eindruck wiederzugeben.
Natürlich habe auch ich im Anschluss mit Freunden (Nicht-Mitglieder) über diverse Sachen aus der MV geredet.
Natürlich ging es weder um Staatsgeheimnisse noch hochbrisante Interna.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass ZUERST der Verein eine offizielle PM rausgeben sollte, bevor in einem offiziellen Forum die Infos weitergegeben werden. Ist mir letztlich aber zu banal um überhaupt darüber diskutieren zu wollen.

Ist nur meine Meinung und muss nicht ausdiskutiert werden. Ich weiß auch nicht wer zuerst darüber geschrieben hat und es interessiert mich nicht mal. Mein "Erklärung" war ausschließlich auf Löwe's Aussage mit dem Angepisse bezogen.

In diesem Sinne "Keep cool and relax" 😉

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Löwe »

Dann ist ja (fast) alles gut. ;)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Freezer hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:45
@Jimy + Löwe: ich spiele hier weder Kläger noch Richter,) Ich hab lediglich versucht meinen rein subjektiven Eindruck wiederzugeben.
Natürlich habe auch ich im Anschluss mit Freunden (Nicht-Mitglieder) über diverse Sachen aus der MV geredet.
Natürlich ging es weder um Staatsgeheimnisse noch hochbrisante Interna.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass ZUERST der Verein eine offizielle PM rausgeben sollte, bevor in einem offiziellen Forum die Infos weitergegeben werden. Ist mir letztlich aber zu banal um überhaupt darüber diskutieren zu wollen.

Ist nur meine Meinung und muss nicht ausdiskutiert werden. Ich weiß auch nicht wer zuerst darüber geschrieben hat und es interessiert mich nicht mal. Mein "Erklärung" war ausschließlich auf Löwe's Aussage mit dem Angepisse bezogen.

In diesem Sinne "Keep cool and relax" 😉
Das Ist deine Meinung das mit eine Besprechung über die MV gewartet werden sollte bis der Verein eine Meldung darüber verfasst. Ich habe da absolut kein Problem mit deiner Meinung. Wer mag kann so denken und handeln. Es sollte akzeptiert werden das es da unterschiedliche Meinungen gibt und nicht das alleinige Recht für sich beanspruchen . Jeder sollte für sich selbst entscheiden,
Ich für mich bin der Meinung das nicht abgewartet werden muss bis eine Pressemitteilung verfasst wird sondern schon im Anschluss an eine Veranstaltung (ob nun Mittgliederversammlung oder Spiel) darüber die Meinungen ausgetauscht werden können. Ich finde das absolut nicht schlimm.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von thbreti »

https://dubisthalle.de/hfc-verschiebt-s ... -fruehjahr

HFC verschiebt MV aufs Frühjahr 2022
vorwärts immer rückwärts nimmer


Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Mitgliederversammlung / Mitgliederabstimmungen

Beitrag von Jimy »

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Mitglied,

der Hallesche Fußballclub befindet sich in der heißen Phase und kämpft mit aller Kraft für den Klassenerhalt. Wir sind zuversichtlich dieses Ziel an diesem Wochenende gegen Viktoria Köln zu erreichen.

Am 15.05.2022, direkt am Tag nach dem letzten Heimspiel, findet im LEUNA-CHEMIE-STADION ab 10 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt.

Ihre Einladung mit der Tagesordnung und einem Entwurf der neuen Satzung wurde in den vergangenen Tagen auf dem Postweg zugestellt. Zur Erklärung der geplanten Änderungen in der Satzung senden wir Ihnen alle Punkte zusammengefasst in einem Dokument. Die Aufzählung aller Neuerungen dient zur Klärung etwaiger Fragen bereits vor der Mitgliederversammlung.

Da nicht alle E-Mail-Kontaktadressen unserer Mitglieder hinterlegt sind, bitten wir Sie, die angehängten Erläuterungen an befreundete Vereinsmitglieder zu kommunizieren und ihnen diese zugänglich zu machen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


falls ein Mitglied die Mail nicht bekommen hat kann er sich ja melden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten