FSA-Pokal 21/22

z.B. Presseschau und Stadion...
Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von MattR »

mrd hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 11:20
Wenn es im Sommer an die Kaderplanung geht, werden wir oft genug an Samstag erinnert werden. Nicht nur, weil uns die paar Euro auf dem Konto fehlen. Sondern vor allem, weil man als Drittligist einfach den Bonus DFB-Pokalteilnahme bieten muss, um den einen oder anderen Spieler zu holen. Zumindest dann, wenn man nicht um den Aufstieg spielt.
Ja, sehe ich genauso. Das kommt uns doppelt teuer zu stehen. Da wird der eine oder andere gute Spieler sich lieber einem Verein anschließen mit mehr Spektakel und besserem Renommee.
Chancen leider mal wieder vertan.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Mit der Leistung in den restlichen Spielen brauchen wir uns um Drittligaspieler keine Gedanken zumachen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 11:20
Wenn es im Sommer an die Kaderplanung geht, werden wir oft genug an Samstag erinnert werden. Nicht nur, weil uns die paar Euro auf dem Konto fehlen. Sondern vor allem, weil man als Drittligist einfach den Bonus DFB-Pokalteilnahme bieten muss, um den einen oder anderen Spieler zu holen. Zumindest dann, wenn man nicht um den Aufstieg spielt.
Naja DFB Pokalteilnahmen spielen bei der Wahl von Spielern wohl eher eine untergeordnete Rolle, da ist wohl Verdienst und Entwicklungsmöglichkeiten weit wichtiger.
Womit wir punkten müssen bei Spielern die Anspruch auf dritte Liga haben ist die 10 Jahre ununterbrochene 3 Ligazugehörigkeit, Letztendlich haben wir es immer geschafft uns am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. ich hoffe das wir das diesmal auch wieder hin bekommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Welche Konsequenzen wird es geben? Da bin ich aber gespannt.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 17:00
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 16:49
@Jimy Am Samstag kannst Du dir Autogramme von deinen Pokalhelden abholen.
Wieso? sind die Unioner am Samstag in Halle?? :roll:

Wenn dir mein vorheriger Beitrag zu sachlich ausgefallen ist dann kann ich das nicht ändern. Rummeckern und den Kopf in den Sand stecken hilft uns momentan leider nicht weiter! so gross die Enttäuschung auch ist.
Es ist grosser Misst das wir im Pokal ausgeschieden sind nur das können wir nicht mehr ändern. Das ganz grosse Ziel heisst weiterhin Klassenerhalt! Das Ziel muss erreicht werden wenn wir weiter Profifussball in Halle sehen wollen. Manchen mag dies Angesicht des Pokal aus egal sein mir ist das aber nicht so. Daher alles geben für den Klassenerhalt!
Das Spiel muss nicht abgehakt werden sondern tiefgründig analysiert werden und eine schonungslose Abrechnung mit den Spielern muss erfolgen. Sonst werden solche Auftritte zur Normalität.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 19:33
mrd hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 11:20
Wenn es im Sommer an die Kaderplanung geht, werden wir oft genug an Samstag erinnert werden. Nicht nur, weil uns die paar Euro auf dem Konto fehlen. Sondern vor allem, weil man als Drittligist einfach den Bonus DFB-Pokalteilnahme bieten muss, um den einen oder anderen Spieler zu holen. Zumindest dann, wenn man nicht um den Aufstieg spielt.
Naja DFB Pokalteilnahmen spielen bei der Wahl von Spielern wohl eher eine untergeordnete Rolle, da ist wohl Verdienst und Entwicklungsmöglichkeiten weit wichtiger.
Womit wir punkten müssen bei Spielern die Anspruch auf dritte Liga haben ist die 10 Jahre ununterbrochene 3 Ligazugehörigkeit, Letztendlich haben wir es immer geschafft uns am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. ich hoffe das wir das diesmal auch wieder hin bekommen.
Für Spieler, bei denen die 3. Liga das Ende der Fahnenstange ist, sind DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten nun mal das Highlight der Karriere. Wenn sie das irgendwo haben können, bei uns aber nicht, werden wir in Verhandlungen das Nachsehen haben. Zum Beispiel gegenüber Zwickau, falls die den Sachsenpokal holen. Seit Jahren immer wieder nur schaffen, "am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen", ist für einen halbwegs ambitionierten Spieler jedenfalls viel weniger ein Grund, nach Halle zu kommen (oder zu bleiben).

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 09:44
Jimy hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 19:33
mrd hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 11:20
Wenn es im Sommer an die Kaderplanung geht, werden wir oft genug an Samstag erinnert werden. Nicht nur, weil uns die paar Euro auf dem Konto fehlen. Sondern vor allem, weil man als Drittligist einfach den Bonus DFB-Pokalteilnahme bieten muss, um den einen oder anderen Spieler zu holen. Zumindest dann, wenn man nicht um den Aufstieg spielt.
Naja DFB Pokalteilnahmen spielen bei der Wahl von Spielern wohl eher eine untergeordnete Rolle, da ist wohl Verdienst und Entwicklungsmöglichkeiten weit wichtiger.
Womit wir punkten müssen bei Spielern die Anspruch auf dritte Liga haben ist die 10 Jahre ununterbrochene 3 Ligazugehörigkeit, Letztendlich haben wir es immer geschafft uns am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. ich hoffe das wir das diesmal auch wieder hin bekommen.
Für Spieler, bei denen die 3. Liga das Ende der Fahnenstange ist, sind DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten nun mal das Highlight der Karriere. Wenn sie das irgendwo haben können, bei uns aber nicht, werden wir in Verhandlungen das Nachsehen haben. Zum Beispiel gegenüber Zwickau, falls die den Sachsenpokal holen. Seit Jahren immer wieder nur schaffen, "am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen", ist für einen halbwegs ambitionierten Spieler jedenfalls viel weniger ein Grund, nach Halle zu kommen (oder zu bleiben).

Wir werden sehen ob Zwigge den Sachsen Pokal holt und es dann gute Spieler da hinzieht. Ich sehe uns gegenüber Zwigge gut aufgestellt und mach mir weniger Sorgen darum das gute Spieler wegen den verpassten Start im DFB Pokal nicht nach Halle geholt werden können sondern eher das die Gehaltsforderungen nicht aufgebracht werden können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von MattR »

Jimy hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:09
mrd hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 09:44
Jimy hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 19:33


Naja DFB Pokalteilnahmen spielen bei der Wahl von Spielern wohl eher eine untergeordnete Rolle, da ist wohl Verdienst und Entwicklungsmöglichkeiten weit wichtiger.
Womit wir punkten müssen bei Spielern die Anspruch auf dritte Liga haben ist die 10 Jahre ununterbrochene 3 Ligazugehörigkeit, Letztendlich haben wir es immer geschafft uns am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. ich hoffe das wir das diesmal auch wieder hin bekommen.
Für Spieler, bei denen die 3. Liga das Ende der Fahnenstange ist, sind DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten nun mal das Highlight der Karriere. Wenn sie das irgendwo haben können, bei uns aber nicht, werden wir in Verhandlungen das Nachsehen haben. Zum Beispiel gegenüber Zwickau, falls die den Sachsenpokal holen. Seit Jahren immer wieder nur schaffen, "am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen", ist für einen halbwegs ambitionierten Spieler jedenfalls viel weniger ein Grund, nach Halle zu kommen (oder zu bleiben).

Wir werden sehen ob Zwigge den Sachsen Pokal holt und es dann gute Spieler da hinzieht. Ich sehe uns gegenüber Zwigge gut aufgestellt und mach mir weniger Sorgen darum das gute Spieler wegen den verpassten Start im DFB Pokal nicht nach Halle geholt werden können sondern eher das die Gehaltsforderungen nicht aufgebracht werden können.
Naja, über was diskutieren wir jetzt? Beides bedingt sich doch miteinander. Mit der DFB Pokal Teilnahme hätten wir einen größeren finanziellen Puffer und hätten somit eventuell auch für 1-3 Spieler einen höheren Verhandlungsspielraum bei den Gehältern.
Dein Argument fand ich jetzt eher schwach und bin immer noch der Meinung, dass es uns diesmal definitiv doppelt teuer zu stehen kommt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:39
Jimy hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:09
mrd hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 09:44

Für Spieler, bei denen die 3. Liga das Ende der Fahnenstange ist, sind DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten nun mal das Highlight der Karriere. Wenn sie das irgendwo haben können, bei uns aber nicht, werden wir in Verhandlungen das Nachsehen haben. Zum Beispiel gegenüber Zwickau, falls die den Sachsenpokal holen. Seit Jahren immer wieder nur schaffen, "am Ende einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen", ist für einen halbwegs ambitionierten Spieler jedenfalls viel weniger ein Grund, nach Halle zu kommen (oder zu bleiben).

Wir werden sehen ob Zwigge den Sachsen Pokal holt und es dann gute Spieler da hinzieht. Ich sehe uns gegenüber Zwigge gut aufgestellt und mach mir weniger Sorgen darum das gute Spieler wegen den verpassten Start im DFB Pokal nicht nach Halle geholt werden können sondern eher das die Gehaltsforderungen nicht aufgebracht werden können.
Naja, über was diskutieren wir jetzt? Beides bedingt sich doch miteinander. Mit der DFB Pokal Teilnahme hätten wir einen größeren finanziellen Puffer und hätten somit eventuell auch für 1-3 Spieler einen höheren Verhandlungsspielraum bei den Gehältern.
Dein Argument fand ich jetzt eher schwach und bin immer noch der Meinung, dass es uns diesmal definitiv doppelt teuer zu stehen kommt.
Das es teuer ist steht ausser frage. Aber nicht ansatzweise so teuer wie ein Abstieg. Es ist am wichtigsten den zu verhindern und dann mit einer von Meyer zusammen gestellten neuen Mannschaft nächstes Jahr einen Schritt nach vorne zu machen.
Wenn wie in der Zeitung steht vermehrt auf erfolgshungrige junge Talente aus der Regionalliga gesetzt werden soll finde ich das richtig.
Für mich wurde das potential in den letzten Jahren viel zu sehr vernachlässigt und nach Spielern gesucht die früher mal höherklassig gespielt hatten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Sind echt gegen ein Top Team ausgeschieden.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Mainezel »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 16:59
Sind echt gegen ein Top Team ausgeschieden.
Waren halt zu doof die Taktik in der 1.HZ den Gegner müde spielen um in der 2.HZ dann souverän spielerisch und konditionell den Deckel drauf zu machen...Paderborn hat gezeigt wie es gehen soll...da ballt sich mir immer noch die Faust in der Tasche

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Digedag »

Es war ein anderes Stadion,die Zuschauer waren viel weiter entfernt und konnten die Gegenspieler nicht ständig belöffeln bzw. anpöbeln so wie es gegen uns war. Mein Mitleid mit den Vögeln aus dem Harz hält sich in Grenzen.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Yeboah »

Die werden Dein Mitleid auch nicht brauchen, die haben eine schöne fette Einnahme aus dieser Pokalrunde! Aber da wir ja hier die Kohle im Überfluß haben, konnte man doch auf Grund von Arroganz und Überheblichkeit gegen diese Freizeitkicker ganz locker auf diese Einnahme verzichten….!
RWG. Yeboah
Im übrigen ist mit Elversberg ein Drittligaaufsteiger in Runde 2 und wird mit den Einnahmen sicher noch an der Qualität des Kaders schrauben, was bei uns ja auf Grund von fehlender Mittel eher fraglich ist - und da wären wir wieder bei Wernigerode!

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Ich hoffe nur dass sich unsere Spieler das Spiel angeschaut haben und gesehen haben gegen wen sie das Pokalspiel verloren haben.
RWG

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Warum sollten sie das tun Rolf. Das zieht einen nur runter. Was man zum Siegen braucht, ist positive Energie und nicht Rumheulen aufgrund negativer Erlebnisse aus der Vergangenheit. Die Hälfte der Truppe war ohnehin nicht dabei.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Jimy »

Sehe ich auch so.
Hinterherjammern bringt nichts. Es sollte lieber alles daran gelegt werden dieses Jahr den Landespokal zu holen.
Dann können wir auch eine Bundesligaverein fordern anstatt mit einen Regionalisten uns messen zu müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Balou »

Das hat irgendwie bei uns Tradition gegen unterklassige Gegner zu versagen. Ein Ausfall von rund 250.000 Euro tun mehr als weh. Damit hätte man einen überdurchschnittlichen Spieler verpflichten können.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 17:11
Das hat irgendwie bei uns Tradition gegen unterklassige Gegner zu versagen. Ein Ausfall von rund 250.000 Euro tun mehr als weh. Damit hätte man einen überdurchschnittlichen Spieler verpflichten können.
Ja hätte man.... aber es ist anders gekommen und jetzt auch nicht mehr umkehrbar.
Wir können nur versuchen die Klasse zu halten und den Pokal zu holen damit wir nächstes Jahr einen zusätzlichen überdurchschnittlichen Spieler verpflichten können. Womöglich auch zwei wenn es in der ersten Pokalrunde eine Pokalüberraschung gibt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 11:32
Warum sollten sie das tun Rolf. Das zieht einen nur runter. Was man zum Siegen braucht, ist positive Energie und nicht Rumheulen aufgrund negativer Erlebnisse aus der Vergangenheit. Die Hälfte der Truppe war ohnehin nicht dabei.
Ich heule bestimmt nicht rum. Einige Spieler sollten aber vom hohen Ross runterkommen und ihr Leistungsvermögen real einschätzen. Wenn die spielerische Klasse sich in Grenzen hält muss das durch Kampf und hohe Laufbereitschaft sowie kluge Taktik ausgeglichen werden. Genau das hat gegen Wernigerode gefehlt.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: FSA-Pokal 21/22

Beitrag von Katze »

Prinzipiell sehe ich das auch so, aber so viele der Beteiligten sind nicht mehr in unserem Verein. Daher abhaken und dieses Jahr besser machen.

Antworten