Sponsoren

z.B. Presseschau und Stadion...
Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Sponsoren

Beitrag von Hallalla »

t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 11:12
Willi Winzig: "....für mich ist es Moralisch gesehen leider eher schwierig."

Wenn wir den Profifußball mit Moral in Verbindung bringen wollen, sollte man sicher nicht bei einem Sponsor eines nicht gerade gut betuchten Drittligisten anfangen.
Im Umkehrschluss wirfst du unserem Präsidenten unmoralisches Verhalten, zumindest in Ansätzen, vor.

t.k.
So ein Quatsch. Bei anderen Vereinen bin ich nicht Mitglied und jahrelanger Stadiongänger.

Das Präsidium kann kaum etwas für Gesetze, die ihnen gefallen (oder eben nicht), sondern handeln im Rahmen ihrer Verpflichtungen. Über Glücksspiel kann man definitiv streiten, als moralisch unbedenklich kann man es wohl kaum halten.
Zuletzt geändert von Hallalla am Do 15. Jul 2021, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Sponsoren

Beitrag von Jimy »

Willi Winzig hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 12:17
Für mich unmoralisch.. Keine ahnung warum du den Präsident da reininterpretierst. Da ich Menschen kenne die leider viel Geld ausgeben in diesen Plattformen und versuchen aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Ich fände es besser wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Es ist nun aber mal so wie es ist. Damit sollte es auch gut sein.

LG
Die zig Millionen die die Wettanbieter für ihre Werbung / Sponsor Aktionen ausgeben müssen ja nun auch wieder reinkommen. Die kommen nun mal nicht von Leuten die 20€ im Monat verspielen sondern von Leuten die vierstellige Geldmengen im Monat verzocken. die Wettanbieter leben nun mal vom Elend der Leute, von Spielern die ihre Spielsucht nicht unter Kontrolle haben. Das ist aber nur die eine Seite die andere sind Wettmanipulationen, gekaufte Spiele und Geldwäsche.
Ich finde es auch nicht gut wenn Sportvereine Werbung für Wettanbieter machen. Nur kann ich den Vereinen keinen Vorwurf machen die nehmen müssen was sie bekommen um über die Runden zu kommen. Wer da einen Riegel vorschieben sollte wäre der DFB. Der wird es aber kaum machen da durch die Wettanbieter viel Geld in die Kassen kommt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Sponsoren

Beitrag von ammendorfer »

Aber mal im Ernst, wo fängt Glücksspiel an? Beim Weihnachtswichteln, an der Losbude (Anlocken von Kindern mit großen Teddys), bei der Krankenkasse , welche mit Preisen und Punkten bei Vorsorge lockt, bei einer Tombola- es lockt der Hauptgewinn, beim Preisausschreiben, beim staatlichen Lotto? Welcher Sponsor ist genehm, einer der Verbrennungsmotoren baut und Autos die Menschen töten, einer der in der Pharmazie Millionen scheffelt, ein Supermarkt der Alkohol und Zigaretten verkauft, ein Bauunternehmen der Boden versiegelt, ein Fleischfabrikant der Tiere und Menschen quält? Ich sehe schon die Grünenfraktion vor dem Marathontor demonstrieren, gegen Chemie. Endlich wird mal abgebissen und versucht alle Ressourcen zu nutzen. Man kann gegen jeden und alles etwas finden, man kann aber auch froh sein, dass wir endlich wirtschaftlich kompetente Leute im und um den Vorstand haben. Es gibt nicht nur das eine oder das andere, die Waage, die Balance, ist der entscheidende Punkt.
Chemie Halle seit 1954

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Sponsoren

Beitrag von Jimy »

Es geht nicht darum wo Glücksspiel anfängt sondern welchen art von Glücksspiel welche Auswirkungen hat. Welche art von Glückspiel Existenzen zerstören kann.
sind Losbuden ein grosses Problem wo Leute alle halbe Jahre mal 50 Euro einsetzen um einen grossen Teddy zu bekommen?
Ist Weihnachtswichteln ein Problem wo ein mal im Jahr unnütze Geschenke getauscht werden?
Ist Lotto ein grosses Problem wo Leute Tipps abgeben für 20 Euro die Woche ?
Oder sind Sportwetten ein Problem wo hunderte Euro am Tag schnell zusammen kommen.
Oder sind Pokerspiele wo tausende Euro Einsatz am Tag zusammenkommen ein Problem?

Warum jetzt vor dem Stadion ein Demonstrationsmarathon beginnen sollen (wie Ammendorfer an die Wand malt) nur weil es Leute gibt dies es kritsch sehen wenn der Verein für Glücksspiel Werbung macht, erschliesst sich mir nicht ganz. Es gibt bei weiten wichtigere Dinge auf der Welt für die es sich lohnt zu demonstrieren als dafür. Nichtdestotrotz sollte es erlaubt sein seine Kritische Meinung zu äussern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: Sponsoren

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Also ich kann die Kritik von Hallalla und anderen durchaus nachvollziehen und sunm... und co sind für mich alles andere als Wunschsponsoren für meinen Verein. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn man im Profifußball mitspielen will, muß man eben auch die ein oder andere Kröte schlucken. Und wenn der Gesetzgeber Werbung für Glücksspielanbieter erlaubt (mir wäre ein Werbeverbot analog zu Tabak lieber) und die Anbieter so mit Werbemillionen um sich werfen, warum dann nicht auch ein Stück vom Kuchen für unseren Verein abschneiden? Für mich einfacher Pragmatismus. Das hindert den Verein ja nicht daran in der Jugendarbeit auch auf die Gefahren von Spielsucht hinzuweisen.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Sponsoren

Beitrag von Der Akener »

wenn keine Kohle reinkommt und wir auf der Stelle treten , ist das Gejammer auch groß .
Also immer rein damit .

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Sponsoren

Beitrag von thbreti »

HFC -Homepage

man schaft es nicht neue Sponsoren auf der Homepage einzupflegen ( Pokerstar , Leuna Infra )
vorwärts immer rückwärts nimmer

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Sponsoren

Beitrag von Zeitspringer63 »

thbreti hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 19:58
HFC -Homepage

man schaft es nicht neue Sponsoren auf der Homepage einzupflegen ( Pokerstar , Leuna Infra )
InfraLeuna!

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Sponsoren

Beitrag von WörmlitzerJung »

Rauschenbach hat einen neuen dicken Fisch an Land gezogen, UPM Biochemicals wird neuer Exklusivpartner.

https://www.hallescherfc.de/2023/01/13/ ... SCgxJpuAig
Zuletzt geändert von WörmlitzerJung am Fr 13. Jan 2023, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Sponsoren

Beitrag von Status Krass »

Endlich mal wieder eine gute Nachricht

Rosarot
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:05

Re: Sponsoren

Beitrag von Rosarot »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 16:07
Rauschenbach hat einen neuen dicken Fisch an Land gezogen, UPM Biochemicals wird neuer Exklusivpartner.

https://www.hallescherfc.de/2023/01/13/ ... SCgxJpuAig
Wo steht das Rauschenbach für das UPM Sponsorenengagement verantwortlich ist? Schon merkwürdig das nach Außen der Anschein erweckt wird, als würde nur eine Person im Verein Sponsoren akquirieren. Eine „dicke Lippe“ bedeutet nicht automatisch „dicke Fische“!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Sponsoren

Beitrag von Jimy »

Rosarot hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 10:15
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 16:07
Rauschenbach hat einen neuen dicken Fisch an Land gezogen, UPM Biochemicals wird neuer Exklusivpartner.

https://www.hallescherfc.de/2023/01/13/ ... SCgxJpuAig
Wo steht das Rauschenbach für das UPM Sponsorenengagement verantwortlich ist? Schon merkwürdig das nach Außen der Anschein erweckt wird, als würde nur eine Person im Verein Sponsoren akquirieren. Eine „dicke Lippe“ bedeutet nicht automatisch „dicke Fische“!
Ist doch letztendlich egal wer alles mitgeholfen hat den Fisch an Land zu ziehen. Letztendlich ist es Rauschenbachs Aufgabe Geld zu besorgen. In unserer momentanen Finanziellen Situation ist ein neue Finanzstarker Partner eine sehr Gute Nachricht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Sponsoren

Beitrag von Rolf der Realist »

Jeder neue Sponsor hilft uns für den Klassenerhalt.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Sponsoren

Beitrag von mirkow »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 16:30
Jeder neue Sponsor hilft uns für den Klassenerhalt.
Sehe ich auch so.

Hier noch ein Bericht bei TV Halle: https://www.tvhalle.de/mediathek/view/7 ... n_HFC.html

interpol74
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Mär 2021, 08:42

Re: Sponsoren

Beitrag von interpol74 »

Dicker Fisch und Klassenerhalt ist wohl etwas übertrieben!
Die unterstützen den Nachwuchs und die Mädels des HFC und nicht die Profiabteilung!

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Sponsoren

Beitrag von mirkow »

interpol74 hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 19:23
Dicker Fisch und Klassenerhalt ist wohl etwas übertrieben!
Die unterstützen den Nachwuchs und die Mädels des HFC und nicht die Profiabteilung!
Über Bande vielleicht schon: wenn die Ausgaben beim Nachwuchs und den Mädels gleich bleiben, aber nun von UPM gedeckt werden, hat man folglich mehr Geld für andere Bereiche übrig, bspw die Profis.

Aber kommt freilich drauf an, was im Sponsoring-Vertrag drin steht, manche Sponsoren lassen sich bspw zusichern, dass mit ihren Mitteln nur zusätzliche Sachen zu den bisherigen gemacht werden.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Sponsoren

Beitrag von Hellfritz »

ammendorfer hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 08:29
Ich unterschreibe diesen Beitrag ausdrücklich nicht.
Ich auch nicht. Völliger Käse. Dann müssten wir auch die ganze Bierwerbung verbieten und es gibt im Stadion nur noch Brause. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ob er Bier oder Rattenbrause trinkt. Genauso verhält es sich mit Wetten / Glückspiel. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Bild

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Sponsoren

Beitrag von Hellfritz »

ammendorfer hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:28
Aber mal im Ernst, wo fängt Glücksspiel an? Beim Weihnachtswichteln, an der Losbude (Anlocken von Kindern mit großen Teddys), bei der Krankenkasse , welche mit Preisen und Punkten bei Vorsorge lockt, bei einer Tombola- es lockt der Hauptgewinn, beim Preisausschreiben, beim staatlichen Lotto? Welcher Sponsor ist genehm, einer der Verbrennungsmotoren baut und Autos die Menschen töten, einer der in der Pharmazie Millionen scheffelt, ein Supermarkt der Alkohol und Zigaretten verkauft, ein Bauunternehmen der Boden versiegelt, ein Fleischfabrikant der Tiere und Menschen quält? Ich sehe schon die Grünenfraktion vor dem Marathontor demonstrieren, gegen Chemie. Endlich wird mal abgebissen und versucht alle Ressourcen zu nutzen. Man kann gegen jeden und alles etwas finden, man kann aber auch froh sein, dass wir endlich wirtschaftlich kompetente Leute im und um den Vorstand haben. Es gibt nicht nur das eine oder das andere, die Waage, die Balance, ist der entscheidende Punkt.
Sehe ich genau so. ;)
Bild

Antworten