Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

wenn wie in der MZ berichtet Spieler die am letzten Spieltag verabschiedet werden erst kurz vor den Spieltag durch den Trainer dies erfahren und bei der Entscheidung wer geht der Trainer überstimmt wird ist das kein guter Umgang miteinander mit potential für Vertrauensverlust. Ich hoffe alle Beteiligten setzen sich zusammen und klären das bevor es grössere Risse gibt.
Das "Nur Zusammen" sollte in der Vereinsführung vorgelebt oder ganz abgeschafft werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute, nachdem bemängelt wurde, dass die Diskusion im falschen Fred stattfindet, gebe ich meinen Senf zur leidlichen Trikotsituation im Dresdener Harbigstadion hier ab.
Es passt irgendwie zur Gesamtsituation des Vereines, wenn sich hauptamtliche Vereinsmitarbeiter im falschen Trikot zur falschen Zeit im falschen Stadion ablichten lassen.
Tut mir leid, das grob vereinschädigend, noch vereinschädigender ist es, uns noch im Nachhinein so einen Bären aufzubinden.
In der Wirtschaft wäre mindestens eine Abmahnung fällig gewesen.
Die Außenwirkung ist dabei noch viel verheerender, sind wir nicht nur die grauen Mäuse der 3. Liga, nein: die hauptamtlichen Mitarbeiter gehen undercover. Also ehrlich, wie blöd kann man denn sein?
Wir bekommen mit echten Verstärkungen nichts auf die Reihe, produzieren aber schöne Schlagzeilen, Glückwunsch.
Da kann einem vor der Saison ja Angst und Bange werden.
In diesem Sinne lasst Euch nicht das Wochenende vermiesen, oder ganz nach dem Motto, es kann kann doch nocht noch schlimmer werden; und es kam schlimmer.
LG — RWG

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Mainezel »

hfc_hans hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 20:45
Moin Leute, nachdem bemängelt wurde, dass die Diskusion im falschen Fred stattfindet, gebe ich meinen Senf zur leidlichen Trikotsituation im Dresdener Harbigstadion hier ab.
Es passt irgendwie zur Gesamtsituation des Vereines, wenn sich hauptamtliche Vereinsmitarbeiter im falschen Trikot zur falschen Zeit im falschen Stadion ablichten lassen.
Tut mir leid, das grob vereinschädigend, noch vereinschädigender ist es, uns noch im Nachhinein so einen Bären aufzubinden.
In der Wirtschaft wäre mindestens eine Abmahnung fällig gewesen.
Die Außenwirkung ist dabei noch viel verheerender, sind wir nicht nur die grauen Mäuse der 3. Liga, nein: die hauptamtlichen Mitarbeiter gehen undercover. Also ehrlich, wie blöd kann man denn sein?
Wir bekommen mit echten Verstärkungen nichts auf die Reihe, produzieren aber schöne Schlagzeilen, Glückwunsch.
Da kann einem vor der Saison ja Angst und Bange werden.
In diesem Sinne lasst Euch nicht das Wochenende vermiesen, oder ganz nach dem Motto, es kann kann doch nocht noch schlimmer werden; und es kam schlimmer.
LG — RWG
Unser Clubmotto derzeit: Nichts erwartet und dennoch enttäuscht

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Tridente »

In der Geschäftstelle regieren Dynamo-Fans und der Nachwuchs wird von FCM-Mitgliedern vor die Wand gefahren.

Wer solche Angestellten hat, braucht keine Feinde. Den Erfolg sehen wir in allen Bereichen.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 22:21
In der Geschäftstelle regieren Dynamo-Fans und der Nachwuchs wird von FCM-Mitgliedern vor die Wand gefahren.

Wer solche Angestellten hat, braucht keine Feinde. Den Erfolg sehen wir in allen Bereichen.

Tridente
Das ist jetzt Niveau von der Blöd
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 17:33
Jimy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:40
Mainezel hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 09:34


Mensch Jimy...das du dich nicht der Mainstream Meinung anschließt sondern immer noch eine andere Seite betrachtest ist löblich.Aber in dem Fall redest du es schön...in einer sehr schwierigen Phase wo viele Fans eh schon das Gefühl haben wir schwimmen mit kaputten Schwimmflügeln im Nichtschwimmerbecken sind solche Aktionen gelinde gesagt richtig schlecht(Hr.Karpe hat es ja in seinem Artikel auch nochmal recht gut beleuchtet)... nochmal: Wenn man schon das Gefühl hat das den Spielersöldnern der Verein relativ egal ist darf dies nicht auch noch bei den Verantwortlichen so sein...ich will jetzt auch nicht sagen das sie sich nicht reinhängen für den Verein aber die Außendarstellung lässt uns da stehen wie Deppen...ist einfach Fakt.

BTW: Der Vergleich mit LOK hinkt das weißte selbst
Ohne Frage es ist keine gute Aussendarstellung und ein fressen für die Bild die so etwas genüsslich ausschlachtet.
Das ändert nichts daran das da etwas aufgepuscht wird. Statt der Arbeit im Verein wird jetzt wichtiger was wer in seiner Freizeit macht.

….
Und genau diese möglichen Folgen hätte den 2 Verantwortlichen doch vorher bewusst sein müssen. Da stellt sich kaum noch die Frage ob Sie gute Arbeit leisten, sondern eher ob Sie einfach nur dämlich sind? Entschuldigung bitte, aber soviel Integrität setze ich in so einer Position voraus.
Also einen Uli Hoeneß habe ich noch nicht im Dortmund Trikot gesehen und einen Witzke auch nicht im Schalke Trikot, und hey, einen Oliver Mintzlaff oder Perry Bräutigam habe ich auch noch nicht in unserem HFC Trikot gesehen. Die scheinen alle schlau genug und sich der eventuellen Konsequenzen bewusst. Da frage ich mich ernsthaft wie dämlich kann man sein? Welche Peinlichkeit ereilt uns Bitteschön als nächstes? Und welche Erklärung mit hanebüchenen Halbwahrheiten wird uns dann wieder aufgetischt (z.B. Thema 7 Jahre altes Dynamo Dresden Trikot)? Auch das ist eine Frechheit, als wären die meisten Fans genauso doof wie die 2 Verantwortlichen.

In Ordnung ist das nicht, gut ist das auch nicht, aber maximal dämlich ist das schon. Das darf man dann auch kritisieren und nicht verniedlichen.

Aber gut, mittlerweile möchte man nur noch lachen über so viel Dummheit. Passt doch
Ja man kann es Naiv und unüberlegt von mir aus auch als dumm betrachten zu meinen man hätte als Mitglied des Vereins Privatsphäre und könnte sich ein Spiel im Dresdener Block im Trikot von Dresden anschauen.
Ja ein Hoeneß und Watzke würde das nicht passieren aber auch die mussten erst lernen das es bei der Bild keine Privatsphäre gibt und sie jede Möglichkeit nutzen um aus kleine Sachen einen grossen Skandal zu machen.

Die Beschuldigten haben sich für die unkluge Aktion öffentlich entschuldigt. Damit sollte es auch erledigt sein. Der Verein hat für mich angemessen darauf reagiert. Eine von einigen hier geforderte Entlassung würde nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen und die suche nach neuen Spielern erschweren wenn parallel auch noch neue Angestellt gesucht werden müssen.
Momentan sollte alle Kraft in die suche nach neuen Spielern gesteckt werden. Das ist schwierig genu8g bei den bescheidenen Etat. Wenn da Land in Sicht ist sollte es auch wieder die Stammtische geben wo der Verein mit den Fans in Kontakt tritt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Yeboah »

Man hat sich nicht entschuldigt - man hat auch noch versucht Fans, Mitglieder und Sponsoren für dumm zu verkaufen! Und das ist das eigentlich traurige an der Sache, von der Dummheit und Naivität der Hauptakteure mal abgesehen!
Aber es passt halt perfekt zum trostlosen Bild was der Verein zur Zeit abgibt!
RWG. Yeboah

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Rolf der Realist »

Für mich hat der Verein nicht angemessen reagiert. Eine Abmahnung für diese Dynamo-Fans in unserer Geschäftsstelle wäre das mindeste gewesen. So dokumentiert der Vorstand nur Führungsschwäche.
Mir wird bei unseren aktuellen Zustand im Verein Angst und Bange vor der nächsten Saison.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 18:39
Für mich hat der Verein nicht angemessen reagiert. Eine Abmahnung für diese Dynamo-Fans in unserer Geschäftsstelle wäre das mindeste gewesen. So dokumentiert der Vorstand nur Führungsschwäche.
Mir wird bei unseren aktuellen Zustand im Verein Angst und Bange vor der nächsten Saison.
Mit einer Abmahnung würde der Verein aber vor dem Arbeitsgericht nicht durchkommen.
Auch der HFC muss sich ans Arbeitsrecht halten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 19:21
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 18:39
Für mich hat der Verein nicht angemessen reagiert. Eine Abmahnung für diese Dynamo-Fans in unserer Geschäftsstelle wäre das mindeste gewesen. So dokumentiert der Vorstand nur Führungsschwäche.
Mir wird bei unseren aktuellen Zustand im Verein Angst und Bange vor der nächsten Saison.
Mit einer Abmahnung würde der Verein aber vor dem Arbeitsgericht nicht durchkommen.
Auch der HFC muss sich ans Arbeitsrecht halten.
Was hat eine Abmahnung mit dem Arbeitsgericht zu tun?
Eine Abmahnung hat was mit Fehlverhalten zu tun. Mit dem Hinweis das in Zukunft zu unterlassen. Eine Abmahnung muss vor einer Kündigung vorab schriftlich erfolgen und eine Rüge reicht da nicht aus. Nach dann eventueller Kündigung kommt erst das Arbeitsgericht ins Spiel wenn der gekündigte dann dagegen klagt.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Horst Käfer »

Ich denke man kann auch eine Abmahnung anfechten.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Corner »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 19:53
Ich denke man kann auch eine Abmahnung anfechten.
Sicherlich, wenn es nicht angemessen ist. In dem Fall kann man aber schon von Vereinsschädigung ausgehen. Auch wenn die Personen privat unterwegs waren, haben diese Werbung in der Öffentlichkeit für einen anderen Verein gemacht. Auf solches Personal kann kein Arbeitgeber stolz sein.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:12

Sicherlich, wenn es nicht angemessen ist. In dem Fall kann man aber schon von Vereinsschädigung ausgehen. Auch wenn die Personen privat unterwegs waren, haben diese Werbung in der Öffentlichkeit für einen anderen Verein gemacht. Auf solches Personal kann kein Arbeitgeber stolz sein.
Naja Vereinsschädigend ist erstmal ein recht pauschaler Vorwurf der genau erörtert werden müsste. Die Begründung wurde bei Frahn auch genommen und dann musste die Kündigung vor den Arbeitsgericht zurückgenommen werden.

Wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten vorschreiben will was sie privat machen darf ist das Arbeitsrechtlich sehr schwierig.
Darf ein Angestellter bei VW privat einen Opel fahren? Jemand der bei Adidas arbeitet privat Puma Schuhe tragen? oder wer bei Mc Doof angestellt ist bei Würger King essen gehen oder darf der Arbeitgeber das untersagen?


Was für mich wichtig ist das sie einsehen das dies ein Fehler war und sich dafür entschuldigen.
Damit sollte es dann auch gut sein. Ich gehe davon aus das ihnen das nicht noch einmal passiert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 22:23
Corner hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:12

Sicherlich, wenn es nicht angemessen ist. In dem Fall kann man aber schon von Vereinsschädigung ausgehen. Auch wenn die Personen privat unterwegs waren, haben diese Werbung in der Öffentlichkeit für einen anderen Verein gemacht. Auf solches Personal kann kein Arbeitgeber stolz sein.
Naja Vereinsschädigend ist erstmal ein recht pauschaler Vorwurf der genau erörtert werden müsste. Die Begründung wurde bei Frahn auch genommen und dann musste die Kündigung vor den Arbeitsgericht zurückgenommen werden.

Wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten vorschreiben will was sie privat machen darf ist das Arbeitsrechtlich sehr schwierig.
Darf ein Angestellter bei VW privat einen Opel fahren? Jemand der bei Adidas arbeitet privat Puma Schuhe tragen? oder wer bei Mc Doof angestellt ist bei Würger King essen gehen oder darf der Arbeitgeber das untersagen?


Was für mich wichtig ist das sie einsehen das dies ein Fehler war und sich dafür entschuldigen.
Damit sollte es dann auch gut sein. Ich gehe davon aus das ihnen das nicht noch einmal passiert.
Du trägst auch Eulen nach Athen und küsst Minge die Füße.
Das was die sich erlaubt haben ist mit nichts zu entschuldigen.
Hätten Sie noch ein HFC Trikot getragen und einen schwarz gelben Schal und von mir aus einen gelb schwarzen Hut, dann wäre wenigstens zu sehen das der Ostfußball am Ende vereint. Trotzdem sind wir Gegner, wieder in der gleichen Liga.
Genau das ist mit nichts zu entschuldigen. Wie kommen solche Dumpfbacken auf so einen Posten? Gut, die Politik macht es vor, die haben scheinbar alle das Hirn im Mutterleib gelassen und ohne Hirn entsteht keine Intelligenz.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

Euch geht doch schon einer ab .
Jungs , macht es doch nicht geiler wie es ist

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 19:21
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 18:39
Für mich hat der Verein nicht angemessen reagiert. Eine Abmahnung für diese Dynamo-Fans in unserer Geschäftsstelle wäre das mindeste gewesen. So dokumentiert der Vorstand nur Führungsschwäche.
Mir wird bei unseren aktuellen Zustand im Verein Angst und Bange vor der nächsten Saison.
Mit einer Abmahnung würde der Verein aber vor dem Arbeitsgericht nicht durchkommen.
Auch der HFC muss sich ans Arbeitsrecht halten.
Von Arbeitsrecht verstehst Du alles Schönredner gleich gar nichts.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Treffsicher »

Kein Geld, kein Geld, dass Gejammer ist schlimmer als zu Kühnes Zeiten. Geld war immer knapp, vielleicht fehlt einfach ein guter Verkäufer um es neuen Spielern schmackhaft zu machen. Was sind die Ziele? Klasse halten, mit Abstiegskampf? Da hätte ich auch kein Bock. Übrigens glaube ich, wir erleben wieder einen Trainerwechsel in der laufenden Saison.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 12:19
Kein Geld, kein Geld, dass Gejammer ist schlimmer als zu Kühnes Zeiten. Geld war immer knapp, vielleicht fehlt einfach ein guter Verkäufer um es neuen Spielern schmackhaft zu machen. Was sind die Ziele? Klasse halten, mit Abstiegskampf? Da hätte ich auch kein Bock. Übrigens glaube ich, wir erleben wieder einen Trainerwechsel in der laufenden Saison.

Ist es wirklich besser nicht zu jammern und dafür hoch zu verschulden?
Wo das hinführt hat Uerdingen und die Münchner letztes Jahr gezeigt.
Ja ich würde auch lieber hören das wir Top Spieler holen und nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen können. Nur können wir nicht vor der Wirklichkeit die Augen verschliessen. Es geht nächstes Jahr erst einmal nur um den Klassenerhalt und darum den Pokal mal wieder nach Halle zu holen.
Das Nachwuchsleistungszentrum ist eine gute Investition in die Zukunft des Vereins die uns momentan aber sehr viel Geld kostet.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Also ich bleibe dabei, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die beden sind beim HFC ANGESTELLT und nicht auf den HFC vereidigt!

Eine Abmahnung ist ein arbeitsrechtlicher Vorgang. Und um einen solchen auszulösen, scheint mir der Vorwurf "vereinsschädigendes Verhalten" in diesem Fall doch etwas weit hergeholt. Genau genommen müßte man den beiden ja nachweisen daß sie ihrem Arbeitgeber (also dem HFC) einen konkreten Schaden zugrfügt haben. Und das dürfte schwierig werden, wenn der einzige Vorwurf ist, daß sie in ihrer Freizeit "den falschen Verein in den falschen Klamotten" in einem Relegationsspiel besucht haben um ihn zu unterstützen. Wenn man das Pferd von der anderen Seite aufzäumt, ging es in dem Spiel ja auch um die Zukunft eines nicht ganz unbedeutenden Spielers in unserem Sturm, der jetzt noch bei uns Vertrag hätte, wäre die Relegation anders ausgegangen ( ;) )...

P.S.: Teert und federt mich meinetwegen, aber ich finde den Vergleich mit Lok Leipzig durchaus recht zutreffend.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Yeboah »

EXBadkurvensteher hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:43
Also ich bleibe dabei, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die beden sind beim HFC ANGESTELLT und nicht auf den HFC vereidigt!

Eine Abmahnung ist ein arbeitsrechtlicher Vorgang. Und um einen solchen auszulösen, scheint mir der Vorwurf "vereinsschädigendes Verhalten" in diesem Fall doch etwas weit hergeholt. Genau genommen müßte man den beiden ja nachweisen daß sie ihrem Arbeitgeber (also dem HFC) einen konkreten Schaden zugrfügt haben. Und das dürfte schwierig werden, wenn der einzige Vorwurf ist, daß sie in ihrer Freizeit "den falschen Verein in den falschen Klamotten" in einem Relegationsspiel besucht haben um ihn zu unterstützen. Wenn man das Pferd von der anderen Seite aufzäumt, ging es in dem Spiel ja auch um die Zukunft eines nicht ganz unbedeutenden Spielers in unserem Sturm, der jetzt noch bei uns Vertrag hätte, wäre die Relegation anders ausgegangen ( ;) )...

P.S.: Teert und federt mich meinetwegen, aber ich finde den Vergleich mit Lok Leipzig durchaus recht zutreffend.
Die Aktion der beiden war dumm und für mich auch vereinsschädigend. Viel schlimmer aber für mich diese „Entschuldigung“ mit sehr offensichtlichen Lügen und man darf sich als zahlendes Vereinsmitglied durchaus veralbert vorkommen! Das ist für mich das eigentliche Übel und macht diese Sache gerade von Vereinsseite echt armselig!
RWG. Yeboah

Antworten