Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
Antworten
Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

habe das mal mit rüber geholt , hier ist ja auch eine Presseschau :D :D :D

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Die Neuigkeiten über Papa sind echt enttäuschend. Bin bis dato davon ausgegangen, dass Minge es schon irgendwie schafft ihm den HFC weiterhin schmackhaft zu machen. Das drückt bei mir direkt die Stimmung.

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von paul123 »

keine Ahnung, ob das so clever war von Papa. Wenn er mit dem Sprung in die 1.Liga liebäugelt wird er enttäuscht werden. Und eine Verbesserung von uns zur 2. von Dortmund? nee. Also nur wegen ein Paar Trainingseinheiten mit der 1.? Ich glaub, der hat sich verzockt

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Ich bin echt sauer, hätte es verstanden wenn er die Möglichkeit in der 2.Liga gehabt hätte.
Aber das ist einfach nur Scheiße! :evil:


Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Locke »

Hallo,

für mich ist das so ein ähnliches Phänomen, wie es bei Manu zu sein scheint.
Die Jungs verkennen Ihre wahren Talente, die nie und nimmer für mehr als 3.Liga reichen. Manu hat es schon bewiesen und Papa wird es schmerzlichst merken. Er kickt in der BVB-Reserve und wird nicht annähernd in die Nähe der ersten Mannschaft kommen. Dafür ist er technisch einfach zu schlecht und Pässe von ihm waren auch eher Durchschnitt. Der Junge ist sicherlich ein Kämpfer vor dem Herrn und für die 3.Liga reicht es immer, aber weshalb wechselt er denn innerhalb dieser?! Schade, denn hier hätte er sicher noch dazulernen können und wäre trotzdem ein fester Bestandteil unserer Truppe gewesen.

Gruß Locke

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von t.k. »

Ich kann einen Wechsel zu einer Bundesligareserve generell nicht verstehen, wenn man schon in Männermannschaften der 3. Liga gespielt hat. Was ist das Ziel? Bundesliga ist die totale Selbstüberschätzung. Einen Aufstieg in die 2. Bundesliga gibt es nicht. Mir würde da jegliche Motivation fehlen, mit einer Jugendtruppe durch die Lande zu ziehen.
Nun gut, er hat ja seine eigene Motivation gefunden: Endlich im gelb-schwarzen Trikot im Stadion "Rote Erde" auflaufen zu dürfen. Ein wenig dünn, aber irgendwas musste er halt sagen. Vielleicht hat sich der Wechsel für den Berater gelohnt. Mittlerweile heule ich keinem Spieler mehr nach, der keine Lust auf den HFC hat. Gibt es halt die nächste Chance für den Sportdirektor, gemeinsam mit Chefscout und Cheftrainer und viel fachlicher Expertise einen noch besseren Spieler an Land zu ziehen.

t.k.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von mirkow »

Ich würde gar nicht sagen, dass es für ihn nicht für die 1. Liga reicht. Er ist noch jung und entwicklungsfähig (und wie man weiß ja auch sehr ehrgeizig) - und wenn ein Klaus Gjasula Bundesliga spielen kann, warum dann nicht auch ein Papa? :D

Ich frage mich eher, ob eine Zweitvertretung der richtige Schritt in diese Richtung ist. Es gibt ja oft keine wirkliche personelle Kontinuität bei den Zweiten und bei den Borussen II scheinen Franz Pfanne und Marco Hober im DM gesetzt zu sein. Vielleicht soll Papa diesen beiden Konkurrenz machen und dann Teil der stabilen Achse werden? Dann wird er allerdings auch nicht im BL-Kader zum Einsatz kommen. Aber naja, muss er selbst wissen, ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.

PS: Zur letztjährigen Ü23-Achse von BVB II siehe https://www.transfermarkt.de/bvb-ii-ver ... ews/387214

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Steintorkanne »

Vielleicht verdient er auch deutlich mehr Geld in Dortmund. Das ist ja eigentlich immer ein Argument für einen solchen Wechsel.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von HFC1963 »

Also wenn Papa meint, diesen Weg gehen zu müssen, dann soll es halt so sein. Auch ich bin der Meinung, dass es bei ihm nicht für mehr als die dritte Liga reichen wird. Und um seine technischen Defizite noch wegzuarbeiten, dürfte es zu spät sein. Ich danke ihm für die Leistungen, die er für uns erbracht hat, bedaure, dass er geht und wünsche ihm alles Gute! Wann er die "vollen Ränge im Stadion Rote Erde" erleben wird, wie er selbst meint, ist mir zwar ein Rätsel, aber nicht unser Problem. Bei aller Wertschätzung für seinen Kampfgeist bei uns, er gehört für mich in die Kategorie "ersetzbar".
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von cedi »

HFC1963 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 18:24
Also wenn Papa meint, diesen Weg gehen zu müssen, dann soll es halt so sein. Auch ich bin der Meinung, dass es bei ihm nicht für mehr als die dritte Liga reichen wird. Und um seine technischen Defizite noch wegzuarbeiten, dürfte es zu spät sein. Ich danke ihm für die Leistungen, die er für uns erbracht hat, bedaure, dass er geht und wünsche ihm alles Gute! Wann er die "vollen Ränge im Stadion Rote Erde" erleben wird, wie er selbst meint, ist mir zwar ein Rätsel, aber nicht unser Problem. Bei aller Wertschätzung für seinen Kampfgeist bei uns, er gehört für mich in die Kategorie "ersetzbar".
Danke, sehr gut zusammengefasst. Genauso sehe ich es auch.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von kommentator »

Sicher ist er ersetzbar, eigentlich (fast) jeder. Trotzdem hätte ich ihn gern weiter hier gesehen. Klar hatte er noch technische Defizite, er ist aber noch in der Entwicklung. Das hat gerade die Rückrunde gezeigt. Einen solchen Kämpfer vor dem Herrn sieht man immer gern.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

cedi hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 19:05
HFC1963 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 18:24
Also wenn Papa meint, diesen Weg gehen zu müssen, dann soll es halt so sein. Auch ich bin der Meinung, dass es bei ihm nicht für mehr als die dritte Liga reichen wird. Und um seine technischen Defizite noch wegzuarbeiten, dürfte es zu spät sein. Ich danke ihm für die Leistungen, die er für uns erbracht hat, bedaure, dass er geht und wünsche ihm alles Gute! Wann er die "vollen Ränge im Stadion Rote Erde" erleben wird, wie er selbst meint, ist mir zwar ein Rätsel, aber nicht unser Problem. Bei aller Wertschätzung für seinen Kampfgeist bei uns, er gehört für mich in die Kategorie "ersetzbar".
Danke, sehr gut zusammengefasst. Genauso sehe ich es auch.
Ja, mittlerweile sehe ich es auch so, er ist ersetzbar. Dennoch denke ich es wäre für beide Seiten von Vorteil gewesen, hätte er nochmal 1-2 Jahre bei uns verlängert. Bei uns hätte er dann höchstwahrscheinlich fast eine Stammplatzgarantie gehabt und hätte sich eventuell vom Potential her zu einem soliden Spieler für Mannschaften der 2. Bundesliga entwickeln können. Bei der 2. von Dortmund wird er jetzt wohl eher nur Reserve sein und untergehen.
Aber in diesem jungen Alter denkt man sich vllt auch, dass man keine Chance verpassen möchte und sich später mal noch ärgert es nicht probiert zu haben. Wer weiß. Zumindest hat er sich für uns immer den Arsch aufgerissen, von daher vielen Dank und alles Gute ihm. Bin nun aber gespannt welche Kandidaten/Neuzugänge uns für diese Position präsentiert werden.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Motorbomber »

Er hat ne anständige Saison hier gespielt,allerdings auch seine erste Gute.Hier hatte er erfahrene Mitspieler an seiner Seite,dort nicht.Also ich bezweifle das es funktioniert.Verstehe auch die Motivation nicht,wenn Du nicht aufsteigen kannst.So verpeilt wird er ja sicher nicht sein das er sich Chancen bei den Profis dort ausrechnet.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

HFC1963 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 18:24
Also wenn Papa meint, diesen Weg gehen zu müssen, dann soll es halt so sein. Auch ich bin der Meinung, dass es bei ihm nicht für mehr als die dritte Liga reichen wird. Und um seine technischen Defizite noch wegzuarbeiten, dürfte es zu spät sein. Ich danke ihm für die Leistungen, die er für uns erbracht hat, bedaure, dass er geht und wünsche ihm alles Gute! Wann er die "vollen Ränge im Stadion Rote Erde" erleben wird, wie er selbst meint, ist mir zwar ein Rätsel, aber nicht unser Problem. Bei aller Wertschätzung für seinen Kampfgeist bei uns, er gehört für mich in die Kategorie "ersetzbar".
Um an seinen technischen Defiziten zu arbeiten ist es nie zu spät. Dafür sind zweite Mannschaften von Bundesligisten mit ihren Trainingsmöglichkeiten eine gute Adresse. Ich denke mal schaden wird ihm das nicht. Ob es auch zu mehr als 3.Liga reichen wird werden wir sehen. Wenn es auch Angebote von 2.Ligisten gab scheint es Leute vom Fach zu geben die daran glauben. Sehr schade für uns das er geht. Das er für sich woanders bessere Entwicklungsmöglichkeiten sieht kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich wünsch ihm alles Gute
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Stahlknecht: "Ich kenne sehr viele Leute, pflege viele Freundschaften. Diese Verbindungen würde ich natürlich für den Fußball mit einbringen."

Freundschaften vor allem zum FCM und immer dicke da, wenn es gegen den HFC geht.
Wenn dieser Vogel FSA - Präsident wird, dann Gute Nacht.
Rehschuh mit HFC Vergangenheit ist der einzige Gegenkandidat, da kann ich mir bei
der Klüngelwirtschaft im Dorf schon gut ausmahlen, wohin das Pendel ausschlägt.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von ammendorfer »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 10:49
Stahlknecht: "Ich kenne sehr viele Leute, pflege viele Freundschaften. Diese Verbindungen würde ich natürlich für den Fußball mit einbringen."

Freundschaften vor allem zum FCM und immer dicke da, wenn es gegen den HFC geht.
Wenn dieser Vogel FSA - Präsident wird, dann Gute Nacht.
Rehschuh mit HFC Vergangenheit ist der einzige Gegenkandidat, da kann ich mir bei
der Klüngelwirtschaft im Dorf schon gut ausmahlen, wohin das Pendel ausschlägt.
Da war aber auch mal was mit Rehschuh, ist schon sehr lange her......
Chemie Halle seit 1954

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

ammendorfer hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 11:14
Status Krass hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 10:49
Stahlknecht: "Ich kenne sehr viele Leute, pflege viele Freundschaften. Diese Verbindungen würde ich natürlich für den Fußball mit einbringen."

Freundschaften vor allem zum FCM und immer dicke da, wenn es gegen den HFC geht.
Wenn dieser Vogel FSA - Präsident wird, dann Gute Nacht.
Rehschuh mit HFC Vergangenheit ist der einzige Gegenkandidat, da kann ich mir bei
der Klüngelwirtschaft im Dorf schon gut ausmahlen, wohin das Pendel ausschlägt.
Da war aber auch mal was mit Rehschuh, ist schon sehr lange her......
Komm jetzt gerade nicht darauf, was du meinst.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von ammendorfer »

Kriege das auch nicht mehr zusammen, war als er Trainer war. Möchte hier nicht spekulieren, wäre unfair, weil ich den Sachverhalt nicht mehr genau kenne.
Chemie Halle seit 1954

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von HFC76 »

Er hat dem HFC Spielmanipulation vorgeworfen. Das war nach dem er bei uns nicht mehr Trainer war.

Antworten